neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Harz aus Hundefell entfernen

Vom 06.06.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
in diesem CK-thread ist das Thema schon behandelt, allerdings nicht sehr befriedigend.

Kira hat gestern mit ein paar heruntergefallenen Tannenzapfen gespielt und nun einige Harzflecken im Fell, die sich nicht entfernen lassen.

Ich war eigentlich sicher, im Forum hier die Lösung zu finden, aber es war nur der eine Thread.

Das Problem müssten doch eigentlich noch mehr Hundebesitzer haben. Gibt es den ultimativen Tipp???

Gruß

Heinz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.06.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.173 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

spontane Idee: Ballistol oder (Wund)-Benzin.

(leider kann ich i.M. nicht testen)

VG

Jörk

Vom 06.06.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Heinz,

unsere Labbi-Dame Edina hat sich immer mit Vorliebe in mannigfaltigen Substanzen gewälzt na dann... Einige Male hatten wir auch das Harz-Problem.
Nachdem ich es mehrere Male mit der Öl-/Butter-Methode ohne jeglichen Erfolg versucht habe, gab uns unsere Tierärztin diesen Tipp: etwas milden Bio-Nagellackentferner (ohne Aceton) auf ein Taschentuch oder Wattebausch gegeben und damit vorsichtig die verklebten Stellen bearbeiten, danach nochmal mit warmen Wasser abwaschen (damit der arme Hund nicht so nach dem Zeug stinkt). Das hat hervorragend funktioniert.

LG Cathy

Vom 06.06.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Ballistol müsste ich sogar noch im Keller haben, das ist schon mal einen Versuch wert.

Wenn das nichts bringt, versuche ich mal den Bionagellack entferner.

Ist Harz eigentlich alkohollöslich??? Ich habe noch 95%igen Alk hier stehen

Gruß

Heinz

Vom 06.06.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Ballistol müsste gehen - ob Alkohol wirklich gut ist, wage ich zu bezweifeln (nachher hast einen besoffenen Hund - von den Dämpfen).

Zur Not gibts ein ganz tolles Werkzeug - die Schere. Sind halt Löcher im Fell, aber einen schönen Hund wie Deinen kann eh nix entstellen Na!

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 06.06.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
moin,

Heinz,

lt. Wiki soll's auch gut mit Alk gehen...

VG

Jörk

Vom 06.06.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Annette, ein kleines Stück hab ich sogar mit der Schere entfernt, aber das sieht schlimm aus, beidem kurzen Fell.

Ich werde mal ausprobieren 1. Balistol, 2. Alk und wenn das nicht hilft, kaufe ich den Nagellackentferner Lachen

Gruß

Heinz

Vom 06.06.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
1 Stunde ins Gefrierfach und du kannst den Harz ohne Problem aus dem Fell klopfen Lächeln ...

Aber Alkohol ist wohl auch eine gute Alternative, Nagellackentferner ist im Grunde ja nichts anderes.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 06.06.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Gefrierfach geht nicht, da ist schon der Nachbarhund und 3 Katzen drin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.06.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
...ach, Du bist das Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Cathy

Vom 06.06.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
psssssssst BOOOIINNNGG.... YES MAN

Vom 06.06.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
986 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

wenn unsere Wuffies meinen sich in Harz oder ähnlich hartnäckigen Substanzen wälzen zu müssen, kommt bei uns die Schere zum Einsatz.
Sieht für ein paar Wochen absolut zum Heulen aus. Mit Alk etc gehe ich nicht an den Hund, den trinke ich lieber selber Na! Nun mal im Ernst, unser Wuffie würde ich zu Tode wälzen, wenn ich ihm mit Alk komme.

LG
Mausi

Vom 06.06.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
warum sollte er sich zu Tode wäzen, wenn ich an seinem Oberschenkel mit einem alkgetränkten Lappen das Harz auswasche und das danach mit Wasser entferne???, Mal davon abgesehen, dass 95%iger Sprit ruckzuck verdunstet. Ich glaube, das ist besser, als mit Nagellackentferner und grade weil ich eine Stelle abgeschnitten habe, möchte ich mir den Rest ersparen.

Ich möchte nicht, dass mein Hund aussieht, als hätte er Mottenfraß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 06.06.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
so, eine Stelle hab ich jetzt mit einem Lappen und dem Alk rausgerieben. Gewälzt hat sich Kira nicht, ich musste sie nur davon abhalten, das Zeugs abzulecken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.06.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
986 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Heinz,

Mottenfrass Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Prima, daß Du es entfernen konntest und es Kira "geschmeckt" hat.

Unserer scheint dann ein besonderer Fall in Punkto Alk zu sein. Es reicht schon ein Bier oder Schnaps auf 2m Entfernung und er "rümpft" die Nase. Näher geht gar nicht und dann in seinem Fell anwenden Welt zusammengebrochen .

LG
Mausi

Vom 06.06.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
meine Schwester hatte auch so ein Exemplar, das rannte schon weg, wenn er nur ein Schnapsglas sah.

Da der Kleine sehr lästig werden konnte, hab ich mir bei Besuchen immer ein leeres Schnapspinnchen hingestellt, wurde er übermütig, Glas in die Hand nehmen und weg war er Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.06.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi64  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
986 Beiträge (ø0,26/Tag)
........................ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.06.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
1.726 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Heinz,
wie groß sind denn die Stellen? Bei meiner mache ich es so, ich zupfe die Haare so gut es geht ausseinander und nehme normalen Nagellackentferner um die schlimmsten Stellen zu entfernen, anschließend sofort die Haarbüschel mit einem gut getränkten Waschlappen mit Seife, wenn Du hast Hundeschampoo oder Babybad auswaschen, da passiert nix. Ich richte mir alles im Bad her, das alles in einem Abwasch geht, ohne das Madam Gelegenheit hat zu lutschen.
Sonst wirklich Schere, so schlimms auch aussieht....

Lg Hexe

Vom 06.06.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi,
Margarine hilft bei Harz oder auch Klebstoff. Keine Butter sondern Margarine.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 06.06.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
so, Kira strahlt in neuem Glanze

Ballistol hab ich nicht gefunden, dabei fiel mir ein, dass der Keller mal aufgeräumt werden müsste...

Margarine hab ich nicht, das isst hier keiner

Acetonfreien Nagellackentferner hab ich mir grade im Schlecker gekauft, weil der hochprozentige Alk eigentlich dazu da ist Liköransätze herzustellen.

Mit dem Nagellackentferner ging das ratzfatz und ich hab das auch sofort mit etwas Hundeshampoo ausgewaschen.

Bis auf die eine Stelle hat sie auch weiter ein lochfreies Fell und das Belohnungsleckerli mit großem Appetit verspeist.

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vom 06.06.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
hoffentlich hab' ich jetzt nicht die Schuld am aufzuräumenden Keller *ups ... *rotwerd*

Vom 06.06.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
Hallo Heinz,

freut mich, dass es mit dem Nagellackentferner geklappt hat.

..."weil der hochprozentige Alk eigentlich dazu da ist Liköransätze herzustellen" - ja nee, ist klar. Nachdem was wir jetzt über Dich wissen, ist der Alk doch dazu da, die Katzen und Hunde zu konservieren, die nicht mehr in den TK passen YES MAN

LG Cathy

Vom 06.06.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
das eine schließt das andere doch nicht aus......

Katzen und Hundelikör eben...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.06.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
fürs nächste Mal .. versuch es mal mit Erdnussbutter oder Olivenöl ... ohne Scherz Lächeln

Vom 07.06.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
ich hab doch jetzt ein fast volle Flasche Nagellackentferner. Olivenöl ist zwar immer im Haus, aber keine Erdnussbutter und von allen probierten Mitteln hat der Nagellackentferner am schnellsten und am gründlichsten gewirkt. Den Hund hat es auch nicht gestört, er hat sich nicht hgewälzt, nicht geleckt... das ging so schnell und war so schnell auch wieder ausgewaschen. Optimal gelaufen würd ich sagen.

....das Aufräumen des Kellers..... lässt sich vielleicht delegieren.... ...

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: