Wie krieg ich die fremde Katze los?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2008 |
Folgendes Problem stellt sich mir: Unsere Mieze Klara kann nachts durch das geöffnete Kinderzimmerfenster meines Sohnes an ihren Fressnapf. Und dass es da was zu futtern gibt, hat auch ein fremdes Katzentier mitbekommen! Dazu kommt, dass mein Liebster absolut NICHT katzenkompatibel ist. Das bedeutet, er hält es kaum aus, wenn das kleine Fräulein Flauschig durch die Wohnung spaziert. Wohn- und Schlafzimmer sind deshalb völlig tabu für sie und es ist auch nicht möglich, eine Katzenklappe in einer Tür zu installieren. Nun hab ich mal gehört, dass es solche Klappen auch mit Chiperkennung gibt. Weiß jemand darüber etwas? Kann ich so eine Klappe in das Fenster des Kinderzimmers einbauen lassen? Wieviele Millionen könnte das kosten? Oder hat jemand evtl sonst einen klugen Rat? Vielen Dank im Voraus! Landritterin auf Arbeit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Landritterin,
ja es gibt solche Klappen mit Chiperkennung und normalerweise kann man die überall einbauen. Frag mal einen Glaser ob das möglich ist. Die Klappe an sich ist allerdings schon nicht sehr billig. Denn ich denke du willst nicht die, die man auf ein Halsband programmieren kann, sondern die die den Chip im Tier erkennt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Hi!
Na und wenn das Kätzchen in der Nacht doch nix zum Fressen kriegt? LG P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Oder noch 5 Kumpanen mitbringt?? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Hallo,
Wir hatten uns auch überlegt, ob wir uns eine Katzenklappe mit Chiperkennung zulegen. Als ich dann aber gehört habe, dass die Katzen einen Moment in der Klappe stehen müssen, damit die Klappe den Chip erkennt - bzw. dass der Chip auch zu weit hinten sitzen kann und die Klappe den Chip gar nicht lesen kann, - habe wir uns dagegen entschieden. Ich hielt meinen Kater schlicht und einfach für zu doof, als dass er in der Klappe stehen bleibt... Hat jemand schon positive Erfahrungen mit so einer Klappe?? liebe Grüße, glitzermond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Morning Landritterin
Als erstes wuerde ich fragen warum da bei Dir nachts noch Futter rumsteht. Auch Katzen gewoehnen sich an Futterzeiten, sind sie satt wird das restliche Futter weggestellt oder entsorgt, je nachdem ob es nass oder trockenfutter ist. Das einzige was immer vorhanden sein sollte ist Wasser. Gerade wenn die Temperaturen waermer sind wuerde ich kein Futter stehen lassen, schon wegen Ungeziefer. Um die Fremdkatze erst mal wegzutreiben wuerde ich mich mal mit einer Wasserspritze auf Lauer legen. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Uff, endlich ein bissl Zeit, Euch zu antworten!
Ja, eigentlich wollte ich schon so eine "richtige Klappe" mit Chip im Tier. Aber da scheint es ja ebenfalls Schwierigkeiten zu geben! Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Miez in der Tür stehen bleibt, bevor sie "passieren" darf, Glitzermond! Tinker, ich bin ja froh, dass die Katze überhaupt Futter erhält! Das ist nämlich die Aufgabe meines Kindes und wenn man da nicht dahinter her ist, hat das Tier Dauerdiät! (Sohn, entschuldige, ich weiß, es ist schon besser geworden!) Es ist auch nur Trockenfutter, welches da nachts noch steht. Und mit Ungeziefer halte ich es sowieso nicht so sehr! Klara frisst immer nur drei Krümel und das jede halbe Stunde und da wir in Schichten arbeiten und mein Freund die Katze am Tage NICHT ins Haus lässt, wenn er alleine daheim ist, bleibt halt dieses Fenster im Kinderzimmer offen. Draußen kann ich sie ja auch nicht füttern lassen, denn 1. hab ich dann noch mehr Dauergäste à la Sozialstation und 2. hat mein Sohn den Fressnapf so nicht mehr vor Augen und das wars dann auch. Aus den Augen, aus dem Sinn eben. Die Idee mit der Wasserspritze hat mir eine Freundin heut auch gesagt aber wer soll denn das machen? Sohnemann muss früh in die Schule und mein Wecker klingelt auch schon vor halb fünfe! Ganz so einfach ist es wohl doch nicht. Ich werde mich weiter umhören wegen der Chip-Geschichte. Apropos, Glitzermond, hattest du schon Kostenvoranschläge erhalten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hi Landritterin
Ich verstehe ja das man seinen Tagesablauf hat. Aber eigentlich ist Deine Klara ja nun es so schon gewoehnt dass immer futter bereit steht und sie wahrscheinlch deswegen auch nur ab und an die halbe Stunde Kruemel frisst. Das mit Deinem Freund, OK, das ist eure Sache aber ich wuerde ein paar Takte reden, Du hast nun mal die Katze und damit muss er klarkommen. Ich weiss nicht wie alt Dein Sohn ist aber er sollte da schon mit dem fuettern klarkommen, soooo schwer ist das ja nicht. Ich habe so den Eindruck dass ihr euch alle mal zusammensetzen solltet und mal redet. Ich wuerde eine Fremdkatze auch nicht in meinem Haus dulden aber ihr muesst alle an einen Strang ziehen, sonst klappt das nicht. Sei mir jetzt nicht boese bitte aber es sieht so aus alsob Du die einzige bist die sich da um Tier kuemmert. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Das ist schon ein Jahr her, dass ich mich wegen der Preise erkundigt hatte. Ein schnelles googeln hat Preise so zwischen 80-130 Euro ergeben. liebe Grüße, glitzermond |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht hilft dir das hier noch weiter.
Es gab hier schon Katzenklappenthemen. Habs grad gefunden. Wenn man googelt findet man mehr Werbung als wirkliche Erfahrungsberichte. Aber anscheinend kann es ja doch mit dem Chip funktionieren - es kostet halt um einiges mehr... http://www.chefkoch.de/forum/2,29,376103/Chip-Katzenklappe-mit-Tierchip-Lesegeraet-hat-jemand-Erfahrungen-gemacht.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Hey,
nur so eine Zwischenfrage: Was für ein Fenster lasst ihr im Kinderzimmer auf? Nicht das ihr auch noch fremde menschliche Mitesser in Zukunft bei euch habt LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Alomie, was für ein Fenster das ist, verrat`ich nicht ...!
Danke Glitzermond für den Link! Werde heute Nachmittag mal nachlesen! Tinker, ich bin nit bös`! Du hast ja in allem Recht! Das mit dem Zusammensetzen und Reden ist nicht leicht in diesem Hause, denn ich bin in der unangenehmen Lage, sehr verschiedene Ansichten über Tierhaltung zu einem leidlich harmonischen Familienleben zusammenführen zu dürfen! Du ahnst gar nicht, welche Ausmaße der Katzenunwille meines Liebsten annehmen kann...! Der Sohn ist 14 und es SOLLTE kein Problem mit dem Füttern geben. Tut es auch meist nicht mehr aber in diesem Alter hat die Faulheit ein gewichtiges Wort mitzureden! Euch allen einen angenehmen Tag! Lari, schon fast auf Arbeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo !
Unser Katzereich ist ebenfalls jede Nacht draussen - da gibt es dann eben nix. Wir haben keine Katzenklappe, und wenn er einmal draussen ist, dann kommt er bis früh morgens nicht mehr rein; er kennt das nicht anders und kommt damit klar. Mir ist allerdings auch klar, dass es schwierig ist, eure Katze jetzt noch umzuerziehen - das könnte sehr nervig werden. Ich würde in eurem Fall, was das Kümmern angeht, echt eine Ausnahme machen (so 'ne Katze zu füttern ist ja jetzt nicht sooo viel Arbeit Dem Herrn Sohn kann man dann ja andere Aufgaben als Ersatz übertragen. LG Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Ich habe mich da auch mal erkundigt. Die Klappen kannst du überall einbauen, allerdings sind Türen besser geeignet als Fenster. Pro Klappe mußt du so 100 Euro rechnen. Da kann die fremde Mieze lange futtern. das Chippen kostet bei unserer TÄ 30 Euro. LG Sue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine