neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unser Kater ist furchtbar dreist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom 10.06.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Unser Kater Henry ist zum einen ein echter Hundeschreck,er geht auf die angeleinten Hunde zu und die Besitzer müssen ihre Hunde doll zurückhalten(weswegen schon einige Hundebesitzer unsere Straße meiden).Zum Anderen hat er keine Scheu in Nachbars Keller zu verschwinden oder sich auf Nachbars Sofa breitzumachen(Bei verschiedenen Nachbarn).Er steigt in jedes offenstehende Auto ein(der Hermes-mann ist schon vorgewarnt) und hat einfach vor nix und niemandem Angst.Wir haben ihn letztes Jahr aus dem tierheim geholt und ich befürchte, dass er genaus so auch bei den Vorbesitzern abhanden gekommen ist...irgendwo eingestiegen! So langsam mache ich mir schon etwas Sorgen.In unserer Nachbarschaft finden zwar alle den furchtlosen und sehr zutraulichen Kater entzückend...aber da jetzt bald die große Urlaubswelle einsetzt mache ich mir Gedanken, ob er nicht auch mal kurz vor Abreise in einer Wohnung verschwindet und dann eingesperrt wird..ich glaub, ich unterschätze den Wirkungskreis von Henry..er geht wohl doch schon relativ weit!Ich kann aber auch nicht das halbe Dorf anrufen und informieren.....
Liebe Grüße Köksche
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Ich hatte mal eine Perser-Freigängerin, die schon auf dem Weg in den Surfurlaub zum Gardasee war.

Zum Glück hörten die Nachbarn schon vor dem Moerser Kreuz das Tier in ihrem Sprinter mauzen und kehrten wieder um.

Ich bin auch schon mal einem Möbelwagen hinterher gerannt, als er von der Einfahrt auf die Straße bog, und bat um einen Blick in den Laderaum.

Daran, dass meine Katze dem Nachbarn morgens aus der Garage schoss, hatte er sich gewöhnt.

Da machste nix!

Ausser Hoffen oder Einsperren gibt's keine Alternative.

Vom 10.06.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Köksche,

So etwas ist mir passiert. Hatte einen süßen, großen, edlen Kater hier zwischen meinen Nachbarkatzen, die regelmäßig auch zu mir auf die Terrasse kommen.
In keiner Weise scheu..kam direkt auf mich zu und schmuste. Da bemerkte ich, dass er ein Halsbändchen trug und eine kleine Kapsel dran war.
Hab nachgesehen und da war ein Name und Telefonnummer angegeben. Nachdem ich angerufen hatte...waren ungefähr 20 km von hier...sagte mir die Besitzerin, dass sie ihn hier in meiner Nähe bei einer Verwandten hin gebracht hätte, weil sie verreist.

Er wäre aber zu zutraulich und würde auch mit Jedem mitfahren ..darum das Halsband. Also er war sowieso eine Zeit lang hier in der Nachbarschaft und beehrte mich noch öfter mit seinem Besuch. Ich hätte den Kerl am liebsten behalten.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht kannst Du ihn an ein Halsband gewöhnen, wo dann so eine kleine Kapsel mit Deiner Adresse drin ist.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 10.06.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Na, das könnte glatt unser Kater sein. Der fahrt regelmäßig mit den Nachbarn ein Stückchen mit...
Auch er hüpft in Tiefgaragen, Keller und auf Nachbars Sofa.

Er hat ein Tattoo bekommen, damit er wiedererkannt wird, falls er tatsächlich mal in einem Tierheim landen sollte. Außerdem kannst du den Kater natürlich chippen lassen.

Von einem Hasband würde ich abraten, 1. mögen das Katzen überhaupt nicht, 2. geht davon eine große Verletzungsgefahr aus. Ich habe mich da mal schlau gelesen, da ich ja das selbe Problem habe.

Unser Kater ist übrigens sogar schon mal eine Station mit dem Zug gefahren. Außerdem war er regelmäßig beim Schulkiosk betteln und hat sich schon mal in einem Biergarten einquartiert.

Hm, klingt zwar lustig aber ich habe auch bedenken, daß er mal länger in einem Schopf eingesperrt ist oder mit einem Umzugswagen verreist.

Naja, viel Glück!!!
LG
Sue

Vom 10.06.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.374 Beiträge (ø1,95/Tag)
Dann kann er wenigstens vom Gardasee heim geschickt werden.... *grins*

Vom 10.06.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
Das kenn ich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Unser Kater hat die Tür zum Treppenhaus aufgemacht und ist mit seiner Schwester rausspaziert. Unten haben sie dann gemerkt, dass es nicht mehr weitergeht, wieder umgekehrt und bei der Nachbarin die Tür aufgemacht. Selbstsicher ins Wohnzimmer marschiert, rumgemautzt im Sinne von "Komm doch mal eben mit, da unten ist die Tür zu, ich krieg die alleine nicht auf". Die ist dann mit runter und hat meinen beiden Mietzen die Haupttür aufgemacht... ganz einfach YES MAN

Grüssle
pistazie

Vom 10.06.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
DAnke für eure Antworten...ehrlich gesagt bin ich erstmal beruhigt, dass ich nicht die einzige mit so einer Granate binLächeln
die Sache mit dem Halsband hab ich für mich schon ausgeschlossen...weil er bevorzug in hohe Sträuchr klettert und ich Angst habe, dass er sich an seinem halsband stranguliert.Tätowiert und bei tasso gemeldet ist er zum Glück schon lange.
grüße köksche

Vom 10.06.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Ja, nee, Halsband soll man auch nicht machen, schon gar nicht bei jungen Tieren, die klettern überall rauf. Unser Carlos ist ähnlich, meistens tobt er mit seinem Katerkumpel Camillo rum, aber Bedenken, wenn DHL hier mit dem Transporter rumsteht, hab ich auch manchmal...

Frank

Vom 10.06.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo

wir haben unsere Katze Jacky vor vielen Jahren auch schon mal vorm örtlichen Markttag abgeholt, weil sie dort im Auto zum Vorschein kam, welches zuvor bei uns auf dem Hof war...

Aus offen stehnden Autos, z. B. von Handwerkern, werden gern mal die Frühstücksstullen incl. Alufolienverpackung geklaut...

Jeden der länger auf dem Hof steht bitte ich sein Auto zu überprüfen, ob ungebetene Gäste bei Abfahrt drin sitzen bzw. zähle ich auf dem Hof durch na dann... Lachen

VG Jule
& Paule & Willi & Felix & Julchen & Benni-Hund

Vom 19.06.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
Lächeln das ist ja wirklich lustig, dass es solche etwas anderen Tiere gibt!
Bei mir regnet es heute ...eine sichere Sache, dass Henry heute das Sofa hütet Lächelnunseres!!!!!

Vom 06.09.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasweissekaninchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.12.2009
118 Beiträge (ø0,13/Tag)
Lachen Könnte Candy sein, die ist autosüchtig. Wenns wo hupt, geht sie hin und sitzt, wie angeklebt, in der Hoffnung, man möge die Tür aufmachen . Stullen hat sie wohl auch schon mal aus nem Handwerkerauto gemopst. Wo auf ihrem Weg vom rumänischen tierknast bis zu uns sie das wohl gelernt hat??

Vom 06.09.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
Lächeln lustigLächeln wir haben hier d
Die Sommerferienzeit zum Glück bestens überstanden...henry war sehr brav....nur ein wenig die Hunde geärgertLächeln
lg köksche

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: