An die Hundehalter
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
gerade eben wurde ich unfreundlich darauf hingewiesen das mein Hund jetzt nicht mal mehr Urin auf öffentlichen Wegen absetzen darf... Hab ich da jetzt wieder irgendein Gesetz verpasst, was besagt das ich den Urin jetzt auch auffangen muss, damit sich auch ja niemand belästigt fühlt? (Kotbeutel hab ich immer bei mir, und latsche auch mal weit über 500m damit rum, da hier so gut wie nirgends ein Abfalleimer dafür steht.) Ich hätte ja am liebsten gefragt ob man denn auch Nachts fein aufpasst und all die Freigänger Katzen verscheucht, die sich ja erdreissten könnten sogar in den Rabatten ihr Geschäft ungeschoren zuverrichten. Mein Hund jedenfalls darf diese Rabatten nicht betreten. Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Hey, also das finde ich (als zweifache Hundehalterin) auch ein bisschen übertrieben. Aber Beutel muss sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2011 |
Ich habe keinen Hund und habe etwas überascht gelesen, dass Hunde nicht mehr an öffentlichen Plätzen urinieren dürfen, dass ist doch quatsch
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo
Von wem wurdest du da angesprochen? liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moni, keine Ahnung wer mich da angeraunzt hat, die Dame hat sich mir nicht vorgestellt... Ich war da auch sehr überrascht als man mich da so ansprach.Wusste im ersten Moment auch gar nix darauf zu erwiedern und sagte dann auch nur das mein Hund nur Urin absetzt und sonst nix... Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
wo hat er den hingemacht? Hauswand? Natürlich ist es an den Haaren herbeigezogen, dass der Hund nicht mehr ohne Auffangbehälter pieseln darf, aber ich finde es immer unter aller Kanone, wenn Hundehalter ihre Hunde überall hinpinkeln lassen. Hauswände, Fahrräder, Autos, Mülltonnen etc. sind einfach tabu. Nur um vorzubeugen. Ich habe zwei Hunde. Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo,
gilt das nur für Hunde, oder auch für Männer? Weiss das auch jemand? LG, Bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Huch, einen Satz vergessen. Sollte hier natürlich keine Unterstellung sein, nur eine Anmerkung, wann man die Entrüstung verstehen könnte. Aber natürlich gibt es auch einige Mitmenschen, die sich einfach aus Prinzip aufregen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Für Männer gilt das, ist ne Ordnungswidrigkeit und kostet Bußgeld ;). Aber für Hunde wäre mir auch neu. Wobei ich mich Pudoangu anschließe, dass manche Hundehalter doch schon ein wenig mehr darauf achten könnten, was genau ihr Hund da gerade anpinkelt. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2011 |
Ja und oft, nicht immer, bei älteren Damen, weil diese wie mir scheint einfach Langeweile haben.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Hund hat hinter einen verkleideten Abfallcontainer gepieselt, welcher aber auf der anderen Seite zu benutzen ist, man kann also nicht mal in die Fütze treten... und Fahrräder oder so was werden von meinem Hund nur beschnüffelt, weil wohl offensichtlich andere Hunde diese als Toilette benutzt haben. @ Bibi, gute Frage, passender Weise hab ich bei weitergehen auch gleich noch ne Mutter mit Sohn (ca. 8-9 Jahre) beim Wildurinieren erwischt. Ich hab die aber nicht angemault, was das soll. Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Danke Elphi.
Stimmt, hatte ich schonmal gehört. Schließe mich mit dem wo für Hund auch an. Aber im Grünen spricht für mich nix dagegen. LG Bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
...und bald müssen Hunde und ihre Dosis auch Helme tragen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pistazie Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
so ein Schmarrn, nicht ärgern, nur wundern! Als Hundehalter passt man ja hoffentlich eh auf, dass nicht gerade fremdes Hab und Gut angepinkelt wird. Allerdings ist mir da vor Ewigkeiten schon mal was Peinliches passiert. Ich schau mir ein ziemlich "nobles" Schaufenster an und merke überhaupt nicht, dass mein Rüde seiner Missachtung für die ausgestellten Luxuswaren am Eck desselben flüssig zum Ausdruck bringt. Ich weiß noch heute, wie peinlich es mir war, in den Edelladen zu hatschen und zu fragen, ob sie bitte einen Eimer und einen Fetzen für mich hätten, um das zu beheben. Allerdings waren die dann eh ganz freundlich und haben mich nicht strafputzen lassen LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wow Seketa ,das nenn ich vorbildlich.
Meine Erfahrung ist leider die, daß Hunde von Besuchern meinten meine Kräuter bepieseln zu müssen, darauf angesprochen, meinten die Besitzer, " ach hat der Kleine markiert ?" und lachten amüsiert. Keine Frage ,daß ich mich mit Einladungen zukünftig stark zurückhalte. lg Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
[COLOR=darkred@ Seketa, das war doch mal nett von beiden Seiten Ich hatte schon mal so eine eigenartige Begegnung, da verfolgte mich und meinen Hund 500 m lang ein BMW-Caprio....da hab ich auch an mir gezweifelt was das werden soll. Mein Hund wurde da dann auch bezichtigt in die oben erwähnten "Beete" sein Häufchen gemacht zu haben. Dies verbiete ich aber (mein Fussel darf diese nicht mal betreten), wenn dann landet das ganze auf dem Weg davor und dann im Anschluss im netten Beutelchen, was einem auch immer so nette Blicke einbringt... Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
@Bina: Oh, das kenne ich. Unsere Nachbarn hatten oft Besucher, die ihren Rüden gern meine Buxushecke gießen ließen. Natürlich mussten dann die hauseigenen Rüden (auch meiner) drübermarkieren - Gott war ich sauer (und der Buxus an einer Stelle schon ganz braun).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2002 |
Hallo,
das kommt mir so was von bekannt vor!! Letztes Jahr im Sommer ging ich mit unserem Dackel so des Weges (im Grünen, Waldgegend), da meinte ein Mensch im rüden Ton: "Wenn ihr Hund hier sein Häufchen verrichtet, dann machen sie das doch weg?!! Ach, was war ich so sauer!! Er hat mir praktische ne Absicht unterstellt. Ich meinte: "Diejenigen, die ihre Hunde hier ihr Geschäft verrichten lassen, die kommen dann, wenn es dunkel ist und es keiner sieht! Hab auch immer mein Tütchen dabei, für mich ist das kein Problem. Das Gute bei uns ist das wir, wenn ich die Türe aufmache, praktisch im Grünen stehen. Wenn ich durch die Innenstadt gehe, pass ich schon auf, wo er hinpieselt (natürlich auch beim Häufchen). LG,Korni57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
immer die Ruhe bewahren, wenn dich solche Besserwisserinen anmachen, höflich aber bestimmt fragen, wie sie dazu kommt und woher sie das weiss - denk immer dran: Freundlichkeit ist ein Schwert ...
es ist wirklich zum Kotzen, was Hundehalter sich gefallen lassen müssen, zumal sie Steuern bezahlen, für die sie keinerlei Gegenleistung bekommen. Bin ich froh, dass ich weit weg von der nächsten Ortschaft lebe, wenn ich in D bin ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin! Für welche gezahlten Steuern bekomme ich denn eine Gegenleistung?? BTW: wenn bei uns ein Hund an den Carport pieselt finde ich das genauso wenig amüsant, wie die oben im EP erwähnte Dame! Soetwas muss nicht sein, zumal wenn andere Hunde dieses bereits schon einmal getan haben OK, der Ton macht die Musik aber trotzdem ... LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Nitsirk... damit meinte ich, dass es in Zukunft leider immer mehr Einschränkungen, Gebote und Verbote geben wird.
Das nennt sich Salamitaktik. Da regt sich dann keiner so wirklich darüber auf, weil alles "scheibchenweise" passiert Grüssle pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
was meinst du denn, wie dieser staat seine sozialleistungen finanziert, seinen strassenbau und alle öffentlichen einrichtungen? hunde dürfen da nirgendwo rein ... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Wiesel, wenns nen Carport oder so wäre, würd ich das verstehen, da würde mein Hnd auch nicht dranpinkeln, so als Dame, aber auf Erde hinter einem eingemauerten Abfallcontainer sollte nicht verboten sein oder als Aufrege dienen. Zu mal davon wie schon geschrieben niemand belästigt wird, da man ja nicht einmal hineintreten könnte! Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
hunde dürfen da nirgendwo rein ... Aber der Hundehalter, der ja auch die Steuer zahlt, darf all dies in Anspruch nehmen. Zudem werden von den Steuern, die der Hundehalter zahlt, auch z.B. Tierheime bezuschusst, die im Notfall auch für den zahlenden Hundehalter einspringen würden, wenn der seinen Hund nicht mehr halten kann (so bisserl analog zu Sozialleistungen, die ja auch diejenigen, die zahlen, nicht direkt in Anspruch nehmen können, die aber dann einspringen, wenn der Einzahlende in eine Notlage gerät). Und nicht zuletzt wird auch die Entsorgung des Hundekots über Steuergelder finanziert. Bei uns stehen da zum Beispiel hochmoderne Mülltonnen mit integriertem Tütenspender an jeder Kreuzung, die von der Stadt aufgestellt wurden, also finanziert durch Steuergelder. Und der Kot der Hunde der Halter, die nicht mal mit diesen Hightechmülltonnen die Hinterlassenschaften entsorgen können, muss ja auch wieder entfernt werden - von der Stadtreinigung, die auch wieder mit Steuergeldern finanziert wird. Der Ursprung der Hundesteuer liegt ja darin, dass es damals hieß, dass diejenigen, die so viel haben, dass sie noch einen Hund rein zum "Spaß" halten und durchfüttern können, auch eine Luxussteuer dafür zahlen können. Sooo falsch ist das ja nach wie vor nicht, oder? Soweit ich weiß, gibt es deshalb ja auch eine Befreiung von der Hundesteuer für Blindenhunde, Rettungshunde und solche, die in irgendeiner Form für die Arbeit benötigt werden (Förster, Schäfer, etc.). Sprich, für die, die eben nicht zur zum persönlichen Vergnügen gehalten werden. Ja, an sich wäre es nur logisch, wenn auch andere Haustiere dann eine Luxussteuer kosten würden. Allerdings sind Hunde so ziemlich die einzigen Haustiere, wo es nachprüfbar ist, weil sie draußen in Begleitung mit dem Halter unterwegs sind. Andere Tiere wohnen in der Wohnung oder sind allein ohne eindeutig zuzuordnenden Halter draußen unterwegs. Da müsste es also Kontrollen in den Wohnungen geben, um die Abgabe der Steuern zu kontrollieren. Da das aber ein Eingriff in das Grundrecht auf die Unverletzbarkeit der Wohnung wäre und Grundrechtseingriffe nur in ganz wenigen Ausnahmefällen, wo der Nutzen den eventuellen Schaden durch den Eingriff massiv überwiegt, möglich sind, wird wohl deshalb von so einer Steuer abgesehen. Denn dass das nur aus Menschenfreundlichkeit der Regierung so ist, glaube ich wirklich nicht, nicht, wenn es um potentielle Mehreinnahmen geht ;). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn denn wenigstens mal über all in regelmässigen Abständen Abfalleimer dafür stehen würden...ich erwarte ja nicht mal gratis Tütchen, aber entsorgen können, würd ich das ganze schon gern mal eher... Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Nitsirk.
Fuehre Deinen Hund in Darmstadt spazieren, dort pinkeln (laut Darmstaedter Echo) sogar die Penner ungestraft auf die Strasse. Gruesse aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
HY ,
und im Südwesten werden die Tütenspender und auch das entsorgen der dafür bereitgestellten Eimer von Vereinen gestemmt . Allerdings denke ich das wir nicht über den "Sinn " der Hundesteuer streiten . Das ist für die Städte nur leicht eingenommenes Geld ( verdient haben sie es ja nicht) ! Schließlich gibts auch keine Luxussteuer für Pferde und die Äpfel hab ich auch nicht gerne vor mir auf dem Weg . ( Allerdings reite ich gerne , aber ein Pferd kann ich mir trotzdem nicht leisten !!) Mal ganz davon abgesehen das ja der Gesundheitsbonus eigentlich schon jeden Bürger zwingen sollte sich einen Hund anzuschaffen . Viele Omis hätten was zuhause mit dem sie reden können - sie müssen nicht in die Arztpraxis gehen um den selben Effekt zu haben . Bewegung 3 mal täglich würde auch den wenigsten schaden . Und das bei jedem Wetter !!! Leiden würden darunter aber dann wieder die Hunde . Wenn ich mir überlege wieviele Leute ich treffe wenn ich bei Sonnenschein mit Hund draussen bin ...... das sind doch einige ! Allerdings wenns regnet oder kalt ist , dann treffe ich nur gaaanz wenige , um genau zu sein an manchen Tagen treffe ich nicht mal einen . Naja , zumindest bei uns geht da was . Über den Tierschutz vermittelte ältere Hunde können auch als Pflegehund zu älteren Leuten . Dann muß keine Hundesteuer bezahlt werden . Sie laufen dann zwar als Pflegehund aber das ist ja auch egal . @Nitsirk Wir wurden auch schon angefahren von wegen : das räumen sie aber auf !! Ähm ... der Hund pinkelt grade ! .... Aber wenn er das nächste Mal was macht dann räumen sie das auf ! .... Prima .... ich habe eine Tüte dabei ... ich hoffe sie sammeln die Pferdeäpfel das nächste Mal auch auf . Daraufhin habe ich keine Antwort mehr bekommen . Schade eigentlich . Was machen denn deine Spiderlinge ?? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hallo,
Pöbeln wegen Pieseln scheint langsam einzureißen, wird mir auf meinen Gassirunden auch häufiger berichtet. Dabei handelt es sich bei den mir bekannten Gemaßregelten ausschließlich um Frauen mit kleinen bis mittelgroßen Hunden, bei Männern mit großen Hunden scheint man sich das nicht zu trauen. Nun sind meine Gassibekanntschaften bestimmt kein repräsentativer Querschnitt, aber ich habe schon den Eindruck, dass diese Gruppe mies gelaunten Zeitgenossen einfach einen Vorwand liefert, sich relativ gefahrlos abzureagieren. Eine mir bekannte ältere Dame bratzt übrigens immer zurück "Tun Sie doch lieber was gegen Leute, die auf die Straße rotzen!", dann halten die Pöbler meistens die Klappe (und Rotze finde ich schlimmer als Pipi). Mein Hund darf übrigens nicht in Hauseingängen, an begrünte Baumscheiben, Fahrrädern, in der Nähe von Straßencafés /- restaurants, Spielplätzen und Kitas sein Wasser abschlagen. Als penible Hundekackewegräumerin freut es mich, dass einige Mitmenschen bezüglich des Kotproblems wohl auf positive Verstärkung setzen, ich bin in letzter Zeit öfter mal dafür gelobt worden, wenn ich brav die Häufchen wegmachte. Ist zur Abwechslung mal ganz nett was anderes zu hören als "DIE Hundehalter machen ihren Dreck NIE weg!" Zum Glück überwiegt der Spaß am bzw. mit dem Hund ja diese Ärgenisse. Friedliche Hunderunden wünscht Maike |
||||
|
|||||
|
|||||
@Maike, dann muss es wohl an meinem Geschlecht liegen, das ich da angemault wurde, weil nen kleinen Schoßhund hab ich nicht, das Fusseltier bringt schon seine 43 kg auf die Waage... @ Mona, den Spinnchen und Co. gehts gut, siehe meine anderen Threads dazu @ LazarusLong, Darmstadt ist mir eindeutig zu weit weg um mit meinem Hund da Gassi zu gehen... Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine