Frage eines Hunde-Sitters-Neulings
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
ich hatte drei Tage einen ganz süßen,knuffigen Mini-Pudel-Rüden in Obhut.( 3 Jahre ) Wir haben uns toll verstanden;er hat nicht geweint als Frauchen und Herrchen ihn bei mir abgegeben haben. Ich habe ihm auf meiner Ledercouch einen ganz weichen Kopfkissenbezug hingelegt damit er es neben mir richtig gemütlich hat. Am nächsten Tag entdecke ich meinen Kopfkissenbezug in seinem Hundekörbchen. Trotzdem lag er immer neben mir auf der Couch und nachts hat er in meinem Bett geschlafen. Meine Frage: warum hat er meinen Kissenbezug in sein Körbchen geschleppt ? LG galibema |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
weil er ihn als "Beute" betrachtet hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke tiburzi,
warum sollte es für ihn Beute sein? Wenn ich im Bad oder am PC war und keine Zeit für ihn hatte,hat er es sich in seinem Körbchen dann bequem gemacht.Ansonsten habe ich mich ausschließlich um ihn gekümmert. Gut,es ist nichts weltbewegendes,aber mich interessiert dieses Hundeverhalten. Aber wenn du es so beschreibst werde ich es als Beutezug akzeptieren. herzlichen Dank galibema |
||||
|
|||||
|
|||||
naklar, es gefällt ihm - und er hat etwas von Dir "erbeutet" und in "seine" Höhle geschleppt und will Dir zeigen "hier guck, ich habs und pass darauf auf"- ich hab einen Hund, der schleppt seine Schmusedecke aus seinem Korb unter meinen Schreibtisch oder sogar auf mein Bett - je nach dem wo ich bin, das Ding muss mit, dann legt er sich drauf und ist happy
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tiburzi,
das ist ja goldig was du schreibst. Ich bin bloß entzückt wie der Hund reagiert hat;ich habe ihn erst 2 mal gesehen und dann jetzt erst in Pflege gehabt. Na da muß ich ja einen sympathischen Eindruck auf den süßen Fratz hinterlassen haben. Er ist wirklich knuffig und ich werde ihn immer wieder in Pflege nehmen. LG galibema |
||||
|
|||||
|
|||||
Du - es gibt auch Hunde, die sind richtige Sammler, richtige kleine "Messies" - die müssen alles in ihr Körbchen schleppen und rücken es dann nur im Tausch gegen etwas anderes heraus
|
||||
|
|||||
|
|||||
..das ist ja ne verrückte Geschichte.
Manche Tiere benehmen sich wie Menschen oder manchmal auch umgekehrt. LG galibema |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
...den hab ich per Zufall gefunden, sie lag drauf und war dann mal in den Garten gegangen, da hab ich ihn zwischen den Kissen entdeckt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Hi,
mein Sternenkater Tigerchen hat immer seiner Fellmaus zum Futternapf geschleppt,sie darein gelegt,etwas gewartet,dann in seinen Wassernapf eingetaucht und anschliessend zum trocknen auf den Teppich gelegt,wenn sie durchgetrocknet war wurde wieder mit ihr gespielt,fand das auch immer voll süss...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.06.2011 |
Unser Gismo schleift auch seine Waschbärin Frieda überall mit hin.
Egal wo er es sich bequem machen will, erst verschwindet er schnell und holt Frieda. Dann wird die ein paar Mal kräftig geschüttelt und darf dann ausgiebig mit ihm chillen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine