Waschbären durch Katzenklappe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2011 |
habe schon oft hier gelesen und mich jetzt angemeldet. Wir haben ein Problem. Uns ist ein Kater zugelaufen, anfangs extrem scheu und ausgehungert, jetzt nach ca. 1 Jahr Futter hinstellen, lieb, verschmuzt, anhänglich einfach goldig. Ich habe den Racker kastrieren lassen, Zahnoperation, Bissverletzung behandeln lassen kurz um er ist jetzt unser Kater! Im Haus haben wir auch einen Kater (Wohungskatze) an Zusammenführung ist nicht zu denken ( Klopperei). Also haben wir im Gartenhäuschen eine Katzenklappe eingebaut. Eine die man verstellen kann. Also komplett auf oder zu oder nur rein oder raus. Es hat nur drei Tage gedauert und die Waschbären haben die Katzenklappe entdeckt. Die Gartenlaupe sah klasse aus!!! Also jetzt meine Frage, ich hoffe es hat jemand Erfahrung damit. Ich habe den Kater Chipen lassen für eine Katzenklappe mit Chip. Die Waschbären haben es fertig gebracht durch die vergiegelte Tür zu kommen. Weiss jemand ob die Chipklappe Waschbären stand hält und wieviel kg hält Sie aus? Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen! Vielen Dank thia63 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
wo wohnst du denn das du ein Waschbär-Problem hast ? Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Saanne,
vermutlich in Deutschland thia, kannst du dich nicht an den Revierförster vor Ort wenden und um Hilfe bitten? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
Saane, was hat das damit zu tun? Waschbären sind auf dem Dorf und in der Großstadt weit verbreitet. Ich sehe auch immer welche an Mülltonnen etc. Geht der Kater nachts in die Laube? Könntest du ihm den Zugang vielleicht auch nur am Tage gewähren? Die kleinen Monster sind einfach so geschickt, dass sie es schaffen Tankklappen aufzumachen, da sind die Chiptüren auch nur wenig Hinderungsgrund. Kannst du ihm vielleicht auf der Terrasse ein Körbchen hinstellen? Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
meine Frage hat wirklich nichts damit zu tun.. ich wundere mich halt nur wo sich Waschbären niedergelasen haben Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Saane,
die wurden in den 30er Jahren von den Herren des 1000 jährigen Reichs in Deutschland ausgewildert...damit sie was zum Jagen hatten. Da sie keine natülichen Feinde haben, haben sie sich extrem vermehrt. Sie sind in einigen Gebieten zu wahren Landplagen geworden. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leute,
also das mit den 30ziger Jahren stimmt leider, es wurden hier mal Waschbären freigelassen, zum Jagen. Das Problem kennt man und kann nichts machen. Hier sind extrem viele Waschbären(Berlin). Ich habe ja nichts gegen diese Tiere mit Ihrer Zoromaske. Unser Kater darf jetzt nicht mehr Nachts in die Laube, wir mussten notgedrungen die komplette Katzenklappe vergittern. Die Bären kommen jetzt nicht mehr rein, die Katze leider auch nicht. Im Sommer ist das auch nicht so schlimm. Aber was ist mit dem nächsten Winter. Die Frage mit dem Revierförster ist ganz gut, den werde ich mal nächste Woche fragen. Wir haben ein Katzenhäuschen für den Kater hingestellt, mit Decke zum Kuscheln und so. Seit dem die Waschbären nicht mehr in die Laube kommen randalieren Sie im Katzenhaus, schmeißen die Decken und Kissen vom Kater raus und machen nur Unfug. Gruß thia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
jetzt noch den letzten Stand zum Thema Waschbären. Am Tage habe ich die Gartenlaube für die Katze offen gelassen, damit Sie fressen kann wenn Sie hunger hat. Das geht ab heute auch nicht mehr, da die Waschbären Ihr Programm geändert haben. Sie kommen nicht mehr nachts sondern heute waren Sie vormittags in der Gartenlaube und haben sich satt gefressen und einen ziemlichen Dreck gemacht. Ich werd noch doof mit diesen verfressenen einfallsreichen cleveren Biestern. Seid bloß froh, wenn Ihr in eurer Gegend keine Waschbären habt. Es ist nichts sicher vor Ihnen. Die können klettern besser als jede Katze. Ihre keinen Händen können Sie geschickt einsetzten zum Mülltonnen öffnen usw. Fehlt nur noch, dass Sie in Zukunft die Türklinke benutzen. Bin langsam der Verzweiflung nahe. Gruß thia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine