neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat er gewartet ?

Vom 01.07.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
trauriges Hallo in die Runde.

Meinen Kater Max musste ich letztes Jahr im August zum Notarzt bringen, der feststellte: Kater bekommt keine Luft, er könnte aber nix machen....ab in die nächste Klinik, es käme auf Minuten an.
Natürlich kannte ich weder rote Ampeln noch Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Katerli also 24 Stunden in Klinik, Diagnose lautete auf Herzprobleme, hat mich über 500 Euro gekostet, war mir egal.
Mein Tierarzt vor Ort hatt dann festgestellt was er wirklich hat und das hat mich nur 30 Euro gekostet: er hatte Asthma.

Er machte mich schon letztes Jahr aufmerksam darauf, daß Max nicht mehr lange hat und vielleicht sollte ich doch nachdenken, ob ich ihn nicht erlösen soll.

Habe mich (zum Glück) dagegen entschieden und er hatte noch 10 Monate. Bedeutete aber auch: er muss alle 21-24 Tage zum spritzen gebracht werden (Kortison). Wenn es zu schlimm wurde mit seiner Atmung, hatte ich Kortisontabletten und auch ein hoch wirksames Notfall-Medikament.

Nun war ich eine Woche in Urlaub (hatte ihn am Tag vor der Abreise noch spritzen lassen) und komme zurück und Kater weg !
4:00 Morgens kam ich wieder aus dem Urlaub und von ihm nix zu sehen ! Er kam erst 12 Stunden später nach Hause (achso...meine Katzen sind Freigänger) und verfiel zusehends !

Innerhalb von 4 Stunden musste ich ihn einschläfern lassen weil er einen aktuten Erstickungsanfall hatte als ich ihm seine übliche Spritze geben lassen wollte !

In der Arzrpraxis brach er in sich zusammen und der Doc schüttelte (nach Spritzen mit Notfallmedizin die nicht anschlug) nur noch den Kopf und meinte: der erstickt uns hier !

Meine Freundin sagte am nächsten Tag zu mir (und der Gedanke hat mir SEHR geholfen...an der Stelle vielen Dank für den Satz): er hat auf Euch gewartet !

Kann das sein oder klammer ich mich da an was ?

LG
Carlinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.07.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
zum Heulen
Gut möglich, er wollte sich vielleicht verabschieden.
zum Heulen
Beileid
Sue

Vom 01.07.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.590 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Also ich bin davon überzeugt.

Mein Beileid traurig

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 01.07.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Niemand stirbt gern allein. Durchaus möglich, dass er bei seinen Menschen sein wollte, wenn er geht. Gut, dass Du Dich noch verabschieden konntest.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

LG Mina

Vom 01.07.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
Danke Sue !

Ich versuche an die Theorie zu glauben.....weil war Wahnsinn wie der innerhalb von Stunden in sich zusammen fiel zum Heulen

Zum Glück hatte ich ihn im Arm als er ging......und noch Stunden später als er schon lange gegangen war.

Ich habe ihn geküsst und geherzt bis er kalt wurde, dann kam er in "sein" Zimmer und ich habe noch lange vor ihm gesessen und ganz viele Teelichter angemacht. Ich hatte RICHTIG Zeit mit ihm.....das hat sehr, sehr geholfen.

Ich MÖCHTE daran glauben, daß er gewartet hat !

Vom 01.07.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

er hat. Katzen spüren+können das.

Gruß

Tin

Vom 01.07.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
Danke für Eure Meinungen !!!!

Ich hatte ja das fragliche "Glück" seit 10 Monaten zu wissen, das er sterben wird.

Also hatte ich ganz lange Zeit mich auf seinen Tod vorzubereiten !

Und das Wissen, daß er nicht qualvoll erstickt ist, überwiegt bei weitem den Schmerz um seinen Tod !!!

DAnke

Carlinchen

Vom 01.07.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
hallo carlinchen,

wenn ich deinen eintrag lese, wird mir ganz warm ums herz....ich finde es ganz wunderbar, wie du dich von deinem schatz verabschiedet hast...mit so viel liebe, zeit und zuwendung...das hab ich selten von jemandem gehört...

er hat ganz bestimmt gewartet..

vor 3 jahren ist unser Hund gestorben, Bingo, mit 11 jahren...
an diesem abend kam wetten, dass...?! und es war einer der wenigen abende, an dem mal alle 4 mitglieder unserer familie auf dem sofa zusammensaßen, das ist in meiner kindheit etwa 3 mal vorgekommen...er hat es anscheinend gespürt, denn gegen 9 uhr abends lief er eine runde durchs wohnzimmer und hat sich von jedem von uns noch einmal streicheln lassen..mindestens 10 minuten stand er neben der couch und lies sich kraulen...dann ging er auf sein lieblingskissen im büro...und ist nie wieder aufgestanden...

ich wünsch dir auch ganz viel kraft! die biene=)

Vom 01.07.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
@jordiTin: er hat den "kleinen" Kater (immerhin 4-5 Jahre alt) immer gehasst und der Kleine ihn !

Aber komischer Weise war auch der Kleine völlig neben der Rolle ! Das ist eigentlich ein Rabauke wie er im Buche steht.....
aber auf einmal wurde er am Tag des Todes von Max suuuuuuuuuper kuschelig......und rannte auch um den alten Kater ständig rum !

Riechen die das ? Riechen die wenn das Leben zu Ende geht ?

Vom 01.07.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
ach biene...ich wünschte ich hätte die Zeit nicht gehabt. Nicht um sie für IHN nicht zu haben, sondern das er noch bei mir wäre !

Es ist einfacher von einem Tier Abschied zu nehmen, wenn man genau weiss, es hat nicht mehr lange zu leben.

Ich hatte 10 Monate Zeit um mich damit zu beschäftigen...und diese Zeit habe ich genutzt! Ich wusste es !

Andere haben mir gesagt: och der hat noch Jaaaaaaaaahre......ich war aber Realist und habe immer gesagt: ich danke für JEDEN Monat......er hat nicht mehr lange !

Ändert nicht viel am Schmerz....aber macht es einfacher !

Vom 01.07.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Ja, ich bin mir sicher, dass Tiere so etwas untereinander merken. Mein Pferdchen hat sich vor ein paar Jahren mal richtig übel verletzt, Skalpierung, 8cm tief, 25cm lang. lange Splitter vom Schädelknochen abgesplittert,...
Genäht wurde direkt auf dem Paddock in einem kleinen Unterstand, die anderen Pferde ringsherum. Mein Pony kennt das Pferd, seit es ein Fohlen war, ist allerdings eher der Einzelgänger und mehr an Futter als an Artgenossen interessiert.An diesem Abend war alles anders. Er patroulierte vor dem Unterstand, verjagte alle anderen Pferde und ignorierte jegliches Futter. Damit fuhr er fort, bis das Pferd wieder fit war. Tiere spüren ja auch epileptische Anfälle etc. bei ihren Menschen.

Gut, dass Du noch ein Katzentier hast. Ganz ohne ist man ja doch einsam!

LG Mina

Vom 01.07.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
Carlinchen,

ganz sicher hat er gewartet. Katzen können sowas.

Ganz liebe Grüße
tabita

Vom 01.07.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigraen  Smutje

Mitglied seit 18.07.2006
167 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Carlinchen,

erst mal mein ganz herzliches Mitgefühl! Es tut immer wieder auf Neue sehr weh, einen geliebten vierbeinigen Kameraden gehen lassen zu müssen - egal wie oft man das schon erlebt hat.

Alle meine vierbeinigen Freunde habe sich sehr deutlich von mir und meinem Mann verabschiedet. Nur einmal war er auf Geschäftsreise. Ich konnte richtig sehen, daß meine Fjörgyn sich nur noch am Leben festkrallte, um ihm Adee zu sagen. Schließlich erklärte ich ihr gegen 21.00 Uhr, dass der Große erst am nächsten Abend heimkommen könne und versprach ihr, ihm Grüße von ihr zu bestellen. Eine Stunde später schlief sie ganz friedlich auf meinem Schoß ein. Und natürlich habe ich meinem Mann die Grüße bestellt!

Kann dir noch ein Buch empfehlen, das sich allerdings mit weit mehr als nur dem Tod eines Hausgenossen befaßt:
"Tierisch gute Gespräche" von Amelia Kinkade

Grüßle,
Sígraen

Unordnung ist ein elementarer Bestandteil jedes Systems

Vom 01.07.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
Gott seid Ihr lieb !

Danke !!!!

Da ich selber reite, hat mich das mit dem Pferd sehr berüht !

Ist schon seltsam wie die "Mäuse" auf uns Menschen reagieren !

Schlaft gut......bis morgen

Vom 01.07.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Carlinchen,
auch ich wünsche Dir viel Kraft - schon seit längerem zu wissen, das Katerchen zu verlieren, erleichtert es trotzdem nicht. Und auch ich möchte Dir bestätigen, er hat auf Dich gewartet! Auch ich verlor im letzten Herbst einen lieben Kater. Vormittags war ich mit ihm beim TA zur Blutabnahme, da er absolut keine Idee hatte, was ihm fehlen könne. Anschliessend brachte ich ihn nach Hause, ließ ihn jedoch in der Küche, er konnte von dort auch in den Flur. Er saß in der Küche und schaute die Wand an. Ich musste allerdings wieder weg und als ich wieder kam, war er bereits gegangen. Aber er lag direkt hinter der Wohnungstür, so dass ich diese gerade noch öffnen konnte. Und so wie er da lag, hat auch er auf mich gewartet...

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 02.07.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
\"\"

Hallo Carlinchen,

ich glaube auch daran .... mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für Dich.

Liebe Grüße von Katja
mit Mucki & Monti
\"\"

Vom 02.07.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Das macht mich als zweifachen Katzenbesitzer mit traurig. Kopf hoch! Jetzt kannst Du eine gute Tat tun! Gib einem familienlosen Kätzchen ein neues Zuhause! Dieses kann zwar Deine alte Katze nicht ersetzen, doch es wird dich auf andere Gedanken bringen!

Vom 02.07.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitthepper Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
400 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich denke, natürlich hat Dein Kater auf Dich gewartet! Wenn Du die Kraft hast, versuche doch Bücher wie oben erwähnt "Tierisch gute Gespräche" oder "Tiere erzählen vom Tod" zu lesen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, es ist ganz schwere Kost. Als mein Kater vor drei Jahren verstarb, habe ich mich mit dem Thema befaßt und im nachhinein findet man wirklich tröstliche Gedanken. Man lernt wirklich dazu für die Zukunft.

LG
Rita

Vom 02.07.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitthepper Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
400 Beiträge (ø0,32/Tag)
Noch was: Ich schließe mich Rene an. Dein Kater hat den Platz frei gemacht, er hat sicher inzwischen eine andere Aufgabe zu erfüllen und bei Dir kann eine andere Seele ihren Platz finden. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Manchmal gibt es Sachen zwischen Himmel und Erde, die kann man nicht wirklich erklären.

LG
Rita

Vom 03.07.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Carlinchen,

mein Mitgefühl. Ich kann mir schon vorstellen, dass er gewartet hat. So, wie Katzen sich die Menschen aussuchen, gehen sie oft auch nicht gern ohne sie.

Es sind sind und bleiben rätselhafte Tiere und genau das macht für mich einen Teil ihres Reizes aus.

Frank

Vom 07.07.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
Hy,

ich kämpfe noch mit mir wegen einer neuen Katze. Mein Charly (der jüngere) hat jetzt wirklich Jahre unter dem Alten gelitten.

Es ist jetzt das 1. Mal das der Kleine nicht ständig draussen rum stromert sondern viel Zuhause ist. Er liegt Nachts am Fussende (machte er sonst hööööchst selten), stromert ständig im Wohnzimmer rum (das er vorher nur selten betreten hat weil das Max`s
Refugium war)......ich glaube er geniesst es, keine Angst haben zu müssen.

Auf der anderen Seite habe ich schon auf den Seiten unseres Tierheims gestöbert und da eine super süsse Katze gefunden, die laut TH sehr sozialverträglich ist. Am liebsten würde man sie mit einem ihrer Babys (sie hat 5) abgeben weil sie nicht alleine vermittelt werden soll. Gut...alleine wäre sie hier nicht....der Gedanke an Mutter und Kleines reizt mich allerdings auch.
Nur möchte ich nicht das Charly dann aussen vor ist, weil den Beiden die Zweisamkeit genügen würde.

Ratlose Grüsse
Carlinchen

Vom 07.07.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
Wäre vielleicht jemand so lieb aus meinem Album das Bild besagter Katzendame hoch zu laden ?

Lieben DAnk

Vom 07.07.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Wenn dein Katerchen sich anscheinend ohne Katzengesellschaft jetzt viel wohler fühlt und zudem noch Freigänger ist, was ihm ja im Zweifel die Möglichkeit eröffnet von sich aus Kontakt zu Artgenossen zu suchen, dann würde ich ihm keine neue Miez vor die Nase setzen. Besonders kein Katzenkind, egal ob mit oder ohne Mama. Die sind doch so wild und fordernd, das wäre für eine eher sensible, eher einzelgängerische Katze dann doch wahrscheinlich ne Nummer zu viel...

GLG, Elphi

Vom 07.07.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
Eben Elphi....den Gedanken hatte ich auch. Das er es erstmal geniesst im Mittelpunkt zu sein.

Auf der anderen Seite ist er von morgens bis abends alleine.......und das finde ich schade und er kennt das Zusammenleben mit einer "netten" Katze leider nicht.

Ich will aber keine "Katze zur Probe" haben...weil ich weiss, ich hänge mein Herz schnell dran und geb sie nimmer her.

Er ist aber auch nicht so Menschen-bezogen, daß ich sagen würde: ich reiche ihm !

Wenn es IHM gefällt (und das ist eher selten) möchte er schmusen...... ansonsten sucht er meine Nähe...will aber nicht bekuschelt werden !

Ist halt ein Rabauke dem nix mehr gefällt als seinen Dosenöffner zu zanken und unvermittelt Nachts in die Füsse zu beissen Welt zusammengebrochen
(diese Abart hat er sich nie abgewöhnt....der kleine Sausack) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen

Frettsmum....sag mal was Lächeln

LG
Carlinchen

Vom 07.07.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitthepper Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
400 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich habe hier auch so eine Prinzessin, die nach dem Tod ihres Bruders -obwohl es große Liebe war- aufgeblüht ist. Nach einiger Zeit lief mir eine Kätzin zu. Meine Lea war davon nicht allzu sehr begeistert. Als diese Kätzin davon lief und nicht mehr kam, nahm ich zwei Notfälle aus einem Sterbefall auf. Weißt Du was ich hier jetzt habe: eine ständig pinkelnde Katze, der es lieber wäre, wenn alle den Koffer wieder packen würden... Sie wünscht mich ganz für sich alleine und kommuniziert auch mit den anderen Katzen überhaupt nicht. Den lieben langen Tag bin ich damit beschäftigt, Strafpfützen für mich zu finden und der Prinzessin alles recht zu machen. Einmal nicht richtig beachtet, kann ich die Strafe sehen oder riechen...

Ich glaube, es wäre sinnvoll, Du würdest die Situation erst einmal so lassen und beobachten, ob Dein Katerchen so glücklich ist. Die eigenen Bedürfnisse sollten dann zurückstehen. Ich habe leider auch so ein Helfersyndrom *ups ... *rotwerd*

LG
Rita

Vom 08.07.2011 05:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Pfeil nach rechts Auf der anderen Seite ist er von morgens bis abends alleine Pfeil nach links

Alleine mit oder ohne Freigang? Wenn er raus und rein kann wie er möchte, dann ist die Abwesenheit von Menschen für ihn wahrscheinlich gar nicht wirklich schlimm. Ich mein, da draußen gibt's doch soooo viel zu entdecken - Schmetterlinge jagen, durch's Gras streifen, Nachbarskatzen anfauchen, vor Mauselöchern ausharren, Bäume erklimmen, und noch so vieles mehr :). Welche Katze braucht da schon Menschen, sofern morgens der Futternapf noch hübsch gefüllt wurde ;)?

Wenn er nicht raus und rein kann wie er möchte, wäre das doch vielleicht ein Ansatzpunkt - Katzenklappe! Gibt da ja sogar hochmoderne Maschinchen, die z.B. den Chip auslesen und somit nur die eine Miez reinlassen, keine Waschbären, keine fremden Katzen.

Und überhaupt: Katzen verbringen 16-20 Stunden am Tag mit schlafen. Ich glaub, wir Menschen sollten uns da mal nicht überbewerten in Bezug darauf, wie wichtig wir den Miezen sind ;). Klar ist es witzig, was Mensch so treibt, wenn er da ist, da muss man dabei sein und alles beobachten. Aber Katzen sind durchaus eigenständige Tiere, die sich auch selbst beschäftigen können, wenn gerade kein menschliches Wesen für Entertainment sorgt ;).

GLG, Elphi

Vom 08.07.2011 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,56/Tag)
\"\"

Da isse.

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 08.07.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leipzickerin Tellerwäscher

Mitglied seit 10.08.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Ja, er hat gewartet...

Als unsere Kitty krank wurde, hat Sie immer mehr abgebaut, wir dachten jden Tag kann es soweit sein...eines Tages rief mein Mann mich auf Arbeit an, das er glaube heute sei es soweit. Er musste zur Spätschicht, aber ich kam ja 1h später von der Frühschicht heim und Charly (unser Kater) war auch bei ihr. ich war um 13.40 zu Hause, habe sie auf meinen Schoss genommen und gesagt das sie gehen kann...5 Minuten später ist sie gegangen.
Das ist nun 2,5 Jahre her, wir haben uns gegen eine neue 2. Katze entschieden, es fühlt sich für mich immer noch wie ein Verrat an.

LG Leipzickerin

Vom 08.07.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
@Leibzickerin: als Verrat würde ich es nicht empfinden......merkwüderiger Weise nicht bei Katzen. Bei meinem Hund ja. Sie starb vor 8 jahren und ich möchte nie wieder einen neuen, weil sie meine ganz grosse Liebe war.
Bei Katzen denke ich: es muss der Katze gut gehen...nicht mir...ich bin in dem Katzenleben zweitrangig.

@Elphi: ne er kann rein und raus wie er möchte. Davon zeugen schon jeden Tag diverse "Geschenke" Welt zusammengebrochen

Um 3 letzte Nacht ne lebende Maus ....die töten wir nicht...um Himmels Willen...."wir" finden es ja
viel schnuckeliger die Dosenöffnerin zu wecken damit die mim Küchenhandtuch bewaffnet, auf Mäusejagd geht.

Heut morgen dann die Überreste eines Vogels im Treppenhaus....genau vor der Wohnungstüre platziert, damit Dosenöffnerin sich auch auf jeden Fall bei verlassen des Hauses, tierisch über das Geschenk freut.

Ach....vergass ich den Frosch von gestern Nachmittag zu erwähnen ? Der muss allerdings schon paar Stunden im Wohnzimmer gelegen haben...der war bereits steif und klebte am Laminat fest ! Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Summa summarum....3 Geschenke an einem Tag.....FREU FREU FREU...mein Kater liebt mich BOOOIINNNGG....

Ich werde ihn noch ne Weile beobachten.....und dann entscheiden ob er ne Freundin braucht....wobei mich oben abgebildete Lady SEHR reizt.

@Salomee: danke fürs einstellen.

Eine gute Nacht wünsche ich Euch

Carlinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: