Katzen-"Hinterlassenschaft" vor der Haustüre
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
ein Problem macht mir seit Tagen zu schaffen: Jeden Morgen liegt vor unserer Haustüre ein "Würstchen" nebst Flüssigkeit von unserer Nachbarskatze. Ich vermute, dass sie es ist, einmal habe ich gesehen, wie sie weggelaufen ist. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, damit sie das nicht mehr macht? Was könnte der Grund sein, dass sie es macht? Vielen Dank schon im voraus für hilfreiche Antworten ! Liebe Grüße Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Liegt das einfach so da, auf Stein? Find ich ziemlich katzenuntypisch, denn eigentlich gehört das Verscharren bei ihnen dazu, ist ihnen ein dringendes Bedürfniss. Marder hingegen scheinen wohl einfach so auf den Boden zu machen. Könnte es vielleicht sein, dass der dahinter steckt und die Miez nur Interesse daran gezeigt hat? GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo,
ich geh, wie Elphi, davon aus, daß das keine Katze war. Eher Marder, Hund, Fuchs oder auch Igel! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Huhuuu
ich denke auch das die Nachbarskatze nur neugierig war. Katzen machen außerdem getrennte Geschäfte VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke schon mal für Eure Antworten! Ja, das liegt auf der Steintreppe und immer genau an der selben Stelle/Ecke! Igel schließe ich aus, dazu müsste er 6 Stufen hochklettern. Fuchs glaube ich auch nicht, die Gegend ist zu bewohnt. Das geht schon seit vergangenen Samstag so Meint Ihr, Marder kommen immer an den gleichen Ort? Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Das hat damit gar nichts zu tun. Füchse haben längst sogar die Großstädte erobert. Ich habe es auch erst nicht glauben wollen, dass sich bei uns einer herumtreibt, bis ich ihn als Spätheimkehrerin bzw. Frühaufsteherin tatsächlich gesehen habe. Und das Koten auf erhöhte Stellen ist sogar typisch für Füchse. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mich wundert nur, dass das immer an der selben Stelle liegt! Hier mal ein Foto: Foto Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallo,
ich seh das wie Elphi....Katzen verscharren ihre Geschäfte. Welches Tier es auch ist,streu mal Pfeffer auf die Stelle,dann hört es auf. Bei uns war es ein fremder Hund und Pfeffer hat gewirkt. Das kannst Du nachlesen in meinem Thread: Fremder Hund p....... an unsere Haustür! LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das sieht nicht nach Katze aus,
eigentlich nach Igel oder Marder, wir hatten beides schon mal. Der letze Igel hat uns regelmäßig die ganze Terrasse zugeschissen und der Marder war bei meinem Vaterauf dem Dachboden. Marder hab ich jetzt gehört markieren ihr Revier, vielleicht wollte er die Grenzen gegen einen zugewanderten Marder abstecken ? lg Bina leg doch mal ein Stück Gitter an die Stelle, das mögen die nämlich garnicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo Petra,
das ist Marderkacke. Haben wir oft im Garten und im Carport. Jetzt zur Zeit ist ab und an noch ein Kirschkern dabei. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Sahne,
ich habs gelesen! Super, das probieren wir aus Hallo @Bina, Gitter geht nicht, sonst kommen wir nicht mehr zur Haustüre rein und raus Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
ich glaube auch nicht, dass es ein Katze ist. Das sieht anders aus. Hast du nicht etwas Hasendraht? Das wirkt Wunder. Das kann man bei öffnen der Tür ohne diese zu beschädigen ja auch einfach wegschieben. Fernhaltespray wirkt nur bedingt. Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
......Petra.wünsche Dir viel Erfolg bei der Aktion
LG die Sahne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Marlies,
was macht ihr gegen die Marder? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
ja, auch m. M. nach ist das eine Marder/Wiesel-Hinterlassenschaft. So etwas liegt bei uns auch manchmal draußen auf Steinen oder Fliesen. "Unsere" Marder leben in unserer Scheune, obwohl auch dort Katzen ein- und ausgehen. Gegen die Marder gehen wir nicht vor - warum auch. Sooooo störend ist die Kacke nicht. Es ist halt Natur. Und sie suchen sich sowieso immer mal neue "Klo-Ecken". Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei uns die Marder haben schon mindestens 5 Mal die Kabel im Auto durchgeknabbert,
soviel Natur brauch ich nicht lg Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Wir haben hier auch viele Marder. Dagegen mache ich auch nichts. Und wenn sie sich mal wieder am Auto satt fressen wollen hilft besagter Hasendraht darunter. Seitdem haben wir nichts mehr, aber sie rennen immernoch über den Hof.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Bina,
an unseren Autos waren die Marder in all den vielen Jahren noch nicht ... Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr lieben Helfer,
vielen Dank für eure Antworten! Also, dann ist die Katze entlastet Ich bin ja froh, wenn er unser Auto im Carport in Ruhe lässt! Heute lass ich das Würstchen mal liegen, vielleicht mag er dann nicht mehr hingehen? Mal sehen, wie's morgen früh aussieht Und vlt. zieht er auch mal um. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo Petra,
wir machen nichts gegen die Marder. Sie lassen unser Auto in Frieden. Die Kacke vertrocknet übrigens ganz schnell. Ich glaube auch, dass sie damit ihr Revier abgrenzen. Nachbarn haben allerdings immer wieder Probleme mit durchgebissenen Kabeln. Liegt an der Automarke und dem Geruch des Autos. Die andern Nachbarn legen so eine Art Gitter im Holzrahmen unters Auto. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zur Info: wir haben gestern Abend Pfeffer in die Ecke vor der Haustüre gestreut! Heute morgen lag nichts an dieser Stelle, aber auf der untersten Stufe zum Garten, was uns dort nicht stört Danke nochmal für Eure Hilfe! Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine