neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze "Josie" ist tot

Vom 08.06.2011 05:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Nach neun unglaublich schönen Jahren ist Josie gestern gewaltsam von uns getrennt worden.

Die ungefähr 16jährige, deshalb vielleicht nicht mehr ganz so schnelle Katze, wurde von einem aggressiven Terrier aus der Nachbarschaft in den Tod gehetzt. Es tut ungeheuer weh, von der Nachbarin, die es nicht schafft, die Terrassentür geschlossen zu halten, die eigene verendete, noch warme Katze in die Hand gedrückt zu bekommen. Wir sind traurig, ich bin auch wütend.

Tschüß Josie, Du warst die Beste!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2011 05:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Ein Foto von der Lütten findet sich hier . Leider ist das im Chefkoch ja immer so ein Drama mit Fotos und Links, ein Grund, warum ich mich hier weitgehend zurückgezogen habe.

Gruß
Frank

Vom 08.06.2011 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo Frank,

wie schrecklich, dass sie so elendlich zu Tode kam. Ich weiß nicht, was ich da getan hätte mit der Nachbarin und dem Köter. Das sind die, die es so witzig finden ihrem Hund immer "wo ist die Katze, fang die Katze" einzublasen. Diese sog. Erbfeindschaft zwischen Hund und Katz ist anerzogen.

Mein herzliches Mitgefühl.
Darf ich Dir Josie hier nochmals einstellen?

\"\"

Stille Grüsse
vom weiwel

Vom 08.06.2011 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

23574 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
548 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Frank,
es tut mir schrecklich leid um Deine Josie.
Es ist immer schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren.

Liebe Grüße Luthien

Vom 08.06.2011 06:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Danke Weiwel, danke Luthien für Euer Beileid.

@Weiwel: Danke auch für das Einstellen. Zum Thema Terrier: So eine ist die Nachbarin, sie wohnt fünf oder sechs Häuser weiter, nicht. Sie war gestern selbst fix und fertig, als ich sie nach einer knappen Stunde gemeinsam mit meiner Frau nochmal an der Tür zur Rede stellte. Sie ist einfach unglaublich nachlässig aus meiner Sicht. Jetzt soll ihr Köter einen Maulkorb kriegen, für Josie ist das zu spät. Sie meinte auch, sie mag ihren Hund jetzt nicht mehr sehen und anfassen. Naja.

Viele Leute unterschätzen glaube ich gerade Terrier, die Jack-Russel-Welle ist mir ein Graus. Kaum einen von denen haben die Halter wirklich im Griff. Und das geht halt nicht aus meiner Sicht. In meiner Verzweiflung habe ich gestern gegoogelt, "Katzen Terrier", gleich einer der ersten Links führt zu einem Terrier-Forum, wo sich genau die von Dir beschriebene Halter-Spezies findet. Die gibt's also auch, das weiß ich jetzt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Nochmal: Unsere Nachbarin ist so eine nicht, nachlässig ist sie...

Josie fehlt uns.

Frank

Vom 08.06.2011 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Frank,

auch von uns ganz herzlichens Beileid zu eurem völlig unnötigen Verlust.

\"\"

Vom 08.06.2011 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kikkibee Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2011
40 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

das tut mir sehr leid um eure Josie.

Josie machs gut im Regenbogenland !!!

Vom 08.06.2011 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Danke auch Euch, Kikkibee und Hasi1973.

Unser Trost ist derzeit Carlos , der ist uns letztes Jahr als Welpe zugelaufen. Zum Glück schnell und kräftig... Bitter: Zuletzt habe Josie und er sich immer besser verstanden, Josie hatte da verständlicherweise lange Probleme, ich hatte so gehofft, dass sie eines Tages vielleicht sogar kuscheln könnten...

Gruß
Frank

Vom 08.06.2011 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Frank es tut mir so sehr leid.
Es muss so schlimm sein ein geliebtes Tier zu verlieren.
Fühl dich gedrückt

LG Daina

Vom 08.06.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Danke Daina.

Frank

Vom 08.06.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Lieber Frank - mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich selbst habe erst vor wenigen Wochen meinen wunderschönen Kater Trüffel sehr tragisch und auf Grund meiner eigenen Schuld (ich habe das Fenster auf Klappe gelassen ) verloren. wenn ein Tier uns so lange begleitet und dann so tragisch sein Leben verliert, das tut unendlich weh - fühl Dich ein wenig getröstet

Angelika

Vom 08.06.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Frank,

es tut mit so leid, dass ihr Kosie so sinnlos verlieren musstet. Da fehlen mir einfach die Worte.

Traurige Grüße

Petterson

Vom 08.06.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

es tut mir so unendlich leid für Euch!

Trotzdem - bitte erschlagt mich jetzt nicht - irgendwie tut mir auch die Hundehalterin leid. Unsere Hunde haben sich Gott sei Dank immer alle mit den Nachbarkatzen vertragen, aber ich mag mir gar nicht vorstellen, was es für ein grausiges Gefühl sein muss, wenn die eigene Nachlässigkeit schuld am Toid eines Tieres ist. Ich würde vermutlich lang aus den Selbstvorwürfen nicht herauskommen...

Vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass es Eure Schöne bei Euch so lang gut hatte und dass irgendwann die schönen Erinnerungen an sie den Schmerz über den Verlust überwiegen.

Alles Liebe,
Seketa

Vom 08.06.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

finess Tellerwäscher

Mitglied seit 25.03.2011
187 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Frank,

auch von mir viel viel Trost und ein festes "drück dich". Ich kenne die Probleme zwischen Hunden und Katzen bzw. eigentlich sinds ja die Hundehalter. Ich muss unseren Filou oft vor den Hunden der Nachbarschaft in Schutz nehmen - und Terrier sind da besonders aggresiv. Meine Freundin hat auch einen Terrier und hat es in 10 Jahren nicht geschafft, dem Hund das Katzenjagen auszutreiben.

Tröstende Grüße
finess

Vom 08.06.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Pfeil nach rechts und hat es in 10 Jahren nicht geschafft, dem Hund das Katzenjagen auszutreiben Pfeil nach links
Bei manchen Hunden geht das auch nur sehr schwer bis gar nicht, aber was geht, ist den Hund so zu beaufsichtigen, dass er nach menschlichem Ermessen keine Gelegenheit bekommt, Katzen zu jagen!
Schwierig wäre das allerdings bei unserem Nachbarkater, der die Angewohnheit hat, übers Fenster alle Parterrewohnungen zu besuchen, darum bin ich ja froh, dass diese Inspektionsbesuche unserem alten Rüden total egal waren und unser jetziger Hund ihn zumindest nur verbellt (darauf verzieht sich Monsieur Kater eh ganz beleidigt wieder)

LG
Seketa

Vom 08.06.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lupolinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
402 Beiträge (ø0,15/Tag)
Es tut mir leid,dies lesen zu müssen.
Mein Beileid.

Zum Thema Hundehalter habe ich meine eigene Theorie und das sage ich,als dreifache Hundehalterin.
Unser Duke ist einfach nur langweilig und gutmütig mit allem und jedem.Den interessieren Katzen nicht.
Bei Joyce und Chicca ist das nicht so,die lieben ihre eigenen Katzen und lassen sie in Ruhe,schmusen sogar teilweise mit ihnen.
Fremde Katzen würden sie vermutlich auch bis zum Schluß jagen.
Da ich das aber als Hundehalter wissen müßte,gehe ich vorrausschauend und sehe Katzen immer vor den Beiden,okay fast immer.
Folglich werden sie rangerufen und angeleint.Wenns mal nicht klappt,habe ich einen Schlüsselbund,den ich dann einsetze ,um sie vom Jagen abzuhalten.
Das selbe gilt übrigens auch für Hasen.
Da ich als Hundehalter Verantwortung trage,habe ich darauf zu achten,erst recht,wenn ich weiß,daß mein Hund ein Jäger ist.
Leider vergessen das sehr viele Leute und dann passiert sowas.
Ich finde es einfach nur traurig.

Vom 08.06.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

finess Tellerwäscher

Mitglied seit 25.03.2011
187 Beiträge (ø0,44/Tag)
Seketa,

du hast schon Recht und du machst es sicher als Hundehalterin auch richtig und bist sehr aufmerksam. Sind leider nicht alle Hundehalter. Aber in der Haut der verantwortlichen Hundehalterin möchte ich jetzt auch nicht stecken. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihr gerade auch nicht gut geht.

LG
finess

Vom 08.06.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.031 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo Frank,

das tut mir sehr leid um Josie, Herzliches Beileid!

Unsere Katze Shanti läuft extrem gerne die Hunderunde mit. Wir haben einen 17 jährigen alten Hund der aber immer bei der Platzrunde angeleint wird. Leider sehen das andere Hundebesitzer nicht so eng und lassen ihre so "braven" Hunde freilaufen. "Ach der macht doch nix, will doch nur spielen" hört man dann immer wieder. Der Hund einer Halterin ging ganz agressiv auf unsere Shanti los. Gottseidank konnte mein Partner schlimmeres verhindern. Der Hammer war die Aussage dieser Frau: "WAS WOLLEN SIE - IST DOCH NUR EINE KATZE"!!!! Das nenne ich dann Tierfreund, Hund ja, Katze wie Abfall....

Traurige Grüße,
Jicky

Vom 08.06.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Frank,
eine Katze zu verlieren, ist schlimm, sehr schlimm, doch sie auf diese Weise zu verlieren, ist einfach unglaublich und ehrlich: all´ diese liebe Worte und Kommentaren trösten nicht wirklich! Dennoch wünsche ich Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit (mir selbst stehen gerad Tränen in den Augen...)

tröstliche grüsse
chris, die fee

Vom 08.06.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Euch allen, chrissifee, Seketa, Jicky, finess, Petterson, tiburzi und lipolinchen, Danke für die Anteilnahme.

Pfeil nach rechts Bei manchen Hunden geht das auch nur sehr schwer bis gar nicht, aber was geht, ist den Hund so zu beaufsichtigen, dass er nach menschlichem Ermessen keine Gelegenheit bekommt, Katzen zu jagen! Pfeil nach links

Ich denke, dass das der springende Punkt ist. Unsere Nachbarin sieht es offenbar immer wieder locker mit der Terrassentür. Da entwischt der, springt über die Zäune und in fremde Gärten. Gerade Josie hat unseren, ihren Garten kaum noch verlassen, sei hat bei schönem Wetter dort voll Vertrauen geschlafen und auch ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass ihr hier mal etwas zustoßen könnte...

Ich hoffe jetzt, dass sie wenigstens eine Lehre daraus zieht und dafür sorgt, dass ihr Hund nie wieder unbeaufsichtigt ist. Eine Hundeschule könnte vielleicht auch nicht schaden für so einen Terrier...

Mir wurde von einigen Leuten angeraten, rechtliche Schritte zu prüfen – hat das Aussicht auf Erfolg? Hat da jemand Ahnung? Ich bin da eher skeptisch, weiß allerdings auch nicht, wie ich mich verhalte, sollte dieser Hund je wieder bei uns im oder auch nur am Garten auftauchen.

Ein bisschen Angst um Carlos habe ich natürlich auch, ich sage mir aber, der ist schnell und viel kräftiger als Josie es war...

Es ist so traurig,
Frank

Vom 08.06.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
Du kannst natürlich von Deinem Recht Gebrauch machen. Allerdings sind Tiere rechtlich "eine Sache", also geht es um eine sogenannte Sachbeschädigung. Also Anspruch auf den finanziellen Wert der Katze.

Wie das mit dem Hund generell ist wegen des Springens in andere Gärten weiß ich leider nicht.

Gruß Jicky

Vom 08.06.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
Übrigens haben wir auch in nächster Nachbarschaft einen Terrier, der auch nicht zimperlich mit Katzen ist. Gottseidank ist unsere Hecke so hoch, da kommt kein fremder Hund rein.

Vom 08.06.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Pfeil nach rechts Mir wurde von einigen Leuten angeraten, rechtliche Schritte zu prüfen – hat das Aussicht auf Erfolg? Hat da jemand Ahnung? Ich bin da eher skeptisch, weiß allerdings auch nicht, wie ich mich verhalte, sollte dieser Hund je wieder bei uns im oder auch nur am Garten auftauchen. Pfeil nach links
Ich persönlich würde mir das bei aller Trauer und bei allem Zorn nicht antun.
Übrigens: Der Hund kann - auch wenn das jetzt für Dich schwer zu ertragen ist - nichts dazu, ihm fehlt jegliche Einsicht, dass das "falsch" gewesen sein könnte; das Problem liegt auf Seiten der Halterin.

Pfeil nach rechts Das nenne ich dann Tierfreund, Hund ja, Katze wie Abfall.... Pfeil nach links

So etwas kann ich auch nicht verstehen, entweder mir liegt etwas an Tieren, dann an allen, oder nicht (was mir auch nicht das Recht gibt, ihnen Schaden zuzufügen).

LG
Seketa

Vom 08.06.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Pfeil nach rechts Übrigens: Der Hund kann - auch wenn das jetzt für Dich schwer zu ertragen ist - nichts dazu, ihm fehlt jegliche Einsicht, dass das "falsch" gewesen sein könnte; das Problem liegt auf Seiten der Halterin. Pfeil nach links

Sicher, das stimmt.

Ich habe jetzt gehört, man sollte in so einem Fall eventuell das Veterinäramt unterrichten, um weiteren "Schaden" wie das dann ja wohl heißt, so lange keine kleinen Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden, abzuwenden. Das erwäge ich ernstlich zu tun...

Frank

Vom 08.06.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Bei uns in Österreich wäre eine Meldung an die Gemeinde sinnvoll, die schickt dann den Amtstierarzt zur Kontrolle der artgerechten Haltung und (hier wohl wichtig) der sicheren Verwahrung des Hundes vorbei.
Evtl auch für den örtlichen Tierschutzverein interessant?

Vom 08.06.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Frank,

das tut weh, es tut mir wirklich leid um eure Josie

lg mery

Vom 08.06.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
Ich würde auch was tun. Der hat wohl seinen Jagdtrieb entdeckt, war erfolgreich. Wer weiß wann er Euch das nächstemal einen Besuch abstattet.

Vom 08.06.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
ich würde auf jeden Fall ein ernstes Gespräch mit der Hundebesitzerin führen - denn es hätte ja auch ein Kind sein können, dass da gebissen oder gejagt wird von dem Hund .... sie sollte unbedingt in eine Hundeschule - und bei allem nachbarschaftlichen Frieden würde ich ihr das zur Auflage machen - oder sie anzeigen ....

Vom 08.06.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Mery, vielen Dank auch Dir.

@tiburzi: Du wirst lachen, inzwischen habe ich herausgefunden, die Frau ist Lehrerin, eine recht engagierte sogar. Ein wenig von diesem Engagement hätte sie gern auch bei der Hundeerziehung zeigen können, das hätte durchaus dem Nachbarschaftsfrieden gedient.

Ich habe mittlerweile das Veterinäramt verständigt, zunächst per E-Mail, da am heutigen Mittwoch dort niemand an die Telefone geht.

Viele Grüße
Frank

Vom 08.06.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
979 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo
Das tut mir echt leid mit deiner Josie.
Diese Hunderasse wird in punkto Ansprüche an den Halter leider oft unterschätzt. Diese Hunde sind im Normalfall sehr intelligent und müssen gefordert werden. Auch der Jagdtrieb ist oft stark und muss durch konsequente Erziehung gebändigt werden.
Da die Hunde nicht groß sind wird er oft nicht artgerecht erzogen. Aber im Grunde sind das tolle Hunde(nein ich habe keinen, hätte die Zeit nicht).

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Vom 08.06.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo moni,

genau das ist auch mein Eindruck. Terrier werden unterschätzt und sind in den letzten Jahren zu regelrechten Modehunden geworden, vor allem Jack Russell. Und Modehunde werden folgerichtig von vielen Leuten gehalten, die primär nach dem Aussehen gehen und nicht wirklich viel Ahnung von den Tieren haben. Eine fatale Mischung unter Umständen.

Und bei Josie ist dieser aggressive Hund auf eine Katze getroffen, die aufgrund ihres Alters nicht mehr besonders wehrbereit war. Nicht mehr die Schnellste, seit Jahren nur noch ein echter Eckzahn. Die konnte sich nicht wirklich mehr wehren. Den Anblick der verendeten Josie werde ich nie vergessen, ihr gebrochener Blick, das tut wirklich unsagbar weh so ein Bündel zu Tode gehetzte Katze im Arm zu halten...

Frank

Vom 08.06.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Frank,

mein tief empfundenes Beileid.

Auch wenn deine Nachbarin "nicht so eine ist", die Schuld, so wir von einer solchen sprechen können oder wollen liegt ausnahmslos bei uns Menschen. Unsere Katzen raus zu lassen ist immer ein zweischneidiges Schwert: Wir können weder ihre Opfer noch sie selbst schützen, wenn sie draußen umher stromern möchten. Auch ist der Hund deiner Nachbarin nicht wild geworden. Seine Rasse wurde gezüchtet um zu töten. Zum erjagen und töten von Ratten in Getreidespeichern. Es war ein Unfall. Ein schlimmer, schrecklicher Unfall, den ganz sicher niemand wollte.

Das aber wird deinen Kummer nicht schwächen. Ich wünsche dir viel Kraft, mit deinem Verlust leben zu lernen.
Deiner Josi habe ich eine Kerze entzündet. (gratefulness.org, Gruppe Katze)

Mit dir fühlende Grüße
Loedel-Lilly

Vom 08.06.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
@Loedel-Lilly:

Vielen Dank, ich habe mir die Kerze angesehen und war sehr gerührt von der Geste.

Ich weiß nicht, ob der Hund wild geworden ist oder seinen Genen folgte. Die Besitzerin hätte das unterbinden müssen. Daher habe ich den Vorfall auch gemeldet.

Viele Grüße
Frank

Vom 08.06.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Hab mich gerade durch das gesamte Thema gefressen.

Nein, Tiere sind gesetzlich keine Sache.

Wie ist deine Terrasse gesichert? Welche Hürde mußte der Hund bewältigen, um auf eure Terrasse zu gelangen?

Durch mangelnde Aufsichtspflicht hat deine Nachbarin den Tod deiner Katze zu verantworten. Den Wert einer Katze kann man schon einklagen, den Wert einer Freundschaft jedoch nicht. Es ist dir jedoch möglicher Weise ein körperlicher, ganz sicher aber ein seelischer Schaden zugefügt worden, und somit könnte man an Schadenersatz denken ???

Das Ganze hängt jedoch davon ab, welche Hürden der Hund bewältigen mußte, um deine Katze auf deiner Terrasse so aufzuschrecken, das er sie anschließend in den Tod hetzen konnte.

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 08.06.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Er musste über eine Zaunpforte springen, einen Meter hoch.

(Und über die gleich Pforte im eigenen Garten.)

Meine Mail ans Veterinäramt ist übrigens ans Ordnungsamt weitergeleitet worden, die sind wohl zuständig, wurde mir mitgeteilt. Immerhin ist das nicht im Nirvana gelandet. Werde morgen mal das Ordnungsamt telefonisch kontaktieren.

Ein Schadensersatzprozess? Josie ist für uns nicht zu ersetzen, das wird Dich nicht wundern. Und ist Trauer zu beziffern?

Danke
Frank

Vom 08.06.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Aha, interessant, die Headline hat sich kommentarlos geändert...

Gruß
Frank

Vom 08.06.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo Frank,

Pfeil nach rechts Josie ist für uns nicht zu ersetzen, das wird Dich nicht wundern. Und ist Trauer zu beziffern? Pfeil nach links

Nein, Josie ist nicht zu ersetzen, und Trauer ist nicht zu beziffern. --- Aber deine Nachbarin erkennt deinen Schmerz vielleicht eher, wenn sie dafür zur Kasse gebeten wird. Und vielleicht steigert das ihr Interesse an geschlossenen Türen.

Der Hund wird es wieder tun, wenn es nicht unterbunden wird. Und auch euer zweiter Kater könnte mal nicht schnell genug sein.

Was immer du machst, ich wünsche dir Erfolg, oder genug Kraft, alles als gegeben hinzunehmen.

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 08.06.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

..Aha, interessant, die Headline hat sich kommentarlos geändert...

Vielleicht, weil heute auch eine CKlerin verstorben ist ist
und die Freds teilweise untereinander standen? YES MAN

Gruß
mamirah

Vom 08.06.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo mamirah,

okay das ist ein Grund. Wobei mein Thread ja im Tierforum steht.

@Loedel-Lilly: Ich werde jetzt sehen, was das Ordnungsamt macht...

Gruß
Frank

Vom 08.06.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2009
332 Beiträge (ø0,35/Tag)
lieber frank,

es ist so unglaublich traurig. ich bin begeisterte und liebevolle katzen"besitzerin", mein purzl ist unser "baby", bester freund. im sommer hätten wir ihn fast verloren. war 3 tage verschwunden und hat sich schwer verletzt nach hause geschleppt. wir vermuten er war in einer falle und wurde dann freigelassen. obwohl wir glück hatten kann ich wirklich gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. meine gedanken sind bei dir und deiner familie! josie soll es richtig fein im katzenhimmel haben und auf carlos achtgeben!
der hundehalterin würde ich sämtliche hundekurse, die es nur gibt auf eigene kosten aufbrummen und weiters eine sehr hohe finanzielle strafe - an ein tierheim zu zahlen. das bringt alles deine josie nicht retour, soll aber für diese person ein zeichen sein.

@jicky: ich weiß nicht was ich mit dieser frau gemacht hätte ... auf alle fälle sind meine gedanken, genauso über die hundehalterin des terriers hier nicht schreibbar ... "nur eine katze" ... ICH PACK ES NICHT. was für grausame "menschen" es doch gibt ...

traurige grüße
rena

Vom 08.06.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin Schlumpy

Das "Problem" ist,dass ALLE Themen bei "Aktuelle Beiträge"
untereinander stehen

Und da ist es halt schwierig zwischen:

(Katze)Josie
und (CKlerin)Zwergenmuomi

zu unterscheiden

Vom 08.06.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Moin mamirah,

ist okay.

Frank

Vom 08.06.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo rena,

danke für Dein Mitgefühl. Ich setze erstmal auf das Ordnungsamt und hoffe auf einen Schuss vor den Bug.

Frank

Vom 09.06.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo,

nochmal ein Update in Sachen Josie. Das Ordnungsamt hat sich von sich aus bei mir gemeldet und der zuständige Mitarbeiter scheint den Vorfall ernst zu nehmen und nicht abzutun. Das finde ich natürlich schon mal gut. "Bloß eine Katze" sei kein Spruch für sie, meinte er. Er wird jetzt die Halterin und eine Zeugin für den Sprung des Terriers über unseren Zaun befragen.

Er fragte mich auch, ob ich eine Anzeige erstattet hätte oder dies noch tun wolle. Wir werden im Familienrat darüber entscheiden und dies abwägen.

Viele Grüße
Frank

Vom 09.06.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter  Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2004
3.552 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo Frank,

ich bin nicht so gut im Trösten, aber es tut mir für dich und deine Josie unendlich leid.

Zum Thema Hunde kann ich folgendes beisteuern: in unserem Haus hat ein älteres Ehepaar eine kleine Ferienwohnung, sie halten zwei Westis. Die mit den niedlichen Knopfaugen....... Was denn nun?

Der ein ist "normal", der andere ein "Katzenkiller" . Sieht er eine Katze, dreht er durch und ist durch nichts mehr aufzuhalten. Er sieht und hört nichts mehr - er hat schon Katzen mehrere Stunden lang durch Maisfelder gejagt, bei anderen ewige Zeiten unter dem Baum gekläfft, auf den sich das Tierchen gerettet hatte.

Einmal war unser Kater grade auf dem Hof, als die Familie samt Hunden eintraf - aus dem Auto und hinter dem Kater her, war eins. Dieser rannte zu uns ins Haus - der Köter hinterher. Ein Riesengetöse, Gerufe, Geschreie.....bis ihn mein Mann packen konnte und aus dem Haus warf - in seinem Zorn kann man das wörtlich nehmen.

Ich habe der Familie am nächsten Tag eine E-Mail geschickt, in der ich darauf hinwies, dass bei Wiederholung sofort eine Anzeige erfolgt und dass ich diesen Vorfall vorsorglich an das Ordnungsamt gemeldet habe. Die Hundeverordnung von Baden-Württemberg habe ich beigefügt - dort ist genau festgelegt, was ein "Kampfhund" und was ein "gefährlicher Hund" ist.

Seitdem nutzen sie ihre Ferienwohnung kaum noch. Nicht, dass ich darüber traurig wäre.........letztlich ist ihnen seit Jahren bekannt, dass der Köter unberechenbar ist.

Ich finde es daher völlig richtig, dass du das OA informiert hast.

liebe Grüße vom
Clabauter

Vom 09.06.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Clabauter,

danke für Deinen Zuspruch! Ein Einzelfall scheinen diese ausgetickten, aus dem Ruder laufenden Terrier keinesfalls zu sein. Um das Ausbleiben solcherart Besuchs wäre ich auch nicht traurig!

Wir kämpfen noch mit uns, ob wir auch die Polizei informieren...

Viele Grüße
Frank

Vom 09.06.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

mein mitgefühl für euch als verwaiste katzeneltern eurer josie!

alle haben am meisten davon, wenn ihr die hundehalterin auffordert, mit ihrem hund einen kurs zu besuchen, in dem sie richtigen umgang mit einem terrier, und sicherung des grundstückes gegen fortstreunen des hundes lernt.

lg gb

Vom 09.06.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Danke für Dein Mitgefühl, grumbirn.

Das Ordnungsamt ist ja bereits unterrichtet. Die werden das sicher mit der Halterin besprechen, wenn sie sie zur Attacke befragen, denke ich.

Viele Grüße
Frank

Vom 10.06.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Update:

Habe heute auf dem Revier gelernt, dass Polizei und städtisches Ordnungsamt im Grunde ein und dasselbe ist. Eine zusätzliche Anzeige ist nicht erforderlich, durch die Meldung beim OA ist dies bereits geschehen.

Gruß
Frank

Vom 10.06.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaB1971 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2007
206 Beiträge (ø0,13/Tag)
Frank,
lese diese traurige Geschichte erst jetzt,der Verlust Deiner Josie tut mir sehr leid,auch wenn wir uns nicht kennen,so fühle ich mit Dir!
Es ist immer schwer wenn unsere Tiere uns vorraus gehen,aber dieser echt sinnloser Verlust,muss ja noch viel schlimmer zu begreifen sein!
Ich drücke Dich mal!!!

\"\"

Vom 10.06.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Danke Dir, Claudia!

Frank

Vom 14.06.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerhasi Küchenjunge

Mitglied seit 07.07.2006
256 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Frank!

Habe deinen Thread erst jetzt entdeckt. Gibt es denn mittlerweile etwas Neues vom Ordnungsamt? Werdet ihr rechtlich gegen die Nachbarin vorgehen oder nicht?

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, um über diesen schweren Verlust hinwegzukommen zum Heulen Ich mag gar nicht daran denken, wie ich mich fühlen würde, wenn einem von meinen zwei Schmusetiger so etwas schlimmes zustoßen würde. Total schrecklich ... zum Heulen

LG
zuckerhasi

Vom 14.06.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Danke zuckerhasi.

Ja, wir gehen gegen sie vor. Habe am Wochenende herausgefunden, dass wir nicht die ersten sind, die hier mit ihr aneinandergeraten. Offensichtlich fehlt es ihr an sozialer Kompetenz – als Lehrerin ist sie wohl mehrfach spielende Kinder angegangen... Vom dauernden Ausbüxen ihres Terriers mal abgesehen. Sie hat übrigens zwei (Parson-Russell-Terrier?), der eine aber ist das Problemtier.

Inzwischen wissen wir auch, dass er selbst von der toten Josie auf dem Bürgersteig nicht ablassen konnte, eine Passantin musste auf ihn einbrüllen und ihn schlagen, damit er ablässt. Erst dann kam die Nachbarin in aller Seelenruhe, um ihren Hund – und unsere tote Josie – zu holen. So wissen wir das jetzt von einer anderen Nachbarin. Das muss so alles fünf oder zehn Minuten gewesen sein, bevor ich auf die Sache aufmerksam wurde, weil die Halterin unschlüssig mit der toten Katze vor unserem Haus stand. Diese Geschichte setzt mir ungeheuer zu...

Viele Grüße
Frank

Vom 16.06.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Frank,
habe Deine letzte Meldung erst gerad´gelesen, das Verhalten Deiner Nachbarin ist nicht in Worte zu fassen, so etwas kann ich nicht verstehen... Ich schrieb Dir schon vor Tagen, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das kann ich nur wiederholen. Es tut mir so leid für Dich und Deine Josie. Weiterhin viel Kraft und alles Liebe - fühl´Dich einfach ganz doll gedrückt

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 16.06.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Chris,

danke! Die Geschichte setzt uns immer noch zu, immer wieder muss ich am Tag daran denken, wie das und was da passiert ist. Ich versuche jetzt die Frau aufzutreiben, die unsere Josie noch versucht hat zu verteidigen. Ich möchte sie fragen, ihr danken. Das gestaltet sich leider schwierig.

Über die Halterin der Terrier verliere ich lieber kein Wort.

Viele Grüße
Frank

Vom 17.06.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo Frank,

gibt es was Neues?

Das ihr das nicht so ohne weiteres verknusen könnt, kann ich nachvollziehen. Och Mensch, fühlt euch alle mal ganz doll gedrückt von mir.

Pfeil nach rechts Ich versuche jetzt die Frau aufzutreiben Pfeil nach links Hast du Zettel "Zeugin gesucht! ... ... " geschrieben?

Sag mal, die vom Ordnungsamt haben dich gefragt, ob du Anzeige erstatten willst? War das so? Hattest du jetzt nochmals nachgefragt, ob du das noch machen mußt. Also ob das ein extra Vorgang ist? Wenn du nämlich auch privat Klage auf Schadenersatz erheben möchtest, so benötigst du ein Aktenzeichen.

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 19.06.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Lilly,

war am Wochenende weg, daher erst jetzt eine Antwort. Danke für Dein Mitgefühl, wenn ich nicht abgelenkt, muss ich immer wieder an Josie denken und was ihr Grausiges zugestoßen ist...

Ja, genau, wir haben am Freitag Zettel aufgehängt. Am Samstag hat sich die erwähnte Frau bei meiner Frau gemeldet, sie war in dem ganzen Chaos leider machtlos und kam zu spät. Eine andere Frau hat offenbar versucht, den ausgerasteten Terrier mit einem Kehrblech zu vertreiben – ohne Erfolg. Angeblich hat sich die Halterin noch über diesen Angriff (?!) auf ihr Tier beschwert... Ein weiterer Mann hat sich auch gemeldet, er war im Auto, er hat wohl mitbekommen, wie ein anderer Autofahrer den Terrier mit seinem Wagen abdrängen wollte (Hupe und drauflosfahren). Klingt abenteuerlich, war aber ebenfalls erfolglos. Wenn im Terrier das reingezüchtete Programm abläuft, ist offenbar alles zu spät, jedenfalls wenn die Rudelchefin/Halterin nicht anwesend ist und den Spuk beendet. So muss ich das deuten.

Ich war nach dem Ordnungsamt noch bei der Polizei, mir wurde dort gesagt, wenn ich den Vorgang beim OA gemeldet hätte, hätte ich alles getan. Sie haben sich auch telefonisch nochmal kurzgeschlossen.

Viele Grüße
Frank

Vom 20.06.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
sehr gut, dass Ihr Zeugen habt - die Frau wird mit ihren Hunden ganz sicher zu einem Wesenstest müssen und Auflagen bekommen und wenn das OA sie erst einmal im Auge hat, wird sie sich schwer hüten , nichts zu änder -
Ich hoffe, irgendwie gelangt der Fall in die lokale Presse bei Euch ............ !!!!

Vom 20.06.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igorowitsch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Frank!

Ich habe das ganze jetzt erst gelesen und bin wirklich erschüttert. Es tut mir von Herzen leid, was deiner Katze passiert ist. Das du die Frau angezeigt hast, ist nur mehr als richtig! Mir wäre der "Nachbarschaftsfrieden" auch scheißegal. Na wenn das mal stimmt!?

Pfeil nach rechts Wenn im Terrier das reingezüchtete Programm abläuft, ist offenbar alles zu spät, jedenfalls wenn die Rudelchefin/Halterin nicht anwesend ist und den Spuk beendet. Pfeil nach links

Das schlimme ist, das dieser Hund JETZT "Jagderfolg" hatte, so schlimm das klingt. Für den Hund war es das größte, er hat gejagt und hatte Erfolg, hat Beute gemacht. DAS bekommt man nicht mehr aus dem Hund raus, erst recht nicht, wenn er getötet hat. Dieser Hund MUSS eigentlich für den Rest seines Lebens an die Leine - ohne Ausnahme! Und die Halterin... die hätte das ganze auch nicht stoppen können. Da hätte man viel früher ansetzen müssen mit dem Training. Traurig.

Ich werde nie begreifen, warum Menschen, die sich (Jagd) - Hunde halten so leichtfertig den Trieb des Hundes ignorieren. Ich habe ja nun einen Beagle, der sicherlich auch jagen würde - würde ich ihn lassen. Aber nein, ich habe von Anfang an gegen den Trieb gearbeitet und das mit Erfolg. Gut, Beagle sind eher selten wildscharf, aber der Hase der gejagt wird ist sicherlich auch nicht begeistert. Und du glaubst nicht, wie oft ich Hundehalter treffe, die es WITZIG finden, wenn ihr Hund einen Hasen, eine Katze oder ein Reh jagt. Sicher nicht! Was dabei passieren kann, sieht man ja hier.

Ich hoffe, das Ordungsamt unternimmt was, aber leider befürchte ich, das sich da nicht allzu viel tut. traurig

Vom 20.06.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Igorowitsch,

danke für Deinen Zuspruch!

Die gute Nachricht ist, dass weder Halterin noch Hund seit zehn Tagen in den Gärten hier auf der Suche nacheinander gesehen wurden. ich will den Tag nicht vor dem abend loben und ich habe leider Anlass, an der Konsequenz der guten Frau zu zweifeln, aber offenbar passt sie jetzt besser auf, dass ihr(e) Hund(e) nicht unbeaufsichtigt und unangeleint das Haus verlassen. Das war in den Wochen vor dem Vorfall und auch noch zwei Tage danach (!) anders. Falls hier erst die Anzeige beim Ordnungsamt und nicht schon der grausame Tod von Josie ein Umdenken bewirkt hat, macht mich das natürlich schon wieder nachdenklich... Leider für Josie in jedem Fall zu spät...

Was manche Hunde-, speziell manche Terrierhalter angeht, hatte ich ja oben bereits auf ein Parsons-Russel- Forum "Link von Admin entfernt" hingewiesen, es ist wirklich grausig, was dort zum Teil zu lesen ist und mir völlig unverständlich, wie so ein Forum betrieben werden kann, ohne dass die Mods da für Ordnung sorgen...

Ich denke nach wie vor nicht, dass so eine Einstellung auf die gute Frau hier zutrefft, sie ist halt inkonsequent und nachlässig auf der ganzen Linie...

@tiburzi: Ich weiß nicht, ob es tatsächlich Folgen hat. Die einen sagen so, die anderen so. Das siehst Du schon an Igorowitsch und Dir. Eine Freundin, selbst Halterin eines alten, fast blinden Staffordshire Terriers (!) aus dem Tierschutz (sozusagen mit Tierheim-Mandat) sagte neulich zu meiner Frau, sie glaube nicht, dass es Folgen hat, eine tote Katze sei dem OA leider nicht relevant genug, einzuschreiten. Das OA selbst sagt wiederum, eine tote Katze sei schon relevant. Ich weiß es nicht.

Ich denke nicht, dass dies ein Fall für die Lokalpresse ist. Bin ja selbst Journalist, aber so etwas ist zu heikel, Du kannst ja nur mit persönlich Betroffenen sprechen, da hängen ganze Privatsphären dran, die Halterin wird nicht wollen, das OA dicht machen wg. laufendem Verfahren usw. Natürlich wäre es schön, wenn mal ein bisschen darüber aufgeklärt würde, dass Jagdhunde und insbesondere Terrier kein Spielzeug sind, das dem Modetrend unterworfen sein sollte, aber naja, ich bin da skeptisch...

Viele Grüße
Frank

Vom 20.06.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo Frank,

als Journalist ist dir aber schon bewusst, das durch Veröffentlichung eine öffentliche Meinung gebildet, und letztlich auch ein öffentlicher Druck aufgebaut werden kann?
Letztlich ist es der öffentliche Druck, der für ein Umdenken verantwortlich ist.

Das Rad bringen wir aber nicht ins rollen, wenn wir sagen: "Ich kann sowieso nichts daran ändern" oder "Ich sehe da keine Chancen". Nein, ein solches Rad schubsen wir nur an, wenn wir der Öffentlichkeit mit allem Nachdruck unseren Schmerz zum Ausdruck bringen, und unseren Appell nach Änderung solcher unhaltbaren Situationen nicht verebben lassen.

Das aber, liebe Tierfreunde, müssen wir gemeinsam tun. Ich selbst bin sehr erbost über das Verhalten dieser Tierhalterin, halte aber nichts von einer Hexenjagd. Dennoch, wir sollten uns gegen diese ausgelebten Gleichgültigkeit beziehungsweise solcher bewussten Fehlverhalten solcher Hundehalter wehren. Das sind wir nach geltendem Tierschutzrecht unseren Tieren schuldig. Letztlich schützen wir sogar die fremden Hunde vor einem Abdriften in solche Jagdfieber-Verhalten, in dem ihre Halter durch Aufklärung, Schulung und auch öffentlichen Druck aufgezeigt wird, wie inakzeptabel ihr Verhalten ist.

Josies Dahinscheiden passierte durch grausiges zu Tode hetzen, aus dem eigenen Garten aufgescheucht. Ihre Angst und Pein müssen entsetzlich gewesen sein. -- Nein, ihr Tod sollte nicht unbeachtet bleiben. Das wäre mein Appell an uns Tierfreunde.

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 20.06.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Frank, es geht nicht um das Anprangern un d Verdammen aller terrierrassen, es geht um das Anprangern der leichtferigen Halter, die ihre Tiere nicht im Griff haben und die die Jagdtriebe dieser Hunde unterschätzen - ich habe es hier bei uns vor wenigen Tagen erlebt, die 2jährige Tochter meines Nachbarn spielte im Vorhof mit ihrem Buggy und rutschte darauf auf dem Asphalt hin und her, plötzlich kommt ein streunender Beagle aus dem Feld und stürzt sich auf die Räder des Buggies, zum Glück icht gleich auf das Kind - meine alte Franz. Bulldogge, die 11J ist und wegen eines Bandscheibenleidens nur schwer läuft, hat sich dazwischengestürzt wie ein Held, um den anderen Hund abzuwehren und er hat ihn wegbeissen können. Das hätte ich dem alten Jungen ehrlich nicht mehr zugetraut und ich bin ganz stolz auf ihn - nach 10 Min kam dann die Besitzerin mit dem Hund an der Leine, die wir gleich zur Rede stellten und sie meinte nicht nur, dass ihr Pluto doch nieee gebissen hätte und nur spielen wollte sondern will m ich anzeigen, weil mein Hund ihren gebissen hat ... du siehst ... die Gefahr geht immer von den Besitzern aus, weil sie dumm und unwissend, leichtsinnig und selbstüberschätzend sind - und genau das solltest Du Dir überlegen, ob n icht etwas m ehr über die Jack Russell aufgeklärt werden sollte, dass sie nun einmal als Rattenbeisser in Pferdeställen gezüchtet wurden, dass sie einen angeborenen, ausgeprägten Jagdinstinkt heisst, den es zu beherrschen gilt und dass sie nur sehr bedingt geeignete Familienhunde sind, schon gar nicht, wen meerschweichen usw im Haus sind .... die Tierheime sind voll von diese kleinen Hunden, eben genau weil sie aus Unwissenheit angeschafft wurden ...

Vom 20.06.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Nachtrag:
schaut mal wie viele arme jackys alleine auf dieser Seite ein neues Zuhause suchen ...

www.jack-russel-in-not.de/zuha-ges.htm

das ist doch zum Kotzen!
Und ich könnt wetten, dass die allermeisten der Vorbesitzer ihren Jacky aus dem selben Grund loswerden wollen ...

Vom 20.06.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Ich weiß, dass es nicht um das Anprangern geht. Aufklärung ist immer gut.

Es war übrigens kein Jack Russell, sondern vermutlich ein Parson Russell, noch einen Tick größer. Da beim CK mittlerweile wohl alle Links entfernt werden (warum nicht gleich die Funktion streichen?), ergeht mein Lesetipp für das "URL von Admin entfernt" . Da sind wirklich Irre unterwegs, denen man Forum und Hunde wegnehmen sollte.

Und nochmal: Die Halterin gehört nicht zu diesen Leuten, die sich am Trieb ihrer Tölen (hier ist das hässliche Wort wohl angebracht) ergötzen, nein, die ist "nur" nachlässig gewesen, mit den bekannten Folgen.

Und ich habe die Geschichte ja nicht bloß hier in der CK-Tiernische gepostet...

Viele Grüße
Frank

Vom 20.06.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Oh man,

mein Verhältnis zu meinen Mitmenschen ist eh schon nicht sonderlich ungetrübt. Jetzt hat es gerade einen weiteren Knacks erhalten. zum Heulen

Gerade komme ich aus "diesem" Forum. Mir ist speiübel von dem, das dort von einigen Hundehaltern/(Jägern) gepostet wird. Sicher nicht!
Auch wenn andere eine recht akzeptable Meinung vertreten, man könnte sich trotzdem eine Hasskappe überstülpen. -- Tiere tot zu schießen, ohne einen triftigen Grund, ist für mich nicht akzeptabel. Als als triftiger Grund zählt für mich einzig und allein sie essen zu wollen, oder sie durch einen Gnadenschuss von einem etwaigen Leid zu befreien.
Aber es auch noch gut zu heißen, wenn der Hund eine Katze zu Tode hetzt ist einfach nur als krank zu bezeichnen!

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 20.06.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Lilly, genau das meine ich ja.

Ich wundere mich über dieses Terrier-Forum. Offener Gewaltaufruf, Mordhetze gegen Katzen – dort geht das und wird nicht mal gelöscht. Stillschweigend und sogar schulterklopfend geduldet.

Und nochmal: Mit Josies Fall hat es nichts zu tun, trotzdem bin ich gleich am Anfang drüber gestolpert und das war makaber.

Viele Grüße
Frank

Vom 21.06.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
So, nochmal ein Update:

habe heute mit dem Ordnungsamt telefoniert und die beiden oben genannten neuen Zeugen benannt, die das grausige Geschehen direkt mitverfolgt haben. Die zuständige Sachbearbeiterin hat sich bedankt, sie hatte unsere Zettel mit dem Zeugenaufruf und dem großen Foto von Josie übrigens auch schon gesehen. So weiß sie jetzt auch, um welche Katze es sich handelt, macht es hoffentlich auch für die Amtsperson etwas persönlicher...

Zum Zwischenstand sagte sie noch, dass eine der zuerst benannten Zeuginnen schon befragt worden sei. Also weiter abwarten...

Google-Tipp zu aggressiven Terrierhaltern: Suche nach "terrier katzen" ---> fünfte Stelle ff. findet Ihr, was ich meine.

Viele Grüße
Frank

Vom 22.06.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Hallo,

danke für das Update.
Dieses Forum mag ich mir erst gar nicht suchen, denn bei dem Gedanken an Hundehalter, die es goutieren, wenn ihre Hunde andereTiere jagen, wird mir eh schon ganz anders.
Ich rege mich ja schon auf, wenn mein kleiner Sheltiemix im Haus Fliegen jagt, da allerdings zugegebenermaßen eher, weil ich es nicht lustig fände, wenn er statt dessen mal eine Wespe erwischt.
Ich hatte sehr lang Jagdhunde, aber Gott sei Dank aus der Setter- bzw Retriverfamilie und die sind eher auf's Vorstehen bzw Approtieren aus, als aufs Hetzen und selbst Beute machen. Trotzdem habe ich gerade in der Jugendzeit der Hunde immer aufgepasst wie ein Haftlmacher, damit sie erst gar nicht auf dumme Ideen kommen.

Was ich ja nicht verstehe ist, warum Deine Nachbarin nicht schon lang einfach ihr Grundstück ausbruchssicher gemacht hat. Das müsste doch auch für sie viel stressfreier sein als die Angst und der Ärger, wenn ihr Terrier ausrückt...

LG
Seketa

Vom 22.06.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Seketa,

was die fragliche Nachbarin (fünf Häuser weiter) anlangt, verstehe ich sowieso so Einiges nicht. Hatte mich vorher ja nicht sonderlich interessiert, aber jetzt hab' ich aus der Nachbarschaft gehört, dass sie wohl auch extrem unbeliebt bei den Kindern hier ist, weil die fürchten müssen, angemacht zu werden, wenn die mit dem Fahrrad und etwas kindgemäß am Garten vorbeifahren... wie gesagt, eine Lehrerin... Zitat von ihrem Gartentor: Pfeil nach rechts "Warnung vor dem bisschen Hund" Pfeil nach links . Das Schild hängt schon ewig da, stößt mir aber jetzt, in gänzlich neuem Licht, doch extrem sauer auf...

Ja, das fragliche Forum ist auch wirklich unappetitlich. Ich glaube übrigens, dass die meisten Halter von Jack-Russell- und anderen Terriern gar nicht diesen Unterschied zum Vorstehhund definieren können oder davon wissen. Das ist die Tragödie aus meiner Sicht. Man schafft sich halt mal eben schnell so ein Tier an, weil's nett aussieht... wie die fragliche Nachbarin.

Viele Grüße
Frank

Vom 24.06.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Kurzes Update:

Das Ordnungsamt scheint die Zeugen umgehend zu kontaktieren. Ansonsten fehlt Josie uns einfach, manchmal erschrecke ich, weil ein dunkles Stofftier auf dem Gästebett liegt, auf dem sie auch oft geschlafen hat...

Viele Grüße
Frank

Vom 24.06.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo Frank,

das sich das Ordnungsamt auch wirklich kümmert, finde ich schon mal sehr gut. Für Josie und alle dort noch frei laufenden Katzen würde ich mir wünschen, das es zu einem guten Abschluss gebracht wird.

Pfeil nach rechts manchmal erschrecke ich, weil Pfeil nach links Solche Irritationen (?) wirst du selbst dann noch haben, wenn der schwerste Trauerschmerz längst abgeklungen ist, und jedes Mal wieder wirst du vermutlich für einen kurzen Augenblick diesen schweren Stein auf deiner Seele spüren. Das ist halt so. Sie sind und waren eben nicht nur Tiere, sondern ein gewachsener Teil von uns selbst.

Bei uns fühlt es sich auch immer noch so frisch an. Wenn meine Sonne nicht mehr scheint zum Heulen

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 24.06.2011 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Lilly,

das kennen wir wahrscheinlich alle, die schon mal ein geliebtes Tier verloren haben. Die typischen Plätze, die typischen Verhaltensweisen.

Heute Abend haben wir zum Beispiel Fisch (Scholle) gegessen. Josie hat sich bei Fisch und Huhn immer in der Nähe des Esstisches aufgehalten, Blick von uns weg, denn gebettelt hat sie nicht. Aber sie wusste, sie kriegt etwas Fisch (oder Huhn) ab. Heute war da keine Josie. Und Carlos steht nicht so auf Fisch...

Frank

Vom 25.06.2011 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Frank - gut, dass das Amt sich kümmert. Daa ich selbst einmal angezeigt wurde weiss ich, dass die sehr schnell sind - einen Tag später standen die vor meiner Tür und wollten meine Hunde sehen und fotografieren, alle mussten Maulkorb tragen und nur noch an der Leine raus - und ich musste mit allen zum Wesenstest- allerdings hatte ich das ganze einer saudummen Nachbarin zu verdanken, die angeblich von meinen Kampfhunden überfallen wurde - sie stand am Zaun und meckerte die Hunde an und die standen auf der anderen Seite und hörten natürlich NICHT auf zu bellen und wurden immer böser ... es waren kleine franz. Bulldoggen ...

Vom 26.06.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo tiburzi,

ich nehme an, dass die von mir angezeigte Halterin auch bereits Besuch vom Ordnunsgamt hatte. Wie gesagt, seit mehr als zwei Wochen ward sie und ihr Hund hier direkt in unserer Ecke nicht mehr gesehen. Eine Nachbarin, die wohl auch ein paar Tränchen um Josie verdrückt hat, wie sie mir sagte, hat sie beim letzen Auftauchen am 9. Juni, zwei Tage nach der üblen Attacke, "ordentlich gefaltet", wie sie meinte.

Nun sind bei der Halterin meist die Rolläden im Erdgeschoss komplett unten. Das Gartentor (Schild: "Warnung vor dem bisschen Hund") stand vorhin aber auf, merkwürdiger Kontrast und wüstes Bild. Und Abbild des Scheiterns einer Terrierhaltung... Ich versteh einfach nicht, wie man sich nicht vorher mit der Problematik befassen kann, es muss doch nicht so weit kommen, dass der Terrier unbeaufsichtigt ist und über Katzen in der Nachbarschaft herfällt...

Viele Grüße
Frank

Vom 26.06.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo Leute,

hm, sind denn bei euch schon Schulferien? -- Da könnte man mal wild drauf los spekulieren: Rollläden unten könnte uns sagen sollen: "Hier ist keiner daheim.", und da der Briefträger sicher kein "Gelben-Schein-Urlaub" haben möchte, wird er das Gartentor nicht offen gelassen haben. Ergo, es ist doch jemand daheim?

Aber lassen wir die Rumspekuliererei, ich bin da auf einen Artikel in der ... ... animal-health-online.de/klein/2008/10/23/terrier-beisst-kater-tot-hund-zu-recht-als-gefahrlich-eingestuft/3657/ mit dem Titel "Terrier beißt Kater tot: Hund zu Recht als gefährlich eingestuft"

und einen weiteren Artikel in der ... ... hundeschule-teamwork.de/wordpress/hunde-allgemein/hunde-beisen-katze-tot/ mit dem Titel"Hunde beißen Katze tot"

Frank, sagtest du nicht, das der eine Hund dieser Frau schon einmal auffällig geworden sei? Wenn das auch amtlich geworden ist, ... Na ja, das läßt Raum für weitere wilde Spekulation.

Also gut, ich duck mich jetzt mal weg, und warte, bis du weitere Nachrichten für uns hast.

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 26.06.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Lilly, danke für die Links, guck ich mir mal an.

Hier in SH sind übrigens noch keine Schulferien, erst ab 4. Juli.

Frank

Vom 26.06.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Nachtrag:

Hab die beiden Meldungen gerade gelesen. Besonders im ersten Fall sind mir Parallelen aufgefallen. Ein alter Kater von 21 Jahren, praktisch zahnlos. Terrier verbeißt sich in den Bauch.

Josie war ca. 17, hatte nur noch einen einsamen Reißzahn. Der Terrier hat sich in ihren Bauch verbissen, jedenfalls musste ich das so feststellen als ich sie im Arm hielt.

Danke für die Links, Lilly!
Frank

Vom 29.06.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Update:

Gegenüber dem Ordnungsamt hat sich die Halterin des Terrier wohl auf den Standpunkt zurückgezogen, dass sie nicht wisse, wie unsere Katze zu Tode gekommen sei. Sie könne ja auch überfahren worden sei. Dabei haben wir eine Zeugin beigebracht, die Josie noch lebend im Kampf gegen den Terrier sah und die ihrerseits noch versuchte, ihr zu Hilfe zu eilen...

Spontan am 7. Juni hatte die Halterin das Geschehen eingeräumt, von ihrer Version ausgehend, die sie ja wegen Nicht-Anwesenheit aus zweiter Hand haben muss, habe ich alle Mosaiksteine zusammengetragen. Vor dem OA wird daraus jetzt "Aussage gegen Aussage". Muss ganz ehrlich sagen, ich bin empört und es ist Zeit für eine Gegenoffensive...

Viele Grüße
Frank

Vom 30.06.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Hallo Frank,

das du empört bist, ist verständlich. Es war aber auch abzusehen, das die Hundehalterin in Abwehrhaltung geht nachdem ihr der offizielle Ton des Ordnungsamtes entgegen schlägt.

Du hattest sie in der ersten Schocksituation erlebt. Da auch du unter Schock gestanden haben wirst, hat sie dich auch nur "wie gelähmt" erlebt, und fühlte sich in der Situation sicher genug, um den eigenen Gefühlen freien Raum zu gewähren. Inzwischen wird sie aber erkannt haben, das dieser Vorfall Folgen haben wird, und natürlich wird sie versuchen, den Schaden für sich und ihre Hunde so gering wie möglich zu halten. Das man sich nicht freiwillig auf die Strafbank begibt liegt wohl irgendwie im Gen des Menschen. Anders war es wohl nicht zu erwarten, oder?

Also, was willst du machen? --- Nein, obgleich es mich brennend interessiert, frage ich jetzt nicht! Du kannst nicht wissen, wer so alles mit liest, und da ist es vielleicht besser nicht jeden Schritt öffentlich zu machen.
Letztlich mußt du aber jetzt entscheiden, ob du Josies Tod einfach so auf sich beruhen lassen willst, oder ob du der Verantwortlichen Feuer unterm A___ llerwertesten machen willst, und damit eventuell auch künftige Opfer schützt.

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 30.06.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igorowitsch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Das du empört bist, kann ich verstehen... es ist mehr als dreist von der Frau, zu behaupten sie wisse nicht, wie deine Katze zu Tode kam.

Ich hoffe nur, das dies Konsequenzen für sie hat. Unfassbar, wie frech doch Menschen lügen können - trotz Zeugen! GRRRRRR

Vom 30.06.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo,

ich wiederhole nochmal meinen Satz: "Gegenüber dem Ordnungsamt hat sich die Halterin des Terrier wohl auf den Standpunkt zurückgezogen, dass sie nicht wisse, wie unsere Katze zu Tode gekommen sei."

Das kann ich nur aus dem schließen, was mir vom OA gesagt wird. Einsicht in die Aussagen bekomme ich ja natürlich nicht. Und natürlich werde ich Josies Tod nicht auf sich beruhen lassen.

Am 30. Juni haben wir übrigens immer "Josie-Willkommenstag" gefeiert, denn am 30.06.02 kam Josie zu meiner späteren Frau. Es gab dann immer Hähnchen für sie, das liebte sie so... Seit zwei Tagen wird ihr Grab von einem steinernen Löwen bewacht, den ich von einer Freundin meiner Mutter holte und der früher schon an einem Katzengrab stand. Der Löwe sitzt wie Josie saß.

Euch zwei nochmal Danke für Eure Anteilnahme

Frank

Vom 30.06.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Nachtrag:

Und ich hoffe, jeder erkennt hier, das es durchaus Sinn macht, mit seinem toten Tier zu einem Tierarzt zu gehen, das Tier einschicken zu lassen, um so von "glaubwürdiger Stelle" die Todesursache abklären und einen Obduktionsbericht erstellen zu lassen.

.... .... .gratefulness.org/candles/view.cfm?l=ger&c=13673798 --> Josie

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 30.06.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Lilly,

da gebe ich Dir Recht. Nach einem persönlichen Besuch auf dem OA und einem Telefonat mit unserer TÄ blicke ich wieder optimistischer auf den Ausgang der Sache. Werde in jedem Fall weiter berichten, es scheint jetzt Bewegung drin zu sein...

Frank

Vom 06.07.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo,

vielleicht das letzte Update in diesem Fall:

Die Halterin des Terriers wird Auflagen bekommen. Welche, darf mir das Ordnungsamt nicht sagen, auch wenn ich Betroffener bin. Mehr kann ich im Moment nicht machen, muss halt hoffen, dass die Auflagen streng genug sind, um eine Wiederholung des grausigen Geschehens vom 7. Juni auszuschließen...

Was würde ich geben, dass Josie wiederkommt...

Frank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: