neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warum pieselt der kleine auf das Hundebett der großen?

Vom 10.06.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell


Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir haben ja nun seit einigen Wochen einen Welpen dazu bekommen und ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung. Unsere "alte" blüht regelrecht auf. Sie spielt mit ihm wie eine junge Hündin und sie ist total süß und zärtlich zu ihm. Er ist eine Bereicherung für die ganze Familie.

Jedenfalls ist alles super, nur pieselt der kleine immer wieder in das Hundebett von der großen. Hat jemand eine Ahnung, warum er das macht? Ich hätte die Vermutung, dass das eine Art markieren ist, bin mir aber nicht sicher.

Was sagt Ihr dazu?

LG, mrs_B
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch


Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die Vermutung liegt nahe, dass da einer der "Chef" sein will...

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell


Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@Salvy
ja, dass ist auch meine Vermutung. Obwohl ich das gar nicht so ernst nehmen kann, wenn man mal bedenkt, dass hier ein Gewichtsunterschied von ca. 33 Kilo vorhanden ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die große nimmt ihn auch irgendwie gar nicht so richtig ernst. Vielleicht will er sich dadurch wirklich "behaupten"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell


Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wie alt ist der "Kleine" den? Ich gehe davon aus, dass er stubenrein ist.
Größe und Alter haben nichts über die Rangordnung zu sagen. Es gibt Haushalte, da ist der Yorkshire Terrier der Boss von 2 Schäferhunden. Solche Beispiele kann ich dir viele geben.
Wie alt die die "Große"? Ich z.B. erlebe gerade in meinem kleinen Rudel eine Veränderung. Meine Hündin wird älter und der Rüde fängt so langsam an ihre Rolle zu übernehmen.

Beste Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell


Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@Pudoango
Er ist 4 Monate alt und sagen wir mal "weitesgehend 2 stubenrein... Naja, ab und an passiert mal ein kleiner Unfall. Aber das liegt dann wohl auch daran, dass ich sehr verwöhnt bin, durch meine "alte", die ewig anhalten kann, wenn sie will.
Ich weiß wohl, dass die Größe nichts mit Rangordnung zu tun hat, aber ist er nicht noch etwas jung dafür? Penny ist ca. 10 Jahre alt, evt. etwas älter. Genau kann man das nicht sagen, da ich sie vom Tierschutz habe und sie bereits ausgewachsen war, als sie bei uns eingezogen ist.

LG, Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.06.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell


Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bei 4 Monaten würde ich es noch zu den Ausrutschern packen. Mein Rüde hat damals auch immer in das kuschelige Körbchen gepieselt, weil es so schön weich am Fellpopo war. Er musste alle 2 Stunden raus.
Es gibt jedoch durchaus Rüden die auch schon früh Dominanz in der Art zeigen, aber das wirst du sicher feststellen.


Kannst du das Körbchen wegnehmen? Vielleicht mal einen Versuch wert?

Beste Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.06.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller


Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

es kann eine blasenentzünfung der grund sein.


eher wird es einmal passiert sein, nun riecht es dort nach klo und das hündchen macht brav weiter ins klo, immer dem geruch nach. selbst wenn du das auswäschst, bleibt es geruchsmässig für die hundenase klo. ausserdem ist der platz und das spielen so schön, dass man gerne vergisst. vielleicht solltest du dran denken, früher mit dem hund rauszugehen.
hilf dem grossen hund, das hündchen zu erziehen, indem du ihm immer ein sauberes bettchen herbeischaffst.kissen gibt es für wenig geld.die meisten sind waschbar.

geht ihr oft genug, das heisst vorsorglich, mit dem kleinen gassi?

lg gb
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: