königssittich plötzlich tod
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2011 |
vielleicht kann mir wer weiter helfen!!!??? Fand heute meinen sittich tod im käfig und das komische daran ist da lag etwas daneben im käfig das sah aus wie ein ei !!!!!! Doch er hatte keinen kontakt zu anderen sittichen , war alleine im käfig!!! Weis wer was darüber , was das ei zu bedeuten hatte , war das der grund warum er sterben musste ???? danke für eure antworten schon mal im voraus !!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Vielleicht wollte/ musste er sterben, weil Einzelhaltung für diese Tiere eine einzige Qual ist, und die Besitzerin offensichtlich nur eine sehr beschränkte Ahnung von deren korrekten Haltung hat??? Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Jassas!
WER HÄLT DENN VÖGEL EINZELN??? Adio, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
bei Wellensittichen gibt es so was wie eine Legenot, die können ein Ei nicht legen und sterben dran. Auch allein gehaltene Weibchen bzw. Weibchen unter sich können Eier legen. Ein Bekannter hatte einen Nymphensittich, den wir mal ein paar Wochen zur Pflege hatten. Ich wurde gewarnt, dass Bobbeline (sie dachten zuerst, es wäre ein Bobby) so alle paar Wochen mal ein Ei leg. Bobbelines Käfig stand dann neben meinen Wellis, was ihr so gut gefiel, dass sie jeden 2. bis 3. Tag ein Ei legte, was dazu führte, dass sie wie eine Furie am Käfigboden herumfetzte, wenn man sich nur dem Käfig näherte, um der gnädigsten Futter zu bringen. Es gibt so vieles, woran sie sterben könnten, gerade bei den Vögeln erfährt man es oft nicht. Heute putzmunter, am nächsten Tag tot am Boden im Käfig und man weiß nicht warum. Trotzdem noch einen schönen Sonntagabend lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
monalein, das tut mir sehr leid für den Vogel und natürlich auch für Dich
warum es wieder unsensible Leute gibt, die ja sowieso alles besser wissen und Dir in so einer Meldung auch noch Vorwürfe machen ....ich werd es nie verstehen ... nimm es Dir nicht zu Herzen. Was Du beschreibst, liest sich wie Legenot - auh wenn kein Hahn dabei ist, legen weibl. Sittiche wie alle anderen Vögel Eier ... Sei aber dem Tier zuliebe so gut und halte Vögel immer mindestens zu zweit in Zukunft ....... sie sind sonst wirklich sehr unglücklich Liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo monalein,
überlies am besten gleich alle Vorwürfe. Ich hatte mal zwei Wellensittich-Weibchen. Eins davon ist auch daran gestorben. Genauso wie Deins. Da hat auch die Mehrfachhaltung von Sittichen keine Rolle gespielt. Aber wie so was passieren kann, weiß ich natürlich auch nicht. Es tut mir sehr leid für Dich. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine