Jule ist weg und wird verzweifelt gesucht!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Ich möchte euch um Hilfe bitten! Unsere Freunde vermissen seit dem vergangenen Sonntag ihren Hund Jule! Da sie mittlerweile alle Stellen (Tierärzte, Tasso, Tierheime, Kleinanzeigen, Facebook....) abgearbeitet und informiert haben und immer noch keine Spur von Jule zu finden ist, habe ich mich dazu entschlossen, hier zu posten. Folgende Anzeige ist bei e..y Kleinanzeigen von unseren Freunden aufgegeben worden: "Jule ist am 03.07.2011 in der Frohmestraße, Hamburg verschwunden. Wir hatten Sie zur Pflege da Ihr Frauchen sich einer schweren Operation unterziehen mußte. Nun sind alle bei uns Fix und fertig, weil wir nicht wissen was mit ihr ist. Wer Hinweise auf dem Verbleib geben kann bitte anrufen. Jule hat ein unverwechselbares Kennzeichen unter dem Bauch einen Nabelbruch(Fettgeschwulst)" Unsere Freunde wissen nicht, ob sie aus dem Vorgarten mitgenommen wurde oder einfach weggelaufen ist... Ich habe ein Bild von Jule im Album, kann es aber leider hier nicht einstellen. Vielleicht ist jemand so lieb und lädt es hoch. Schon jetzt vielen Dank an alle, die das lesen und vielleicht auch helfen wollen/können! Gruß Monte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2011 |
Habe mal angefangen eine Rundmail zu starten und drücke die Daumen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Nanoki,
DANKE!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Das ist Jule ...
![]() Liebe Grüße von Katja mit Mucki & Monti ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katja,
danke für das Einstellen des Bildes! Liebe Grüße Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
schreib mal wo das bei Facebook steht ( kannst mir ja eine PN schreiben) dann werde ich das an meine Freunde weitergeben ... da sind viele auch in Norddeutschland
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tiburzi,
danke für Dein Angebot, nehme ich gerne an! Also bei FB kannst Du sie unter Jule Nagel finden, das Profilbild ist das gleiche wie hier. Habe eben die Suchmeldung auf ihre Pinnwand gepostet. Die Anzeige bei ebayKleinanzeigen hat die Nr.: 31489830, da ist auch eine Kontakttelefonnummer hinterlegt. Und nochmal vielen Dank! Gruß Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...vielleicht sollte ich noch einmal kurz erklären, warum ich hier geschrieben habe.
Wie bereits oben erwähnt ist Jule aus dem Vorgarten verschwunden. Da Jule bis jetzt nie weggelaufen ist gehen wir davon aus, dass sie gestohlen wurde. Daher besteht die Möglichkeit, dass sie aus dem Raum Hamburg "fortgeschafft" wurde oder wird. Aus diesem Grund habe ich hier gepostet, um so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Ob es was bringt...., aber es ist immerhin nicht unmöglich. Viele Grüße Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Monte,
gleich meine erste Frage, ist sie gechipt? Dann auch gleich bei Tasso eine Suchmeldung aufgeben. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Kann es möglich sein, dass sie sich vom Vorgarten aus in eine Garage zurückgezogen hat, deren Tor automatisch geschlossen wurde?
Ich kenne so einen Fall aus dem Bekanntenkreis (die Bekannten waren mit uns im Urlaub) --- Hundesitter waren einkaufen, schleppten die Sachen rein während der Hund im Vorgarten blieb, machten dann von innen das Tor automatisch zu und vermissten den Hund als er später reingerufen wurde. Die Suchaktion war der helle Wahnsinn, bis sie zwei Tage später den erschöpften aber sonst gesunden Hund in der Garage fanden. Das Tier hat sich mit keinem Laut bemerkbar gemacht. Vielleicht ist das ja ein kleiner Hoffnungsschimmer. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Charmin,
ja, sie ist gechipt und auch bei Tasso gemeldet! Hier ist alles in die Wege geleitet (Plakate etc.). Hallo Carrara, ...daran haben wir noch nicht gedacht! Das ist wirklich 'ne Möglichkeit.... Vielen Dank euch beiden! Liebe Grüße Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
ach noch etwas -- in unserem Fall war der Hund in seinem ganz normalen Umfeld und wurde von den erwachsenen Kindern der Bekannten betreut ----- er hatte also nicht wirklich einen Grund, zu Panik....
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
hat schon mal jemand da nachgeguckt, wo Jule normalerweise wohnt? LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Linda,
ja, das war auch schon mein Gedanke, dass vielleicht ein netter Nachbar der Jule kennt und weiß, dass das Frauchen nicht da ist, Jule bei sich aufgenommen hat und sich nichts dabei denkt! Es ist gerade jemand auf'm Weg dahin. Außerdem wird gerade "Spurensuche" betrieben und alle möglichen Leute gefragt, ob sie Jule gesehen haben bzw. Nachbarn gebeten in ihren Garagen und Gartenlauben/Geräteschuppen zu gucken, ob Jule aus versehen dort eingeschlossen wurde. Sieht bis jetzt nicht gut aus Werde mich melden, sobald ich etwas Neues erfahre! Viele Grüße Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
toi, toi, toi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
da drücke ich auch ganz fest die Daumen! Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke euch für eure Anteilnahme!!!
LG Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
habe versprochen mich zu melden wenn ich etwas Neues erfahre. Leider ist es nichts Gutes Nun, so wie es aussieht ist Jule wohl doch einfach mitgenommen worden... Einer will gesehen haben, wie ein weißes Auto am Vorgarten angehalten und Jule "eingeladen" hat. Das kann ich einfach nicht glauben, aber Jule ist und bleibt verschwunden! Was für Menschen machen so etwas? Wie kann man einen Hund einfach aus dem Vorgarten "angeln", weil man meint auch einen haben zu müssen Gruß Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo Monte,
das tut mir aber leid! Menschen gibt es - einfach unglaublich! Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Moin moin!
Hab die Anzeige bei facebook reingestellt und hoffe, dass ich euch damit ein bisschen helfen kann! Ich drück ganz doll die Daumen!!! LG, Miez |
||||
|
|||||
|
|||||
also ich weiß nicht, irgendwie kann ich das auch nicht glauben, dass sich jemand einen Hund aus nem Vorgarten angelt ---- aufgeben würde ich deshalb noch nicht.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@miez
Dankeschöööön!!! @antje und carrara Danke für den Zuspruch und aufgeben ist nicht!!!! Kann ja sein, das durch die ganzen Aktionen (Facebook, Plakate, Tasso....) jemand ein schlechtes Gewissen bekommt und den Hund zurückbringt..... Liebe Grüße Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
leider kommt das immer wieder vor, allein im letzten Monat habe ich von fünf Fällen gehört. So traurig und schlimm es ist, aber Hunde werden überall gestohlen, vor Supermärkten, aus den Vorgärten und Autos. Deshalb bleibt auch hier nur die Warnung genau das zu unterlassen. Es passiert überall, auch in einem 100 Seelendorf. Ich hoffe es wendet sich noch zum Guten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo,
oh mein Gott... Ich drücke mit die Daumen, dass die süße Jule wieder heil aufgefunden wird! Wohne selbst in NRW...also erstmal weit weg-werde aber die Augen und Ohren offen halten. LG Nane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Beiträge, Trost und Anteilnahme helfen (zumindest dem Gemüt)! Jule ist nach wie vor verschwunden... Wir hoffen auch auf ein gutes Ende, bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt! LG Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
geh an die Presse, und wenn es die BILD ist... so haben wir auch eine gestohlene kleine Franz Bulldogge wiedergefunden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
gibt es bei Euch nicht auch diese kostenlosen Wochenzeitungen? Mit etwas Glück, könntet Ihr da eine Annonce mit Foto schalten, wenn nicht als Story aufgemacht und umsonst, zur Not auch bezahlt. Die Dinger werden doch an alle Haushalte verteilt. Ich würde ne dicke Belohnung aussetzen, dann habt Ihr doch eine reale Chance. Auch würde ich durchaus auch mal die Ordnungsämter/Fundbüros und Strassenmeistereien anrufen, für den Fall, dass der Hund doch entlaufen ist und evtl angefahren wurde oder jemandem zugelaufen ist. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, Aushänge in Tierfutter- und Zubehörläden etc zu machen aber in so einer großen Stadt scheint das fast aussichtslos zu sein. Parks sind sicher auch noch eine gute Möglichkeit den Hund wiederzusehn. Du könntest versuchen an Versuchslabore ranzukommen die nicht nur mit selbstgezüchteten Tieren arbeiten und alle Anzeigen abklappern, wo mehrere Hunde(rassen) oder "Kleiner Hund umständehalber"angeboten werden, falls sie bei einem Hundehändler gelandet ist.. Was sagt denn die Polizei? Die haben doch vielleicht Erfahrung damit, wo solche geklauten Hunde landen. Ich wünsche Euch starke Nerven und viel Glück! LG Blue Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. (Luther Burbank 1849-1926) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Guten Morgen,
werd auch mal einen Rundruf bei unseren Hamburger Freunden starten, toitotitoi für die Suche... Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
und vielen Dank an alle @ blueberrykiss und tiburzi Unser Freund zieht tatsächlich in Erwägung in der Hamurger BILD eine große Anzeige aufzugeben. Werde ihm gleich von Deinem Erfolg berichten, Tiburzi. Ich hoffe, dass es in unserem Fall auch das gleiche Ergebnis bringen wird. Ich mag gar nicht daran denken, das Jule in einem Versuchslabor gelandet sein könnte @andrea Danke für Deinen Rundruf! Ich denke das die Chance Jule zu finden größer wird, je mehr Menschen davon erfahren! Außerdem ist es vielleicht für andere Hundebesitzer ein Hinweis, auch im heimischen Vorgarten verstärkt auf ihre Hunde zu achten! Liebe Grüße Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hi Monte,
in einem Versuchslabor wird sie nicht sein. Die nehmen nur 'einwandfreie' Tiere, die meist speziell gezüchtet werden. Ohne Herkunfstbeschreibung bzw. ohne Wissen, ob ebventuelle Krankheiten, etc. nehmen die keine Tiere. Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt Olli,
die Möglichkeit kann man ausschließen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Monte, der von mir geschilderte Fall WAR auch in Hamburg und der Hund war nach dem Artikel in der BILD 2 oder 3 Tage später wieder da! Ruft die Lokalredaktion an - abgesehen davon, dass die durchaus ein Herz für Tiere haben, weiss jeder Redakteur, dass solche Meldungen von den Lesern gelesen werden un d der "Volkszorn" sich daran entzündet ...wenn Du verstehst ...
Biite ruf da gleich heute noch an, da würde ich nicht lange zögern und in Erwägung ziehen! Hier die Nummer der Hamburger Redaktion - mehr Leute als über BILD könnt ihr gar nicht erreichen BILD Hamburg (040) 347 24 929 |
||||
|
|||||
|
|||||
übrigens kann ich den Facebook Auftrag nicht verbreiten, wenn Deine Freundin mich nicht "als Freund akzeptiert" ... hatte sie schon vor 3 Tagen angeschrieben ..
Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo,
bei uns (Polizei) tauchte letztens eine Rundmail auf, die verzweifelte Hunde-Sucher an alle Landratsämter und Städte geschickt haben. Es wurde quasi eine Suchmail mit verschiedenen Fotos des Hundes verschickt, weil davon ausgegangen wurde, dass er gestohlen wurde und ja bei einem neuen Amt dann zur Hundesteuer angemeldet werden muss. Mit der Bitte an die Beamten bei der Anmeldung eines neuen Hundes darauf zu achten. Das wäre einen Versuch wert, eine Rundmail an alle LRAs und kreisfreien Städte in Norddeutschland. Hoffe das war verständlich beschrieben. Viel Glück, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle,
sorry, das ich mich erst jetzt melde, war aber seit gestern früh unterwegs und habe erst jetzt Zeit gefunden im Netz zu schauen... @ghostolli Danke für die Info, das beruhigt (zumindest in unserem Fall) ungemein! Soll' nicht heißen das ich meine, Tierversuchslabore wären grundsätzlich gerechtfertigt! Ganz im Gegenteil!!! @tiburzi hoffe, dass Du mittlerweile als Freundin bestätigt wurdest! Wenn nicht, wäre ich echt sauer Soweit ich informiert bin, wird (oder ist) die Bild bereits informiert. @Moscha das ist ja eine wirklich geniale Idee auf die wir nicht gekommen sind! Vielen lieben Dank für den Tipp, werde ihn gleich weitergeben! Liebe Grüße Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Och menno,schade,daß die Schnuckeliche noch nicht wieder da ist
Meine "Hamburger"halten aber Ausschau Über facebook auch... Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Hallo
hab's mal in unser Forum gestellt LG Uli + Puli |
||||
|
|||||
|
|||||
ja monte, vorgestern abend, ich habs weitergegeben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Unterstützung!!!
LG Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2009 |
Hallo,
setz doch mal nen Thread ins DogForum. Da gibt nen entsprechenden Bereich "vermisst". Ist ja das grösste Hunde Forum und bei vermissten Hunden machen die schon sehr viel möglich. Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wollte mal fragen, ob Ihr schon was Neues erfahren habt? Hat jemand den Hund gesehn oder gefunden? LG Blue Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. (Luther Burbank 1849-1926) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Hallo,
ich habe in einem anderen Thread über den Rassekater meiner Schwester berichtet. Der verschwand für zwei Jahre. Sie hat in der Umgebung alles abgesucht-und Suchmeldungen aufgegeben. Nach zwei Jahren meldete sich das 30 km entfernte Tierheim und sagte ihr, dass sie einen totkranken Kater hätten der ihr gehört. Die Katze war schon eineinhalb Jahre im Heim. Er war tätowiert und registriert. Das Heim meinte, sie hätten die Tätowierung erst jetzt bemerkt. (Als er wegen der Krankheit nicht mehr vermittelbar war). Scheinbar wurde auch er mitgenommen und irgendwo wieder ausgesetzt- oder ist davongelaufen. So blieb ihr nichts übrig, als den Kater wieder heimzunehmen und bei sich sterben zu lassen - incl. Tieraztkosten. Wäre sie nicht sooo traurig gewesen (alles war so tragisch) hätte sie das Tierheim angezeigt, da sie es nicht abgekauft hatte, dass man die deutliche Tatowierung nicht sieht. Schließlich hat man sie ja dann gefunden - als man wollte. Deshalb mein Tipp: Tierheime abklappern. Selbst hingehen- und Hunde anschauen. Auch in weiterer Umgebung. So ein Chip kann auch rausrutschen. Ich möchte nun niemandem was unterstellen. Aber sicher ist sicher. Und nach der Geschichte würde ich alles zwei Wochen selbst in die umliegenden Heime fahren. Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau DAS halte ich auch für SUPERWICHTIG! Als ich vor mehr als 20 jahren meine kleine Nele aus dem Tierheim holte, war sie gerade mal 7 Tage dort und schon frei gegeben. Sie war ein bildschönes, topgepflegtes Hundchen und vermutlich aufgrund ihrer Jagdlust dort gelandet. Da sich jedoch niemand meldete, kam sie zu uns und blieb. Natürlich hätte ich sie jederzeit an traurige Vorbesitzer ausgeliefert, auch noch nach dem "Kauf". Sie wurde uns als Terriermix verkauft, später klärten mich rassekundige Leute auf, dass es sich um eine reinrassige Pon handeln müßte, was natürlich nicht bewiesen werden konnte. Wenn ich mir nun vorstelle, dass da jemand im Th anruft und nach einer Pon-Hündin fragt, ist klar, dass da alle Nein sagen, weil sie den Hund als Terriermix einstuften. Also immer selber gucken gehn oder mit Foto annoncieren. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monte, gibt es denn irgend etwas Neues?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine