Helft mir mal bitte, was gibt es noch für Katzenspielzeug für alte Katzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
mein altes Mädel ist 18 Jahre und ich glaube manchmal ihr ist stinklangweilig...sie ist so eine alte Plärrkatze die ständig Aufmerksamkeit braucht. So richtig spielen mag sie aber nicht mehr...ich habe so Catnip Kissen, wenn ich die ihr zuwerfe fängt sie sie 4-5x und dann ist gut....den Laserpointer guckt sie interessiert zu, langweilt sie aber auch nach 3min. Eine Angel mit Feder oder so - da nimmt sie Reißaus jetzt habe ich so ein "Katzenfummelbrett" gebastelt...tja.... Also im Großen und Ganzen spielt sie höchstens 5-10min am Stück (am Tag).....oder ist das normal? natürlich schläft sie auch viel.....wehe wenn sie wach ist Sie darf raus - sie geht aber nur wenn das Wetter wirklich OPTIMAL ist, das heißt: nicht zu heiß und kalt darf es auch nicht sein, kein Wind...und Regen oder Schnee geht gar nicht So und nun mein Appell an Euch: Was kann man den noch für Spiele einer alten Katze anbieten? gibt es noch mehr zu basteln? wo sie "denken" muss und nicht so sehr jagen?? fällt Euch noch was ein? vielen Dank für alle Ideen und Mühe LG Dolly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo Dolly,
oh, ich kann dir nachempfinden: man gibt sich alle Mühe, und dann reicht die Freude keine 3 Minuten lang. Man spielt vor, und Katz guckt zu. Wir hatten ein kleines Fernsteuerauto, auf das wir eine Maus geklebt haben. Das fand mein Floehchen ganz interessant. Er hatte es auch gern, wenn wir "Klickertraining" gemacht haben. Gelernt hat er dabei nichts, oder kaum etwas, aber er hat es genossen, das ich mich mit ihm beschäftigte. So Katze es freiwillig macht: in den Wäschekorb/Pappkarton einsteigen lassen, und kleine Strecken umher schieben. Dabei aber nicht einsperren!!! Sie müssen raus hüpfen können. Wenn sie nicht mehr spielen möchte, dann auch mal schmusen. Leckerlies aus einem großen Trinkglas angeln lassen. Oder einfach mal eine Pfütze verdünnte Dosenmilch oder Sahne im Trinkglas stehen lassen. Papkartons mit zusammengeknülltem Zeitungspapier, mal seitlich offen, mal von oben. Da kann man dann auch noch ein Katzenminze-Duftkissen unter der Zeitung verstecken. Viel Erfolg und lade mal ein Bildchen in deinem Bilderbuch hoch. Liebe Grüße Loedel-Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Boah so nen Quälgeist habe ich auch zu Hause........ nur ist meine erst 5 oder 6 Jahre.
Zur Zeit ist sie wieder besonders anstrengend Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Loedel-Lilly
heee - vielen lieben Dank das mit dem im korb oder Katon rumschieben machen wir schon...aber alles andere werde ich gleich mal nach und nach in Angriff nehmen mensch das ist so schwer, sie zu bespaßen...oder einfach zu beschäftigen...sie ist immer so schnell gelangweilt ich kann das nicht hochladen...hab doch kein Krönchen...und ich weis auch gar nicht wie das geht vielen lieben Dank mal sehen ob wir nicht was finden was ihr echt richtig Spaß macht LG Dolly bitte - wer noch mehr Ideen hat - nur her damit |
||||
|
|||||
|
|||||
Daina -
LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2006 |
Hallo Dolly,
ich schätze mal, du suchst für deine Katzenoma eher nach Spielen, wo sie nicht rennen braucht? Versuch doch mal, eine Schnur/Kordel unter nem Handtuch oder ner Decke zu bewegen, das mögen meine meist gerne (allerdings auch nur immer kurz). Ansonsten vielleicht Haargummis werfen? Ist halt eher auf Rennen ausgerichtet. Ich nehme nicht die ganz kleinen, dünnen mit Metallstückchen drin, sondern größere, weiche. Das gefiel unseren anfangs supergut, da ist sogar Vito abgegangen wie ein Flitzepfeil. Bei uns hielt das Interesse nicht lang an, aber für ein paar Tage hatten sie richtig Spaß. Vielleicht mag sie auch mit nem Korken spielen? Grundsätzlich kenn ich das Problem, aber vielleicht mag sie einfach nur ganz kurz, dafür öfters spielen. Bei meinen beiden ist die Spieldauer mittlerweile auch recht reduziert, dabei sind sie erst 3,5 und 1,5 . Viele Grüße Krümelmonster79 |
||||
|
|||||
|
|||||
Die war schon immer so... keine ahnung was mit dem Tier los ist......... jaulen und nerven, nicht spielen wollen, Angst vor Vögeln und Mäuschen, kann nicht auf nen Baum klettern.......... die 3 Jahre Tierheim haben sie wohl psychisch geschädigt
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Hallo Dolly,
meine geliebte Uraltkatze, die im Februar gestorben ist, hat niiiie gespielt, auch nicht, als sie jünger war. Da reichte ihr der Garten, aber zum Schluss war sie so ähnlich wie deine: alles schön langsam angehen lassen und viel quatschen. Aber trotzdem hat sie immer einen sehr ausgeglichenen Eindruck gemacht. Sie wollte eben immer da sein, wo ich auch war und dann war sie zufrieden. Jetzt haben wir einen auch nicht mehr ganz jungen Kater aus dem Tierheim und der spielt wie der Teufel mit allem, was er so kriegen kann. Verschmust ist er aber auch. Vielleicht verstecktst du mal Leckerlis unter Decken, packst welche in Socken oder rollst einfach Papierkugeln. Man muss ja nicht immer Spielzeug kaufen! Und vielleicht fühlt sie sich, so wie meine alte Katze, auch ganz wohl ohne Spielen. LG Feldy |
||||
|
|||||
|
|||||
auch dir ein Danke Krümelmonster
tja mit werfen oder so hat sie es nur mit den kleinen Kissen....leider....auch Bälle die vorbeirollen interessieren sie NICHT ich habe mich vorher ja schon mal schlau gemacht....da heißt es man soll das Spielzeug wechseln....habe ich auch schon....interessiert sie nicht, am liebsten spielt sie wenn überhaupt mit den gaaanz alten Kissen kann eine so alte Katze evtl gar nicht länger als 5min?? aber warum ist sie dann immer so genervt? (besonders Nachts rennen mag sie gar nicht mehr. sie ist aber sonst fit - eine ganz schlaue, gesunde und fitte Katze - sie hört nur sehr schlecht bis fast gar nichts mehr ich mag halt auch nichts teures kaufen - das guckt sie an....und das wars dann aber wenn so junge Katzen schon so schnell gelangweilt sind....gar nicht so einfach danke Dir aber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Bedenke aber auch, dass Katzen Lauerjäger sind. Sprich, sie liegen ewig reglos vor einem Mauseloch und beobachten nur, bis sie im entscheidenden Moment dann losrennen und zuschnappen. Da das Spielen ja eine Art Immitation des Jagdverhaltens ist, sollte man mit der Katze auch viele Lauerspiele machen und es nicht falsch interpretieren, wenn sie "nur zuschaut". Das ist eben katzentypisches Jagdverhalten, das wilde Gerenne steht erst am Schluss vom Ganzen. Und eine alte Diva wird sowieso nicht mehr so viele Hummeln im Hintern haben wie ein Jungspund ;). Deshalb achte mal genau drauf, ob tatsächlich Desinteresse nach kurzer Zeit eintritt, oder ob das nicht eher "Abwarten und Lauern" wie beim Jagen ist :). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Daina - hmm da brauchst du wohl viel Geduld
Feldy - das hört sich gut an, im Prinzip so ähnlich wie bei mir....nur das meine immer am Plärren ist und Aufmerksamkeit will, sie will immer im Mittelpunkt stehen...ob wir jetzt essen oder sonst was ist...sie jault und schreit so lange bis was kommt....und wenn es das große Kissen ist darum dachte ich, evtl ist ihr einfach langweilig...und ich muss mal versuchen sie zu beschäftigen. LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Elphi - da magst du recht haben.,....aber sie dreht sich meist weg und geht gelangweilt...plärrt wieder
oder sie beobachtet eeeewig (sorry aber das wird mir dann auch oft zu lang LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
im altersheim spielen wir menschen nicht fangen oder verstecken, wir klettern nicht mehr auf das trapez. alte damen haben die interessen des alters. das ruhebedürfnis nimmt zu. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2006 |
Hmm, das mit der langen Auflauerphase hab ich bei meinen auch noch nicht so richtig berücksichtigt, muss ich mal machen ...
Aber wenn sie lauern, nehmen sie ja auch eine bestimmte Position ein, oder? Oder ist das auch erst am Ende des Auflauerns? Also wenn sie nur so ganz normal da sitzen und schauen, habe ich das bisher immer als mangelndes Interesse gedeutet. Wenn sie weggehen, übrigens auch (kenn ich auch, Dolly Viele Grüße Krümelmonster79 |
||||
|
|||||
|
|||||
das hört sich jetzt schlimmer an als es ist - wenn ich so lese was ich geschrieben habe
natürlich mag ich mein altes Mädel - und ich versuche wirklich ihr einen schönen Lebensabend zu bereiten...ich denke nur wirklich das ihr langweilig ist , ich noch nicht DAS Spielzeug gefunden habe....wenn sie etwas ausgelastener ist würde sie evt auch weniger "plärren" (und ich meine jetzt nicht ab und an mal einen Ton von sich geben...sondern stundenlanges genervtes jaulen) das Fummelbrett war ein ganz guter Anfang - ist aber auch schon wieder langweilig ich werde jetzt mal Kartons besorgen und evtl Tunnel oder ähnliches bauen.....mal sehen...und überall Catnip reigeben ach, ab und an fängt sie auch noch eine Maus - die bringt sie lebendig mit rein und bebrütet sie dann.....bis sie einschläft....dann darf ich die Maus wieder fangen und rausbringen....auch das langweilt sie LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
also ich interpretier das auch so, wenn sie daneben sitzt und so gar nicht auf das Geschehen achtet - dann hat sie keine Lust darauf
wenn sie mal Lust hat - sieht das ganz anders aus allerdings bin ich mir ja gar nicht sicher ob ihr langweilig ist.....ich gehe halt mal davon aus - es wirkt so, und dem möchte ich gerne entgegen wirken, wenn sie sich geistig etwas anstengen muss kann das ja nicht verkehrt sein - oder LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Geduld?
Das liebevolle Psychotier lebt schon seit über 2 Jahren bei uns Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Daina.....öhm das ist doch NICHTS - mein Psychotier lebt seit 18Jahren bei uns
also hab doch Geduld und sie war nie einfach.... LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Daina
ich versteh aber genau was du meinst, es ist ganz furchtbar für uns Menschen wenn wir nicht wissen was uns die Katze mit ihrem gejaule oder ähnlichem sagen will...man versucht alles - aber alles ist falsch oder klappt nicht.... wenn deine so lange im TH war weißt du wenigstens den Grund - darum hab weiterhin viel Geduld und noch mehr Liebe für sie. auch wenn es nicht einfacher wird, sie wird trotzdem immer dankbar sein....auch wenn man es nicht gleich merkt meine Lilli kommt auch aus dem TH, sie war damals noch ein Baby und sollte eigentlich erschlagen werden....sie hatte lauter Splitter im Kopf....jetzt habe ich sie seit 18Jahren - trotzdem ist sie immer scheu geblieben und hat angst vor allem neuen....manchmal auch vor einer dicken Fliege....so ist das halt wenn man sich so ein "armes Opfer" holt - man kann nur bedingt heilen oder wieder gut machen ich finde es toll das du es gemacht hast...du wirst viel zurück bekommen LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Vielleicht ist das Miauen aber auch gar kein Anzeichen von Langeweile im Sinne von "ich will, dass du mit mir spielst". Dann bekommst Du das Problem mit neuem Spielzeug ohnehin nicht in den Griff.
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Jana
nun ich denke das es ein "ich will Aufmerksamkeit" Miauen ist und da ich nicht ständig mit ihr schmusen kann so wie sie das möchte das Fummelbrett war es nicht....evtl fällt Dir /Euch ja noch viel mehr ein an das ich noch gar nicht gedacht habe LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hmm, also....
Garfield spielt nicht, basta! Gwennie spielt nicht, auch basta! Egal, was ich mache, die Beiden spielen nicht.... Ich nehm das jetzt so hin, ändern kann ich es auch nicht mehr! Mit meiner Glasha kann ich spielen, stundenlang! Da wird dann von den anderen zugeschaut, aber nicht ein Versuch mal mitzumachen. Was ist denn mit Eurem neuen Kater? Will der spielen? Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
Hallo Dolly,
unseren (jungen) Schreikater habe ich mit Clickertraining ein wenig beruhigen und ausgleichen können. Es ist für ihn unheimlich anstrengend und interessant herauszufinden mit welcher Handlung gewünscht ist bzw die Befehle zu lernen. Da deine alte Lady wie du schreibst ein wenig schwerhörig ist vielleicht eher mit optischen Befehlen (oder Bitten, wie mans sieht) und einen nicht ganz so leisem Clicker, Schnalzen oä? Auch der alte Sternenkater meiner Schwester hat als er nicht mehr körperlich fit war noch Spass beim clickern gehabt. Pfötchen geben usw. alles was im Sitzen und Liegen ging... Liebe Grüße BriMel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Olli
echt- die spielen alle nicht?? haben sie keine Lust oder woran liegt das , das manche Katzen spielen und andere gar nicht?? schon komisch oder der Kater spielt überhaupt gar nicht - er schläft!!! er kommt nur Nachts. er ist aber auch nicht so unzufrieden, er ist sehr ausgeglichen, er will seine Ruhe und die hat er... wie schon gesagt, sie mault ja schon länger...aber evtl liegt es echt daran das sie "nichts zu tun" hat?? ich würde ihr ja gerne helfen...aber ich weis nicht wie natürlich will ich keine stundenlangen jagtspiele machen....aber es muss doch was geben wo man sie beschäftigen kann, wo sie denken muss...so das sie etwas ausgeglichener ist LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
He BriMel
das hört sich ja interessant an wie geht man das an?? LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
Hallo Dolly,
am besten mal nach "Katzen" und "clickern" googeln. Ich hatte mir ein Buch zugelegt, bei Interesse Titel per pm. Grundsätzlich geht es darum erst mal der Katze einzuimpfen, dass das Clickern toll ist. Es wird im Unterbewusstsein durch Clickern - Leckerchen geben in direkter Folge ganz kurz hintereinander gemacht. Wenn die Katze das Verstanden hat überlegen was man von ihr will, ich hatte mit "Pfötchen" angefangen. Sobald er saß und die Pfote anfing zu heben - clicker - Leckerchen... immer weiter bis er soweit war die Hand mit der Pfote zu berühren. Dann kommt der Name bzw Befehl dazu, sobald er hebt Name - clicker - Leckerchen. Irgendwann weiß er dann was der Name bedeutet und versucht es natürlich (verfressen und schlau wie sie sind) aus dann die Hand zu berühren.... Die Erklärung würde etwas ausufern wenn ich nu weiter mache Ich war ehrlichgesagt erstaunt wie schnell unser Kater alles versteht, ein einfacher neuer Befehl ist meist in wenigen Minuten drin, die Katze haben wir soweit nicht mehr abzuhaun beim clickern Wobei ich dazu sagen muss, da der Kater es so schnell versteht gibt es TroFu als Belohnung. Liebe Grüße BriMel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Wenn sie schwerhörig ist, kann das Miauen aber auch gar nichts bedeuten. Taube Katzen miauen recht oft sehr lautstark. Ganz ohne dass sie irgendwas wollen. Übrigens, gibst du ihr manchmal rohes Fleisch? Bis zu 20% des Futters kann man ohne Supplemente roh füttern und rohe, nicht erwärmte Geflügelknochen sind elastisch und splittern somit nicht. Wenn unsere Lily einen Hühnerflügel bekommt, dann kommt bei ihr absolut das Raubtier raus. Das ist Beschäftigung und Futter in einem ;). Ach ja, das Futter sollte ohnehin ein Highlight des Tages sein. Deshalb ist rumstehendes TroFu auch gar keine so gute Idee. Ein bisschen betteln, schimpfen und sich dann dolle freuen, wenn der volle Napf hingestellt wird, das ist auch etwas, was für Katzen positiv ist :). Also ruhig feste Fütterungszeiten einhalten, schadet nicht ;). Ansonsten ist es für ältere Katzen meist auch einfach schön, wenn sie irgendwo das Leben draußen beobachten können. Du schreibst, dass sie eine Gut-Wetter-Freigängerin ist ;). Gibt's vielleicht eine Möglichkeit, ihr direkt neben der Tür ein geschütztes, gemütliches Plätzchen einzurichten, wo sie auch bei schlechtem Wetter hingehen mag, aber keinen Regen, Wind oder Schnee abbekommt? Zum Beispiel einen überdachten Bereich oder eine kuschelige "Höhle"? Vielleicht findet sie das ja auch ganz nett. Sonst tut's meist aber auch eine Fensterbank oder ein Kratzbaum in Fensternähe, im Winter natürlich bevorzugt in direkter Heizungsnähe ;). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2011 |
Hallo zusammen,
musste sehr schmunzeln, als ich las, dass Katzen ja eher Beobachtungsjäger seien. Unterschreibe ich voll und ganz, denn unser 15jähriges Raubtier will nicht bespielt werden, sondern meint, er müsse mich trainieren. Er schleppt die Katzenangel an, macht ein Mordspektakel, läuft 10cm hinter ihr her, geht dann auf die Lauer, versteckt sich hochkonzentriert hinter einer Ecke, hinter der Couch etc und der Dosi (also ich) läuft mit der Angel vorbei...und läuft...und läuft...und läuft: Da!!! Das Zielobjekt hat eine Pfote erhoben und einen halbherzigen Schlag in die Richtung des Spielzeugs unternomen. Der Dosi läuft.. und läuft... und legt frustiert die Angel aus der Hand, verlässt das Zimmer... ZACK! Eine laut knatschende Fellkugel mit Katzenangel im Maul klebt an meinen Fußsohlen. Habe in irgeneinem Posting gelesen, es gebe so ein Wunderspielzeug (Da Bird???) das alle Katzen total motiviere, ich glaube, man schwingt es durch die Luft....Wahrscheinlich hätte ich dann einen Tennisarm, bevor mein alter Herr angreift... Für Aus- dem- Glas- Angeln ist er nicht verfressen genug, und wenn er wirklich ans Futter will, wirft er einfach das Glas um. Sein Lieblingsspiel ist: Papier blockieren. Sobald ich irgendwo Papier hinlege, liegt er drauf, raschelt herum, tut, als sei eine Maus drunter. Vielleicht mag die Diva der TE ja einen Karton mit Zeitungspapier und Leckerchen drin?? LG blue-bell Man muss das Gute tun, damit es in der Welt sei. (Marie von Ebner- Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo!
Unsere Asha mag gerne die (kleinen) Deckel von Flaschen. Aber am längsten beschäftigt sie sich mit durchsichtigen, weichen Plastik oder dickerer Folie, wie auch immer man es nennen mag. Also wenn man z.B. Zahnbürsten kauft, ist doch hinten Pappe und vorne so durchsichtiges Plastik. Das schneide ich ihr in dünne Streifen und das trägt sie umher, spielt, wirft es hoch usw. LG Kristin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Ich sach nur: Milchdeckelchen
Unsere rheinländischen Stubentiger lieben dieses kleine runde Ding mit dem Ring, das man unter'm Schraubverschluss rausziehen muss, bevor man an die Milch kommt. Die finden sich bei uns an den unmöglichsten Ecken auf einmal an, wenn sie nicht sofort entsorgt werden. Smoky klaut die aus der Tasse, die für den Umrührlöffel auf der Maschine steht. Dabei klappert nit mal der Löffel. Und nach dem Klauen iss das Ding uninteressant für ihn - dafür liebt Spike es dann um so mehr. LG Mechthilda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
falls die katze überhaupt noch sehen kann, probiere es mit straussenfedern. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo Leute!
Hallo blue-bell, das hast du sehr schön beschrieben. Eben so, wie es nur ein/e Liebende/r tun kann. *lächel* Dolli, zum hochladen eines Bildes auf deiner persönlichen Seite benötigst du kein Krönchen. Du gehst einfach oben rechts auf "myChefkoch", dann auf "Fotoalben", dann neues Album anlegen. Folge einfach den Anweisungen. Es ist recht einfach. Wie kruemelmonster79, schon sagte, Elphi hat es auf den Punkt gebracht: "Bedenke aber auch, dass Katzen Lauerjäger sind. Sprich, sie liegen ewig reglos vor einem Mauseloch und beobachten nur, ...", und dabei fällt mir mein Spiel mit meiner damaligen Katze Mulle ein. Unser Spielzeug: ein 3/4 cm langes Fädchen, das ich vor ihr ein wenig über das Bett, Sofa, Boden bewegte. Prinzessin Mulle saß unendlich lange einfach nur da, reglos beobachtend, bis sie plötzlich zugeschlagen hat. Dieses Zuschlagen war stets recht schmerzhaft, weshalb ich immer ihre Augen beobachtete, ........................ und meist nach wenigen Minuten über dem Spiel einschlief. Ich glaube, Dolly, das Größte, das du deiner Katze schenken kannst ist viel Zeit und Zuwendung. Ich fürchte, du wirst auch weiterhin das wenig qualifizierte Jagdobjekt für deine Samtpfote abgeben müssen. Aber den Gedanken, das du ein Spielzeug findest, mit dem sie alleine spielen würde, den kannst du getrost knicken! Das ist langweilig. ... ... ... Es sei denn, du hast eine Ameisenstraße durch deine Wohnung. Dann wird deine Anwesenheit zur überflüssigsten Nebensache der Welt. So sehr ich mich auch mühte, ich konnte nicht sehen, was meine Mulle da tagelang in den Fußbodendielen zu beobachten schien. Heute denke ich, das da vermutlich immer mal wieder eine einzelne Ameise durch die Fugen krabbelte. Irgendwann liefen sie aber auch in meinem Bett herum. Das war dann nicht mehr so spannend für meine Muschimaus, und auf gar keinen Fall lustig für mich. Man kann zwar Ameisenstaaten kaufen, und Ameisenstraßen mit Glasröhren bauen, aber ob sich das lohnt wage ich leise zu bezweifeln. Hast du einen Wok und eine Holzmurmel? Liebe Grüße Loedel-Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
na Ihr seit ja toll - vielen Dank für all die guten Ideen aber ich seh schon....wie Loedel-Lilly schon sagt, ich werde weiterhin das "Bespaßungsopfer" sein mach ich ja auch gerne.....evtl suche ich mal den alten Baby-Björn, da kann ich sie mir dann um den Bauch binden Ihr seht - ich bin gut erzogen wir haben lauter Fenster wo sie rausschauen kann, auch ihr Katzenbaum steht so das sie immer geschützt raus sehen kann.....ist aber auch langweilig....ich bin viel interessanter ich werde jetzt mal ein paar Sachen versuchen, evtl finde ich ja noch was das ihr total super gefällt, das sie dann auch öfter oder länger (mit mir zusammen) spielen mag und wenn nicht - naja einen Versuch war es wert, vielleicht sehe ich das auch nur falsch und sie kann gar nicht oder mag einfach nicht länger spielen.....wobei im Winter ist sie schon teilweise unausstehlich, wenn sie gar nicht raus geht Wir haben auch schon mal daran gedacht ein Aquarium aufzustellen.... LG Dolly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine