neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was für ein Vogel ist das?

Vom 12.06.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich habe zwei Fotos von einem von mir nicht zu bestimmenden Vogel gemacht, der sich seit ein paar Wochen immer wieder bei uns im Garten einfindet. Leider kann ich die Bilder irgendwie nicht in mein Album stellen, aber hier findet ihr sie auch:

...ttp://www.pic-upload.de/view-10300583/P1000559.jpg.html
...ttp://www.pic-upload.de/view-10300549/P1000557.jpg.html

Der Vogel ist beringt, so dass es sich vielleicht um einen Zuchtvogel handelt?

LG Ingrid
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.06.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

... ein junger Distelfink?

Grüssle Wanda

\"\"

Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens.

Vom 12.06.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.769 Beiträge (ø2,8/Tag)
.....das ist ein junger Aasgeier 11.11.11:11

Vom 12.06.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

an einen jungen Distelfink habe ich auch schon gedacht, allerdings haben die wohl kein orangefarbiges Gesicht...

Für einen Aasgeier hat er sich aber gut verkleidet Lachen

LG Ingrid

Vom 12.06.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich denke auch, es ist ein junger Distelfing/Stieglitz.
Lg Ciperine

Vom 12.06.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Guck mal hier Na!

Vom 12.06.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
...Ja stimmt, er sieht recht ähnlich aus, aber "unserer" hat deutlich gestricheltes Gefieder am Bauch, und ich finde auch das Gesicht passt nicht so richtig. Wie gesagt, ist er auch schon länger hier und hat sich seitdem nicht verändert. Und von wem werden junge Stieglitze beringt?

LG Ingrid

Vom 12.06.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Der hat auch einen gestrichelten Bauch.

Vom 12.06.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
...tja, stimmt auch wieder...
Da wir aber auch "richtige" Stieglitze hier haben, passt er trotzdem nicht so ganz dazu. Er scheint sich bei uns wohlzufühlen - mal sehen, ob er sich im Federkleid noch verändert - am Ring ist er ja gut zu erkennen.

LG Ingrid

Vom 12.06.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Aber man sieht ja anhand der Bilder, dass es bei den Stieglitzen anscheinend auch unterschiedliche Färbungen gibt.

Vom 12.06.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ich habe inzwischen in einem Vogelforum nachgefragt, dort ist die Meinung, dass es eine gezüchtete Hybride zwischen Stieglitz und Kanarienvogel sein könnte, jedenfalls kein reinrassiger Stieglitz. Ich habe von Vogelbestimmung/Züchtung selbst nur wenig Ahnung, kann also nichts dazu sagen.

LG Ingrid

Vom 12.06.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Wer kommt denn auf die Idee, so eine Hybride zu züchten? BOOOIINNNGG....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: