neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze in der Dose....

Vom 23.06.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samira911 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
45 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Katzenfreunde,

ich möchte euch diese Geschichte, mir letzten Winter passiert, nicht vorenthalten, komme nur jetzt erst dazu sie mal in Ruhe aufzuschreiben. Vielleicht kann ja der eine oder andere darüber genauso schmunzeln wie ich mittlerweile.

Es begab sich also letzten Winter, Februar, -15°, leichter Schneefall, das ich abends gegen 11uhr von Spätschicht nach hause kam. An sich nichts ungewöhnliches. Nun haben wir leider keinen elektrischen Toröffner, ich also aus dem Auto, einen Torflügel auf, und denk mir: hä???? Liegt da ein schwarzer Klumpen mitten in Hof. ich wieder gedacht: ne ein Tier kanns nich sein, das wär jetz schon weg. wer lässt hier seinen Dreck mitten hin liegen??? Geh hin und will den "Klumpen" wegnehmen, hat der bei näherer Betrachtung Fell........und nen eckigen Kopf..........und bewegt sich nicht???

Ich also los zum Lichtschalter, Hoflicht an und siehe da: hat sich doch ne fremde Katze an unserem gelben Sack zu schaffen gemacht und stak nun in ner (eigentlich leeren) Katzenfutterdose Jajaja, was auch immer!
Ich ganz ruhig mit Mieze gesprochen, alles schön und so weiter, und versucht der die Büchse vom Kopf zu ziehen, keine Chance. Zumindest ohne ihr Ohren oder Kehle abzuschneiden...

Da ist guter Rat teuer. Nachts um elf na dann...

Ich also hoch zu meinem Freund ins Schlafzimmer, aufgeweckt, Antwort: Vergiss es, wegen so ner verlausten Katze steh ich nich auf......und weitergegrunzt.

Zu meinen Eltern (Haus steht auf der anderen Seite vom Hof). Meinen Vater (absoluter Katzenliebhaber) geweckt, selbe Antwort! Verdammt nochmal - bin stocksauer und: "geh zu deinem Bruder und schmeiß den raus" (eine Etage tiefer)

Nun ja, das is dann wohl das Leid der jüngsten Geschwister, der musste dann, ob er wollte oder nicht......

Wir also alle beide die Katze geschnappt, mit ihr in die Werkstatt von meinem Vati. Katze auf die Werkbank (nein, nicht in den Schraubstock..), ich festgehalten, mein Bruder Zange und Seitenschneider (war das erstbeste) und die Dose nach und nach aufgeschnitten. So weit, so gut. Katze aus der Dose (bis dahin keine Bewegung von ihr), und dann gings los BOOOIINNNGG....

Kratzen, beißen, fauchen, treten, und alles gleichzeitig! Die hat sich gewunden wie ein Aal, ich konnt sie nich mehr halten, katze ab durch die Werkstatt, aber anstatt zur offenen tür abzuhauen, nein zur gegenüberliegenden Seite ins Fenster, wovor noch ein Regal mit gefühlten tausend Drähten und Schweißelektroden ist und eine geflieste Wand, die die Katze hochgerannt ist (ja sowas hab ich bis dahin auch noch nicht gesehen). Nun kann dieses Fenster nicht geöffnet werden, hieß also: der einzige Ausgang war immer noch auf der anderen Seite der Werkstatt....

Mein Bruder dann (mit Arbeitshandschuhen mittlerweile...) hin, versucht die Katze zu greifen, keine Chance. Das Tier voller Panik durch den ganzen Raum, eine Schneise der Verwüstung hinter sich her ziehend, aber anstatt durch die immer noch offende Tür in die Freiheit zu rennen, nein springt sie auf die andere Werkbank neben der Tür, hinter der noch so in der Wand eingelassen Regale für Schreibkram und anderen Krimskrams sind, und "versteckt" sich in dem Regal, Kopf hinter nem Stiftehalter, den Rest komplett abgeräumt, so nach dem Motto: ich seh euch nicht, also seht ihr mich auch nicht!

Nun ja, was nun? Ich versucht ihr den Rückweg zu versperren (wie auch immer), mein Bruder (immer noch mit Handschuhen) wieder hin, diesmal zum Glück die Katze gegriffen gekriegt, und im hohen Bogen vor die Tür gesetzt. Und sofort die Tür zu!

Ende der ganzen Geschichte: mein Bruder und ich im totalen Lachkrampf, Werkstatt sah aus wie Bombe eingeschlagen (durfte Vati aufräumen, selber schuld das er nich aufgestanden ist), Katze befreit, Dose kaputt. Alles schön YES MAN

Aber glaubt mir, danach hab ich ewig gebraucht um einzuschlafen, ich war sowas von aufgeregt. Aber die Katze hat sich bis heut noch nicht wieder bei uns sehen lassen...

Nachtrag: Wer die Dosenentfernung mal im Detail braucht zur Anwendung kann sich vertrauensvoll an mich wenden Na!

Hoffe ich konnte euch auch ein Lächeln bescheren... Lachen
Viele liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dickestute  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2009
752 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo!
Sei mir nicht böse, aber ich kann darüber überhaupt nicht lachen. Sicher nicht!
Das Tier hätte sterben können, oder sich schwer verletzen... Was denn nun?

LG Jule

\"\"

Vom 23.06.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Ach Jule,

es ist doch gut ausgegangen! Sei nicht so streng!

Ich habe herzhaft gelacht, wie die Katze die Werkstatt verwüstet hat! Das könnte mein Garfield gewesen sein!

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 23.06.2011 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
guten abend,

ich musste auch schmunzeln, danke für die kleine erheiterung am abend samira! musste auch an meine hunde denken Na! und hatte mitleid mit deinem vater, wie lange der wohl aufgeräumt hat?! Lachen

gute nacht, die biene=)

Vom 23.06.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich finds lustig... Lachen

Vom 23.06.2011 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Ende gut, alles gut,....

da darf man doch lachen Na!

Kann mir das Chaos lebhaft vorstellen, eine meiner früheren katzen hat auf ähnliche Art mal bei meinem Tierarzt "aufgeräumt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Blue

Vom 23.06.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.590 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Herrlich. Das hätt meine auch sein können. Sind schon sehr temperamentvoll, diese posierlichen Tierchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 23.06.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Ich finds auch zum Grinsen...

Wenn ich denke wieviel Energie mein fauler Kater freisetzen kann... Wenns ums Autofahren, Zecken entfernen oder Tabletten schlucken geht... Dann kann ich mir diesen Tanz lebhaft vorstellen! *gg*

LG

\"\"

Vom 24.06.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo

mir geht es da auch wie Jule: Ich konnte darüber absolut nicht lachen. Eher beschäftigt mich der leicht zugngliche Abfall, der vermutlich in leichtem Müllbeutel für das offensichtlich ausgehungerte Tier fast zur Todesfalle geworden ist.

Nachdenkliche Grüße
Loedel-Lilly

Vom 24.06.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ich finde es absolut nicht witzig.

Alleine der Ausspruch eines "absoluten Katzenliebharbers" für ne verlauste Katze steh ich nicht auf, macht traurig.

tabita

Vom 24.06.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Tabita....... verlauste Katze kam vom Freund
Katzenliebhaber war der Papa

Also ich finds auch nicht wirklich lustig... ich hätte danach nicht gelacht sondern das arme Tier gesucht....

Aber schön das ihr die Mietze gerettet habt

Liebe Grüße Daina

Vom 24.06.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samira911 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
45 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo an euch,

ja das Aufräumen hat länger gedauert, aber Strafe muss sein ;)

Ja Stute, das Tier hätte sich sicher verletzten können, aber es hatte ja nochmal Glück im Unglück das ich gerade von Arbeit kam. Es ist doch noch mal alles gut gegangen und da darf man auch mal lachen.
Lilly, leider hat nicht jeder die Möglichkeit seinen Müll absolut katzensicher wegzuschließen, und wir wohnen nun schon über 20 Jahre hier und da ist soetwas das erste mal vorgekommen, es ist also nicht die Regel, zumal wir zum Glück kaum Streuner hier haben. (Wobei diese Katze auch recht gepflegt für nen Streuner war)
Und tabita, nimms doch nicht so bierernst, dieser Spruch wäre warscheinlich auch mir (noch größerer Katzenfan) rausgerutscht, wenn mich jemand so holterdipolter aus der ersten Tiefschlafphase holt.

Egal, freut mich wenn weinigstens ein paar schmunzeln konnten.

Viele Grüße an euch

Vom 24.06.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samira911 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
45 Beiträge (ø0,04/Tag)
Daina, die war so schnell weg, da wär nix mehr mit suchen gewesen. Und unversehrt war sie auch, also war für die Miez soweit alles wieder ok.

Vom 24.06.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich finde es ja auch lieb von Euch, dass Ihr der Katze geholfen habt.
Allerdings nach einer Meldung wie Pfeil nach rechts Vergiss es, wegen so ner verlausten Katze steh ich nich auf......und weitergegrunzt. Pfeil nach links hätte ich persönlich mir schwer überlegt, ob ich den richtigen Partner habe. Tiefschlaf hin oder her traurig

LG
Seketa

Vom 24.06.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samira911 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
45 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ne seketa das passt schon so, er is halt absolut kein Katzentyp, (und noch dazu Fleischer, die sind ja eh meist etwas abgebrühter) und ich Dussel bin ja auch gleich, anstatt ihn hartnäckig aus dem Bett zu schmeißen, zum nächsten weitergetrabt. Naja das nächste mal (was hoffentlich nicht passieren wird) weiß ich jetzt wer am schnellsten aus dem Bett kommt.... Lächeln

LG

Vom 24.06.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
Pfeil nach rechts Also ich finds auch nicht wirklich lustig... ich hätte danach nicht gelacht sondern das arme Tier gesucht.... Pfeil nach links
Daina, bei allem Respekt, eine panische fremde Katze in der Nacht suchen Jajaja, was auch immer! ,das möchte ich sehen.

Ich denke, es ist alles gut gelaufen und somit darf man auf so einen Schreck in der Nacht auch lachen!

Gruß
pingi

Vom 24.06.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dickestute  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2009
752 Beiträge (ø0,61/Tag)
Pfeil nach rechts hätte ich persönlich mir schwer überlegt, ob ich den richtigen Partner habe. Tiefschlaf hin oder her Pfeil nach links

Ich auch!

LG Jule

\"\"

Vom 24.06.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Leute,

DainaM schreibt: Pfeil nach rechts Aber schön das ihr die Mietze gerettet habt Pfeil nach links , und dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

samira911
Pfeil nach rechts Egal, freut mich wenn weinigstens ein paar schmunzeln konnten Pfeil nach links , da hattet ihr nach dieser nicht ganz ungefährlichen Aktion auch jedes Recht, erst mal nach Leibeskräften abzulachen. Das war für euch schon deshalb richtig und auch wichtig, damit eure Körper das Adrenalin abbauen konnte. Ein so verängstigtes Tier hätte euch ganz schön verletzen können.

Pfeil nach rechts Lilly, leider hat nicht jeder die Möglichkeit seinen Müll absolut katzensicher wegzuschließen Pfeil nach links
Entschuldige, aber das sehe ich anders. Es gibt Orte, da wird Müll Bären-sicher oder Kea-sicher aufbewahrt. Das liegt einzig und allein an den Prioritäten, die man oder eine Gesellschaft sich setzt.

Seketa
Pfeil nach rechts Vergiss es, wegen so ner verlausten Katze steh ich nich auf......und weitergegrunzt. Pfeil nach links
Ein solches eigennütziges Abwehrverhalten habe ich zu Beginn meiner Partnerschaft auch an meinem Herzallerliebsten beobachten können. Ich empfand es empörend, und hab ihm Feuer unterm A.... gemacht. Inzwischen hat er aber begriffen, warum ich so fühle, denke oder handele, und irgendwie hat es auf ihn abgefärbt.

Letztlich konnte ich zwar nicht über die Geschichte lachen, bin aber doch sehr froh darüber, das sie allseits ein mehr oder minder gutes Ende gefunden hat.

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 25.06.2011 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigraen  Smutje

Mitglied seit 18.07.2006
167 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo samira!
Dein Bericht ist absolut druckreif, eine Glossen vom Feinsten!!! Und Lachen ist der allerbeste Streßabbau!
Ich find's super, dass ihr der Mieze geholfen habt!!! Sie hätte in der Dose ersticken oder sich schwer, vielleicht tödlich verletzen können. Du hast dein Bestes getan, und das reicht völlig aus.
Bei allem Mitgefühl für den armen, gestreßten Mäusefänger: lieber gestreßt und lebendig, als in einer Dose erstickt.
Und tatkräftig helfen ist tausendmal besser, als hinterher betroffen zu sein und es besser zu wissen.
Gut gemacht!
Grüßle,
Sìgraen

Unordnung ist ein elementarer Bestandteil jedes Systems

Vom 25.06.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Boah, am hellen Morgen schon wieder eine Gutmenschenflut im CK na dann...

Prima, dass ihr die Katze gerettet habt. Ich kann mir vorstellen, dass einige (viele) aus Angst vor den Krallen einer panischen Katze gekniffen hätten!

Saludos chica \"\"

Vom 25.06.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katinka-Limetta Smutje

Mitglied seit 16.09.2010
407 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Samira,

ich finde es auch toll dass ihr die Mieze befreit habt und mit Sicherheit hätte ich mich nach dem Theater genauso schlappgelacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schade finde ich eigentlich nur, dass deine Geschichte einige dazu ermuntert, den erhobenen Zeigefinger raus zu holen und sich die Punkte aus deinem Erlebten rauszupicken, die man bemängeln kann.
Ich glaube nicht dass der Sinn deiner Geschichte darin lag, Ratschläge bezüglich der Partnerwahl oder der Müllaufbewahrung zu bekommen. Jajaja, was auch immer!

Nun ja, ich habe auf jeden Fall geschmunzelt hechel...

LG, Katinka

Vom 25.06.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
Katinka, Recht haste, das selbe dachte ich auch Lächeln , ich hätte es nicht besser formulieren können. *ups ... *rotwerd*

Gruß
pingi

Vom 25.06.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katinka-Limetta Smutje

Mitglied seit 16.09.2010
407 Beiträge (ø0,66/Tag)
@pingi

Na! hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: