Haftpflicht für Haustiere?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
ich habe mal eine Frage und zwar: Was haltet ihr von einer Haftpflichtversicherung für Haustiere? Ich habe eine Katze und einen Hund... Für einen Hund würde ich das ja noch verstehen, aber für eine Katze? Mich hat die Tierärztin erst letztens drauf gebracht, als meinen kleinen Stubentiger hab kastrieren lassen... Vielen Dank für eure Hilfe schon mal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Hallo,
für einen Hund würdest du es verstehen aber für eine Katze nicht? Ich glaube das musst du ein bisschen genauer erklären um Misverständnisse auszuschließen.... Liebe Grüsse Julie *** Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht! ***
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
Tierärzte dürfen von Versicherungen keine Ahnung haben Hunde sollten speziell hundehaftpflichtversichert werden. Alles andere Klein(!)getier (auch Katzen) deckt die normale Privathaftpfli8cht ab. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
klick mal auf die roten Buchstaben Und dann suchste nach Katze Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Hallo!
Bei uns in Niedersachsen, ist ab 01.07.2011 eine Haftpflichtversicherung und ein Chip Pflicht. (Für Hunde) Wie sieht es bei Euch aus? LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
ich kann nicht verstehn, wie einen einen Hund halten kann und ihn nicht versichert. Ich hab meine seit über 40 Jahren versichert und bin auch fest überzeugt, dass jeder andere verantwortungsvolle Mensch seine Hunde schon immer versichert hat. Ebensowenig kann ich verstehen, dass das nicht schon lange Pflicht ist. Wer hat denn das Geld so lose sitzen, dass er mal eben einen größeren Schaden aus der Portokasse abdecken kann? Und wie schnell das sogar beim angeleinten Hund gehn kann, konnte man die Tage doch gerade bei HKM nachlesen. Katzen braucht man bislang nicht zu versichern. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
soll heißen: wir MAN einen HUnd halten kann....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
Katzen sind im Rahmen der Privathaftpflichtversicherung mitversichert. Gruß Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ich denke mal, dass deine Tierärztin in Bezug auf die Katze eventuell von einer TierKRANKENversicherung gesprochen haben könnte, oder? Das würde erheblich mehr Sinn ergeben als eine Haftpflicht. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Cookingjulie: Ich kann mir denken, dass eine Haftpflichtversicherung für Hunde sinnvoller ist, da das Risiko, das Dritten etwas durch meinen Hund zustösst bei weitem höher ist, als bei einer hauskatze, die sich nur unter meinem Dach aufhält. Oder lieg ich da vollkommen falsch?!
@ Elphi: Das kann sein, dass die Tierärztin vllt mehr die Tierkrankenversicherung meinte. Die würde ich natürlich für Hund und Katze abschließen. Wahrscheinlich noch mit extra OP-Schutz oder so. Und die Chippflicht gilt auch bei uns in Bayern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo,
ich verstehe absolut nicht, wieso man Hund oder Katze ohne Haftpflichtversicherung hält. Die ist m.E. weitaus wichtiger als eine Tierkrankenversicherung. Das Tier braucht doch nur mal vor ein Auto laufen oder ein Radfahrer kommt zu Fall oder es wird jemand gebissen oder das Tier demoliert eine Vase oder, oder oder... Natürlich sind das alles Fälle, die sich kein Tierbesitzer wünscht, aber ich möchte nicht an die Kosten denken, die im Falles eines Falles enstehen können. Unser Hund hat mal das herumliegende Gebiß meiner Schwiegermutter zerkaut, warum auch immer Nein, ich möchte jetzt keine süffisanten Kommentare hören LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2010 |
Hallo
wir hatten den Fall eines Falles: Mit einem Hund den wir 1 Woche vorher aus dem Tierheim geholt hatten. Schaden 14.000,-€ Der Hund musste dann leider wieder weg... Grüße von Fleurance |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
Hallo ,
auch unsere Hunde waren und sind immer versichert ...... @fleurance Warum musste der Hund wieder weg ? Lg salami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Das darf ja nicht wahr sein, eine Hündin von mir hat das gleiche mit dem Gebiss meiner Oma angestellt - wir haben das bisher immer für einmalig gehalten Unsere Hunde sind übrigens alle haftpflichtversichert (gewesen). LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2011 |
Eine Hundehaftpflichtversicherung ist doch selbstverständlich.
@Fleurance Wieso mußte der hund dann wieder weg ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2011 |
Hund natürlich mit großem "H" !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
14000 Euro ist natürlich eine Menge Geld... Was hat denn der Hund angestellt, wenn ich mal fragen darf? Und dass Katzen in der Privathaftpflicht mitversichert sind, hängt glaub ich auch sehr stark von dem Versicherer ab... Also für meinen Hund und meine Katze habe ich jetzt eine günstige Kombi-Versicherung >Link von Admin entfernt< abgeschlossen mit Haftpflicht- und Krankenversicherung plus OP-Schutz. Denn das Haftpflicht wichtiger ist als eine Krankenversicherung, der Meinung bin ich absolut nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mustermännchen - bist Du noch so jung oder so naiv oder ein wenig phantasielos? Hund läuft auf Strasse, Auto weicht auf Gegenfahrbahn aus, Öllaster fährt in Graben, kippt um und verliert Ladung. Wie schnell sind da 10.000 - 50.000 weg? Oder: Autofahrer bremst für Hund auf Autobahn, 10 weitere fahren rein, 3 Tote die insgesamt 3 minderjährige Kinder hinterlassen, 4 Schwerverletzte, davon 2 dauerhaft invalide. Das verschlingt Millonen!!! Kommt nie vor????? Denkste - fast täglich, wenn auch nicht immer so schlimm wie im letzten konstruierten Fall. Die 1200 € für eine größere Hunde-OP sind dagegen ein Klack! Von diesen Kombiversicherungen halte ich persönlich wenig! LG Blue Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. (Luther Burbank 1849-1926) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
bei den meisten Haftpflichtversicherungen sind Katzen mitversichert. Aber nur Katzen. Keine Hunde, Pferde , Kaninchen etc. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo,
der Hund von Verwandten hat mal einen schweren Verkehrsunfall verursacht, 2 Schwerverletzte, die noch lange hinterher Rehamaßnahmen usw. benötigten, Totalschaden an zwei Autos. Gottseidank haben beide keine Folgeschäden davongetragen, wobei zunächst bei einem der Verletzten der Verdacht einer Querschnittslähnung im Raum stand. Jetzt überlege mal wie hoch diese Kosten waren.... Ich denke mal, sie dürften sich so im 6-stelligen €-Bereich bewegen. So teuer ist keine OP bei einem Hund oder einer Katze. Natürlich ist auch eine Tierkrankenversicherung sinnvoll, aber ich finde schon die Haftpflicht weitaus wichtiger. LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
da unterschreibe ich bei Blue. (Und lass den Öllaster noch in einem Wasserschutzgebiet verunglücken, dann wird es noch teurer.) Katir, hast du schon mal was von einer Kaninchen-Haftpflichtversicherung gehört ? Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*lach* Anneliese,
ich hatte mir den Wassergraben extra verkniffen, damit mich das Mustermännchen nicht gleich auslacht - vielen fehlt ganz offensichtlich die Phantasie. Uns fallen sicher beiden noch so viele "wenn´s" ein , sollen wir noch etwas weiterunken? LG Blue Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. (Luther Burbank 1849-1926) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Anneliese,
nein nicht wirklich. Warum wir uns deshalb Gedanken gemacht hatten war ein schlimmer Unfall. Das 9 jährige Mädchen...passiert in unserem Freudeskreis... hatte sein Kaninchen in seinem Zimmer laufen lassen. Das hat da die Elektrokabel angeknabbert. Kind kam durch den Stromschlag um. Was wäre gewesen wenn ein fremdes Kind zu Schaden gekommen wäre? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schrecklich, Katir,....
aber so oder so! Nur wenn man dann noch "Haus und Hof" verliert ist es natürlich auf Dauer noch schlimmer, auch wenn einem das in den ersten Jahren danach egal ist! LG Blue Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. (Luther Burbank 1849-1926) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine