neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hund trotz Verbot

Vom 09.06.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari1990 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Wir wohnen hier nun schon ca. 2 Jahre mit unserem Rocky (old english mix) und nun soll Rocky eine kleine Schwester bekommen.

Der Züchter bei dem wir damals unseren Räuber geholt haben, hat momentan zuckersüße Welpen da (12 w.)

Nur haben wir ein Problem: unser Vermieter!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich habe jetzt schon 2 mal mit ihm telefoniert und beides mal eine klare absage bekommen.

Aber darf er das? Schließlich hat er uns ja schon einen Hund erlaubt...

und kann man das Nein vom Vermieter auch ohne eine evtl. fristlose Kündigung umgehen???

Lg Rockys Mama hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.06.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
klar kann er das.
Er könnte inzwischen seine Meinung geändert haben, oder Euer Hund war nicht so leise, wie die Nachbarn sich das vorgstellt haben, oder er hat inzwischen von anderen Vermietern Horrorgeschichten erzählt bekommen, oder es gibt andere Gründe.
Oder irgend jemand anderes im Haus wollte einen (größeren) Hund und er hat abgelehnt und dann wäre es jetzt blöd, wenn er Euch einen weiteren Hund erlaubt.....
frag doch mal, warum
lg
morgaine

Vom 09.06.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass der Vermieter einen Hund bzw. einen weiteren Hund verbieten kann.

Ob der Vermieter im Falle eines Verstoßes direkt kündigen darf oder erst abmahnen muss, weiß ich allerdings nicht.
Sofern nach einer Abmahnung jedoch nicht gehandelt wird, kann der Vermieter auf jeden Fall den Vertrag kündigen.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 09.06.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
766 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Ja das darf er. Unser jetziger Hund ist sogar im Mietvertrag vermerkt, ohne Rücksprache mit dem Vermieter
dürften wir keine weiteren bzw. im Falle des Todes, des jetzigen keinen " neuen" anschaffen.

LG
Fontane

Vom 09.06.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich denke, Du wirst Dich damit abfinden müssen. Der Vermieter hat wahrscheinlich die Befürchtung, daß auch andere Mitparteien sich dann Hunde zulegen.

Hast du schon mal daran gedacht, Dir eine eigene Bleibe anzuschaffen?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 09.06.2011 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari1990 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also, unser vermieter haut nur uns als mieter , er besitzt nur diese wohung....und. Unser hund ist ein wahrer vorzeige hund hechel... ...er bellt nicht und jault auch nicht.....und dabei haben wir nicht mal viel mühe aufgebrachtLächeln

haben damals, als wir hier eingezogen sind, unsere nachbarn gebeten uns bescheid zu saagen wenn er bellen sollte...und es hat sich zu unserem nutzen nie jemand darauf gemeldet.....den einzigen grund den der vermieter nennt ist, dass er grundsetzlich dagegen ist.....

er besucht uns auch rwgelmäßig, kennt den hund und den zustand der wohnung( der natürlich einwandfrei ist)

aber man kann doch nicht grundsätzlich gegen einen hund sein, wenn man schonmal einen hund erlaubt hat und sieht das alles prima ist.....?!

Vom 09.06.2011 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Pfeil nach rechts aber man kann doch nicht grundsätzlich gegen einen hund sein, wenn man schonmal einen hund erlaubt hat und sieht das alles prima ist.....?! Pfeil nach links

Offenbar doch.
2 ungleich 1.

Gruß
Frank

Vom 09.06.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Der Vermieter kann auch verbieten, dass noch zusaetzliche Leute bei dir einziehen. Weil schon 2 oder 3 da sind, heisst das nicht, dass es auf einen mehr auch nicht ankommt. Beim Hund ist es nicht anders. Ich wuerde mich nicht ueber das Verbot hinwegsetzen und damit riskieren, dass der neue Hund obdachlos wird.

LG Ingrid

Vom 09.06.2011 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.185 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo,
wenn ihr eure Wohnung riskieren wollt, könntet ihr es probieren.
Ich würde es nicht ausprobieren wenn euch etwas an der Wohnung liegt.

LG dilettant

Vom 09.06.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Wohnt denn der Vermieter im gleichen Haus?

Vom 10.06.2011 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Hunde dürften so ziemlich die einzige Tierart sein (abgesehen von Exoten, die unter "gefährliche Tiere" fallen), wo der Vermieter wirklich noch ziemlich deutlich vorschreiben kann, ob und wie viele man halten darf. Also, so in Bezug auf Musterurteile, wo dem Vermieter vor Gericht recht gegeben wurde. Wenn ihr also einen zweiten Hund gegen den Willen des Vermieters anschafft, müsst ihr damit rechnen, dass ihr entweder den Hund wieder weggeben müsst, oder aber die Kündigung in's Haus flattert.

Übrigens, kein seriöser Züchter und kein gutes Tierheim gibt euch einen Hund, wenn nicht eine schriftliche Erlaubnis vom Vermieter vorliegt. Eben weil es sonst auf Kündigung oder Abgabe des Tiers hinauslaufen kann und beides keine Situationen sind, die jemand, der einen Hund abgibt, für diesen möchte. Wenn ihr also unbedingt einen zweiten Hund haben wollt, freundet euch mit dem Gedanken an einen Umzug an in eine Wohnung, wo der Vermieter es erlaubt. Oder aber freut euch weiterhin über euren vorhandenen Hund und lasst den Zweithund bleiben.

GLG, Elphi

Vom 10.06.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

ich kenne auch einen Vermieter, der selber früher mal einen Hund hatte, der aber generell alle Hunde
verbietet, da er findet, Hunde gehören nicht in eine Wohnung, sondern benötigen Platz und Auslauf
also am besten Haus mit Garten Na!

Es gab da wohl auch mal einschlägige Erlebnisse, daher verbietet er es nun Prinzippiel.

Und wie andere schon schrieben ein Hund ist nicht gleich 2, zudem noch ein junger....
da wird gespielt, geknabbert usw.
und wenn ihr euch darüber hinwegsetzt, kann er euch auch kündigen.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 10.06.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Da habt ihr wahrscheinlich schlechte Karten. Hier würde ich nichts riskieren zumal die Gerichte in der Regen vermieterfreundlich entscheiden! Zum Beispiel beim AG Hamburg-Barmbeck, AZ: 816 C 305/05, wurde die Hundehaltung versagt, weil der Vermieter dagegen war. Unter we we we Dobermann Punkt com gibt es eine Rubrik eines Rechtsanwaltes Frank Richter, mit zusammengestellten, frei zugänglichen Urteilen bezgl. Hunden und Mietrecht, welche sehr lesenswert ist.

LG vom wiesel und
seinem Hunderudel

Vom 10.06.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
Pfeil nach rechts Übrigens, kein seriöser Züchter und kein gutes Tierheim gibt euch einen Hund, wenn nicht eine schriftliche Erlaubnis vom Vermieter vorliegt Pfeil nach links

es wird auch keinen seriösen "Züchter" geben, der "old english mix" züchtet

...und wenn ihr den Vermieter danach gefragt habt, einen zweiten Hund zu halten, er es abgelehnt hat und ihr euch trotzdem einen anschafft, dann habt ihr ein großes Problem.

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vom 10.06.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Was fragst Du hier eigentlich? Vermieter hat nein gesagt, das ist klar und deutlich. Meinst Du hier nachzufragen aendert daran etwas?

Vom 10.06.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudi70 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
(old english mix) und nun soll Rocky eine kleine Schwester bekommen.

Der Züchter bei dem wir damals unseren Räuber geholt haben, hat momentan zuckersüße Welpen da (12 w.)

Ein "Züchter" der Mischlinge züchtet? Nein, das ist ein Vermehrer.

Aber mal anders ... weder unser Neufi-Züchter noch die Notvermittlung wollte schriftlich sehen das ich einen Hund halten darf, da wurde sich drauf verlassen das es so ist. Übr. auch ich darf nun laut Vermieter keinen 2. Hund halten und würde mich auch hüten das heimlich zu tun. Denn ich weiss das dann die Genehmingung für den 1. vergessen kann und den abschaffen müsste.

Vom 10.06.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari1990 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also zum 1. Möchte ich mich keineswegs über die. Verweigerung vom vermieter hinweg setzten, schließlich haben wir eine tolle wohnung ( zwei etagen) und eine tolle umgebung mit ganz viel wiesen und feldern....es war nur rein informativ eine frage ab es möglichkeiten gäbe.....natürlich haben wir nicht vor den hund ohne erlaubnis zu halten, das macht ja kein spass........wir versuchen ihn zu überzeugen und wenn es nicht klappt, müssen wir halt umziehen, dass ist dann halt seine konsequenz dafür dass er uns den zweitund nicht erlaubt......es ist halt nur das problem, dass wir in einem jahr eh wieder hier weg zziehen und eigentum wollen und da w'äre es einfach ein riesen aufqwand, wegen einem jahr umzuziehen.....

zum 2. Haben wir einen super züchter.... Und ja es ist kein züchter und kein vermehrer....eigentlich ist unser rocky ein shorty bull, aber eben nicht so ein shorty bull wie im google angezeigt wird, deshalb habe ich es nicht rein geschrieben. Shorty bulls sind amerikaner, gezüchtet aus franz. Bulldoge und old english bulldog.....und da unser rocky der erste wurf von dem züchter war und nicht "gelungen " ist, wurde er als old english mix eingetragen..... ÜBerzeugt euch halt selber

ps: dort seht ihr auch die welpen, von denen wir uns f'ur einen entschieden hätten

www.american-bulldogs-of-dn.de

Vom 11.06.2011 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
sorry aber wenn ich von solchen "neuzüchtungen" lese, könnt ich kotzen ...
reicht es noch nicht, dass die Franz. Bulldogge inzwischen in D vollkommen kaputtgezüchtet wurde und fast nur noch Krüppel rumlaufen und reicht es nicht, dass die engl. Bulldoggen ebenfalls sehr negative Disposition auf die schlimmsten Atemwegs- und Gelenk+rückenerkrankungen haben? Muss man das auch noch mischen? Ich finde das unverantwortlich ....

Vom 11.06.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Welchen Teil von NEIN verstehst du denn nicht? Wenn ihr sowieso bald ein eigenes Haus haben werdet, koennt ihr doch sicher bis dahin warten mit dem 2. Hund.

Vom 11.06.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Na ja, sooo schlimm kann die Züchtung ja nicht sein, wo der Züchter sogleich der Gründer UND der Hauptzuchtwart eines neuen "Rasseverbandes" ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und wenn der zweite Wurf dann "gelungen" ist, da würde ich dann auch schon für umziehen...und wenn´s nur für ein Jahr ist ...

Schöne Pfingsten wünschen wiesel und
sein Hunderudel

Vom 13.06.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
\"\"

einfach 1 Jahr warten der Züchter wird noch weitere Welpen haben!

\"\"
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 13.06.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HotRodHolly Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2011
317 Beiträge (ø0,64/Tag)
guten morgen,

wenn bei mir neue mieter einziehen und tiere mitbringen, ist es generell überhaupt kein problem, AUSSER/ABER/WENN folgende dinge geklärt sind:

- ist die wohnung geeignet (meiner meinung nach) für entsprechende tiere?
- passt die umgebung (meiner meinung nach)?
- wie gehen die mieter mit dem tier um (meiner meinung nach) ?
- wer wohnt noch in der gegend (also in meinem haus und unmittelbarer nachbarschaft)
- sind entsprechende papiere vorhanden?

wenn ich das alles mit meinem gewissen vereinbaren kann -> kein problem, ansonsten gibt`s ein klares nein, allerdings nicht nur für die tierhaltung sondern für die neuen mieter.

wenn euer vermieter bereits 2x NEIN gesagt hat, mit was wollt ihr ihn denn jetzt noch überzeugen?

vermutlich hat er eine andere meinung von euch als hundehalter als ihr von euch selber?

da nützt kein überreden, augenaufschlag oder ne grosse geputzte wohnung, wenn er euch für ungeeignet hält, eine derartige rasse auf biegen und brechen (weil sie ja sooo süss sind) bei euch zu hause aufzunehmen.

vielleicht schaut ihr euch den dritten wurf auch nochmal genauer an, (bleibt bis dahin in eurem gesicherten heim) da gibt`s bestimmt auch süsse welpen (sind ja mitunter auch welche dabei, die eurem gusto entsprechen Na! ) und zieht dann um in euer eigenheim, wo ihr dann halten könnt was und wieviel ihr wollt, ohne dass euch jemand auf kuriose neuzüchtungen anspricht. vielleicht.

aber wenn ihr pech habt und euch in irgendeiner form merkwürdig verhaltet (wie evtl. von eurem derzeitigen vermieter beobachtet, wohl aber von euch im internetforum verschwiegen) - tja, da schauen auch mal tierschützer vorbei..

bedenksame pfingsten für euch

Vom 13.06.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy,
wenn ihr eh in einem Jahr was eigenes sucht , dann wartet bis ihr umgezogen seid.

Dann habt ihr nicht den Stress mit dem Vermieter und das schont dann die Nerven die ihr fürs umziehen braucht .

LG Mona

Vom 13.06.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2011
317 Beiträge (ø0,64/Tag)
guten tag,

naja, hier stellt sich - für mich jedenfalls - die frage, warum der vermieter die zusage für eine zweiten hund nicht gibt. obwohl, laut TE, alle umstände "total prima`" sind, nur hat der vermieter aus unwillkürlichen gründen, probleme einen zweiten hund anzuerkennen.

also, umziehen und problemen auf kürze aus dem weg gehen oder aber das eigene hundehalter-verhalten überdenken?

holly

Vom 13.06.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

ohne jetzt Diskussionen über Hunderassen und deren Gewaltbereitschaft lostreten zu wollen: damit uns solche Hunde nicht ins Haus kommen, haben wir ein generelles Hundeverbot erteilt, welches auch z.B. Pudel, Pinscher und Mopse einbezieht. Solche "old english mix" erst recht.
Vielleicht habt Ihr Eurem Vermieter die Erlaubnis abgeluchst, ohne daß er wußte, um welche Art Hund es geht.
Wir hatten mal einen Interessenten, der auch fragte wegen einer Erlaubnis. Es sei ja so ein süßes kleines Hundchen, gaaanz lieb. Dann kam er an mit einer gefühlt 1,20m großen deutschen Dogge, die das ganze Viertel zusammenbellte.
Nein, danke.

Gruß Silphion

Vom 13.06.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Naja , ih kenne Fälle wo es ums Prinzip geht .

Allerdings sicher sagen kann man das wohl nie .

Wobei ich froh bin das jetzt doch nicht "auf Teufel komm raus " ein Welpe dazu geholt wird.
Denn dann könnte man davon ausgehen das in ein paar Monaten händeringend ein neuer Platz für denHund gesucht wird oder eben schnell ne andere Wohnung her muß .

Zu der Entscheidung kann man nur Gratulieren .

LG Mona

Vom 13.06.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Pfeil nach rechts Solche "old english mix" erst recht Pfeil nach links

wie soll ich diese Aussage verstehen, bzw, was willst du uns über Old English sagen???

Ein Old English Bulldog ist friedlicher als mancher Wadenbeisser

Vom 13.06.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
@HGC
wie Du meinst Na wenn das mal stimmt!?

Vom 13.06.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
ich meine nicht, ich weiß, weil mein Nachbar eine Old Englisch Bulldog hat, die sich erstens gut mit meinem Hund versteht und mit keinem anderen Hund, oder Mensche jemals ein Problem hatte.

Ich glaube du verwechselst das gewaltig was mit sogenannten Kampfhunden, zu denen der nun mal nicht gehört. YES MAN

Du wärst nicht der erste, der Bullterrier und Bulldog verwechselt

Vom 13.06.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2011
317 Beiträge (ø0,64/Tag)
hello,

@HGC1598, über deinen persönlichen "schosshund" sagt bestimmt im internet niemand was, da sieht er ja ganz geschmeidig aus. allerdings musst du als vermutlicher hundebesitzer auch zustimmen, dass man generell niemals nie sagen sollte und es menschen gibt, die der gefahr aus dem wege gehen. die gehen auch nie bei rot über die ampel.

und hier auf allgemeine verhaltensweisen aufmerksam zu machen, ist genauso bescheuert wie gewisse, auf jeden fall zustimmende sternzeichen zu publizieren.

wenn dein hund friedlich ist, prima.... weiter so! und dann kommst du bestimmt auch gut im realen leben weiter. da wo alle ECHT sind. hier im netzt ist dem halt nunmal nicht so, da musst du akzeptieren, dass virtuelle hunde beissen!

holly

Vom 13.06.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
der rechte Hund, das ist die "gefährliche Bulldogge" man sieht schon, das man da besser einen Bogen drum macht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 13.06.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
ach Holly, ich meinte dich doch gar nicht. Ich bin auf Siliphons undifferenziertes post zum Themna old english mix eingeganegen. Was du als Vermieter für Kriterien stellst ist mir egal, da ich nicht bei dir wohne.

Weiter oben hatte ich zum eigentlichen Thema bereits gesagt, dass die TE die Entscheidung des Vermieters akzeptieren muss. Punkt.

Dabei ist es irreöevant, wie du das handhabst, oder jemand anderes.

Um meinen Hund ging es hier nicht mal in zweiter Linie, sondern nur um Bulldogs und Fehlinformationen zu diesen.

Vom 13.06.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2011
317 Beiträge (ø0,64/Tag)
ach HGC1598, an dieser stelle muss ich zugeben, dass ich mich mit diesen "old english mix" nicht auskenne, bisher bin ich nie in die verlegenheit gekommen.

wenn ich in diese situation geraten würde, mein wort drauf, ich würde mich erkundigen. und ich würde mich nicht mit vorurteilen zufrieden geben, dazu bin ich viel zu liberal. aber ich würde es aber tun Lachen nachdem mich ein friedlicher, im sauberen, grossen haushalt, vegan-lebender (nicht in meiner wohnung) schäferhund vor 4 monaten unwillkürich in die wange gebissen hat, ob dieser es "rassebezogen" hat oder auch nicht.)

gegen "bulldogs im deren verufene meinung allgemein geht es hier nicht. das habe ich verstanden, andere user vermutlich hoffentlich auch.

sondern um HUNDEBESITZER! die sind ja nun einmal durch fehlinformationen stärker in der verantwortung als der gemeine hund.

holly

Vom 13.06.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
ich sprach auch nicht von Old English Mix, sondern von der Rasse Old English Bulldog

und es geht hier zugegebenermaßen auch nicht um Bulldogs.

Es geht aber auch nicht um Hundebesitzer und wie du als Vermieter damit umgehst.

Es geht hier nur um die TE, die die Erlaubnis hat einen Hund zu halten und ihr die Haltung eines zweiten verweigert wird.

Ihre Qualifikation als Hundebesitzer ist hier mit keinem Wort erwähnt worden und es ist auch nicht werwähnt worden, dass ihr die Haltung eines zweiten Hundeswegen mangelnder Fähigkeit vereigert wurde. Du interpreierst da was rein, was keiner gesagt hat.

Es geht nur um die Frage, Pfeil nach rechts Aber darf er das? Schließlich hat er uns ja schon einen Hund erlaubt... Pfeil nach links

und die ist doch beantwortet: ja er darf

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vom 13.06.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2011
317 Beiträge (ø0,64/Tag)
zum foto oben:

Pfeil nach rechts der rechte Hund, das ist die "gefährliche Bulldogge" man sieht schon, das man da besser einen Bogen drum macht Pfeil nach links

ja, das ist auch richtig so! "niedliche, kleine hunde" sind die gefährlichsten, gerade für kinder. für erwachsene auch. da kommt son ein "frauchen/herrchen" an und sagt "och, die/der ist ganz lieb".... jaja, und dann geht`s schief. nämlich mitten in die schnute... sieht dann so aus wie meine bisswunde im gesicht..

Vom 13.06.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
fremden Hunden begegnet man immer mit Respekt und tatscht die nicht einfach so an, egal welche Rasse und welche Größe.

Verantwortungsvolle Hundebesitzer sagen auch nicht so einfach zu Fremden, "och der ist ganz lieb un der tut nix"

aber auch das ist hier nicht das Thema.

Wenn du damit ein Problem hast, behandel das doch in einem eigenen thread, denn das hat mit dem Thema der TE nichts, aber auch absolut nichts zu tun Lachen

Vom 13.06.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
auch wenn ich selbst ohne Tiere nicht leben könnte - es muss doch einem Haus- und Wohnungsbesitzer überlassen sein, ob er die Haltung gestatte oder nicht.

@HGC1598: HotRodHolly schrieb doch ausdrücklich vom "Old English Mix" warum also die Empfindlichkeit?
Mir hat übrigens eine kleine engl. Bulldogge die rechte Hand zerfleischt, sodas ich sie heute nur noch grobmotorisch gebrauchen kann und damals eine üble Blutvergiftung hatte ( 3 OPs) - und eine winzige Franz. Bulldogge hat mir den grossen Zeh ramponiert und dabei den Nagel samt Nagelbett abgehebelt - soweit das Thema freundliche Bulldoggen Lächeln Ich liebe sie trotzdem , beide kamen aus schlimmer Haltung, beide übernahm ich als Nothunde und beide haben irgendwann gemerkt, dass ich ihnen nichts tu -nur: in einer mietwohnung wäre die Haltung solcher Hunde unverantwortlich gewesen

Vom 13.06.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Tiburzi, ich bin auf das post von Siliphon eingegangen, der im übrigen immer noch nicht gesagt hat, woher sein undifferenzierte Aussage zu bulldogs kommt.

Und auch du hast anscheinend noch nicht realisiert, dass es einen Unterschied zwischen Englischer Bulldogge und Old Englisch Bulldig gibt.

Ganz davon abgesehen, dass es für keinen Hund und keine Rasse ein Garantie gibt, dass sie nicht beissen. Wie du schon sagtest, kamen sie aus schlimmer Haltung und wie ich bereits sagte, soll man vor jedem fremden Hund den nötigen Respekt (nicht zu verwechseln mit Angst) haben.

Und was die Empfindlichkeit angeht, so bin ich empfindlich, wenn vollkommen am Threadthema vorbeigepostet wird, zu dem ich bereits am 10.06. meine Meinung gepostet habe.

Was jetzt eine Mietwohnung mit der Haltung solcher Hunde zu tun hat, versteh ich auch nicht.

Wir wohnen hier zur Miete, haben ausreichend großen Wohnraum und 800m² Garten, was ist da unverantwortlich dran, hier Hunde zu halten?????

Etwas weniger Verallgemeinerung wäre angebracht.

Vom 13.06.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
du hasts nicht verstanden ....

und vielleicht beziehst du einfach nicht alles so auf dich persönlich?
die Rassenbrisanz hast du doch erst hereingebracht - da wäre eine allgemeinere Äußerung vielleicht besser gewesen statt auf den eigenen Kenntnissen der OEB rumzureiten Lächeln

und - richtig: in jeder Rasse kann es Hunde geben, die schlecht sozialisiert und sogar bissig sind, die Bestie ist eben immer am anderen ende der Leine ...

"solche Hunde" - also wie von mir geschildert verdorbene Angstbeisser, die von Idioten gehalten und gequält wurden - haben in einem Wohnhaus mit vielen Nachbarn nichts zu suchen, schon zu ihrem eigenen Schutz.

Von dir und deinen Hunden war keine Rede - ein wenig Verallgemeinerung täte dir gut

Vom 13.06.2011 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Waere ich dieser Vermieter, wuerde ich ganz schoen sauer reagieren, wenn man mich zum wiederholten Mal um eine Erlaubnis bittet. Wie oft muss der Mann denn noch 'Nein' sagen bevor endlich kapiert wird, dass 'nein' nicht 'ja' oder 'vielleicht' bedeutet?

Vom 13.06.2011 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo an die te!

ist denn die zucht so schlecht, dass es etwa keinen weiteren wurf mehr geben wird, und man deshalb nicht ein jahr bis zu einem nächsten warten kann?

lg gb

Vom 14.06.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
HGC
erstens: sie bitte, nicht er.
zweitens: woher die Aussage kommt? Von mir. Das ist meine Meinung. Natürlich gibt es in jeder Rasse nicht erzogene und nicht erziehbare Hunde, aber sicher kann man in den Statistiken nachlesen, daß es eben bei manchen Rassen und Hundetypen zu deutlich mehr tragischen Zwischenfällen kommt. Jeder Hund kann austicken, auch ein "lieber" Husky, wie vor einiger zeit durch die Medien ging. Bei solchen Bulldoggen - egal wie die heißen - steckt alleine schon vom Körperbau wesentlich mehr Kraft hinter einem Biss als bei einem Pudel oder einem Pinscher. Abgesehen davon habe ich noch nie gehört, daß ein Pudel ausgerastet ist (abgesehen von Sprichwörtern). Bulldoggen sind historisch betrachtet fürs Beißen gezüchtet worden, kann man alles nachlesen.
Naja egal.
Abgesehen davon gibts weißgott schönere Hunde.

Vom 14.06.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Pfeil nach rechts Abgesehen davon gibts weißgott schönere Hunde. Pfeil nach links

DAS ist natürlich ein gewichtiges Argument, da fällt mir auch spontan was zu ein, ohne hätte, könnte und würde, allerdings würde das gewaltig gegen die AGB verstoßen und das bist du mir weiß Gott nicht wert...

Vom 14.06.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Pfeil nach rechts aber sicher kann man in den Statistiken nachlesen, daß es eben bei manchen Rassen und Hundetypen zu deutlich mehr tragischen Zwischenfällen kommt. Pfeil nach links

Jups, und diese Statistiken führen die allseits beliebten, nirgendwo gelisteten, als treue Familienmitglieder gesehenen Schäferhunde an na dann....

Ja, die sogenannten Kampfhunde haben eine gewisse Geschichte, in der Hunde- bzw. Tierkämpfe vorkommen, für die sie ursprünglich gezüchtet wurden. Aber die heutigen Zuchtziele beinhalten nicht mehr Aggression, besonders hohe Beißkraft und was sonst noch alles für einen "Kampfhund" relevant war.

Sicherlich ziehen gewisse Hunderassen, die "gefährlich" und "böse" aussehen, auch gern mal ein spezielles Halterklientel an (sehe ich hier tagtäglich so einige von...). Aber auch da ist das Problem am anderen Ende der Leine zu suchen, wenn diese Hunde angreifen. Letztendlich würde auch ein Pudel dann zur gefährlichen, unberechenbaren Rasse werden. Nur sieht ein Pudel halt nicht so böse, fies und gefährlich aus, wird deshalb nicht von solchen Haltern angeschafft und taucht deshalb auch erheblich seltener in Berichten auf, wo ein Hund angegriffen hat...

Ich finde, bei den "Listenhunden" sollte man wirklich mal sehr genau überlegen, wie viel Vorurteil durch Medienberichte ist und wie viel tatsächlich stimmt. Es ist wirklich schlimm, mit welchen Vorurteilen, Einschränkungen und teilweise sogar juristischen Unsicherheiten (in manchen Ländern dürfen die Listenhunde einfach einkassiert werden!) Halter und Tiere in diesem Bereich zu leben haben. Und das eben nicht gestützt auf tatsächlich vorhandene, nackte, emotionsfreie Fakten. Denn dann wären eben die Schäferhunde ganz vorne mit dabei auf den Listen der "gefährlichen Hunde".

GLG, Elphi

Vom 14.06.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
@Elphi
ich gebe Dir völlig Recht! Die Statistik, nach der Schäferhunde "Spitzenreiter" sind, kenne ich. Und genau: auch ein Schäferhund hat in einer Mietwohnung gar nichts verloren; eigentlich überhaupt niemals im Haus.
Auch was die übliche Klientel betrifft, die sich solche Hunde wie die oben genannten "anschafft". Gerade wegen solcher Leute sollte die Haltung von diesen Hunden auf das Strengste reguliert werden.
Letzte Bemerkung zum Pudel: nach der Formel Masse x Beschleunigung dürfte ein wildgewordener Pudel das weitaus kleinere Problem sein als eine ausrastende Dogge.

Gruß Silphion

Vom 14.06.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.990 Beiträge (ø2,13/Tag)
hallo,

Rasse hin oder Rasse her. Völlig wurscht.

Wenn der Vermieter NEIN sagt, dann heisst es nein - basta.

Wenn ich mich damit nicht arrangieren kann, dann muss ich mir Wohneigentum anschaffen und eben nicht mieten.

lG Gaggerla

Vom 14.06.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
Pfeil nach rechts Gerade wegen solcher Leute sollte die Haltung von diesen Hunden auf das Strengste reguliert werden. Pfeil nach links

Nein. Wenn, dann muss die gesamte Hundehaltung strenger reguliert werden. Im Zweifel werden dann eben Golden Retriever "scharf" gemacht bzw. schlecht erzogen bzw. schlecht behandelt und dadurch eine Gefahr. Allerdings IST die Hundehaltung bereits die am strengsten regulierte Haustierhaltung in Deutschland, sogar mit einer eigenen Verordnung, wie der Hund zu halten ist...

Pfeil nach rechts Letzte Bemerkung zum Pudel: nach der Formel Masse x Beschleunigung dürfte ein wildgewordener Pudel das weitaus kleinere Problem sein als eine ausrastende Dogge. Pfeil nach links

Wenn dir der Pudel in der Wade oder gar im Gesicht hängt, ist das Endergebnis ziemlich ähnlich. JEDER Hund hat ein fieses Raubtiergebiss. Jeder Hund hat Kraft. Selbst ein Dackel kann schon mächtig fiese Bisswunden verursachen bzw. beim Zuschnappen fies weh tun (das hab ich selbst erlebt, aua!). Und genau deswegen ist es Unsinn, in "gute" und "böse" Hunderassen zu unterscheiden. Es gibt nur gute und schlechte Hundehalter. Da irgendwas an der gehaltenen Hunderasse festmachen zu wollen ist Unfug.

Ach ja, und die Haltung von Hunden in Stadtwohnungen ist egal bei welcher Hunderasse auch nur vom Halter abhängig, ob es für das Tier okay ist oder nicht. Der berühmte Dackel bekommt vom Treppensteigen genau so Bandscheibenprobleme wie große Hunde. Viel Auslauf, Erziehung, Beschäftigung und Sozialkontakte braucht selbst ein Chihuahua (obwohl das gerade bei den "Handtaschenhunden" sehr oft sträflich vernachlässigt wird). Natürlich macht eine Stadtwohnung es nicht unbedingt leichter für ausreichend Auslauf und Beschäftigung zu sorgen, ja. Aber allein der Wohnsitz im Eigenheim in ländlicher Gegend sorgt auch noch lange nicht für einen ausgeglichenen, gut erzogenen Hund. Egal wie man es dreht und wendet, es steht und fällt bei jedem Hund in jeder Wohnsituation mit dem Halter.

GLG, Elphi

Vom 16.06.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari1990 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also mir wird das alles zu bunt, ich habe mich hier angemeldet wegen einer einfachen frage und nicht um mir die launen unausgeglichener menschen anhören zu müssen....

ganz grundsätzlich: ich bin nicht dumm und weiß dass man ein nein vom vermieter zu akzeptieren hat. Und ich werde mich auch nicht darüber hinweg setzen. Ich wollte lediglich wissen ob er das darf oder nicht und mehr auch nicht

zweitens , klar kann ich auch ein jahr warten, nur weiß ich jetzt dass die zeit für ein welpe da ist, zeit ihn in die familie zu integrieren. In einem jahr geht es vllt nicht und ich muss den familienzuwachs auf unbestimmte zeit verschieben, was natürlich schade ist

und drittens, finde ich es eine wahnsinnige unverschämt heit über dinge zu reden die niemand angefragt hat und die einfach aus der luft gegriffen sind. Das ist so eine respektlosigkeit.....ich dachte wirklich, dass so ein forum was gutes ist, eine hilfe darstellt und man von netten menschen antworten bekommt.
Danke in zukunft kann ich darauf wieder verzichten

wir haben einen shorty bull, rüde, 20 kg. Er spielt mit kindern (unter aufsicht) er begleitet mich auf die arbeit, hört aufs wort, bellt nicht und hat auch noch nie gebissen, ich bin aber fachkundig genug dass ich nicht behaupten werde mein hund beißt nie..... Meine großeltern besaßen eine hundesschule und auch unser vermieter wusste von anfang an was für ein hund ihn erwartet, er hat ihn schon vor der zusage für die wohnung kennengelernt und war mit uns drei gassi und hat uns und unser umgang mit dem hund kennengelernt. Wenn jemand meint ich habe einen kapfhund bin assozial und nicht geeignet. Um einen oder zwei hunde zu halten, der kann sich gern bei mir melden und mich besuchen. Ich arbeite in einer hochwertigen modeboutique und uns besuchen sogar hundeängstliche damen und es gab nie probleme

einen schönen abend euch unverschämten menschen

Vom 16.06.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,
du meldest dich in einem KOCHFORUM wegen einer Hundefrage extra an? Geh doch mal mit genau diesen Fakten in ein Hundeforum (z.b. bullyboard) Die Antworten kenne ich jetzt schon.

Ich habe zu diesem Forum gefunden, weil ich mich fürs kochen interessiere. Dennoch finde ich es toll, dass man hier auch mal andere Fragen zur Diskussion stellen kann, aber hauptsächlich?

Es gab viele hier, die eben wissen, dass Englische Bulldoggen keine Kampfhunde sind. Hier also gleich so alle abzuwatschen ist nicht die feine "englische Art". Wenn ein Shorty-Bull von dir hier erwähnt wird, dann muss du auch mit den Konsequenzen rechnen, da es eben keine anerkannte FCI-Rasse ist und der Weg nicht mal ansatzweise der der Contis ist. Versuch auch mal andere Ansatzpunkte zu verstehen.
Ich sehe hier auch nicht vieles so, wie es geschrieben wurde oben, aber nachvollziehen kann ich es.
Beste Grüße

Vom 16.06.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
"und nicht um mir die launen unausgeglichener menschen anhören zu müssen.... "

Ich hab in den Nutzungsbedingen auf die Schnelle nix gefunden was dich dazu verpflichtet.....

„und drittens, finde ich es eine wahnsinnige unverschämt heit über dinge zu reden die niemand angefragt hat“

Dann hättest Du keinen Thread eröffnen sollen…

Zur grauenhaften Rechtschreibung sag ich lieber mal nix Achtung / Wichtig

Mike

Vom 16.06.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
was hast du denn erwartet - dass die user hier eine petition erstellen und bei deinem vermieter "bitte,bitte" für dich machen???
komm mal wieder ein bisschen runter und werde ein wenig realitätsfixierter. das leben ist keine ponyfarm.

Vom 16.06.2011 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

......ich arbeite in einer hochwertigen modeboutique
und uns besuchen sogar hundeängstliche damen und es gab nie probleme

Na super
Ich wollte schon immer mal( teure ?)Klamotten kaufen
wo vorher bereits Hunde dran geschnuffelt/gesabbert haben YES MAN

Gruß
mamirah

Vom 16.06.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie war das mit den Ferien ??

LG Mona
Die das vorher tatsächlich noch irgendwie ernstgenommen hat .

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: