Hühnerküken
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2011 |
Kann man ein Küken einer Glucke unterschmuggeln? Folgende Situation: Huhn brütet - 5 Küken sind geschlüpft - Huhn brütet noch weiter - 1 Küken von den 5 sitzt aus unbekannten Gründen nicht unter der Glucke und kühlt aus. Man holt es weg, da sich der Zustand des Tieres sehr verschlechtert und wärmt es und päppelt es wieder auf. Kann man das Küken an die Glucke zurück geben? aktuell ist das Küken etwa 18 Stunden von der Glucke weg. Danke. VG Nanoki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2011 |
Hallo Nanoki!
Also du kannst versuchen der Henne das Küken unterzuschmuggeln.... aber ich würde in der Nähe bleiben für den Fall das sie es nicht wieder annimmt!!! Bei mir hat die Mutter Henne auch mal eins attakiert und verletzt also ich würde es versuchen und dabei bleiben.. LG und viel Glück mit den flauschigen Küken..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Wahrscheinlich ist unter der Glucke nicht genug Platz
Eier die noch nicht ausgebrütet sind, Küken die Wärme brauchen alles unter Mutter Glucke. Da Hühner Nestflüchter sind, ist es wohl ein besonders vorwitziges Küken. Schiebs ihr wieder unter, sie nimmt es an. Gruß tabita mit ca. 28 Hühnern und anderem Federvieh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Hallo Nanokia,
wir hatten früher auch immer kleine Küken. Sobald eins geschlüpft war haben wir es aus dem Nest genommen und in einem vorbereiteten Nest an einem warmen Ort bemuttert. Sonst hatten wir oft das Problem, dass die Glucke die restlichen Eier nicht mehr ausgebrütet und sich um die geschlüpften Küken gekümmert hat. Wenn alle geschlüpft waren, haben wir alle wieder zur Glucke gebracht. War nie ein Problem. Allerdings ist es wirklich sinnvoll, die Glucke die erste Zeit zu beobachten, ob sie sich richtig um ihre Küken kümmert. LG Dulcis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
das sollte gehn,probiers einfach aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich kann berichten, dass alles gut geklappt hat. Völlig problemlos dazu gesetzt und noch ne Weile beobachtet - alles gut! Sehr schön
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine