neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Software Tierhaltung - kennt jemand ein gutes Programm?

Vom 19.06.2011 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiledaga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
438 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen

mir kam die Idee, unsere hausgemachte Aufschreiberei von Impfungen, Behandlungen, Wurmkuren, Ausgaben usw. für unsere Tiere zu modernisieren. Es gibt ja inzwischen alles mögliche, also warum nicht auch für unsere Viecher :)

Wir haben mehr als nur einen Hund und eine Katze, ich würde gerne alles was Pferde, Lamas, Ziegen, Schafe, Hunde und Katzen betrifft, geordnet und übersichtlich speichern, von Geburten und Verkäufen der Schafe und Ziegen zu Vitaminspritzen über Einnerung an Impftermine und Antiparasitenbehandlung, Futtermittelkauf und Minerallecksteine. Kennt jemand von Euch ein solches umfassendes Programm?
danke für Antworten und Ideen
LG und hasta luego
Dagmar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
gibt es - ich sende dir mal Links

Vom 19.06.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
@ tiburzi - kannst du mir bitte auch was schicken? Die Betreiber unseres hiesigen Tierheimes suchen auch nach einer Alternative, die italienische "Verwaltungs-Software" ist mehr wie bescheiden!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 19.06.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
speziell für Tierheime?
was muss es denn alles können? Nur Tierverwaltung incl. Aufnahme- und Abgabedaten, Kurzbeschreibung, Bild, Impfungen, Gesundheit (Allergien, Krankheiten usw) oder auch Mitglieder, Spender , Spendenverwaltung ...

Vom 19.06.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiledaga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
438 Beiträge (ø0,19/Tag)
Danke für die Links tiburzi

@Ute
ich habe bei meiner Suche eine Software speziell für Tierheime gesehen, ich glaube bei Heise.de. Ich schau mal nach ob ich es noch finde
Lg und hasta luego
Dagmar

Vom 19.06.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo tiburzi,

es ist ein eher sehr kleines Tierheim, da braucht es keine Mitgliederverwaltung, etc..

@ Dagmar - danke für den Tipp, werde mal bei Heise durchforsten!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 19.06.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiledaga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
438 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo noch mal
habs gefunden. Es heisst: Tierheim Manager 2.1.4 und eine Demo kann man bei heise.de runterladen
vielleicht ist das was für Euch
LG und Hasta luego
Dagmar

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: