Software Tierhaltung - kennt jemand ein gutes Programm?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
mir kam die Idee, unsere hausgemachte Aufschreiberei von Impfungen, Behandlungen, Wurmkuren, Ausgaben usw. für unsere Tiere zu modernisieren. Es gibt ja inzwischen alles mögliche, also warum nicht auch für unsere Viecher :) Wir haben mehr als nur einen Hund und eine Katze, ich würde gerne alles was Pferde, Lamas, Ziegen, Schafe, Hunde und Katzen betrifft, geordnet und übersichtlich speichern, von Geburten und Verkäufen der Schafe und Ziegen zu Vitaminspritzen über Einnerung an Impftermine und Antiparasitenbehandlung, Futtermittelkauf und Minerallecksteine. Kennt jemand von Euch ein solches umfassendes Programm? danke für Antworten und Ideen LG und hasta luego Dagmar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
gibt es - ich sende dir mal Links
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
@ tiburzi - kannst du mir bitte auch was schicken? Die Betreiber unseres hiesigen Tierheimes suchen auch nach einer Alternative, die italienische "Verwaltungs-Software" ist mehr wie bescheiden!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
speziell für Tierheime?
was muss es denn alles können? Nur Tierverwaltung incl. Aufnahme- und Abgabedaten, Kurzbeschreibung, Bild, Impfungen, Gesundheit (Allergien, Krankheiten usw) oder auch Mitglieder, Spender , Spendenverwaltung ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Links tiburzi
@Ute ich habe bei meiner Suche eine Software speziell für Tierheime gesehen, ich glaube bei Heise.de. Ich schau mal nach ob ich es noch finde Lg und hasta luego Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo tiburzi,
es ist ein eher sehr kleines Tierheim, da braucht es keine Mitgliederverwaltung, etc.. @ Dagmar - danke für den Tipp, werde mal bei Heise durchforsten! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo noch mal
habs gefunden. Es heisst: Tierheim Manager 2.1.4 und eine Demo kann man bei heise.de runterladen vielleicht ist das was für Euch LG und Hasta luego Dagmar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine