neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Urlaubshund bissig

Vom 04.07.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallöchen,

habe für 8 Tage einen Hund in Pflege (Frauchen ist im Urlaub), einen Glatthaardackel. Das ist das reinste Mistvieh!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen GRRRRRR
Der Hund hatte noch nie Probleme mit mir, allerdings ist mir schon klar, dass er sein Frauchen vermisst. Das ist ein absoluter Wohnungs- und Garten-Hund, er kennt kaum was anderes. Tut mir wirklich leid für den Kleinen, der ist total verhätschelt Ich bin sauer! . In einer Woche kann ich ihm die Angst vor Fremden, Autos und anderen Hunden allerdings nicht nehmen. Er ist etwa 1 Jahr.

Problem: Er liegt bei mir auf dem Sofa (oberes Stockwerk), fühlt sich pudelwohl und ist der King (jaja, vielleicht hätte ich ihm es direkt verbieten sollen). Sobald er in der Küche (unten und offen, Galeriewohnung) was zu fressen bekommt wird er danach sooooo aggressiv!! In seinem Körbchen und unter dem Tisch ist er total aggressiv. Womöglich Unsicherheit oder Revierdenken? Nachts hat er so viel Schiss, dass er das Körbchen nicht verlässt, obwohl ich zwischen meinem Zimmer und der Küche 2 Türen offen habe. Er ist es gewöhnt im Schlafzimmer zu schlafen. Manchmal höre ich ihn nachts winseln traurig , Pfeil nach rechts was mache ich denn nur mit dem verstörten Wesen? Pfeil nach links
Wenn er aggressiv ist, beisst er auch ohne Gnade! Hat mich schon 2x erwischt. Wie reagiere ich, wenn er wieder beisst? Habe ihm eigentlich direkt eins auf die Schauze gegeben (Tipp ais dem Internet...). Dabei konsequent bleiben?

Ich möchte ihn jetzt nicht aus bequemlichkeit in ein Hundehotel geben, da ich ja auch mit Hunden großgeworden bin, allerdings waren unsere konsequent erzogen...

Habt ihr Tipps für mich?

Danke & Grüßchen Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

ich hab keine Tips.. nur ich würde ihn nicht hauen.

Hoffe du kriegst hier hilfreiche Antworten und das du mit dem giftigen Zwerg klar kommst

Ich kenne ehrlich gesagt nur giftige Dackel mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße Daina

Vom 04.07.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hallöchen Daina,

ich kenne allerdings auch nur giftige Dackel, wird wohl das Wesen sein Welt zusammengebrochen
Hatten früher nur Schauzer und Terrier, waren allerdings auch nicht einfach, aber durch Hundeschule und Konsequenz kam man met denen super klar Lächeln

Grüßchen

Vom 04.07.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Der Dackel von meinem Onkel war auch so ein fieses Ding..... der hat auch gebissen wo es nur ging...... zur Verteidigung des Hundes:

Wäre ich Hund und man würde mich am Schwanz packen im kreis drehen und gegen die Wand werfen ODER mit Absicht mit der Schere ins Ohr schneiden... dann würde ich auch aggressiv werden.
Meine Cousine war ein sehr böses Kind damals...... zu guter letzt ist der Hund einem vorbeigehenden Kleinkind ins Gesicht gesprungen und hat zugebissen...... zum Glück nur ein Kratzer

Liebe Grüße Daina

Vom 04.07.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
erst mal nicht in das Koerbchen greifen, wenn er drinliegt, das ist tatsaechlich sein Rueckzugsort, weil er sich sicher schlecht fuehlt, wenn die gewohnten Leute nicht da sind.
Und vielleicht schoen lange Spaziergaenge machen, damit er muede ist, und dann entspannt schlaeft anstatt rumzubeissen? Aber dran denken, Dackel koennen nicht neben dem Fahrrad laufen, und haben auch keine Joggerbeine.

LG Youtas

Vom 04.07.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
Hallöchen Youtas,

in seinem Körbchen lasse ich ihn auch in Ruhe, nur, wenn ich schon den Raum betrete brummelt und kläfft er schon drauf los wie ein Großer.

Zum Thema Spaziergänge Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , er geht eher mit mir spazieren. Das ist wahnsinn, wie er drauflos wetzt! Total orientierungslos zieht er mich durch den Wald, als ob er im Schlaraffenland wäre. Guckt überall, um jede Ecke, hinter jedem Gebüsch... nur wenn ein anderer Hund vorbei kommt, fängt er an zu zittern und zieht den Schwanz ein. Was denn nun? Ohjeee, ich glaube, der arme war noch nie so richtig spazieren...

Bin jetzt 3x am Tag etwa 45 min bis zu ner Stunde mit ihm draußen, dann mag er auch nicht mehr und guckt mich mit großen Augen an und möchte getragen werden...

Grüßchen

Vom 04.07.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
@ Daina, der Arme Hundi, das kann man allerdings verstehen, dass er so reagiert hat.

Grüßchen Lächeln

Vom 04.07.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mcrph Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
196 Beiträge (ø0,08/Tag)
Da sich der Hund offensichtlich nicht wohl fühlt würde ich den Halter anrufen und den Fall schildern.

Wenn er auch nur einen Funken Liebe und Anstand hat kommt er und kümmert sich. Anderenfalls kannst Du ihn eigentlich auch ins Tierheim geben - dann ist er dort besser aufgehoben...

Ich bin auch der Meinung dass ein Hund mit eingeplant werden muss auch beim Urlaub. Ansonsten kann man eben keinen halten.

Grüße,
Marcus

Vom 04.07.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,
der arme wird keine Konsequenz gelernt haben. Armes Tier.
Das Tier solltest du nicht hauen.
Geh aus der Situation raus und ignoriere ihn. Guck ihn auch nicht an, wenn du den Raum betritts und schmeiß ihn ein Leckerlie in die Ecke.
Es ist leider so, dass das Tier in einer Woche nicht umzukrempeln ist. Unter solchen Bedingungen würde ich wohl den Hund nicht mehr nehmen. Vielleicht öffnet das die Augen.

Allerdings würde ich der Besitzerin eine Hundschule empfehlen. Sie liebt ihren Hund nicht, sie quält ihn. Ist es eine Freundin? Dann Karten auf den Tisch.
Tut mir leid für euch und den kleinen Knopf.

Vom 04.07.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
Hallöchen Marcus,

tja, ich bin auch ganz deiner Meinung... unsere Hunde kamen immer mit in den Urlaub Lächeln
Ich hätte vielleicht auch dazu nicht ja sagen sollen traurig
Aber ihn nochmal in eine fremde Umgebung schicken? Meinst du? Ohjee...

Grüßchen Lächeln

Vom 04.07.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ich wuerde ihn jetzt die paar Tage behalten und versuchen, mit der Situation klarzukommen. Dann aber der Freundin sagen, dass sie wohl noch Defizite bei der Hundeerziehung hat.

LG Youtas

Vom 04.07.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igorowitsch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Pfeil nach rechts Wie reagiere ich, wenn er wieder beisst? Pfeil nach links

Schwierig zu beantworten, da es ja nur ein "Pflegehund" ist. Wenn er nur nach dem Essen so ausrastet, dann lass ihn. Verlasse den Raum, mach die Tür hinter dir zu und lass ihn toben. Strafen durch Schäge auf die Schauze - bitte NICHT! Solche Tipps aus dem Netz kann man getrost in die Tonne kloppen. Das würde ich weder beim eigenen - noch bei einem Pflegehund machen. "Gestraft" wird nur durch absoltues ignorien des unerwünschten Verhaltens. Erwischt er dich nochmal, laut AUA rufen, sofort aufstehen und ohne weiteren Blickkontakt den Raum verlassen. Mehr wirst du da nicht machen können - da müsste ein Trainer ran. Aber das ist Haltersache. Oder beißt er die nicht?

Ich würde auch mit den Haltern sprechen, denke aber das wird wenig fruchten. Wenn er schon 1 Jahr ist und nur im Garten und in der Wohnung lebt... der lernt ja nix kennen. Bekommt womöglich jeden Morgen sein Leberwurstbrot und darf ALLES. Super für den Hund. GRRRRRR Schade, das manche Menschen nicht nachdenken.

Im Körbchen würde ich ihn auch in Ruhe lassen.

Vom 04.07.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
Hallöchen Puoangu & Youtas,

danke für die Tipps. Ja, ich hatte mit dem Frauchen (ist meine Tante) schon mal eine Auseiandersetzung bezüglich der Hundeerziehung und sie versprach mir, mit ihm mal zur Junghundegruppe zu gehen... na dann... Bei ihr zu Hause darf er natürlich alles, wird total abgeschirmt und beschützt und geht nur un den Garte zum GAssi. Er wird wie ein Menschlein behandelt, er hat überhaupt keine Sozialisierung gelernt, die eigentlich schon im Welpenalter richtig wäre... traurig Armer Hundi!!
Das mit dem ignorieren mache ich, danke! Das „hauen“ war ja auch nicht feste von mir, ich wollte nur, dass er sich erschrickt une dann merkt, beißen macht so keinen spaß...

Grüßchen

Vom 04.07.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
Hallöchen Igorowitsch,

das Leberwurstbrötchen bekommt er natürlich auch von Frauchen, aber nicht von mir... ich bin selbst sooo entsetzt, wie so eine Verhätschelung das arme Tierchen so verstört. Ich bin sauer!

Grüßchen

Vom 04.07.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.487 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

der Kleine ist ja total in eine Rolle als "Haustyrann" und "Möchtegern-Boss" erzogen worden traurig
Genau das versucht er nun bei dir. Zum einen ist er verunsichert (neues Rudel) und zu anderen will er seine Rolle als Chef behalten und erfüllen (was ihn überfordert)

In der kurzen Zeit wird es schwierig, ihm Manieren bei zu bringen.

Meine Tipps wären:
Wenn er knurrt, sobald du kommst, links liegen lassen, weiter das erledigen, was du möchtest.
KEINE Leckerlis in eine Ecke werfen, damit belohnst du ihn für sein Verhalten und zeigst deine Unsicherheit.

Beanspruche den Korb für dich...und vor allem deine Couch.
Gehe auf ihn zu, zeig ihm,dass es dein Revier ist.
Schnappt er, fass ihn am Nacken, drück ihn runter bis er liegt und unterwürfig ist.

Allerdings kann das ohne richtigen Griff und einen Hundetrainer, der es dir zeigt, schief gehen.
Sag deiner Bekannten, sie sollte dem Hund zuliebe einen Trainer aufsuchen.

Ich würde ihn auf keinen Fall noch in dritte Hände geben.

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 04.07.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ja, traurig... da nützt es auch nix, wenn die Halterin "mal" in die Hundeschule geht... da müsste wochenlanges, konsequentes Training her. Hach, der Hund kann ja nix dafür, das er so bissig ist. Schuld ist allein der Halter.

Vielleicht nützt ja doch nochmal ein ernstes Wort von dir. Dem Hund würd ich es wünschen.

LG, Susanne

Vom 04.07.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Pfeil nach rechts Schnappt er, fass ihn am Nacken, drück ihn runter bis er liegt und unterwürfig ist Pfeil nach links

Sorry, aber das ist auch so ein Tipp... da könnt ich ausflippen... YES MAN Was bitte soll das bringen? Ignorieren ist super, keine Leckerchen auch, da gebe ich dir 100% recht, aber bitte nicht SOWAS!

Ich habe meinen Hund OHNE Schnauzengriff, Nackengriff oder Schläge erzogen. Genau wie 100.000e andere Hundehalter auch. Auch einen schwierigen Hund kann man ohne das alles erziehen. Ein guter Trainer, der OHNE solche Methoden arbeitet vorrausgesetzt!

Vom 04.07.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
Hallöchen Javana,

phuu, das kling so einfach wie du das so schreibst. Das mit dem Ignorieren klingt wirklich einleuchtend. Ich dachte immer, wenn man auf knurren und beißen nicht reagiert und geht weg, denkt der Hund, er habe gewonnen.
Diesen Griff Kenne ich noch von früher, den würde ich noch hinbekommen. Bin allerdings morgen auch mit einer Bekannten verabredet, die führt Hundegruppen, allerdungs sind diese schon sozialisiert. Vielleicht kann sie mir ja auch was zeigen...

Danke Lächeln

Vom 04.07.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Auwei,
traurige Geschichte. Der Hund kennt nur den Garten? Im Nachbarhaus hatte ich es eine Spur schärfer, der kleine Kerl lebte im Garten. Sommer und Winter... in der letzen Woche habe ich den Tierschutz angerufen. Ein paar Tage später wurde er abgeholt. Hier kam noch das ein oder andere dazu. Aber die Tante sollte so vielleicht erkennen, dass sie ihrem Hund nichts gutes tut und so kein verantwortungsvoller Halter aussieht. 1. eine Zumutung für den Hund und 2. ist es eine Frechheit euch solche Arbeit aufzubrummen, wenn ihr schon so nett seid ihn zu nehmen. Ich würde mich schämen.

Vom 04.07.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
Ohjeee, den Griff habe ich früher in der Hundeschule gelernt... Was denn nun?

@ Susanne,
ich glaube leider, da nützt auch ein ernstes Wort nichts mehr, bin aber gerade sooo wütend auf sie zum Heulen

Traurige Grüßchen

Vom 04.07.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Pfeil nach rechts Ohjeee, den Griff habe ich früher in der Hundeschule gelernt... Pfeil nach links

Und es gibt leiderleider auch heute noch Trainer, die sowas empfehlen.

Dabei gehts auch ohne. YES MAN Du verunsicherst den armen Kerl nur, wenn du jetzt mit "sowas" anfängst und er fasst erst Recht kein Vertrauen zu dir.

Vom 04.07.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
So, ihr Lieben,

ich glaube, die Karre hier ist ganz schön verfahren... wie gestalte ich dem armen Hundi den Aufenthalt bei mir noch schön? Erziehen kann ich ihn wohl in den paar Tagen nicht. Das ist dann sowieso wieder alles verworfen, wenn Frauchen wieder da ist traurig
Ich würde mich auch schämen, so einen Hund anderen zur Pflege zu geben... boah bin ich wütend!!!!

Grüßchen

Vom 04.07.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
@ Susanne, ich glaube auch.

Am besten ganz in Ruhe lassen und warten, bis er auf mich zu kommt, hm?

Grüßchen

Vom 04.07.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Ich würde ihn ignorieren, aber NICHT weggehen.
Du bist der Chef und DU bestimmst, wo, wann und wie du irgendwo hin gehst.

Deine Bekannte kann vielleicht ein oder zwei Hunde aussuchen, die für einen ersten Kontakt in Frage kämen.
Ich würde es versuchen, ohne Angst oder Vorbehalt.
Vielleicht spielen sie auch sofort miteinander und wenn nicht, wird er lernen, dass falsches Verhalten auch weh tun kann und nicht nur er Zähne hat.
Ihr seid ja dabei und könnt jederzeit wortlos, bzw ohne hektisches Schreien einschreiten.

Vom 04.07.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Hallo,
ich würde ihn auch weitesgehend ignorieren. Runter vom Sofa und nur noch zum Gassigehen und füttern mit ihm kommunizieren.

Schämen reicht da schon nicht!!! Frech ist das.

Vom 04.07.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Die Karre ist noch nicht ganz im Dreck.
Auch wenige Tage können schon etwas bewirken.

Nicht der Hund ist Schuld, sondern wieder mal die Halterin.

Gib dem Kleinen zuliebe nicht auf.

Ein Nackengriff schadet nicht, im Rudel gibt es auch keine Samthandschuhe.

LG Javana

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
Hallöchen javana,

ja, vielleicht bringt es was, vielleicht macht es ihm ja auch spaß mit anderen Hunden zu spielen... wenn dann Frauchen wieer da ist, ists dann vorbei und wird wie ein Baby getragen... ich könnt k****!!!!
Das war mir alles bis jetzt garnicht so bewusst, aber so langsam kommts mir hoch! Der Hund verhält sich bei Frauchen auch total lieb und anschmiegsam wenn ich da bin.

traurig

Vom 04.07.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

hast du in deiner Nähe eine Hundeschule? Dann würde ich einfach mal dort vorbeigehen und mich erkundigen, wie man den Kleinen am besten in den Griff bekommt. Wenn nicht - vielleicht mal im Tierheim anrufen und fragen. Das sind Fachleute und kennen sich mit den Hunden aus.

Liebe Grüße
Lizzy111

Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.

Vom 04.07.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen süßes Häslein in deinem Avatar, Lizzy
das wäre mir jetzt lieber Na!
Ich weiß, dass am Mittwoch meine Bekannte mit ihren wohlerzogenen Hundis zur Hundeschule geht, ich werde mich da anschließen.

Grüßchen

Vom 04.07.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Frag sie doch mal, ob ein Dackel auch bei der Jagd getragen oder im Korb transportiert wird,
warum ein Hund vier Pfoten hat.

Geh mit ihr spazieren, nimm sie Huckepack und sag: Feiner Auslauf, nicht wahr, Tantchen.

Ist jetzt überspitzt, aber irgendwo muss du ihr die Augen öffnen.

Red mal mit deiner Bekannten und lade sie doch einfach mal zum Kaffee ein, wenn deine Tante ihren kleinen Rabauken wieder abholt.

LG Javana

Vom 04.07.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ja, im RUDEL gibts keine Samthandschuhe - aber eine Urlaubsbetreuung ist für den Hund kein Rudel, genauso wenig wie fremde Hunde, die sich zufällig auf der Hundespielwiese treffen, ein Rudel bilden. YES MAN

Ich habe noch nie gesehen, das ein Hund den anderen im Nacken gepackt und feste runtergedrückt hat. Als Mensch agiert man immer anders wie ein Hund. Solche Methoden - für mich ein NO-GO! Muss aber jeder selber entscheiden. Nur als Urlaubsbetreuung würde mir sowas erst recht nicht in den Sinn kommen.

Vom 04.07.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
@ Javana,

Das mit dem Kaffee ist eine gute Idee, dem kleinen Rabauken zu liebe werde ich es versuchen. Aber Madame Tante bewegt sich ja selbst ungerne mit ihrem breitgesessenen Allerwertesten. GRRRRRR

Grüßchen Lächeln

Vom 04.07.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
@ igorowitsch,

mir ist auch nicht so wohl bei dem Gedanken... ich werde den Hund einfach ignorieren. Sein Rudel ist ja Tante und Onkel und ein Pflegeenkel, und da ist er das absolute Alphatier... (zu dem verwöhnten Enkel sage ich besser nix mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )

Grüßchen Lächeln

Vom 04.07.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Und genau das ist leider scheiße! Der Hund sollte niemals das Alphatier sein.

Ja, frag sie wirklich mal, warum ihr Jagdhund getragen wird. Mal davon abgesehen - der Hund braucht Bewegung, das ist gut fürs Herz, Kreislauf, Fitness. Der stirbt sonst an Leber oder Herzverfettung - bei den Leberwurstbrötchen. Na wenn das mal stimmt!?

Vom 04.07.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
Na wenn das mal stimmt!?sehe ich genauso! Das arme Tierchen... ich werde mit meinem Onkel reden, wie wir in dieser Sache weiter verfahren werden. Er muss auch mal ein Stück Verantwortung übernehmen, er hält sich gerne aus allem raus...

Grüßchen

Vom 04.07.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

ich bin zwar keine "Expertin", was Hunde angeht, aber ich glaube, auch in der kurzen Zeit ist es wichtig, dass du zeigst, dass bei dir zu Hause DU der Boss bist und die Regeln bestimmst. Ich glaube, jeder Hund kann das akzeptieren. Dass er bei sich zu Hause anders darf, spielt ja in "deinem Revier" keine Rolle. Ignorieren allein wird vielleicht nicht helfen. Ich würde da schon ganz laut und deutlich "NEIN" zu ihm sagen, bevor ich ihn ignoriere, sonst versteht er nicht, was es bedeutet. Unser Hund hat mal versucht, seinen Knochen für sich zu beanspruchen und hat meinen Mann angeknurrt, als dieser ihn nehmen wollte. Aber hallo! Laut "NEIN", dann war der Knochen weg. Er hat's dann schnell begriffen. Seither lässt er uns alles aus seinem Maul nehmen, ohne sich zu wehren. Das kann unter Umständen lebensrettend sein. Also keine Angst vor der "Knurrstimme". Schlagen würd ich ihn allerdings auch nicht. Hunde verstehen deutliche Tonfälle sehr gut.

viele Grüße
frumina

Vom 04.07.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

ich würde dem herrn einen karton zum drunter verstecken basteln oder ihn in einen nachts abgehängten kennel steigen lassen, wenn er möchte, damit er sich sicher fühlt, und würde ihm ein kuscheltier, einen ball etc.. zum bewachen geben. vielleicht braucht er nur ein versteck, weil er sich höllisch fürchtet.

lg gb

Vom 04.07.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Hund nur für eine Woche da in Pflege.
Da macht man weder Experimente mit dem Hund die nicht abgesprochen sind, noch bringt man ihn ins Tierheim! Sicher nicht!

Ich vermute, dass es das erste Mal ist, dass der Kleine von Zuhause weg ist. Und wen wundert es also, dass er zutiefst verunsichert ist.
Was er braucht ist weitestgehend Verständnis, was nicht heißt, dass man sich beißen lassen soll. Vielleicht wollte er nur seine Ruhe im Korb?
Ich bin überzeugt, dass der Hund aus seiner Sicht heraus nicht grundlos gebissen hat. Vermutlich hat er sich gewehrt.

Warum er nach dem Füttern agressiv wird, kann ich nicht beurteilen, dazu müßte man wissen, wie er sonst gefüttert wird´und unter welchen Umständen und ob er vieleicht aufgrund von Fehlerziehung nach dem Fressen irgendwas "einfordert", seine Zahnputzstange oder was auch immer.

Ich würde ihn freundlich behandeln, etwas trösten wenn er traurig ist, sein Körbchen nachts neben mein Bett stellen wenn er das so gewohnt ist und fertig.

Da die TE ihn nur eine Woche bei sich hat, sind auch Trainerstunden etc total unangebracht.
Schlagen auf den Nasenrücken (Schnauze) sind absolut TABU!
Nackengriff allenfalls bei schwerer Verfehlung, ungerechtfertigtes Beissen oder wenn er Dein Mittagessen vom Tisch klaut oder so was.

Toben lassen mit ihm fremden Hunden kann SCHWER in die Hose gehn und darf in meinen Augen ohne Absprache mit der Besitzerin auf keinen Fall geschehen.

Und wenn er zum Frühstück ne Ecke Leberwurstbrot gewöhnt ist, würde er das bei mir in jedem Fall auch bekommen, selbst wenn ich sie eigens dafür kaufen müßte.
Er wäre mein Gast und ich würde versuchen ihm den unfreiwilligen Aufenthalt so schmerzfrei wie möglich zu gestalten.
Der arme Kerl weiß ja vermutlich nicht mal, dass er wieder abgeholt wird.

Hast Du ihn eigentlich abgeholt oder hat die Tante ihn gebracht Wichtige Frage

Bringen lassen ist in dem Fall IMMER die bessere Methode, damit er sich nicht gekidnappt fühlt!

Mit etwas gutem Willen und Respekt auch vor dieser kleinen Kreatur , könnt Ihr eine sehr lustige, nette Woche zusammen haben, die es ihm auch ermöglicht, eine spätere Fremdunterbringung leichter wegzustecken..

Dackel sind richtig tolle Hunde, man muß sie nur erstmal kennenlernen.
Das kann ich allerdings auch erst sagen, seitdem wir 16/17 Jahre lang einen hatten. Vorher waren meine Vorurteile so groß wie die einiger anderer hier. (Unser Mäxchen ist schon einige Jahre tot aber ich denke mit sehr großer Wehmut an ihn zurück.)

LG Blue

Vom 05.07.2011 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Tach!
Pfeil nach rechts ich kenne allerdings auch nur giftige Dackel, wird wohl das Wesen sein Pfeil nach links
Allerdings! Das der Besitzer... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Tschuess, nick67

Let´s cook baby! -- Life Is Too Short To Be Taken Seriously. -- Oscar Wilde. -- Let´s cook baby!

Vom 05.07.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
Hallöchen,

mein Urlaubshundi und ich haben tolle Fortschritte gemacht Lachen

Gestern Abend nach dem Fressen wollte ich mit dem Kleinen spazieren gehen, fieng er wider an zu brummeln, Schwanz war aber oben... ich ihn ignoriert und 5 Meter neben ihm gebügelt. Irgendwann kam er schwanzwedelnd an und hat mich mit der Schnauze angestubst. Ich ihm mal ohne gekläffe und gebrummel das Geschirr angezogen und sind spazieren gewesen. Danach wurde er normalerweise auch immer aggresiv. Gestern lag er dann neben Achtung / Wichtig dem Sofa, ich gelesen und habe ihn gekrault. Heute Früh (wie der Wecker ging) kam er schwanzwedelnd in mein Schlafzimmer und hat mir die Füße geleckt. Gerade waren wir gassi und es hat mit ihm richtig spaß gemacht, jetzt liegt er im Körbchen und ratzt.
Der Hund hat sich um 180° gedreht... BOOOIINNNGG....

@ grumbirn, der Kleine hat eine Transportbox, die ihm immer zugänglich ist, in der er sich zurückziehen kann.

@ Blueberrykiss, danke für deinen Beitrag. Ich glaube nicht, dass der Kleine sich gewehrt hat, ich war ja nur mit ihm in einem Raum... ich habe für ihn keine Gefahr dargestellt. Schlagen würde ich ihn auch nicht. Und Leberwurst gibts bei mir garnicht, er bekommt von mir Schokodrops, das schmeckt ihm auch. Er wird auch nicht anders gefüttert, das habe ich mit seinem Frauchen abgeklärt. Ich hoffe, der Kleine bleibt jetzt so friedlich wie oben beschrieben. Die Tante hat ihn auch gebracht und wird ihn wieder abholen. Wenn es so weiterläuft mit dem Kleinen, gehe ich auch nicht mit ihm zur Hundeschule, das soll dann Frauchenssache werden.

Bin mal gespannt... im Moment schaut die Entwicklung gut aus...

Liebe Grüßchen Lächeln

Vom 05.07.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Tach!
Liest sich toll... binm ma gespannt auf die Fortsetzung.

Tschuess, nick67

Let´s cook baby! -- Life Is Too Short To Be Taken Seriously. -- Oscar Wilde. -- Let´s cook baby!

Vom 05.07.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
Hallöchen Nick,

ich bin auch gespannt Na!

Grüßchen

Vom 05.07.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Das freut mich sehr für den Hund!!! Na!

Ich hoffe nur inständig, das die Besitzer auch mit ihm spazieren gehen. Dackel sind so pfiffige Kerlchen, die auch mal Kopfarbeit brauchen. Immer nur Garten und Wohnung lässt die verdummen.

Vom 05.07.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
Lachen ... einfach putzig, wie von Stunde zu Stunde zutraulicher und verschmuster wird. Jetzt gehts nochmal raus.

@ Igorowitsch, ja, das hoffe ich auch.

Grüßchen

Vom 05.07.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Na siehste!!!

Klingt doch alles toll!!!
Nicht immer gleich nervös werden. Mit Ruhe geht alles viel besser.

Wünsche Euch noch eine tolle Woche

LG Blue

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit
seine Vorurteile neu gruppieren.

(Luther Burbank 1849-1926)

Vom 05.07.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
@ Blue, ich traue dem Satansbraten noch nicht so. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

War gerade mit ihm draußen und er hat sich vor den „großen“ Hunden wie der King aufgeführt. Der Kleine hat ein gaaanz verzerrtes Bild von sich...

Grüßchen Lächeln

Vom 05.07.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hi Lachen

das liegt an der fehlenden entsprechenden Sozialisierung im richtigen Alter und zugegebenermaßen auch zu einem gewissen Teil an einer rassetypischen, genbedingten Hybris! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Blue

Vom 05.07.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
PS: Bis auf ein paar Grundkommandos, konnte ich die Erziehung unseres Teckechens dem 1,5 Jahre älteren Mischling überlassen.
Das ging nicht immer gerade sachte zu aber war wohl angemessen und ausgesprochen wirkungsvoll YES MAN Na!

LG Blue

Vom 11.07.2011 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

schokodrops sind nichts für hunde. etwas in der schokolade kann sie verrückt machen, eine entsprechende menge schoko ist tödlich.

lg gb

Vom 11.07.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
Hallo
Grumbirn, ich denke es sind hier die Schokodrops gemeint, die man im Tierhandel extra für Tiere bekommt.
Sie werden durch Schokolade auch nicht verrückt, es ist schlichtweg giftig und kann im günstigsten Fall zu Herzproblemen führen. Besonders Blockschokolade und andere stark Kakaohaltige Schokolade ist schädlich. Dennoch denke ich, dass das die TE weiß!
Beste Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: