neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzen Umzug

Vom 06.01.2004 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeca Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Erstmal allen ein frohes neues Jahr!

Wir ziehen ende diesen Monat um , und jetzt stellt sich bei uns die Frage : Katerchen zuerst rüber oder erst nach den ganzen Möbeln?

Danke schon mal für die Antworten.

LG JeCa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2004 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amigolucy Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2003
196 Beiträge (ø0,06/Tag)
Lächeln
Hallo!
Ich denke am besten nach den ganzen Möbeln. Da hat er dann seine vertrauten Dinge um sich und fühlt sich nicht ganz so \"blöd\".

Habe ich auch so gemacht, als ich voriges Jahr umgezogen bin. Zumindest sein Fresstrog und Körbchen. Ansonsten hatte ich alles neue Möbel.

Zeige ihm dann gleich das Fressen und wo die Katzentoiltte ist (wenn ein Stubenkater).

LG

Vom 06.01.2004 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Jeca,

ich habe mal gelesen, das man die Katze mit allen ihr vertrauten Dingen, also Schlafplatz und Futter bzw Wassernapf, evtl Spielzeug in ein Zimmer der alten Wohnung sperren soll, für den Dauer des Umzugs. Dieses Zimmer sollte absolut tabu sein für alle Helfer. Anschließend einen Tag lang genaus das selbe in der neuen Wohnung.

Bin mir allerdings nicht so sicher ob das ein speeren in der neuen Wohnung wirklich sein muss? Denke das hat was negatives oder ????

Liebe Grüße Sey

Vom 06.01.2004 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeca Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
danke für die Tips. Also einsperren tu ich meinen kleinen wirklich ungern, vorallen da er immer alles mitbekommen muss.Aber ich denke sobald die Möbel in der neuen Wohnung sein werden wird Casimyr folgen und dann kann er nach Herzenslust mit Jeannie (Hund) die neue wohnung auskundschaften.

LG JeCa

Vom 06.01.2004 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Osiris Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
6.421 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Jeca,

bei unserem Umzug haben wir es so gemacht, dass wir unsere beiden Katzen kurz bei meinen Eltern geparkt hatten, damit sie den ganzen Stress mit dem Wohnungsausräumen und wieder einräumen nicht mitbekommen. Nachdem dann alles in der neuen Wohnung war, haben wir unsere beiden Süßen dann zu uns geholt und haben sie die Wohnung erkunden lassen. Dies ging auch wirklich prima.

Lieben Gruss
Osiris

Vom 06.01.2004 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeca Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
würden wir ja auch machen , nur das Problem ist das Casimyr sich dann einen Festschmaus gönnen würde . Namlich mit dem Kanarienvogel meiner Mutter.

LG JeCa

Vom 06.01.2004 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
@Jela

dein Kleiner heißt Casimyr? Witzig meiner auch. ird nur casimir geschrieben. Er ist 7 Monate alt und ein roter Tiger. Mein Großer heißt Sly (auf Wunsch meiner Kinder) und ist 1 1/2 Jahre.

Liebe Grüße Sey

Vom 06.01.2004 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sammy35  Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2002
1.092 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Jeca !

Wir sind vor vier Jahren in unser Häuschen gezogen und hatten unsere Katze erst an dem Tag hergeholt, an dem auch wir das erste Mal hier schliefen.

Sie hat zuerst sehr gejammert - richtig schlimm - aber Gott sei Dank nur die ersten zwei Stunden. Wir haben sie viel geknuddelt und im Haus umhergetragen. Die Katzentoilette hat sie auch sofort benutzt - und an ihrem neuen Fressplatz direkt gefressen - haben auch ein \"Leckerli\" dazugelegt.

Die erste Nacht lag sie bei uns am Fussende des Bettes und war auch ganz ruhig.
Am nächsten Tag inspizierte sie den Rest des Hauses - stundenlang - und war sicher froh , einige bekannte Dinge zu \"erschnüffeln\" !

Deshalb finde ich es wichtig , dass zuerst die Möbel und alles andere in ihrer neuen Umgebung schon da sind, denn sonst fühlt sie sich doch viel zu verwirrt - und vermisst mit Sicherheit miauend ihr geliebtes , gewohntes Umfeld !

Für Euch und euer Katerchen alles Gute - auf dass ihr Euch alle schnell dort wohl fühlt !

LG, Gaby

Vom 06.01.2004 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeca Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
meiner ist jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre alt.Alter könn wir schlecht sagen da ich ihn ungefähr mit 10 Wochen bekommen hatte und der Vorbesitzer nicht das genaue alter wusste. Casimyr ist eigentlich nur der name für die anderen . Bei mir ist er immer mein kleinen Scheisserchen.

LG JeCa

Vom 06.01.2004 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
@ Jeca

und wir nennen unseren Casimir entweder Casi oder Pusel (weil er als ganz ganz kleiner Kater immer daneben gepuselt hat)

Vom 06.01.2004 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeca Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
ich hab mal ein Foto von Casimyr hochgeladen damit ihr wisst über wen wir hier eigentlich reden.
LG JeCa

Vom 23.03.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucinata Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wir ziehen auch bald um und ich frage mich auch, wie ich das machen soll. Mit Einsperren hätten meine Mädls nicht so Freude, da sie ziemlich unsicher sind bzw. immer gleich gegen die Tür stampfen, wenn die Mal zu ist. Aber da ich im Erdgeschoss wohne, möcht ich die Türe nicht offen lassen, da sie mir ja sonst ausbüchsen könnten.
Bei meiner Mutter parken fällt auch weg, da sie einen ziemlich eigenwilligen Kater hat ( Raufereien vorprogrammiert, da meine Mary ein kleiner Schläger ist, wenn ihr was nicht passt haha). Also werd ich wohl oder übel die Einsperrvariante wählen.

Was die neue Wohnung angeht, denke ich nicht, dass es da Probleme geben wird. Als sie neu zu uns kamen, habens auch gleich alles erkundet und sich nur zuerst an den unmöglichsten Stellen versteckt. ( In der Couch hinten war eine Öffnung von der ich nichts wusste und Jane hat sich dort verkrochen und es hat ewig gedauert bis ich sie gefunden habe). Aber Leckerlis zum Hervorholen war noch nie ein Problem ;)

Vom 24.03.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
2.424 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

ich schon mehrfach mit Katzen umgezogen bei mir hat das folgende Procedere bewährt.

In der alten Wohnung durften die Katzen konnten sie bis zum Tag des Umzugs rumlaufen, wie immer.
Dann habe ich sie morgens mit Katzenklos, Kratzbäumen und noch einigem an Zubehör in die neue Wohnung gefahren und dort in ein Zimmer eingeschlossen. Der Schlüssel blieb bei mir.
Heraus durften sie erst, als alle Möbel in der Wohnung und an ihrem Platz waren und die Helfer gegangen sind.
Dann habe ich sie rausgelassen. Das dauerte etwas, alles wurde berochen, nachts schliefen wir schon wieder alle in einem Bett.

Auf jeden Fall würde ich die Katzen einsperren, bei ständig offenen Türen, das bleibt bei einem Umzug nicht aus, ist schnell mal eine entwischt. Durch die ungewohnten Geräusche sind sie sowieso irritiert, das macht ihnen dann weniger aus.

Grüße
Eva

Vom 24.03.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Cucinata,

wie Naomi schon schrieb, solltest Du die Katzen einsperren! Ich bin auch so umgezogen! Ich habe die Zwei im Badezimmer mit Fressen, Trinken, Katzenklo und Schmusedecke 'zwischengeparkt'. Als ich nach einiger Zeit mal durchs Badezimmerfenster schaute, haben die Zwei aneinander gekuschelt geschlafen. hechel...

Als die Helfer weg waren, haben wir zusammen die Wohnung erkundet und auch wie immer zusammen im Bett geschlafen!

Liebe Grüße, Olli

„Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“
Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: