Wauzi übergibt sich!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2005 |
ich habe derweil mal wieder meinen Pflege Wauzi, der uns, und die räumlichen Begebenheiten besser kennt als wir. Er ist zwar schon im gesetzten Alter von 15 Jahren, aber immer noch sehr fit und agil. Wenn wir morgens dann zur Arbeit fahren, er kommt mit zu mir ins Büro, dreht er völlig am Rad, damit auch ja alle mitkommen... Ist ja auch gut. Seit 2 Tagen frisst er nicht wirklich gut, es sei denn, man führt ihm sein Futter spielerisch zu (trocken). Normalerweise ist es ihm egal, wenn wir essen, die letzten 2 Tage ist er unerträglich, eigentlich auch klar. Der Junge hat Kohldampf. Heute morgen, nach dem Gassigang, hat er sich auf sein Futter gestürzt. Als wir dann gemeinsam los wollten, hat er natürlich wieder seinen "Durchdreher" bekommen und sich prompt übergeben. Selbstverständlich direkt vor die Haustür unseres Vermieters.... Nunja, mein Gedanke, klar gerade was gefressen, rum toben, klare Geschichte... kenne ich noch von unserem Dobi. Den ganzen Tag über hat er nicht (kaum) gefressen, heute Abend eine handvoll und prompt übergibt er sich wieder... Da er in der Stadt nie ohne Leine läuft und derweil zu Hause beim Gassigang auch nicht (zu viele fremde Hunde) hat er auch nichts "falsches" zu sich genommen. Jetzt frage ich mich, ob ihm tatsächlich etwas fehlt, oder wieder eine von seinen Maschen ist. Im Moment weiß dass arme Tier nicht wirklich wo er hingehört und dann frisst er auch nicht. Sein Herrchen muss viel arbeiten, die neue Freundin geht mit ihm um, wie mit einem Baby (weil sie keinerlei Ahnung von Hunden hat) und wenn er bei uns ist, führt er ein normales und richtiges Hundeleben. Hat jemand damit Erfahrung? Ich kenne es in all meinen Hundebesitzerjahren nicht, es sei denn, er hatte tatsächlich mal was Falsches erwischt! Ich bin drauf und dran morgen zum Tierarzt zu gehen. Achso, nein, dass Futter habe ich nicht umgestellt. Für Eure Ratschläge bin ich sehr dankbar! LG Katinken |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Magendrehung?! Darmverschluss? Fremdkörper im Verdauungstrakt?
Ich würde zum Tierarzt gehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Katinken,
ich bin kein Hundefachmann, aber ich würde definitiv und sofort mit ihm zum TA gehen! Ich denke, daß er krank ist. Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
ich würde morgen auch zum TA gehen LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Magendrehung oder Darmverschluss kann nicht sein, dafür setzt er reichlich ab, in völlig "normaler" Form und Konsistenz.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
vielleicht schlingt er zu hastig und würgt es deswegen nachher wieder aus. Aber ich rate da auch nur mit. Ein TA weiß es definitiv besser. viele Grüße frumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
Übeltäter gefunden! puuuhhh Es ist das Futter, was ihm nicht gut bekommt und dazu noch die Aufregung, sobald ich zur Leine greife. Somit, sofort das Futter umgestellt, jetzt bekommt er Beneful, was er ganz klasse findet und es blieb heute auch drin! Naja, dazu habe ich aber auch sehr aufgepasst, dass er nach seinem Frühstück nicht tobt! Gegen die Aufregung kann man natürlich nichts tun und um sicherzugehen das morgens kein Malheur passiert, stelle ich den Napf weg und er bekommt sein Frühstück nach dem Gassigang dann im Büro. Danach hat er viel Ruhe und pennt dann auch... Reine Vorsichtsmaßnahme, sagt der Doc. Natürlich muss ich ihn beobachten, sollte es erneut vorkommen, gehts erneut in die Praxis. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, als der Doc mir die Ursache nannte. Ansonsten ist der Bursche tatsächlich topfit, für sein beträchtliches Alter Vielen Dank für euer "Ohr", hatte echt Angst um den Kleinen... LG Katinken |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine