neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was piept denn da?

Vom 08.06.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Ich bin im Großen+Ganzen recht gut im zuordnen von Gezwitscher/ Gesang/ Gepiepe zum zugehörigen Sänger bei uns im Garten. Neuerdings haben wir einen Zeitgenossen hier heimisch Verdammt nochmal - bin stocksauer den hab ich in den Vorjahren ab und an mal gehört, aber er scheint hier nun ein Eigenheim erworben zu haben. Welt zusammengebrochen Und ich weiß nicht, wie der Kollege heißt (für ein Kännchen Öl zu senden).

Tja, wie beschreibe ich das "Geräusch". Ein 125jähriges, ungeöltes Gartentor. Immer in der gleichen Tonlage, Länge, Lautstärke. "Quitsch" pausepausepause "Quitsch" usw. - sonst hat er wohl nix gelernt bei Mama.

Hat jemand eine Idee, wie die Krawallschachtel heißt?

Sonnige Grüsse
vom weiwel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo weiwel,

wenn du ungefähr eingrenzen kannst, was in eurer Gegend heimisch ist, kannst du unter vogelstimmen.de, Hörproben anhören.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 08.06.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Danke Ute, bei NABU bin ich schon rumgegeistert und auch bei anderen Seiten. Die meisten heimischen Sänger kenn ich ja auch, aber dieses Quitscher kann ich nicht zuordnen. Vielleicht hat er ja auch einen Schaprachfehler oder so... Oder er ist falsch gestimmt....

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 08.06.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo weiwel,

vielleicht ist es ja auch ein verirrter Jungvogel, der sprachlich oder gesanglich auch noch nicht richtig gefestigt ist! Du könntest vielleicht versuchen, den Ton aufzunehmen und dich an das nächste ornithologische Institut wenden. Die sollten das Rätsel lösen können.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 08.06.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Weiwel

Such mal nach Zaunkoenig, obwohl sehr klein, die koennen ganz schoen Krach machen.

LG
Tink

Vom 08.06.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo weiwel,

für mich hört sich deine Beschreibung nach Grünfink an. Ein Quitschton ständig wiederholt. Sie können zwar noch anderes, aber singen es nicht immer?

such doch mal nach "grünfink.mp3"

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: