neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage eines Hunde-Sitters-Neulings

Vom 01.06.2011 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

galibema Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2006
313 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hatte drei Tage einen ganz süßen,knuffigen Mini-Pudel-Rüden in Obhut.( 3 Jahre )
Wir haben uns toll verstanden;er hat nicht geweint als Frauchen und Herrchen ihn bei mir abgegeben haben.
Ich habe ihm auf meiner Ledercouch einen ganz weichen Kopfkissenbezug hingelegt damit er es neben mir richtig gemütlich hat.
Am nächsten Tag entdecke ich meinen Kopfkissenbezug in seinem Hundekörbchen.
Trotzdem lag er immer neben mir auf der Couch und nachts hat er in meinem Bett geschlafen.
Meine Frage: warum hat er meinen Kissenbezug in sein Körbchen geschleppt ?

LG galibema
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.06.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
weil er ihn als "Beute" betrachtet hat.

Vom 01.06.2011 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

galibema Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2006
313 Beiträge (ø0,15/Tag)
Danke tiburzi,

warum sollte es für ihn Beute sein?
Wenn ich im Bad oder am PC war und keine Zeit für ihn hatte,hat er es sich in seinem Körbchen dann bequem gemacht.Ansonsten habe ich mich ausschließlich um ihn gekümmert.
Gut,es ist nichts weltbewegendes,aber mich interessiert dieses Hundeverhalten.
Aber wenn du es so beschreibst werde ich es als Beutezug akzeptieren.

herzlichen Dank
galibema

Vom 02.06.2011 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
naklar, es gefällt ihm - und er hat etwas von Dir "erbeutet" und in "seine" Höhle geschleppt und will Dir zeigen "hier guck, ich habs und pass darauf auf"- ich hab einen Hund, der schleppt seine Schmusedecke aus seinem Korb unter meinen Schreibtisch oder sogar auf mein Bett - je nach dem wo ich bin, das Ding muss mit, dann legt er sich drauf und ist happy Lächeln Vor Jahren hatte ich sogar eine Katze, die das machte - und die musste mit ihrem Deckchen immer noch abends ein e Treppe rauf und morgens wieder runter, aber das hat sie durchgezogen und ich nannte sie Linus ...

Vom 02.06.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

galibema Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2006
313 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo tiburzi,

das ist ja goldig was du schreibst.
Ich bin bloß entzückt wie der Hund reagiert hat;ich habe ihn erst 2 mal gesehen und dann jetzt erst in Pflege gehabt.

Na da muß ich ja einen sympathischen Eindruck auf den süßen Fratz hinterlassen haben.
Er ist wirklich knuffig und ich werde ihn immer wieder in Pflege nehmen.

LG galibema

Vom 03.06.2011 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Du - es gibt auch Hunde, die sind richtige Sammler, richtige kleine "Messies" - die müssen alles in ihr Körbchen schleppen und rücken es dann nur im Tausch gegen etwas anderes heraus Lächeln Ich hatte einmal eine wunderschöne, riesige Mastino Napoletano, die ich von Leuten adoptierte, weil sie auswanderten - das Mädchen war damals schon 9 Jahre alt (wie kann man nur seinen Hund verlassen ...furchtbar) Donatella hiess die Schöne (65kg...) und sie hatte ein eigenes Sofa im Wintergarten. Dort schleppte sie alles hin, was ihr gefiel - unsere Schuhe und Socken, nen Pullover von mir, ne Mütze, alles mögliche Spielzeug der anderen Hunde.einen Regenschirm .... und auch mal mein Schlüsselbund! und sie rückte nichts raus - aber sie war wie eine "Tauschratte" - bot ich ihr zB ein Leckerli an oder einen Ball oder ne Quietscherente, schmiss sie mir etwas ihrer Beute vom Sofa, wenn es mir nicht gefiel, schmiss ich zurück und sie bot mir was anderes an ... eine lustige, alberne Tante war das Lächeln) leider lebte sie nur noch 2 Jahre

Vom 03.06.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

galibema Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2006
313 Beiträge (ø0,15/Tag)
..das ist ja ne verrückte Geschichte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Manche Tiere benehmen sich wie Menschen oder manchmal auch umgekehrt.

LG galibema

Vom 03.06.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen tiburzi ... wie lange hast du denn auf den Schlüssel warten müssen?

Vom 03.06.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
...den hab ich per Zufall gefunden, sie lag drauf und war dann mal in den Garten gegangen, da hab ich ihn zwischen den Kissen entdeckt Lächeln Nach 2 Tagen mit Ersatzschlüsseln hantieren ... diese Hündin war wirklich einmalig - sowas lieb es und sanftes - aber wenn es um ihre Schätze ging, wurde sie zum Elch :)

Vom 04.06.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaB1971 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2007
206 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,
mein Sternenkater Tigerchen hat immer seiner Fellmaus zum Futternapf geschleppt,sie darein gelegt,etwas gewartet,dann in seinen Wassernapf eingetaucht und anschliessend zum trocknen auf den Teppich gelegt,wenn sie durchgetrocknet war wurde wieder mit ihr gespielt,fand das auch immer voll süss...

\"\"

Vom 06.06.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kikkibee Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2011
40 Beiträge (ø0,11/Tag)
Unser Gismo schleift auch seine Waschbärin Frieda überall mit hin.
Egal wo er es sich bequem machen will, erst verschwindet er schnell und holt Frieda.
Dann wird die ein paar Mal kräftig geschüttelt und darf dann ausgiebig mit ihm chillen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: