Was piept denn da?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Ich bin im Großen+Ganzen recht gut im zuordnen von Gezwitscher/ Gesang/ Gepiepe zum zugehörigen Sänger bei uns im Garten. Neuerdings haben wir einen Zeitgenossen hier heimisch Tja, wie beschreibe ich das "Geräusch". Ein 125jähriges, ungeöltes Gartentor. Immer in der gleichen Tonlage, Länge, Lautstärke. "Quitsch" pausepausepause "Quitsch" usw. - sonst hat er wohl nix gelernt bei Mama. Hat jemand eine Idee, wie die Krawallschachtel heißt? Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo weiwel,
wenn du ungefähr eingrenzen kannst, was in eurer Gegend heimisch ist, kannst du unter vogelstimmen.de, Hörproben anhören. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Danke Ute, bei NABU bin ich schon rumgegeistert und auch bei anderen Seiten. Die meisten heimischen Sänger kenn ich ja auch, aber dieses Quitscher kann ich nicht zuordnen. Vielleicht hat er ja auch einen Schaprachfehler oder so... Oder er ist falsch gestimmt....
Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo weiwel,
vielleicht ist es ja auch ein verirrter Jungvogel, der sprachlich oder gesanglich auch noch nicht richtig gefestigt ist! Du könntest vielleicht versuchen, den Ton aufzunehmen und dich an das nächste ornithologische Institut wenden. Die sollten das Rätsel lösen können. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Weiwel
Such mal nach Zaunkoenig, obwohl sehr klein, die koennen ganz schoen Krach machen. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo weiwel,
für mich hört sich deine Beschreibung nach Grünfink an. Ein Quitschton ständig wiederholt. Sie können zwar noch anderes, aber singen es nicht immer? such doch mal nach "grünfink.mp3" Liebe Grüße Loedel-Lilly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine