neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ab wann Kastration bei säugender Katzenmama?

Vom 16.06.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katinka-Limetta Smutje

Mitglied seit 16.09.2010
407 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Glückskatze die gerade 4 Katzenbabys säugt, allerdings nicht mehr voll- die Kleinen Teufelchen fressen auch schon ordentlich. Die Kitten sind jetzt 6 Wochen alt. Da ich auf keinen Fall noch einmal Babys möchte, würde ich gerne wissen ab wann ich die Mama zum kastrieren bringen kann. Ich freue mich über Antworten!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.06.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ruf deshalb bei deinem Tierarzt an . Der entscheidet das .

katir

Vom 16.06.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Du kannst jetzt einen Termin für sie ausmachen. Mit 6 Wochen ist der Zeitpunkt erreicht, wo die Kastration kein Problem mehr darstellt. Du siehst ja selbst, dass sie bereits beginnen, feste Nahrung zu sich zu nehmen. Da werden sie nicht mehr verhungern, wenn nach der Kastration allmählich die Milchquelle versiegt :). Dennoch sollten sie bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben dürfen, auch ohne Milchbar. Ist einfach wichtig für die restliche, insbesondere die psychische, Entwicklung.

GLG, Elphi

Vom 16.06.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
mit dem wirst du ja eh in Kontakt sein, wegen der Kleinen... Na!

sie kann aber durchaus rollig werden solange sie noch säugt, wäre also besser, sie bis zur Kastration drinnen zu behalten (ist eh anzuraten , da Freigängerkatzen ja nun draussen jederzeit was passieren kann - was bei Katzenmüttern mit nem Wurf der zuhause wartet dann besonders schlimm ist)

Vom 17.06.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

was Grisou schreibt, ist wichtig. Deine Katze kann jetzt schon ratz-fatz rollig werden.

Du kannst jetzt einen Termin vereinbaren. Die Milchquelle wird nicht sofort versiegen.

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 17.06.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katinka-Limetta Smutje

Mitglied seit 16.09.2010
407 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo ihr,

vielen Dank für die Antworten, werde mich gleich mit dem TA in Verbindung setzten!

Liebe Grüsse,

Katinka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: