Das fängt ja gut an....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2010 |
Die Ferienzeit hat noch nicht mal angefangen und schon werden "überschüssige" Tiere bei uns über das Tor geworfen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Schachtel mit einem Hahn und vier Hühnern. Das Federvieh war leicht zerzaust aber unverletzt. Ich hab sie erst mal isoliert bis unser TA sie untersucht hat. Nachher können sie zu unseren Hühnern. Ob sie die Tiere wegen Ferien oder agressievem Hahn weggeschmissen haben weiss ich nicht. Der Hahn ist wirklich ein Kamikazepilot, er attakiert ständig meine Beine Gestern, morgens um 6 Uhr sehe ich wieder eine Schachtel auf dem Hof. Inhalt: 3 völlig verwahrloste weisse Enten. Zum Glück kommt der TA heute Nachmittag und wird das ganze Federvieh untersuchen. Wenn die Enten in Ordnung sind werden sie bei meinen Schwiegereltern aufgepäppelt, sie haben auch Enten. Heute Morgen, auf der anderen Seite des Grundstücks, einfach über den Wassergraben geworfen, wieder eine Schachtel. Inhalt: eine weiss-braun gefleckte zahme Ratte. Sogar mit Briefchen: "Wir können nicht für Henry sorgen. Danke" süss, aber unsere Hündin ist nicht so ganz einverstanden. Mal schauen wo ich ihn vermitteln kann. Wir haben hier schon so viele Tiere aufgenommen und vermittelt, alle einfach weggeschmissen. OK, das Thema ist nicht neu und ob ich hier im richtigen Forum bin weiss ich auch nicht. Vielleicht muss ich ins Hund, Katz, Maus. Ich bin einfach traurig und sauer, jedes Jahr das gleiche. Wann werden Menschen endlich mal das Gehirn einschalten bevor sie ein Lebewesen, das vom Besitzer abhängig ist, einfach so anschaffen? Wie gesagt, die Ferienzeit ist im Anmarsch... . Liebe Grüsse Michaela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Hallo Michaela,
erst einmal ein Lob an dich, das du soviel Zeit und Mühe für unsere zurück gelassenen Lebewesen aufwendest. Aber sag mal, woher wissen die Leute, dass sie die Tiere bei dir abgeben können? Und wie finanzierst du dich? Oder leitest du ein Tierheim? Lieben Gruss und lass dich nicht ärgern, so etwas wird nieeeeeeee aufhören |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Was für ein Segen, daß es solche Menschen, wie Dich gibt! Respekt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das hatte ich auch gedacht und vor lauter Gedanken vergessen zu schreiben!!!
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alomie und Uli,
Vielen Dank für die lieben Worte! Nein, wir haben kein Tierheim und von "abgeben" kann auch keine Rede sein. Wir wohnen auf dem Land und es hat sich wahrscheinlich herumgesprochen, dass wir Tiere aufnehmen, zurechtpäppeln und vermitteln. Alomie, ich weiss, es wird sich nie ändern. Nur wenns so geballt kommt werde ich sauer. ( Finanzieren tun wir uns selber, aber unser TA ist super, bei weggeschmissenen Tieren berechnet er nur die Hälfte Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy,
cool ..... noch jemand der einfach Päckchen geliefert bekommt ohne das er jemals was bestellt hat !! Wobei ich da froh bin das bei mir immer nur Kleintiere ankommen . Bei Hühnern und Enten .... Aktuell habe ich 7 Hamster ( davon 6 Hamsterkinder ) die vor der Tür in einem Miniwinzkäfig standen . Wobei da wars noch einer , den ich für ziemlich ungünstig gefärbt eingeschätzt hatte- anfassen wollt ich den dann doch nicht ( die hat gefaucht und geknattert ) , naja am nächsten Morgen hatte SIE dann ausgepackt und 6 Babys haben überlebt . Und 3 Nymphensittiche - die sind seid gestern Abend da. Wobei ich bei den Nymphen den Halter gerne in die Finger bekommen hätte. Die saßen in einem Käfig den ich nichtmal für den Transport nehmen würde . Und nur mit einem Tuch abgedeckt , bei den Temperaturen , hinter die Hecke gestellt. Dabei dachte ich nach dem Umzug wird das besser. Gut das die 4 Wellis aus nem Notfall am Sonntag per Mifa in ihr neues Zuhause kommen . Dabei würde ich auch so helfen die Tiere gut unterzubringen . Allerdings würde ich sie halt nicht zu mir holen . Aber ich finde auch zum abgeben sollten sich die Leute wenigstens ein bisschen Zeit nehmen . Wie gut bekommst du denn Hühner und Enten vermittelt ? Und auch Ratten sind ja nicht so ganz einfach . bei ich immerhin ab und an mal auch nen Anruf bekomme ob ich denn nicht jemanden weiß der gerade ein Tier abgibt . LG Mona Wo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo Michaela,
gut und richtig ist es, dieses Problem mal zu posten! Es ist eine absolute Verantwortungslosigkeit und einfach nur asozial, so mit Tieren umzugehen. Ich selber gehöre ja auch leider zu den Kandidaten, die immer mal wieder kistenweise oder auch lose Tiere untergeschoben bekommen, einmal sogar einen ganzen Wurf von 5 oder 7 Katzen, genau weiß ichs nicht mehr, ist schon einige Jahre her. Zu den Hühnern möchte ich Dich bestärken gut aufzupassen. Ich hab mal 2 solcher Hühner aufgenommen, die dann schwer krank waren. Kann Dir also nur empfehlen sie SEHR gründlich untersuchen zu lassen und lieber einige Wochen in Quarantäne zu halten. Aber Du hast das ja schon angeleiert und absolut richtig gemacht. So einen durchgeknallten Hahn hatten wir auch mal übernommen, das war ein Riesenvieh, ein Bramahahn, der griff einen massiv an, wenn man füttern kam. Das hat er aber nicht lange überlebt, der Verpächter (Bauer) hat dem bösen Treiben dann ein Ende gesetzt und durfte ihn dafür auch selber aufessen So einen tollen Tierarzt hatten wir auch früher - der war nicht nur äußerst sozial und moderat war Preise angeht, der hatte dazu eine begnadete Hand für Tiere. Leider lebt er nicht mehr. Die Ratte würde ich in ihrem eigenen Interesse im Tierheim abgeben. Oder gibts sowas in NL nicht? Nicht, dass Nala da doch noch die Nase dran kriegt.... Ganz liebe Grüße in die Niederlande und alles Gute auch für Deine unfreiwilligen Schützlinge (und für die freiwilligen sowieso Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
bekommt ihr denn hin und wieder auch mal eine Spende? Sei es Futter oder vielleicht auch finanzielle Mittel? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mona,
Ui, mit so vielen Hamstern habe ich keine Erfahrung! Toll, das Du Dich um die Kleinen kümmerst! Nymphen hatten wir auch mal, ich weiss sogar wer das war. In unserer Scheune war plötzlich ein Pärchen und suchte nach Unterschlupf. Naja, beweisen kann man wie üblich nichts... . Die Hühner bleiben bei uns und die Enten ziehen zu den Schwiegerelten, wenn sie wieder aus dem Isolierstal kommen. Henry hat bereits einen neuen Besitzer! Der Neffe von meinem Mann hat einen Freund (etwas komliziert, sorry) und besitzt zwei Ratten, eine dritte wäre wilkommen! Nach der Untersuchung vom TA wird Henry hoffentlich ein neues Zuhause gefunden haben!. Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Blue *freu freu*,
Jepp, ich glaube der Hahn ist nicht ganz normal. Nachher kommt der TA und wird mal untersuchen. Du hast total Recht, Isolieren ist so wichtig. Man hat gesunde Hühner und es ist echt erste Priorität, dass kein krankhafter Mikroorganismus eindringt. Hallo Alomie, nein, wir bekommen keine Spenden, aber sehr lieb das Du Dir Gedanken machst! Bis jetzt brauchten wir noch keine Spenden, aber wenn es so weiter geht... . Nein, nur Witz, wir können bis jetzt alles selber finanzieren Blue, ist Nala ist total eifersüchtig, zum Glück hat Henry schon ein Zuhause Muss mich jetzt abmelden, der TA ist im anmarsch. Nachher werden wir noch essen, uns unterhalten und ab ins Bett/Körbchen. Liebe Grüsse und weltrusten Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen!
So, der TA hat alles untersucht, zum Glück keine Auffälligkeiten. Er hat mir aber auch geraten, das Vedervieh noch drei Wochen in Quarantäne zu halten. Der Hahn spinnt echt, ich gehe nur noch mit Gummistiefeln in den Stall/Auslauf. Seit heute Morgen haben wir wieder einen Patienten, der wurde zwar nicht weggeworfen, sondern vom Nachbarhund geschnappt. Es ist ein junges äh, wie heissen die Vögel auf deutsch, hier heissen sie "Waterkip". Wörtlich übersetzt "Wasserhuhn", schwarzes Gefieder, rot-gelber Schnabel und riesige Füsse. Es ist nicht verletzt aber total im Schock. Naja, logisch, so ein Hundemaul ist gefährlich. Es hat sich auch schon etwas erhohlt, sie hat mich soeben in den Finger gepickt Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Michaela,
ich ziehe den Hut vor deiner Einsatzbereitschaft, das gefällt mir sehr und ich würde wahrscheinlich genauso handeln, bzw. habe auch schon so gehandelt. Ich hoffe für euch, dass es nicht Überhand nimmt - oder baut ihr heimlich die "Arche Noah" nach? Für eure Findelkinder wünsche ich alles Gute! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
Ich sah all die misshandelten und verstoßenen Tiere. In ihren Augen sah ich Liebe und Hoffnung. Angst und Schrecken. Trauer und Verrat. Da war ich voller Zorn. "Gott", sprach ich,"ist das nicht schrecklich?" "Warum tust du nicht etwas?" Gott war einen Moment lang still, dann sprach er "Ich habe etwas getan - ich habe dich geschaffen." und ich hoffe es gibt ganz viele Menschen die so sind wie du und ich. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Morning
was Dir da so alles hingeschoben wird ist naturelich nicht very pleasant. Wollte Dir eigentlich nur sagen, bezueglich der "Waterkip" die hat zur Zeit wahrscheinlich Kueken, schau Dich bitte mal in der Umgebung um, wenn die Waterkip sich erholt hat lass sie moeglichst schnell wieder los. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ute,
Vielen Dank für die guten Wünsche! Nö, die Arche Noah bekomme ich nicht voll, zum Glück @Utekira, ja es wäre wirklich zu schön wenn manche Menschen sich etwas mehr kümmern würden. @Tink, der "Waterkip" ist selber noch ein halbes Küken, hat also noch keinen Nachwuchs. Das Hühnchen hat sich gut erhohlt und ich habe es wieder frei gelassen. Und siehe da, aus dem Schilf tauchte plötzlich Mutter-Kip mit noch mehr Küken auf. Familie wieder vereint noch Bescheid gesagt, dass ihr Hund wieder mal abgehauen ist. Besagter Hund hat sich letztes Jahr meine beste Legehenne geschnappt, zum Glück hat mein Mann einen Riesenbrüller von sich gegeben und der Hund hat vor Schreck das Huhn losgelassen. Sie war auch unverletzt aber natürlich total geschockt. Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Super
Ich hatte vor zwei Jahren mal eine kleine Waterkipfamilie beim mir am Teich. Ich musste damals eine gaaanz lange Holzlatte in den Teich legen weil die Kleinen in den ersten tagen sonst nicht wieder rauskamen trotz flacher Stelle. Die wollten immer nur an einer Stelle wieder raus. Kleine Dickkoepfe. Dann wuensche ich Dir noch viel Spass mit Deinen Adoptionviecherchen. Habe zur Zeit einen Igel mit dem ich um die Wette laufen muss, er frisst mir sonst alle Erdbeeren weg. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Tink!
Ui, gut das Du Igel erwähnst! Wir haben auch Igel, bis jetzt waren sie zufrieden mit etwas Katzenfutter. Schnecken haben wir zur Zeit fast keine, bei uns ist es Staubtrocken. Ich hab gar nicht gewusst das Igel an die Erbeeren gehen Bin dann mal weg, meine Erdbeeren einzäunen Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohja - Igel sind Feinschmecker! Viel Glück, beim Erdbeeren retten!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@utekira: Wie war !!!!!! Ich lebe hier mit meiner Familie auf dem Land auf einem Pferdehof, das einzige was ich für unsere Gartenbewohner tue, ist schöne und nützliche Pflanzen für sie zu setzen, damit sie sich wohl fühlen und immer wieder kommen. Ganz stolz bin ich auf unsere beiden Wildfasane Jahrelang war ich in einer Tierschutzorganisation mit monatlichen Mitgliedsbeitrag, wobei ich sagen muss, da fühlt man sich nicht so, als wenn man etwas tut Wenn mir jemand ein Tierchen vor die Tür setzeen würde, könnte ich es auch nicht übersehen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michaela,
gut, dass der Tierarzt grünes Licht für alle Viecher gegeben hat, nur die Quarantäne ist zunächst noch lästig. Aber wenn Du bei dem Hahn noch mit Gummistiefeln hinkommst, geht es ja noch! Der oben besagte Bramahahn sprang uns in den Bauch, die riesigen krallenbewehrten Klauen voran. Das war ein wirklich gefährliches Tier. Waterkips haben wir hier übrigens auch, eins brütet regelmäßig unter unserer Hecke. Gut, dass dem Kleinen nichts passiert ist. Eure Erdbeeren sind bestimmt ganz besonders lecker, dass die Igel sich drüber hermachen. Sie fressen schon mal Beeren, das ist bekannt, aber in der Regel ziehn sie doch Schnecken bzw Katzenfutter vor. Ich hoffe also, dass sie Euch noch welche übrig lassen. Vor einigen Monaten wußte ich 2 Esel zu vermitteln, leider hab ich da nicht an Dich gedacht Hoffen wir mal, dass da jetzt nicht mehr allzuviel übern Gartenzaun geworfen wird und Ihr den schönen Sommer genießen könnt! Liebe Grüße und "tot ziens" Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
@Ute, die Erdbeeren sind gesichert! Ich hatte keine Ahnung das Igel Feinschmecker sind, vielleicht steht demnächst "zartes Filet" auf dem Menü. Man hat ja gerne zufriedene Gäste @Alomie, wenn jeder tut was sie/er kann, sind wir ja schon mal auf dem besten Weg! Ich bin (zahlendes) Mitglied bei einem Imkerverein. Habe keine Ahnung von Bienen, aber durch finanzielle Unterstützung hilft man auch! Und das Du Deinen Garten so einrichtest, dass sich Tiere darin wohlfühlen ist super! Hi Blue Na, da haben wir ja noch mal Glück gehabt! Unser durchgeknallter Hahn erreicht nur die Oberschenkel. Aber wenn er so weiter macht, wird er wahrscheinlich im Kochtopf landen. Er greift auch sein eigenes "Harem" an, d.h., der Gute ist echt daneben... . Och, ich würde sehr gerne Esel aufnehmen, wir hatten schon mal Anfragen. Leider bekommt mein Mann die Krise wenn er noch einen Stall bauen muss. Ich verstehe ihn schon, wir haben im Baugeschäft sehr viel zu tun. (Natürlich toll, viel Arbeit Liebe Grüsse und tot ziens Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Wobei ich jetzt gerne mal gesehen hätte wie jemand Esel über den Zaun hieft !!!
Hy, Ne Freundin hatte einen Brahmahahn der super zutraulich war. Wieso sind eure Hähne so kampflustig ? Leider konnte ich beim umziehen die Igel nicht mitnehmen . Allerdings haben unsere die Erdbeeren verschmäht . Wobei natürlich immer Katzenfutter draussen stand - damit auch die Wildenmietzen gut überleben konnten . Allerdings haben sie sich nach den Kastrationsaktion nur selten blicken lassen . Aber wenigstens haben wir so neues Katzenelend verhindert. Wildfasane ?? Wow , ihr müßt sehr idylisch wohnen . Leider kenn ich diese Tiere nur eingesperrt in der zahmen Version. Nymphensittiche sind nicht so das Problem - meine wohnen in einem Aussenzimmer . Allerdings kann man auch Sittiche nicht ohne Untersuchungen einfach zueinander stecken . Schlimm ist ja auch das man nicht mal weiß ob sie Gesund , krank , zahm , verspielt oder scheu sind . Und Vorlieben kennt man auch keine . Oder was sie bereits kennen . Damit könnte man den Tieren vieles Ersparen . Unsere Vögel duschen gerne . Und das nicht nur mit der Sprühflasche . Die Wellensittiche haben sich daran gewöhnt - waren aber am Anfang furchtbar erschrocken als sie Wasser abbekommen haben . Woher soll man wissen das sie nichtmal die einfachsten Dinge kennen ? Klar , heute würde ich das gaaanz vorsichtig probieren . Aber am Anfang war ich naiv genug zu glauben das andere Tierbesitzer wenigstens das minimal Angebot für ihre Tiere bereit halten . Aber schön das es noch mehr so "verrückte " gibt ! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
ja zwei ganz tolle wunderschöne Tiere, die sich in unserem Garten sehr wohl fühlen Hier ist er - leider nur durch die Scheibe fotografiert.
Er ist grad auf dem Weg zu seinem Lieblingsbaum, auf dem er eine Top Aussicht genießt. Also nen Esel würde ich auch nehmen, aber ich glaube da streiken unsere Hunde, die auch schon mal ganz gern im Garten liegen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Wildfasane? da hatte ich vor Jahren mal was gepostet, ich finde es nur leider selber nicht mehr,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wir haben einen Nachbarn der auch alles aufnimmt, was keiner mehr haben will. Leider schafft er es nicht, sich auch mal wieder von einem der Tiere zu trennen und kann sie fast schon nicht mehr ernähren, weil er nur eine kleine Rente hat. Wir haben ihm eine grosse Wiese zur Verfügung gestellt, damit er Heu machen kann. Den Frischgrasschnitt kann er sich auch holen. Einen Komposthaufen brauchen wir auch fast nicht, weil alle Küchenabfälle gleich runter gebracht werden und die Tiere stürzen sich gleich darüber. Er hat ein paar Pferde, da verdient er sich durch Ausritte mit Urlaubern etwa dazu, was dann wieder in Futter umgesetzt wird. Auch wenn es manchmal nervt, weil er einfach nicht nein sagen kann, wenn wieder ein Tier gebracht wird, sind wir doch froh, dass es ihn gibt und er ein so grosses Herz für Tiere hat. LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen!
Hi Mona, das Eselhiefen überlassen wir Pippi Langstrumpf sich schon so an uns gewöhnt, er klopft mit dem Schnabel an die Terrassentür wenn das Futter alle ist (sie essen mit den Hühnern zusammen). Ich sollte mir wirklich mal angewöhnen nur noch mit Fotoapparat nach draussen zu gehen... . @Ute, wie schön, dass ihr euren Nachbarn so unterstützt. Ja, das mit dem Trennen kenne ich! Man kümmert sich um die Tiere, sie wachsen einem ans Herz und man weiss, man kann sie nicht behalten. Vor Jahren hatten wir einem Bauern, der kurz vor dem Bankrott stand, unsere Wiese für seine Kühe zur Verfügung gestellt. Leider hat alles nichts genützt, er musste seine Kühe doch noch verkaufen. Der arme Mann war ganz gebrochen Ach ja, die kampflustigen Hähne! Manchmal liegt es daran das er ein neues Harem möchte. Wir hatten einen Red-Cap, der plötzlich seine Damen angriff. Als wir ihn zu den Schwiegereltern brachten, war er wie ausgewechselt, sein neues Hühnerharem gefiel ihm ausserordentlich Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@Tinker: Worum ging es in deinem Post denn? Ich könnte mich wahrscheinlich nach längerer Pfelge auch nicht mehr von den Schützlingen trennen. Und schon gar nicht, wenn man den Tieren einmal Namen gegeben hat @kompas: Na soweit ist es noch nicht. Aber stimmt das Handy ist auch mein ständiger Begleiter, seitdem wir hier wohnen. Gibt immer etwas zu entdecken und zu fotografieren. Dafür hat uns letztens ein Rabe ein Loch in die Fensterscheibe gehauen Da hört um 6 Uhr morgens die Tierliebe schon mal auf, wenn man gähnend und voll zerzaust auf den Balkon gehen muss, um in heergottsfrühe in die Hände zu klatschen..... LG von der, die heut morgen um 6 Uhr auf dem Balkon stand... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
@Alomie Es ging um einen Wildfasan der mich fast in den Wahnsinn getrieben hat mit seiner furehmorgendlichen Krakeelerei. Das Exemplar hat sich auch meinen garten mit mir geteilt. So freundliche Gefuehle wie Michaela ihren Wildfasan gegenueber hatte ich leider nicht sondern bekam schon richtige "Kochgelueste" LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Alomie,
ich sehe es grade vor mir: Du händeklatschend auf dem Balkon, vielleicht wäre das ja etwas für Bam-Binas Zeichnungen dafür ziemlich viele Krähen. @Tink, ich weiss genau was Du meinst, so ein Fasan ist nicht zu überhören! Und die freundlichen Gefühle: meistens bin ich sowieso schon aus dem Bett, bin ihm also zuvor erwischt, wie er meinen frisch gesetzten Zuckermais wieder ausgegraben hat, da haben sich die Gefühle in Grenzen gehalten! Als er sich vom Acker machte, hab ich ihm noch nachgerufen: "Pass auf du, ich bin kein Vegetarier"! Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moinmoin aus dem Norden,
Fasane, so hab ich zumindest bis vor kurzem gedacht, wohnen doch überall in Deutschland frei, also bis auf die Volierentiere. Hier wimmelt die Gegend von denen, wir haben mindestens ein Paar hier auf dem Grundstück und wenn man abends draußen sitzt, hört man sie von ringsum rufen, wenn sie ihre Schlafbäume entern.
Mich stören ihre Rufe nicht. Viel schlimmer sind da schon Pfauen.....die hab ich bislang aber immer abwehren können. Sie brüten bei einer Freundin im Garten und die haben eine Lautstärke drauf, die nicht mehr wirklich zu überhören ist. Die Hinterlassenschaften sind auch nicht ohne. Alomie, der Rabe, der die Scheiben zerdeppert, will sicher als vermeintlichen Feind sein Spiegelbild bekämpfen, um sein Revier zu verteidigen. Momentan haben wir kleine Eulenkinder, also Wildnis haben wir hier genug
Da sag noch jemand, das Landleben sei langweilig LG und allen einen schönen Tag Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
nein mich stören die Rufe auch nicht - noch mag ich sie Was die Raben betrifft sagten unsere Nachbarn, das es jedes Jahr aufs Neue losgeht Wir vermuten mal, da grad Brutzeit ist, das sie ihr Nest verteidigen. Whatever Was habt ihr den zur Zeit zur Pflege? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alomie,
seit dem Umzug in den Norden hab ich nur noch gelegentlich Tiere von Bekannten zur Vermittlung, die ich aber hier nicht selber betreue. Hier werde ich G.s.D. nicht mehr wie früher mit ausgesetzten Tieren in Kisten bombardiert. Momentan könnte noch ein älterer, einfarbiger Appi abzugeben sein, bei ernstem Interesse müßte ich da aber nochmal nachfragen ob das noch aktuell ist. Ist aber entweder noch Hengst oder spät gelegter Wallach, m.W. spät eingeritten und reiterlich nicht ganz ohne. Ansonsten soll er sehr lieb sein im Umgang. Die Infos sind etwas älter deswegen hab ich nicht mehr alles im Kopf aber vor einigen Wochen war er noch da. Die beiden Esel dürften inzwischen weg sein, das war ein Notfall wegen Umzugs ins Ausland. Fragen wir mal besser, was Du denn suchst, falls Du denn suchst. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
HY,
geniale Bilder !! Und Eu lenkinder in der Natur ...Klasse. Das haben wir hier nicht . Zumindest nicht in Reichweite. Wir haben im Garten zwar wieder eine wildgewordene Amsel . Aber Fasane und Eulen - damit können wir nicht dienen . Allerdings kann ich auf Pfauen auch verzichten . Das die nicht nur unheimlich laut sind, sondern auch enormen Dreck verursachen, konnten wir bei Bekannten feststellen. @ blue Was ist denn ein einfarbiger Appi ?? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Mona,
das ist ein Appaloosa ohne die rassetypischen Tupfen und Flecken. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen!
@Blue, Deine Bilder sind wie immer super! Die Eulchen sind richtg putzig Meine Schwiegereltern haben auch einen Pfau, allerdings nicht freiwillig angeschafft. Zugelaufen und geblieben, wie üblich. Seine Rufe sind auch nicht zu überhören. Letztes Jahr hat er meinem Schwager das frischgeputzte Auto zerkratzt. Er hat sich wohl selber gespiegelt gesehen und wollte die vermeintliche Konkurenz vertreiben. Mein Schwager war not amused Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
also auf einen Appaluser hätte ich schon richtig Lust, zumal wir hier die optimalen Bedingungen haben Die Eulenkinder sind echt total süß Achhh jaaaaaaaaa LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moinmoin,
Michaela, - sag ich ja! So schön die Pfauen auch sind, - man muß sie nicht unbedingt haben wollen Alomie, - es muß ja vielleicht auch kein Appi sein der irgendwo seine macken hat, ein Pferd alleine ist eh ungünstig, weil sie als Herdentiere mindestens immer zu zweit gehalten werden sollten. Aber wenn Deine KInder Spaß dran haben könntest Ihr ja vielleicht an 2 Norweger denken. Das sind so kleine, genügsame, nette Familienpferde und die tragen auch normalgewichtige Erwachsene. Den Freizeitbedarf für Geländereiter decken sie allemal ab wenn man keine besonders sportlichen Ambitionen hat. Und wenn man keine gravierenden Haltungsfehler macht werden sie steinalt. Huuu - hier gewittert es und rummst ringsum, hoffentlich schlägt es nicht ein. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Blue,
im Prinzip geht es um die Haltung eines Pferdes, ob es ein Appaluser, ein Friese oder ein Norweger ist...ER will nicht ICH halte mich dann mal raus Lieben Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, dann laß sie doch mal auf einem Shetti reiten, wenn sie dann nicht "infiziert" ist, weiß ichs auch nicht.
5 ist ein gutes Alter um anzufangen |
||||
|
|||||
|
|||||
Das könnte nen fieser Trick sein
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wieso fies?
Irgendwo muß das Kind doch reiten, wenn es kein eigenes Pony hat |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wird super |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Du sagst mir aber Bescheid, welche Pferde Ihr am Ende im Stall habt!?
Wie wäre es denn mit einem Familienurlaub auf einem Isländerhof? Da können dann alle reiten, wenn es ein guter Hof ist, wird Papi der erste sein, der mit einem Pferd am Strick nachhause kommt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
echt bewundernswert, dass du die Tier aufnimmst. Häng doch mal ein Schild an deinen Zaun. "Wollen Sie, wenn sie alt oder nicht mehr zu gebrauchen sind auch in einer Schachtel über unseren Zaun geworfen werden? Nein? Dann machen Sie das auch nicht mit Ihren Tieren. Ich finde so was immer *zenziert* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen!
Danke biene! Das mit dem Schild werde ich mir überlegen, der Spruch ist echt gut Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
Pferde habe ich nebenan. Das reicht mir volkommen. Pfau hatten wir vor langer langer Zeit auch mal und muss ich auch nicht unbedingt wieder haben. Und fuer Alle die mein Leid mit den Wildfasan wissen moechten, hier isses: Erst mal schnell noch ein Dankeschoen nach Wanda rueberwerfe, sie hat die Geschichte aufgehoben. Das Leid mit Fasan Karlchen Draussen ist es klirrend kalt in weisser Pracht steht der Wald Doch den Anblick geniesse ich nicht denn was ist da in meiner Sicht? Dieser Vogel, dieser Hahn In Wiki steht das waere ein Fasan Gross und ganz stolz an zu schauen sein Ziel ist mir den Schlaf zu versauen Um sechs Uhr morgens faengt das an Er zeigt mir wie er kraehen kann Der Schrei geht durch Mark und Bein So laut kann doch kein Huehnervoegel sein Ich schrecke hoch und werde wach ueberlege wuetend was ich mach An Schlaf ist leider nicht zu denken taete mir bitte mal jemand ne Flinte schenken? Nun stehe ich auf, habe genug ganz vorsichtg aus dem Fenster lug Im Baum da sitzt er in voller Pracht Na warte Buerschen, nun gib acht Ohne Pantoffeln stuerz ich raus im Nachthemd durch den Garten saus Nachbars Kinder werden weiss vor Schreck sehen Gespenster und machen sich vom Fenster weg Da steh ich nun auf nackten Fuessen Du Mistvieh, das wirst mir buessen 2 Topfdeckel hau ich mit Schwung zusammen der Vogel weiss nichts damit an zu fangen Schaut mich von Oben herab auch noch an denkt sich, naja, wenn Du meinst, na dann Was soll der Krach Du dummes Wesen Wenn einer schreit dann bin ich das gewesen In der Hand halt ich schon die Leiter laut krakeelend fliegt er weiter Bin den Baum fast hochgeklommen da wurde er dann doch etwas benommen Ich schwoer im Flug blinzelt er mich an und winkt mir zu, seht her, ich kann Die halbe Strasse ist nun munter Frau klettert also Leiter runter Barfuss und im Nachtgewand sie schnell hinter der Tuer entschwand Karlchen stackst weiter mit erhobenen Kopf Na warte Du Mistviech, Du kommst in den Topf Die Nachbarn denken Du verruecktes Wesen das war doch nur ein Fasan gewesen Nun sitz da ich mit erfrorenen Fuessen Die Nachbarn nur noch zoegerend gruessen Ja ja, ich weiss ihr lacht nun alle Aber wer kommt morgen wieder? Genau! Der Kalle |
||||
|
|||||
|
|||||
Genial und wie wahr - ich habe mir den Bauch gehalten vor Lachen
LG (auch an Kalle) Alomie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tink,
Dein Gedicht ist super!! Man musste mich unter dem Tisch hervorziehen Ich sehe es vor mir: Du im Nachthemd mit Topfdeckeln schwingend und Karlchen verzieht keine Miene (Hä?) Ich ziehe den Hut, Du hast die ganze Geschichte poetisch wiedergegeben. Ich wollte, ich hätte Dein Talent, dann könnte ich mal ein Gedicht über meine Hühner schreiben. Vielen Dank für das schöne Gedicht und wie Alomie schon sagte: Genial Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schwoere , Karlchen hat mich von England nach Belgien verfolgt. Habe wieder so ein Exemplar. Liebe Gruesse Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Her mit dem Huehnergedicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Tink,
Karlchen liebt Dich Äähh, ich kann nicht dichten, ich habe es ja schon mal versucht, beim NL-"Sinterklaasfeest" (Nikolaus). Ich bin sowas von unbrauchbar, man hat mich dann zum Basteln verdonnert. Und da bin ich auch eine Niete, basteln liegt mit einfach nicht Aber einen Hühnerstall kann ich putzen Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michaela,
wie gehts den Hühnern? Alle gesund und schon in die Gruppe integriert oder doch besser noch isoliert? Liebe Grüße @all Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Blue,
die Hühner sind alle putzmunter, sogar der Hahn ist umgänglicher geworden! Isoliert sind sie alle noch, da bin vielleicht etwas überängstlich, aber sicher ist sicher. Den Enten geht es auch gut, die sind jetzt bei den Schwiegereltern. Der Schwiegerpaps hat sie allerdings sofort zu den anderen Enten gelassen. Er meinte, er halte seit über 50 Jahren Enten, er sehe sofort ob etwas nicht in Ordnung sei. Das einzige was den Neulingen fehle, sei anständiges Futter. OK, wie Du meinst... . Naja, das muss man ihm lassen, er hat wirklich sehr viel Erfahrung. Seine Enten sind immer prächtig, auch auf dem Teller Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moinmoin nach NL
Bei meinen hinzugekommenen definitiv kranken Tieren hat der Tierarzt eins aufgeschnitten. Da waren Leber und Milz nachweislich nicht in Ordnung, die waren ganz gelb und sahen megafies aus. Mit Geflügelkrankheiten ist nicht unbedingt zu spaßen, insofern finde ich es auch besser, wie Du es machst. Ich war damals zu jung und zu unerfahren, sonst hätte ich die Neuen auch erst isoliert. Später hätte ich gewußt, dass ich die Tiere besser beim Veterinäruntersuchungsamt hätte untersuchen lassen können und hätte dann genau erfahren was die hatten und welche Gefahr sie auch für meinen gesunden bestand dargestellt hätten. So hatten wir plötzlich einfach keine Lust mehr Eier zu essen, weil man ja nie weiß..... Dein erfahrener Onkel wird wohl wissen was er tut. Will ich in seinem Interesse jedenfalls einfach mal hoffen LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Blue,
Ja, das kann ich verstehen dass ihr plötzlich keine Lust mehr hattet Eier zu essen. Da vergeht einem erst mal der Appetit. Nö Blue, kein Onkel, mein Schwiegervater weiss hoffentlich was er tut Ich hoffe mit, die ganze Familie steht Schlange wenn er wieder einmal geschlachtet hat. Seine Enten sind wirklich ausgezeichnet, Freilandhaltung mit Wassergraben und erstklassiges Futter. Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden geschockt, bei meinem EP könnte man meinen ich sei Vegetarier Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michaela
die Hühner haben ja inzwischen die Quarantänezeit hinter sich, wie ist es gelaufen, sind alle fit und in die Gruppe integriert? LG Blue Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. (Luther Burbank 1849-1926) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Blue
danke der Nachfrage, jepp, alles im grünen Bereich! Die Hühnchen plus Hahn haben sich erfolgreich "zusammengerauft". Die Hirarchie musste ja neu definiert werden... . Die Neulinge stehen natürlich noch ganz unten auf der Leiter, aber sie gedeihen prächtig. Und der Hahn ist ganz friedlich geworden, ich möchte ja nicht wissen, was die vorherigen Besitzer mit ihm angestellt haben. Schwiegerpaps hatte übrigens Recht, den Enten geht es prima, alles was ihnen fehlte war gutes Futter. Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Prima
Dann kann ich demnächst ja zum Enten essen kommen Mein Bruder ist übrigens heute gerade in den NL, rate, was er mit mitbringen soll (und hoffentlich auch wird) Hab ihm mal Meppel ans Herz gelegt und hoffe, dass er es bis dahin schafft. Will unbedingt gute Fotos von dort denn ich hab damals keine machen können als ich da war! Hoffe, dass es Euch allen gut geht, einen Extraknuddler an Nala LG Blue Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. (Luther Burbank 1849-1926) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Blue,
wie immer, herzlich wilkommen, die Enten sind echt lecker! Ich weiss schon was Dein Bruder mitbringt Knuddle Deine 60 Kilo Schätzchen von mir Liebe Grüsse Michaela PS: Wegen Meppel schicke ich Dir eine KM, morgen, muss noch Viecher versorgen und mal was kochen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine