neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Anfrage beim Vermieter wegen Hund

Vom 08.06.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwinny Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2007
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit: wir sind bereit für ein neues Familienmitglied :). Mein Freund und ich wollen im August einen kleinen Goldenen Retriever zu uns holen. In unserem Mietvertrag steht, dass Tiere nach Absprache erlaubt sind bzw. man sich an den Vermieter wenden soll.
Jetzt sitze ich schon die ganze zeit vor dem Laptop und grübel vor mich hin, wie ich das am besten formulieren kann. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Irgendwie finde ich nicht die richtigen Wort, weil es mir einfahc so wichtig ist, dass es klappt... Oh man oO!

Irgendwie so etwas in der Art:

Sehr geehrte Frau XY,

mit diesem Schreiben möchten wir bei Ihnen Anfragen, ob wir einen Hund in unserer Wohnung halten dürfen. Wir besitzen beide Erfahrungen mit Hunden und würden uns freuen, wenn es machbar wäre einen Hund in der Wohnung zu halten...

Wäre für Anregungen sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Gwinny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gwinny,

warum rufst du nicht einfach an? Es gibt 2 Möglichkeiten der Antwort - Ja oder Nein! Dann ist es doch geklärt!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 08.06.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Huhu,

also ich wüde auch anrufen- das ist doch viel einfacher! Zur Sicherheit kann man (wenn er ja sagt Na! ) ja noch um eine kurze schriftliche Bestätigung für die eigenen Unterlagen bitten.

Wenn es unbedingt per Post sein soll, würd ich sowas in der Art schreiben:

Sehr geehrter Herr/ Frau XY,

bezugnehmend auf §123 des Mietvertrages bitte ich Sie um Einverständnis in unseren Wohnräumen einen Hund halten zu dürfen. Wir haben umfassende Erfahrungen in der Haltung von Hunden und sind uns der besonderen Umstände bei der Tierhaltung in Mehrfamilienhäusern (wenn dem denn so ist Na! ) bewusst.
MfG und vielen Dank...

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

Vom 08.06.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Förstersfrau  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.03.2009
266 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Gwinny,

ich halte den Anruf auch für die bessere Lösung, denn Dein Vermieter wird bestimmt Fragen an Euch haben.

Sollte es unbedingt per Post sein solltest Du auf jeden Fall erklären, um welche Rasse Hund es sich handelt, wer auf den Hund aufpasst wenn Ihr arbeiten geht (Welpenzeit, da kann der Hund nicht Stunden alleine sein)etc. etc.

Ein einfaches Ja oder Nein kannst du mit Deinen wenigen Zeilen so nicht erwarten.

Rede mit Deinem Vermieter, so kannst Du auf seine evtl. Bedenken sofort eingehen.

LG,

Sabine

Vom 08.06.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
und wenn du anfragst, dann würde ich noch erwähnen welche Hunderasse.
Für mich als Vermieter würde es einen Unterschied machen ob es ein Yorkshire oder eine Dogge ist. Na!

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 08.06.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
upps hat ja Sabine schon geschrieben *ups ... *rotwerd*

I never met a calorie I didn`t like

Vom 08.06.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kikkibee Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2011
40 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

auch ich würde lieber anrufen.
So könnt ihr gleich alles Nötige besprechen.
Von Seiten des Vermieters werden sicher einige Fragen kommen.

Vom 08.06.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hatten wir nicht neulich mal einen Thread, wo es jemand auch nur mündlich vom Vermieter hatte, dass er einen Hund halten darf und hinterher sich der Vermieter an nix mehr erinnern konnte?

Mach das unbedingt schriftlich, damit Du später was in der Hand hast, wenn es Ärger gibt.
Ansonsten finde ich den Text von jellybelly recht gelungen.

Grüße
Sylvia

Vom 08.06.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwinny Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2007
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich danke euch sehr für die vielen und schnelle Antworten!!! Dort anzurufen ist mir ehrlich gesagt gar nicht in den Sinn gekommen! Werde beides machen. Erst anrufen und dann einen Brief verfassen. Jellybelly, danke für deinen Text- den werde ich so übernehmen! Hoffe, das Glück ist auf meiner Seite. Da ich grade in der Endphase meines Examens bin und danach erst mal einige Monate frei habe, ist es zeitlich einfach perfekt... Und für die Zeit im Referendariat ist auch schon gesorgt, da mein Freund dann seine Doktorarbeit zu Hause schreiben würde... Oh bitte lass es klappen!!!
Also nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an euch!!!

Vom 08.06.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Pfeil nach rechts Oh bitte lass es klappen!!! Pfeil nach links

Na, dann halte ich Dir doch mal die Daumen Lächeln

LG
Seketa

Vom 08.06.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kikkibee Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2011
40 Beiträge (ø0,11/Tag)
Meine Daumen sind auch gedrückt !!!

Vom 09.06.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kikkibee Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2011
40 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

und hat das Daumendrücken was genützt ???

Vom 09.06.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwinny Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2007
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!!! Da ich heute noch meine Examensprüfung vor mir habe, werde ich morgen oder Montag beim Vermieter anrufen und euch dann selbstverständlich berichten...aber bei so viel gedrückten Daumen kann ja eigentlich nichts schief gehen ;)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: