Wo kann ich unseren Hund unterbringen
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
ich werde mit meiner Familie Anfang September für 10 Tage in Urlaub gehen (Türkei). Wir kommen aus dem schönen Frankenland. Wer kann mit eine gute Tierpension nennen bzw. auch eine Privatperson. Crespo ist ein Bichon-frise`nicht haarend und ganz tolle lieb. lg schneckers |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo Schneckers,
ich wohne zu weit weg um ihn nehmen zu können. Aber vielleicht grenzt Du die region etwas ein, wo der Hund unterkommen soll! Vielleicht überlegt sich dann ja jemand ihn zu nehmen, wenn man ihn vorher schon kennenlernen kann. Wenn Du ein Foto von ihm in Dein Album lädst, könnte ich es Dir hier einstellen! Wäre doch gelacht, wenn sie niemand für so einen netten kleinen Hund finden sollte, zumal das ja auch noch außerhalb der regulären Schulferienzeit sein soll. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS: Sehe gerade, dass Du ja sogar Bilder Deines Hundes geladen hast, dann bräuchte ich allerdings trotzdem Dein OK um eins davon einzustellen.
Hast Du auch mal überlegt, ob Du nicht in der Nachbarschaft sogar nette Leute hast, die den Kleinen gerne nähmen? Vielleicht eine alte Rentnerin, die sich über ein kleines Zubrot freuen würde oder so? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
Hi,
gib eine Suchanfrage bei 'Tierhelden.de' auf. Dort findest Du Hundesitter für alle Gelegenheiten in Deiner Umgebung. Ich habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Salut Tatin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Naja, würde den Hund ja nehmen, aber bawü ist quatsch, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schneckers,
ich hab Dir ja das Foto einstellen wollen, das ist mir dann leider total durchgegangen weil wir übers WE vier Leute zu Besuch hatten. Aber es ist ja noch nicht zu spät, hier also kommt die kleine Schneeflocke "Crespo".
Wer also hat viel Herz und ein wenig Hundeverstand, kommt aus dem Frankenland und würde das Tierchen für 10 Tage liebevoll aufnehmen? LG Blue Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. (Luther Burbank 1849-1926) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Liebe Blue, danke für das einstellen. Leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.
Lg schneckers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Hast du denn schon mal eure örtlichen Tierheime kontaktiert ? wenn die selbst keinen Ferienübernahme anbieten (machen so einige, ich habe Freunde, die ihren Hund in "ihrem" Tierheim gegen Bezahlung betreuen lassen, wenn sie ihn nicht mitnehmen können, er ist zu gross, um da jedesmal spontan Freunde als Betreuer zu finden. Der Hund findet das wohl ganz lustig - zumindest habe ich letztens gesehen, wie er freudig schwanzwedelnd da zu den Betreuern lief, natürlich muss man sich da das Tierheim zuvor genau ansehn, sicher gibts da Unterschiede)
mein Tierarzt vermittelt auch Pflegestellen während der Urlaubszeit...haste da schon mal nachgehört ??? bei der Grösse deines Hundes & der Rasse würde ich allerdings für 10 Tage auf jeden Fall Nachbarn oder Freunde finden, die ihn übernehmen - frag doch einfach mal weiter in der Bekanntschaf rumt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moinmoin,
- so wie Grisou sehe ich das auch. Wobei ich nicht das Tierheim meine sondern Leute aus der Nachbarschaft oder Stadt. Mach zur Not mal einen Aushang in Eurem Lebensmittelgeschäft, die meisten Läden haben doch inzwischen ein schwarzes Brett, wo man Aushänge, am besten mit Foto, einstellen kann. Die Nachfrage beim Tierarzt dürfte auch erfolgversprechend sein! Bei Erfolg, laß uns wissen wie es ausgegangen ist LG Blue Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. (Luther Burbank 1849-1926) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ist ja noch viel Zeit aber vielleicht habt Ihr trotzdem schon was für Crespo gefunden??? Ist vielleicht nach den Ferien einfacher, jetzt sind ja noch viele verreist. Halte uns mal auf dem Laufenden, wenn sich was ergibt..... LG Blue Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. (Luther Burbank 1849-1926) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Mein Gott, ist der niedlich!
Habt Ihr keine gute Hundepension in der Nähe? Oder stammt Euer Zwergerl von einem Züchter? Die bieten häufig Urlaubsbetreuung an. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
sach ich doch - bei der Grösse & der Rasse sollten sich doch Bekannte & Freunde finden...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@all: Wir haben eine ganz tolle Hundepension in der Nähe nur leider ist die schon über Monate ausgebucht und sie nimmt nur noch Stammgäste. Crespo haben wir von einem Züchter, nur der nimmt leider (seine Hunde) nicht.
lg schneckers und crespo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Mist, da hast Du ja echt ein Problem. Hoffentlich können nette Freunde einspringen oder es tut sich doch noch eine andere gute Lösung auf, denn wenn der Hund nicht wirklich gut versorgt ist, kannst Du ja nicht fahren bzw den Urlaub nicht guten Gewissens genießen.
Mitfühlende Grüße, Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
was ist denn mit einen Tauschangebot? Wer nimmt meinen Hund in der Zeit vom x.....x ich nehme dafür Ihren Hund LG Uschi
Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo Schneckers,
schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen, Suchwort "Hundesitter", "Hundesitting", "Tiersitter" etc., und grenze die Suche nach Deinem Wohnort ein. Oder stell selber eine Suchanzeige rein, die kosten nix. In der Zeit, in der ihr in den Urlaub fahrt, sind ja glaub ich Schulferien, da könnte sich doch was ergeben... LG und viel Erfolg, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Ist der goldig, würd ihn gern nehmen, aber...Hamburg...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
Hallo,
der ist ja wirklich sehr niedlich! Vielleicht fragst Du doch nochmal Freunde und Bekannte , die sich dann ihrerseits wieder umhören können. Wichtig ist, dass Du ein gutes Gefühl hast, wenn Du ihn in eine Familie für die Urlaubszeit abgibst. Oder Du versuchst es wirklich bei 'Tierhelden.de', wie das hier auch schon jemand geschrieben hat. Freunde von uns haben damit auch gute Erfahrungen gemacht. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2011 |
Berlin ist leider auch zu weit weg. Aber hatte ein ähnliches Problem mit meinem Hund damals. Da mein Hund mit 8 Jahren blind und später auch herzkrank wurde...mußte ich mir etwas einfallen lassen damit er eine rundumbetreuung hatte. Habe auch an Tierpensionen gedacht(bei längeren Arbeitszeiten) aber wie bei dir sind die dauer-ausgebucht.
Ich hatte dennoch Glück. Da es in meiner alten Nachbarschaft in NRW viele Hunde gab,habe ich diejenige gefragt,die selbst Hunde hatte (mit denen meiner gut auskam,naja meiner war eh lieb aber so aktive Hunde waren stress für ihn da er ja blind war),es war ein quasi eine Nachbarin. Ihr Hundeweg führte bei mir vorbei. Sie hat es gerne gemacht. Und Bedenken wegen Wohnungsschlüssel hatte ich keine. Mein Hund wurde gut versorgt obwohl er ja eher aufwendig war. Treppen tragen,Kommandos für verschiedene Hindernisse wie Bordsteinkanten) Lange Rede kurzer Sinn...halte beim Gassi-gehen Ausschau nach Hundebesitzern aus deiner Nachbarschaft. Ein Versuch ist es wert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo schneckers,
wenn du ihn mir bringst nehm ich ihn.... ist zwar in NRW aber er hätte Kontakt zu Leonbergern, RR's, Jack Russel... usw! Falls du niemanden findest....melde dich! Liebe Grüße Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2008 |
Hallo,
nicht das Ihr jetzt denkt ich bin ein TierFeind! Aber, sollte man sich nicht vor der Buchung eines Urlaubs überlegen wohin mit dem Hund/Tier? Ich selbst spiele seit Jahren für meine Freundin Hundesitter und es macht mir Spaß mich ausgiebig um die beiden zu kümmern. LG fuzzy07 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Fuzzi - aber genau das tut die TE hier doch!
Sie hat 2 Monate vor dem Urlaub angefangen zu suchen. @Schneckers: Hat es inzwischen eigentlich mit der Unterbringung geklappt??? So langsam wird es ja Zeit! LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
@all: Crespo ist bei einer sehr lieben älteren Dame, während unseres Urlaubes untergebracht. Ein Glücksfall. Crespo kennt die Frau auch schon seit er eine Welpe ist.
@luzzy07: Wir hatten immer eine Bekannte, die Crespo nahm wenn wir einmal im Jahr in Urlaub gefahren sind, leider hat sie seit einigen Monaten starke Depressionen und so konnte ich ihr Crespo nicht guten gewissen geben. lg caroline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schneckers,
dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub, den habt Ihr sicher nötig und auch unbedingt verdient. Viel Spaß und gute Erholung also und liebe Grüße Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE DANKE lieb Blue.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine