neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hundeleckerlies selbstgemacht.

Vom 03.01.2004 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia.S1972 Smutje

Mitglied seit 23.12.2003
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,
hat jemand von Euch Rezepte, wie man diese Hundekekse selber backen kann?
Sind im Laden immer sauteuer und bestehen eh zum größten Teil aus Mehl.
Kann man doch leicht selber machen..
Suche halt nur noch Rezepte..

Gruß
Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2004 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Gib doch einfach bei Schnellsuche mal den Begriff \"Hundekekse\" ein. Da findest du eine Menge Anregungen!

Lg, humstein *zwinker*

Vom 03.01.2004 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Claudia!

Es gibt auch tolle Bücher zu kaufen wir haben eines das heißt .Das koche ich meinem HUnd da sind nicht nur Leckerlie drin sondern auch andere leckere Rezepte. Lachen

Vom 03.01.2004 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia.S1972 Smutje

Mitglied seit 23.12.2003
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
super,
vielen dank, für eure tipps.
werde mich morgen mal ans backen machen. bin schon gespannt...
ich werd mir ein eigenes hundebackbuch zusammenstellen, aus getesteten rezepten.

gruß
claudia

Vom 05.01.2004 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi
nur noch ein paar Tipps zum Backen:
verzichte auf Zucker und Salz und auf Olivenöl, damit es Deinem Hund auch gut bekommt!
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 02.09.2004 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chipsie Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.08.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Claudia,
ich habe da ein tolles und einfaches Rezept .
Hunderochee ( so nenne ich das )
Teig
100gr.Hundeflocken
2 Eier
5 Tl Dosenfutter, das was Du sonst auch deinem Hund zum Fressen gibst.

Alle Zutaten werden in einer Schüssel zu einem Teig verarbeitet.Daraus formst Du kleine Bällchen und legst diese auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech.
Im vorgeheitzten Backofen bei 175C 45 min.
Der Teig ist etwas Klebrig.Die Rochee behalten beim Backen Ihre Form.Das Rezept ist für jeden Hundtyp geeignet ergal ob er Diätfutter bekommt oder in Bezug auf Leckerlies besonders wählerisch ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Hund oder Hunden.
Gruß Chipsi

Vom 03.09.2004 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

schön, das du ein Hundekochbuch zusammenstelle willst. aber schau mal

HIER

da ist dir jemand mit tollen Rezepten schon zuvor gekommen Lächeln

Da findest du auch gute Hundekekse drin. Und ganz viel hündische Unterhaltung.

Liebe Grüße

Monika

Vom 03.09.2004 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia.S1972 Smutje

Mitglied seit 23.12.2003
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Monika,
erstmal vielen Dank, für Eure ganzen Tipps.

Ich wollte nur mal so ein paar Leckerlies für meine Hunde backen,
nicht gleich ein ganzes Kochbuch machen.
Ich seh einfach nicht ein, für die Dinger so unverhältnismäßig viel Geld zu bezahlen....

Vielen Dank nochmal
und lieben Gruß

Claudia *zwinker*

Vom 13.09.2004 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmy_erdbeer Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schau doch mal auf meine Hundeseite www.frenchbulldog.de.nr - da findest du auch einige leckere Hundekeksrezepte!!!

Viel Spaß beim backen...

Nicole

Vom 19.03.2005 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litihean Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
hi ich brauch kaninchen futter rezepte Pfeil nach rechts Pfeil nach links Achtung / Wichtig Lächeln Lachen Welt zusammengebrochen traurig zum Heulen Ich bin sauer! GRRRRRR HAR HAR HAR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh YES MAN BOOOIINNNGG.... hechel... na dann... *ups ... *rotwerd* müde ... Let´s rock! 11.11.11:11 ... OH TANNE... Wichtige Frage Vorschlag / Idee Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Na! Oh Was denn nun? Na wenn das mal stimmt!? Küsschen

Vom 19.03.2005 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litihean Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo will mir keine was schreiben ich habe nämlich kerine gedult bitte?

Vom 19.03.2005 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litihean Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Ich brauch ein hundeleckerlie ein pferdeleckerlie und ein hasenfutterrezept.
bitte

Vom 19.03.2005 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litihean Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo claudia
einfach leibniz kekse nehmem mit feuchtfutter großzügig vo0llschmieren und backen.
Kein scherz.
Klappt echt gut und meinem hund schmeckt es hevoragend
nur nicht so of essen lassen weil in den butterkeksen butter und zucker drin ist
aber meinem hund schmeckt´s.
gruß Litihean@aol.com

Vom 19.03.2005 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litihean Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Ruhich mal machen ach und du musst die ganze sache auf140 c´backen und so nach 20 minuten wieder rausholen .
mach dass mal und schreib es dann in dein Hundekochbuch
viel spaß beim backen
gruß Litihean@aol.com

Vom 19.03.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litihean Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
das isst zwar auch aus mehl aber ist doch egal

Vom 19.03.2005 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Litihean Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Und so sehen sie fertig aus

einfach mich anschreiben deine e-mail adresse hinschreiben und ich schike dir ein foto

Vom 19.03.2005 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barryfan Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2004
1.858 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo zusammen,

kann mich mal einer aufklären was das hier soll? Jajaja, was auch immer!

Solche \"Beiträge\" finde ich mehr als überflüssig.
Man schaut ja nur zu einem Thema rein um was neues zu erfahren und muß hier leider feststellen, dies war reine Zeitverschwendung.

Ich fände es schade, wenn die Beiträge im CK auf so ein Niveau verkommen würden.

L.G.
barryfan

Vom 21.03.2005 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LisaR Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Für Hunde empfiehlt sich:

Hunde ab 7. Lebensjahr:
Morgens 90 gr. Mittags eine halbe kleine Dose Feuchtfutter, nachmittags 100 gr. Trockenfutter (Ruhig Billiges kaufen), und abends 2-4 Esslöffel Magerquark oder Joghurt und von mittags noch den Rest Feuchtfutter ruhig drunter mischen, ein par Kekse noch Kleinbröckeln und dazu geben und der Hund kann das Abendessen essen.
Als Knabberei holt man gern diese Reisschnitten.(Die Sind Nicht so teuer wie Leckerlies.)

Ist zwar kein Leckerlie Rezept aber auch gut Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.03.2005 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LisaR Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)

Schuldigung das soll heissen Morgens 90 gr. Trockenfutter
Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vorschlag / Idee

Vom 21.03.2005 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mk-Nina Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

1. Hundekekse
Zutaten:
2 1/2 Tassen Vollkornmehl
1/2 Tasse Magermilchpulver
1 Ei
1 TL Zucker
1 TL Salz
1/2 Tasse Wasser

Zubereitung:
Den Herd auf 170 °C vorheizen. Alle Zutaten zu einem dicken Teig verkneten. Teig auf
einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Plätzchen ausstechen. Auf einem mit
Backpapier ausgelegten Blech ca. 30 Minuten backen. Ofen auf 70 °C herunterdrehen
und die Plätzchen trocknen lassen, bis sie hart und knusprig sind.

2. Hundekekse
Zutaten:
2 Tassen Vollkornmehl
1EL Sojamehl
2 EL Magermilchpulver
2 Eier
1 TL Salz
4 EL Wasser

Zubereitung:
Den Herd auf 170 °C vorheizen. Alle Zutaten zu einem dicken Teig verkneten, eventuell
mit etwas Wasser oder Mehl die Konsistenz ausgleichen. Teig auf einer bemehlten
Arbeitsfläche ausrollen und Plätzchen ausstechen. Auf einem mit Backpapier
ausgelegten Blech ca. 30 Minuten von jeder Seite backen.

3. Hundekekse
Zutaten:
2 1/2 Tassen Vollkornmehl
1/2 Tasse Magermilchpulver
1 Ei
1 TL brauner Zucker
1/2 TL Salz
1 TL gehackter frischer Knoblauch
6 Esslöffel Fleischfond (Rind oder Huhn)
1/2 Tasse Wasser

Zubereitung:
Den Herd auf 170 °C vorheizen. Alle Zutaten zu einem dicken Teig verkneten. Teig auf
einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Plätzchen ausstechen. Auf einem mit
Backpapier ausgelegten Blech ca. 30 Minuten backen. Ofen auf 70 °C herunterdrehen
und die Plätzchen trocknen lassen, bis sie hart und knusprig sind.

(Die sind wohl nicht von mir!!!!!)

Vom 21.03.2005 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mk-Nina Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Für Vögel:
Knabberstangen \"Standard\"

Zutaten:

100 g Mehl (natürlich am besten auch ein Vollkornmehl oder gemischt mit Schrot)
1 Ei
2 Esslöffel Honig
\"normales\" Körnerfutter der entsprechenden Vögel

Mehl, Ei und Honig gut vermischen, die Masse sollte schwer am Löffel kleben (erinnert von der Konsistenz her nen bisschen an Tapetenkleister ).
Körnermischung nach Wahl unterrühren, soviel wie möglich, dass nur eine dünne Schicht Teig bleibt, die alles gut zusammenhält.
Zum aufhängen kann man Holzstäbe, Ketten oder Draht einarbeiten. Es können auch kleine fussgerechte Kugeln geformt werden, evtl. etwas Schrot oder kleine Körner in die Hände nehmen und panieren.
Alles auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech ca. 20 Minuten bei 180-200 Grad backen.
Wird nach dem Abkühlen hart, lässt sich gut aufbewahren und wir wissen was drin ist - keine Motten - keine Maden - keine künstlichen Zusatzstoffen.

------------------------------------------------------------------------------
Banane-Nuss-Cracker

200 g Vollkornmehl
2 Esslöffel Honig
1 Glas Baby-Banane (Hipp, Alete oder sowas)
1 Ei
2 Hände kleingehackter Nüsse (idas was der Küchenschrank so hergibt, aber keine Erdnüsse)
Standard-Vogel-Futter

Erst eine dicke Pampe aus Mehl, Ei. Honig und Hipp rühren
dann die Nüsse drunter und mit entsprechendem Vogel-Futter auffüllen, bis die entsprechnde Konsistenz erreicht ist.
Da die Nüsse ja recht gehaltvoll sind, habe ich die Stangen kleiner gemacht als bei den Standardcrackern, Backzeit ca. 15-20 Minuten bei 180-200 Grad.

--------------------------------------------------------------------------------
Pfirsich-Aprikosen-Cracker

200 g Vollkornmehl
2 Esslöffel Honig
1 Glas Baby-Pfirsich-Brei (Alete, Hipp oder so)
1 Ei
2 Hände getrockneter Aprikosen (UNGESCHWEFELT!!!!!!!), klein gehackt.

Erst eine dicke Pampe aus Mehl, Ei. Honig und Hipp rühren
dann die Aprikosen drunter und mit entsprechendem Vogel-Futter auffüllen, bis die entsprechnde Konsistenz erreicht ist.
Backzeit ca. 15-20 Minuten bei 180-200 Grad.

----------------------------------------------------------------------------------
Knabberzapfen

\"offene\" Tannenzapfen, größe je nach Vogelgröße
4 EL Bienenhonig
2 EL Kieselerdepulver
irgendein besonderes Vogelfutter, z.B. \"Ricos Gemüseküche\" von ricos-futterkiste.de
Speisestärke

Honig, Kieselerde und Futter zu einer dicken Pampe vermischen.
Tannenzapfen gut mit der angerührten Speisestärke bepinseln, den Futterbrei in die Zapfen füllen, trocknen lassen, verfüttern.

Nicht länger als eine Woche aufheben, sonst schimmeln die Zapfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Geier-Kekse

Für die süßen Schleckermäuler

Ricos Babybrei (Ricos Futterkiste), dick anrühren mit

etwas Wasser und Fenchelhonig,
ungeschwefeltes Trockenobst kleinschneiden und zusammen mit ein paar Kokosraspeln und einem kleinen Klecks Marmelade und ein paar Tröpfchen Leinsamenöl unterrühren, das Ganze bei ca. 50°-80° im Backofen trocknen lassen (geht ganz schnell) und sofort verfüttern.

Die herzhafte Variante

Ricos Babybrei, dick anrühren mit etwas Wasser und Tomaten- oder/und Möhrensaft,
Ricos Gemüsepulver, ganz klein gewürfelte Paprika-, Zucchini-, Zwiebel- und/oder Konblauchstückchen und ein paar Tröpfchen Leinsamenöl verrühren, das Ganze auch wieder bei ca. 50°-80° im Backofen trocknen lassen und sofort verfüttern.

Die Nußvariante, für die, die noch was auf den Rippen gebrauchen können

Ricos Babybrei, dick anrühren mitetwa s Wasser und Fenchelhonig (oder anderen) gemahlene oder klein gewürfelte, ungesalzene Cashewkerne, Süßmandeln und Macadamiakerne, ungeschälte Sonnenblumenkerne , getr. Bananenchips und ein paar Tröpfchen Leinsamöl (oder Sonnenblumenöl) unterrühren und dann wie immer bei 50°-80° im Backofen trocknen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Vogelbrot

Maismehlbrotbackmischung
Vollkornweizenmehl
3 Eier
\"Wunschzutat\": Gemüse, Obst, Getreideflocken, Nüsse oder

Backmischung, Mehl und Eier mit soviel Wasser anrühren, dass sich eine zähe Pampe ergibt, darunter die \"Wunschzutat\" mischen.

Auf einem tiefen Backblech (mit Backpapier ausgelegt) ausstreichen, oder um einen dicken Holzstab (gefettet) \"kneten\" und bei ca. 160 Grad mindestens 1 Stunde backen.

Bei der \"Holzstabvariante\" zieht man das Brot nach dem Backen vom Stab (man kann ihn auch mit Backpapier umwickeln) und schneidet \"Ringe\", die man dann gut im Käfig aufhängen kann.
Für Papageien empfiehlt sich eher die Blechvariante, die man gut ihn fußgerechte Stücke schneiden kann.

Getreide-Gemüse-Eintopf

Eher für große Sittiche und Papageien geeignet, für Wellis oder sonstige \"Kleine\" muss man das Rezept evtl. etwas anpassen.

In gleichen Mengenanteilen: Grünkern (ganze Körner) ca. 1 Stunde kochen, Naturreis zugeben, 5 Minuten mitkochen, Hirse zugeben, Quinoa zugeben, alles zusammen weitere ca. 15 Minuten kochen lassen. Gemüse, (Lauch, Gelberüben, etc) klein schneiden, ebenfalls während der Kochzeit je nach Gemüseart und Garzeit entsprechend beigeben und mitgaren.

Lauwarm serviert würden meine Grauen dafür ihre Oma verkaufen.

Gemüseküchlein

Quinoa (Reis oder Weizen \"elby\" geht auch)
Gemüse nach Wahl
1-2 Eier
etwas Mehl & Paniermehl
hochwertiges Öl

Quinoa kochen, Gemüse (Gelberüben, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter) sehr fein raspeln und unter das gekochte Quinoa mischen, Menge ca. halb und halb. Eier, etwas Mehl und Paniermehl zugeben. Oliven-, Nuss- oder Sesamöl erhitzen, mit einem Löffel kleine Küchlein in die Pfanne geben, flach drücken, beidseitig schön knusprig anbraten (wie Kartoffelpuffer). Auch hier sind der Beigabe von gesunden Sachen sowie den Variationsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt, z.B. Grünkern als Korn oder Schrot, geschälte Sonnenblumenkerne, Sesam, Leinsamen, usw.

Größe der Küchlein an die Größe der Vögel anpassen. Meine Graupapas bekommen ca. 5 cm Durchmesser.

Zitat:
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Sonnenblumen-Kekse

Zutaten für ca. 80 Plätzchen:
Zutaten:
250 gr. Butter
250 gr. Rohzucker
2 Eier
325gr. Vollkornmehl
1 Teelöffel Backpulver
½ Teelöffel Mineralstoffe
Schale einer ungespritzten Orange
75 gr. Kleingehackte Sonnenblumenkerne

Zubereitung:
Die Butter mit dem Zucker schaumig rühren und die Eier dazugeben. Dann das Mehl, das Backpulver und die Mineralien löffelweise in den Teig einrühren. Als letztes die geriebene Orangenschale und die Sonnenblumenkerne unterkneten.
Den Teig gut durchkneten und zu einer 5 cm dicken Rolle formen , in Folie einwickeln und 24 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
Von der Teigrolle nun dünne Scheiben abschneiden und diese 8 bis 10 Minuten bei 200 Grad auf einem Blech im Backofen backen.
Wenn man will kann man die Cookies vor dem Backen mit geschälten Sonnenblumenkernen dekorieren. Sie werden später dann meist von den Vögeln als erstes abgefressen, sie sind so eine zusätzliche Beschäftigung.

Nicht mehr als 2 Kekse pro Woche pro Vogel geben, da Sonnenblumen recht fetthaltig sind, aber durch die ungesättigten Fettsäuren, auch wieder gesund.

Körner-Plätzchen

Zutaten für ca. 80 Plätzchen:
300 gr Butter
150 gr Rohzucker
400 gr. Vollkornmehl
1 Prise Mineralstoffe
80 gr. Geschälte und kleingehackte Körner( Z.B. Kürbis, Hafer, Hirse, Dinkel)

Zubereitung:
Die Butter auf einem Backblech mit dem Rohzucker und den Mineralien verkneten.
Dann das gesiebte Vollkornmehl und die Körner unterkneten. Den Teig in Pergamentpapier einwickeln und 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
Den Teig in eine 5 cm dicke Rolle formen und dünne Scheiben abschneiden. Diese dann auf ein Blech legen und auf der mittleren Schiene des Backofens etwa 10 bis 14 Minuten , bei 190 Grad backen.

Papageien-Bisquit

Zutaten für ca. 40 Plätzchen:
4 Eigelb
4 Eiweiß
125 gr. Rohzucker
50 gr. Speisestärke
100 gr. Vollkornmehl

Zubereitung:
Das Eigelb mit einem Drittel des Zuckers schaumig rühren. Das Eiweiß zu steifen Schnee schlagen. Den restlichen Zucker und die Speisestärke unterrühren. Dann den Eischnee unterheben und das Mehl einrühren.
Diesen Teig dann in einen Spritzbeutel, mit einer großen Lochtülle, einfüllen und in genügendem Abstand die ca. 5 cm großen Plätzchen auf das mit Backpapier ausgelegte Blech spritzen. Die Biskuits sollten in der mittleren Schiene bei 180 Grad etwa 12 bis 15 Minuten backen, bis sie eine hellgelbe Farbe aufweisen..

und alles ganz einfach nachzumachen!

(Sind auch nicht von mir!!!!!!!!!)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: