neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Anfrage beim Vermierter wegen Hund

Vom 08.06.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwinny Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2007
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit: wir sind bereit für ein neues Familienmitglied :). Mein Freund und ich wollen im August einen kleinen Goldenen Retriever zu uns holen. In unserem Mietvertrag steht, dass Tiere nach Absprache erlaubt sind bzw. man sich an den Vermieter wenden soll.
Jetzt sitze ich schon die ganze zeit vor dem Laptop und grübel vor mich hin, wie ich das am besten formulieren kann. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Irgendwie finde ich nicht die richtigen Wort, weil es mir einfahc so wichtig ist, dass es klappt... Oh man oO!

Irgendwie so etwas in der Art:

Sehr geehrte Frau XY,

mit diesem Schreiben möchten wir bei Ihnen Anfragen, ob wir einen Hund in unserer Wohnung halten dürfen. Wir besitzen beide Erfahrungen mit Hunden und würden uns freuen, wenn es machbar wäre einen Hund in der Wohnung zu halten...

Wäre für Anregungen sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Gwinny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich würde anrufen. Na!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 08.06.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

vielleicht erstmal anrufen und fragen und dann aber etwas schriftliches vereinbaren. Kann sehr hilfreich sein, sollte es mal zu Streitereien kommen. Na!

Grüsse von Antje

Vom 08.06.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blue-bell  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2011
806 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Gwinny,

ich denke, dass ich beim Vermieter anrufen, wenn nicht sogar persönlich vorbeigehen würde. Tiere sind Herzenssache, wenn ich so ein Anschreiben kriegte, würde ich als Vermieter viel eher ablehnen, als wenn da ein unschuldiger Tierliebhaber mit zitternder Lippe und feuchten Augen vor mir säße und angstvoll an meinen Lippen hängt.. Na!
Meist ist da eine Charmoffensive effktiver- zumindest meine Meinung.

Alles Liebe blue-bell

Man muss das Gute tun, damit es in der Welt sei.
(Marie von Ebner- Eschenbach)

Vom 08.06.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi,
ich fänd anrufen auch besser. Wichtig ist auch zu erwähnen, wie viele Stunden der Hund alleine sein wird.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 08.06.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Ansonsten reicht EIN thread zu diesem Thema völlig aus - bitte daher HIER weiter schreiben - Danke.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: