neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ab wann darf Katze frühestens raus

Vom 27.06.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schocki79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
80 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr lieben,
wir haben unsere Kitty jetzt seit 10 Tagen. Sie hat sich super bei uns eingewöhnt und es macht tierisch Spass mit ihr. So jetzt mein Problem. Sie sitzt immer am Fenster und maunt. Steht immer an der Tür. Bei dem Wetter sind wir natürlich oft draußen und müssen immer aufpassen das ja die Terassentür zu ist. Was mit zwei kleinen Kids nicht immer einfach ist. Was denkt ihr, kann ich sie schon bissel mit raus in Garten lassen? Natürlich immer unter Aufsicht. Oder ist es definitv zu früh
Lg
Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ärbeeri Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2010
571 Beiträge (ø0,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Sandra!
Wie alt ist den die Kleine? Ich würde sie lieber noch eine Woche drinnen lassen... Wenn sie draussen ist, kann sie schnell entwischen, wenn sie sich erschrickt oder so. Und ob sie dann den Nachhauseweg wieder findet?
Liebe Grüsse und noch viel Spass mit dem Kätzchen Na!

Vom 27.06.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo Sandra,

wie alt ist denn die Katze??? Habt Ihr sie als Kätzchen bekommen? Oder ist sie älter?? Wenn ja war sie vorher im Heim, Wohnung, Freigang??

Ist der Garten umzäunt, kann sie "abhanden" kommen???

VG Jule

Vom 27.06.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simaja Tellerwäscher

Mitglied seit 05.06.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sandra,

es gibt doch so kleine Katzenleinen. Das wär vielleicht was zum Eingewöhnen. Ansonsten sind 10 Tage schon noch ein bischen kurz.

Gruß Simaja

Vom 27.06.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Also ich hab mal geschaut, die Katze ist 10 Monate alt.

Mir hat man mal gesagt das man einer Katze 4-6 WOchen eingewöhnungsphase geben sll bevor man sie raus lässt.

Ich hab meine nach 2 WOchen rausgelassen, war ne ca. 2,5 Jahre alte Tierheimkatze.
Hat wunderbasr geklappt..... muss aber nicht.

Ich würde es an deiner Stelle auch erstmal mit Katzenleine machen, damit sie ihr Revier kennenlernt

Liebe Grüße Daina

Vom 27.06.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo Schocki,

die Kleine sollte auf jeden Fall erst raus wenn sie komplett durchgeimpft und kastriert ist.

LG Azraela

Vom 27.06.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schocki79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
80 Beiträge (ø0,06/Tag)
Kastriert, gemimpft und geschipt ist sie natürlich. Das Kätzchen ist ca 10 Monate alt. Hört aber eigentlich schon ganz gut auf ihren Namen. Vielleicht versuch ich es erstmal bei uns auf der Terasse, immer nur für ein paar Minuten. Sie tut mir schon leid weil sie halt unbedingt raus will.

Vom 27.06.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Wenn Du unsicher bist, würde ich auch noch etwas warten. Mit zehn Monaten ist das aber kein kleines Kitten mehr...Na!

Gruß
Frank

Vom 27.06.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
Hallo nochmal,

wo war sie denn vorher??? Hatte sie da Ausgang???

Ich würde trotz allem noch ein bißchen warten - 14 Tage vielleicht - solange Dein Grundstück nicht ausbruchssicher ist.

VG Jule

Vom 27.06.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schocki79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
80 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vorher war sie ne Wohnungskatze. Allerdings musste die Feuerwehr sie wohl aus nem gekipptem Fenster ziehen Welt zusammengebrochen
Danach wollten sie die Besitzer nicht mehr haben. Mehr weiß ich leider nicht. Mein Garten ist eingezäunt. Aber klar wenn sie will kann sie da drüber springen.

Vom 27.06.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Pfeil nach rechts Aber klar wenn sie will kann sie da drüber springen. Pfeil nach links

Ja, das hat noch jede junge, gesunde Katze getan... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was Du von den Vorbesitzern erzählst... da kann man nur den Kopf schütteln...

Frank

Vom 27.06.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schocki79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
80 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich finds auch ganz arg schlimm. Und gerade weil sie eben so nen großen Freiheitsdrang hat überleg ich sie unter Aufsicht raus zu lassen. Vor allem weil im Moment eben eh grad oft die Tür offen ist, wir haben noch ne Fliegentür die dann zu ist, und sie somit eben die Freiheit schnuppern kann Na!

Vom 27.06.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
Das ist eine gute Idee.

Wenn sie jetzt schon total abhängig von Dir ist könnte man es versuchen. Möglicherweise ist sie aber nur zutraulich und denkt, sie war die letzten 10 Tage im falschen Quartier und will nur nach Hause und saust draußen davon... also entweder Leine (obwohl ich die sonst doof finde na dann... ) zum Ausprobieren oder einfach warten warten warten...

Vom 27.06.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schocki79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
80 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dann schau ich einfach mal. Leine find ich echt doof, und für die paar mal extra eine kaufen lohnt sich glaub ich nicht wirklich.
Jetzt ist heut ja wieder ein Tag rum und so werden wir die restlich sicherlich auch noch schaffen. Heut in ner Woche siehts vielleicht schon anders aus.
Lg

Vom 27.06.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katinka-Limetta Smutje

Mitglied seit 16.09.2010
407 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Schocki,

als unsere klein war, hab ich sie erst nach gut 2 Wochen unter Aufsicht rausgelassen. Das habe ich dann etwa eine Woche so gemacht, und schweren Herzens haben wir sie dann alleine raus gelassen. Sie kam ganz selbstverständlich wieder heim. Ich glaube die Miezen wissen ganz genau wo die Dose geöffnet wird Na!

LG, Katinka

Vom 13.07.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
habe gerade diesen Thread entdeckt und will nun auch mal fragen.

Seit 17 Tagen haben wir eine zweite Perser die sich noch nicht perfekt, aber schon recht gut, mit der alten Perser versteht.
Die wir bereits hatten (aus dem Tierheim, ca 4 Jahre alt und eine Dame) geht ja immer raus in den Garten, ist aber sehr ängstlich und geht nie weit weg.
Die neue nun ist ein reiner Wohnungskater, der in einer 12 qm Abstellkammer den ganzen Tag eingesperrt war, 3 Jahre alt, hat sich recht gut eingewöhnt, ist sehr, wirklich sehr, aktiv und will nun auch immer raus. Sonntag ist er uns bereits ausgebüchst und wir mussten uns echt sputen ihn wieder einzufangen. Vielleicht wäre er ja auch von alleine zurück gekommen, allerdings war er schon auf dem Nachbargrundstück (unser Grundstück ist bereits riesig). Wieder drinnen ist er verrückt geworden und wollte unbedingt raus. Ist sogar von der Küchentheke gegen die Scheib gesprungen. Gestern war er auf dem Balkon und balancierte fleißig auf der Brüstung das mir fast das Herz stehengeblieben ist. Die fallen da eigentlich ja nicht runter, aber wenn er einen Vogel sieht.......

Was meint ihr, soll ich noch lieber 2 Wochen mit dem Freigang warten? Er kennt ja eigentlich gar keine Freiheit aber will sie unbedingt. Sagt man nicht immer das man 4-6 Wochen warten soll?

Danke für euren Rat
lg
tinchen

Vom 13.07.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schocki79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
80 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Tinchen,
ich hab unsre Katze Kitty dann nach ca 2,5 Wochen rausgelassen. Am Anfang echt mit Herzklopfen. Sie war so neugierig das sie auch erstmal nicht mehr reinkam. Hatte da auch echt Angst bekommen. Haben allerdings so ein Katzenspielzeug, so ne Angel mit Kneuel vorne dran das findet sie total Klasse. Damit hab ich sie dann wieder eingelockt. Das haben wir die ersten paar Tage so gemacht. Immer ca halbe Stunde draußen. War ja auch so schönes Wetter da waren wir immer in der Nähe. Nach und nach blieb sie dann länger draußen u bekam beim reinkommen dann immer ein gutes Leckerli.
Nach ca ner Woche hab ich ihr die Katzenklappe gezeigt und es klappt wirklich alles super.
Also vielleicht habt ihr die Möglichkeit erst mal mit ihr zusammen raus zu gehen also immer in der Nähe bleiben. Aber ich denk wenn ne KAtze so nen Freiheitsdrang hat sollte man sie wohl auch raus lassen, ist ja sonst auch doof.
Viel Glück
Sandra

Vom 13.07.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi,
@schocki: ja das sehe ich auch so, aber er ist ja schon 3 Jahre alt, da bin ich vorsichtig. Weiß ja nicht wie es ihm vorher ergangen ist. Wo ich schon glaube das die Vorbesitzer gut zu ihm waren, jedoch weil er so aktiv ist und ein wenig dummes Zeug macht, haben sie ihn tagsüber in die Abstellkammer gesperrt und wenn die Besitzer nach Hause gekommen sind wohl auch wieder raus geholt.

tja, kaum geschrieben und der Kater ist wieder ausgebüchst, keine Ahnung wie der raus gekommen ist. Vielleicht als mein Mann nach Hause kam oder er ist doch vom Balkon gesprungen.
Wir haben dann auf der Terasse Kaffee getrunken, er tollte im Garten und ist dann von alleine reingegangen. Ach was waren wir froh. Jetzt erstmal Türen zu, genug für heute. Morgen werde ich es wieder versuchen.

Manchmal erledigen sich die Dinge von alleine, oder vielleicht macht man sich zuviel Gedanken.

Vielen Dank für deine Antwort
lg
tinchen

Vom 14.07.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
515 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hier ein alter Trick, der bisher bei mir immer gewirkt hat:

Bestreiche die Pfötchen vor dem Rausgehen mit Butter. Sie finden auf alle Fälle den Weg wieder zurück Lächeln

Ich war immer beim ersten Mal mit draußen und mit 11 Monaten ist die Katze schon erwachsen genug, um sich draußen zu behaupten. Sowas kann man gut mit Gartenarbeit oder dem Spielen mit Kindern verbinden. Klar, die Kreis der Katze wird von Mal zu Mal größer, bis sie eben auch mal die Nacht lang weg waren und letztlich nur noch zum Fressen und Schlafen heimkommen.

Habe selbst 15 Freigänger, die z.B. gar nicht ins Haus kommen wollen, eine Mutter mit Sohn sind so zahm, dass die gechipped sind, und so durch die elektronische Katzenklappe ins Haus können.

Klappt alles wunderbar, will keines meiner Fellnasen missen Lachen

Gruß
Tanzmaus

Vom 14.07.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Oh, habe mal wieder keine Butter im Haus, geht auch Margarine Na!

15 Katzen, wow, das wären mir entschieden zu viel. Aber prima finde ich das schon.

Heute war der Kater wieder den ganzen Vormittag draußen, wenn ich rufe kommt er auch (oder er guckt zumindest), ist schon ein kleiner Räuber.
Hoffe morgen kommt der neue Kratzbaum, brauchten wir bis jetzt nie, die alten Katzen haben ihre Krallen immer draußen am Baum oder drinnen auf dem Sisalteppich gewetzt, aber unser freches Katerchen findet auch das Sofa toll.

Und was soll ich sagen, in meiner riesigen Fensterbank (die ist so das man dort Blumen reinpflanzen kann) habe ich überall Seramis, und er denkt das ist sein Katzenklo, welches er nebenbei aber auch noch nutzt. Also Seramis ausgewechselt, zumindest an der Stelle, bin ja kein Millionär, heute habe ich wieder was entdeckt. Jetzt steht dort ein Fressnapf, mal sehen ob das hilft.
Ach was haben wir Spaß. Aber ihr kennt das ja sicher auch.

lg
tinchen

Vom 14.07.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
515 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Tinchen!

Ja, Margarine tuts auch - ohne Witz. Aber jetzt, so wie Du Dich anhörst, scheinst Du diese Massnahme nicht mehr zu gebrauchen.

Solltet Ihr ein Textilsofa haben, versuche es mit einem Blumen-Wasserspüher, jedes Mal wenn er ansetzt zum Kratzen Wasser sprühen, das hilft. Eine Kratzsäule kannst Du auch leicht mit Baldrian einsprühen, die nimmt er dann auch gleich an.

Mit dem Blumenkasten ist das so eine Sache, ja, Fressen reinstellen alles schön und gut, versuche es. Nur das ist keine Garantie, dass er es läßt.
Ist er denn schon kastriert, mit 11 Monaten solltest Du das in Angriff nehmen, weil jetzt schon wieder Katzen rollig werden bzw. sind, d.h. unschöne Katerkämpfe mit bösen Verletzungen oder schlimmstenfalls läuft er auch weg, nur weil irgendwo eine Katze rollig ist (typisch Kater Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Ach weißt Du, die Tiere machen mir keine Arbeit, da sie alle auf Distanz sind, lediglich sich aufs Trockenfutter freuen und hin und wieder fällt auch mal Gutes zum Essen auf den Teller. Es ist schön immer von den Gleichen begrüßt zu werden, man nimmt dich zur Kenntnis, ist zufrieden und legt sich wieder auf die Terrasse zum Dösen Lächeln Wenn wir in Urlaub sind, füttert eine Nachbarin, die ebenfalls Katzen hat und sie sie auch kennen.

Unsere Hauskatzen (mit Freigang) sind ebenfalls sehr selbstständig - brauchen dich nur abends zum Schmusen Lächeln

Viel Spaß weiterhin noch

Gruß
Tanzmaus

Vom 15.07.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi,
ja klar ist der Kastriert, was für eine Frage Na!
Er wird jetzt im August 3 Jahre alt. Mal sehen wie es mit dem Schlingel weitergeht, er ist wirklich besonders aktiv.

Heute ist der Kratzbaum gekommen, werde ich heute abend mit Göga zusammen aufbauen, ich werde berichten.

Ach und die Wasserspritze grinst er an, die Fliegenklatsche wirkt auch nicht so richtig. Heute fand er es super toll im Regen zu stehen. Der ist schon etwas durchgeknallt, passt wahrscheinlich gut zu uns.

lg
tinchen

Vom 15.07.2011 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
Also ich kenne die Regel so, dass 1 Monat schon gewartet werden sollte.
Ich erzähle dir dennoch kurz meine Erfahrung.

Ich und mein Verlobter haben 1 Jahr lang in einer Wohnung zusammengelebt. DOrt kam uns eine Straßenkatze zugelaufen, die wir gern aufnahmen. Nun musste ich wieder zurück nach Deutschland und er blieb im Heimatland, muss aber in eine andere Stadt. Also wohin mit unserer Kamilya? Kurzerhand musste sie also zu seiner Familie. Diese lebt auf dem Dorf und da die Katze FreiläuferIn ist, ist dort die Umgebung ist Wald etc prima für sie.Leider konnten wir nur 10 Tage dort bleiben und die Katze kann, während wir nicht dort sind, nicht die ganze Zeit drinnenbleiben, damit hat die Familie ein problem.
Unsere einzige Chance war, die Katze so schnell wie möglich rauszulassen. Sie blieb 4 Tage drin udn dann musste sie raus.. Tja wie war es dann? Sie lief nach draußen, war 2 Stunden weg und stand dann oben auf der Treppe (die draußen am Haus ist) oben wartend und maunzend vor der Tür. Jeden Tag und jeden Abend kam sie um zu fressen und um zu schlafen. Sie hatte sich nach 4 Tagen bereits daran gewöhnt. Ich glaube das kommt also auch auf die Katze an. Ich würde sicherlich länger warten wenn ich könnte, aber es war eine schwierige Situation und musste sein.

Lass deiner Katze noch 1 Woche und versuch es dann. Ich denke, gerade wenn sie von euch sehr geliebt gefüttert udn gekuschelt wird, dann kommt sie schnell zurück =)

bis bald

...

Vom 19.07.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peter33 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2011
22 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo
wie alt ist deine Katze? wird sie allein das nach Hauseweg finden? lieber lässt noch nicht raus traurig kann weglaufen,kennt noch nicht wo wohnt u.a
viel spaß

Vom 19.07.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
515 Beiträge (ø0,2/Tag)
Also, normalerweise läßt man ein Kätzchen nicht raus, bevor es alle Impfungen hat (sofern sie nicht auch draußen als Freigänger geboren wurde) und man wartet somit bis ca. zur 16. Woche. Dann geht man mit Aufsicht raus, und gibt ihr das Vertrauen durch die Stimme, dass man immer in der Nähe ist. Sobald sie mehr und mehr ihr Umfeld kennengelernt hat, findet sie auch ihren Weg "gerne" wieder zurück.

So auch mit älteren Katzen. Bin mit meinem Kater damals von USA gekommen, habe ihn erst einmal an das Haus gewöhnen lassen und dann gingen wir gemeinsam in den Garten, das war nach ca. 1 Woche, denn er konnte es gar nicht lange ertragen, uns im garten zu sehen, und er mußte noch drin bleiben......

Viel Spaß weiterhin mit dem Raudi Lächeln

Vom 09.08.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beautyfulmonster Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
32 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

es ist ganz einfach Katzen und auch ganz junge Kätzchen an Freigang zu gewöhnen:

Nach ein paar Tagen kann man sie mit Ruhe kurz nach draussen lassen aber IMMER mit leerem Magen!

Und man muss erst natürlich in der Nähe bleiben.

Zum Reinlocken sollte man den Namen rufen und ein bestimmtes Geräusch machen (ich schnalze dann immer mit der Zunge), und als Belohnung ein Leckerchen bereit halten.

So lernt die Katze: das Geräusch bedeutet ein Leckerchen und Futter gibt's dann auch...

Viel Erfolg und LG

beautyfulmonster

Vom 09.08.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beautyfulmonster Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
32 Beiträge (ø0,07/Tag)
Kleiner Nachtrag:

Meinte natürlich dass die Katze nur anfangs mit leerem Magen raus darf.

Nach einigen Tagen auch wenn sie satt ist...! Na!

LG

beautyfulmonster

Vom 12.08.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knuffelchen81 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2009
105 Beiträge (ø0,09/Tag)
hab mein Kater nach 1 1/2 wochen rausgeschmissen, halt überall hin gemacht. war so wütend. und siehe da, er ist wieder gekommen :) obwohl er sehr scheu ist.

Vom 08.09.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
hier hat sich alles eingependelt. Er will unbedingt raus und darf das jetzt auch, mal ist er ein oder zwei Stunden unterwegs, kommt dann aber immer wieder.
Ganz lustig ist auch wenn er draußen ist und ich muss zur Arbeit (arbeite nebenan) kommt er mit, stellt sich vor die Tür und mauzt, dann muss ich meinen Mann anrufen das er den Kater abholt. Jetzt passe ich immer auf das er drinnen ist wenn ich los muss. Alle lachen schon.

Die Seramisgeschichte wird nicht besser, habe die gesamten Fensterbänke mit Latten abgedeckt, sieht aus wie auf einer Baustelle. Mal sehen was mir zu diesem Thema noch einfällt.
Dann haben wir zwei Katzenklo´s, ein großes, ein kleines. Beide Katzen drängeln sich auf dem kleinen und der Kater nutzt das große um darin zu schlafen. Mensch, ich habe schon über 20 Jahre Katzen, aber solche Erfahrungen wie mit diesem Räuber habe ich noch nie gemacht.
Bürsten lassen will er sich auch nicht, das beißt und kratzt er. Schlimm, weil eine Perser muss täglich gebürstet werden. Beißen und kratzen macht er sowieso immer wenn ihm etwas nicht passt. Seit einer Woche ist es wieder schlimmer geworden. Ich werde es mal mit Bachblüten versuchen - Holly soll helfen.
Als kleiner Tip: bei Protestpinkeln hilf Beech.

Unsere alte Katze macht jetzt fast alles nach was er vor macht. Die war so eine kleine Mimose (war ja auch im Tierheim) jetzt ist sie richtig aufgeblüht.

Ist schon lustig bei uns.

lg
tinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: