neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

mein Kater übergibt sich seit 4 Tagen

Vom 03.07.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluejaan Tellerwäscher

Mitglied seit 03.07.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr,

mein Kater (6 Jahre alt) übergibt sich seit 4 Tagen regelmäßig nach dem essen und ist geschwächt und träge.
Er bekommt kein anderes Futter als sonst.

Er ist ein Freigänger, könnte also draußen etwas gefressen haben was er nicht verträgt.

Ich war auch schon beim Tierarzt, der hat ihm Anthibiotikum gegeben, meinte aber dass man erstmal abwarten sollte ob es jetzt besser wird oder nicht.

Habt ihr bei eurer Katze auch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was war die Ursache?

Danke
Denise
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.07.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo,

vier Tage übergeben, das kenne ich nicht, nein. Eine Nacht oder 36 Stunden, das haben wir schon mal gehabt. Ich würde nochmal zum Tierarzt gehen. Beziehungsweise bei Unsicherheit über das Urteil eventuell zu einem anderen?

Gruß
Frank

Vom 03.07.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Da es nicht besser wird, ist ein erneuter Tierarztbesuch fällig - wie es der TA ja auch quasi gesagt hat. Ich würde wohl auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen. Übelkeit ist ein Symptom bei Nierenschäden, die leider bei Katzen gar nicht so selten sind.

GLG, Elphi

Vom 03.07.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

kommt bei Katzen sicher seltener vor aber vielleicht handelt es sich ja auch um einen verschuckten Fremdkörper.

Vielleicht beim TA mal ansprechen und ggf röntgen lassen!?

LG und gute Besserung

Blue

Vom 03.07.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Mein Kater übergibt sich, zum Glück, so gut wie nie. Ist erst zwei Mal vorgekommen.
Du solltest unbedingt noch mal zum TA.

Gute Besserung!

LG
Sue

Vom 03.07.2011 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein Kater war mal eine Woche schwer krank, hat sich andauernd übergeben und konnte nichts mehr fressen. Nicht mal mehr getrunken hat er. Er bekam ein Antibiotikum, das aber nichts bewirkt hat. Zum Schluß habe ich ihm mit der Pipette Wasser eingeflößt. Erst ein anderes Antibiotikum hat dann schlagartig geholfen. Die Ursache konnten wir nicht herausfinden - eine Infektion eben.

Gute Besserung für deinen Kater!

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 08.07.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toni29 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

auf die Entfernung kann dir da vermutlich keiner von uns wirklich weiter helfen... Am besten einfach auf das hören, was der TA sagt. Der wird Erfahrung mit so etwas haben.

Unser alter Kater hat Frostschutzmittel getrunken und ist an den Folgen gestorben zum Heulen Angefangen hats auch mit ständigem Erbrechen. Es gibt aber viele verschiedene Gründe für so etwas.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung für deinen Kater :)

Alles Liebe
Toni

Vom 09.07.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Der TE war seit Anmeldung beim CK und Threaderöffnung nicht mehr online Na!

LG Blue

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit
seine Vorurteile neu gruppieren.

(Luther Burbank 1849-1926)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: