Kater piescht auf neuen Teppich
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Wir haben grad das Wohnzimmer neu gestrichen und passend dazu ein paar Sachen erneuert. Mein ansonsten allerliebster Kater Findus scheint leider meinen neuen Teppich und meine neuen Vorhänge im Wohnzimmer nicht zu mögen. Seit ich die Sachen neu habe pinkelt er immer wieder drauf! Ansonsten haben wir nichts geändert und auch sein KaKlo wird 3x am Tag gereinigt. Ich denke, dass er vielleicht den neuen Geruch nicht mag, obwohl ich die Sachen ja nun (zwangsweise) schon mehrfach gewaschen habe. Denkt ihr auch, dass das nur eine "Protestaktion" ist und sich das legt, wenn er sich an die Sachen gewöhnt hat? Oder kann was anderes dahinter stecken? Danke schonmal für eure Ratschläge und Anregungen! LG, Miez |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Also, ich hab mich mal im weiteren www schlau gemacht und es wird geraten, den Teppich mit speziellen Mitteln zu reinigen, damit der Uringeruch auch wirklich raus geht.
Weiß einer von euch welches Mittel hilft? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Huhu
Ich hab da was mit Panamarinde, das ist super dafür Bekommt man nur per Internet über HSE24 LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy,
er pinkelt auch auf die Vorhänge ??? Also falls wirklich der komplette Teppich geruch abgelehnt wird würde ich den Teppich mit nem Nassreiniger + entsprechendes Konzentrat reinigen . Danach ein paar Spritzer Katzenminze verteilen und abwarten . LG Mona P:S. Wir haben das Problem bei einem kleinen Läufer gehabt - anscheinend sind manche Teppiche vorbehandelt was eben bei manchen Katzen nicht gut ankommt . |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, beim ersten mal lagen sie aufm Boden als ich sie grad aufhängen wollte und nun hängen sie schon zum abstecken dran, damit ich sie umnähen kann - und liegen dementsprechend auf dem Boden. Aber nun muss ich zumindest einen wieder abnehmen zum Waschen... Danke für den Tip, Mona! Ja, bei uns ist es auch nur ein kleiner Langflor-Läufer. LG, Miez |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Das sind schon massive Änderungen im Katzenrevier, über die nicht jede Samtpfote glücklich ist. Kann gut sein, dass er aus Protest pinkelt. Allerdings kann hinter sowas auch immer eine körperliche Ursache wie z.B. eine Blasenentzündung stecken. Wäre dann zwar ein großer Zufall, dass das so direkt mit der Renovierung zusammenfällt. Aber man weiß ja nie. Deshalb sollte bei plötzlicher Unsauberkeit immer erst mal der Tierarzt aufgesucht werden, sicher ist sicher. Mit Myrtenöl bekommst du den Katzenpipigeruch wieder aus den Textilien raus. Zumindest so weit, dass die menschliche Nase das nicht mehr wahrnimmt (was bei Katzenurin ja durchaus besser ist ;)). Ob es auch für die Miez zieht? Tja. Du könntest allerdings mal Feliway-Stecker ausprobieren. Die sondern Katzenpheromone ab und sorgen somit dafür, dass die Wohnung aus Katzensicht heimelig und schön riecht, im Gegensatz zum wahrscheinlich noch vorhandenen Geruch der Farbe und des ausdünstenden Teppichs. Die menschliche Nase nimmt die Pheromone nicht wahr. Sind zwar nicht ganz billig, diese Stecker, aber ich hab schon von vielen Katzenbesitzern gehört, die enorm gute Erfahrungen in solchen Stresssituationen (und nichts anderes ist so eine Umgestaltung des Katzenreviers) damit gemacht haben. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tip, Elphi!
Werd mich gleich mal im Netzt schlaulesen zu den Steckern! Eine Blasenentzündung schließe ich erstmal aus, da er ja gezielt auf diese beiden neuen Dinge pieselt und nirgendwo sonst hin (außer normal in sein Klo LG, Miez |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine