Arthrose beim hund.......wer kann mir helfen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2002 |
sie hat verschiedene probleme eine leichte HD nahrungsaufnahmverweigerung keinerlei muskeln vorne und hinten soweit so gut vor einer woche fing sie nun an zu lahmen da ich über die feiertage nicht da war muste am 24. eine neuer tierarzt meine hündin kennenlernen riss in der schulter ...spritze tabletten...... es wurde nicht besser also nach 4 tagen wieder zu unserem TA er sagte bänderriss würde mich aber lieber in eine klinik schicken ok..... gesagt getan ich also mit dem wuff in die klinik so ......er sagte das er eher denke das es Arthrose ist und nu wird sie nächsten do. operiert egal was es ist aufschneiden muss man eh so nun meine frage:wenn es Arthrose ist ....... wie belastbar ist sie danach was ist der kostenfaktor(mein wuffi ist eh mein neues sparschwein geht das auch wieder ganz weg oder muss sie dann regelmässig zur op soweit ich doch weiß ist das doch diese knorpel geschichte??!! sie ist 11 monate alt wer kann mir was dadrüber sagen wie die krankengeschichte dann gegebenfalls weitergeht danke für eure hilfe copo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hallo copo,
da scheinst du ja nicht gerade nen Glücksgriff getan zu haben. Ich fürchte, deine Sparschweinversion wird wirklichkeit, entweder du wirst immer wieder Probleme haben, oder.... :( Aber einen kleinen Tip trotzdem von mir: Habe eine alte Hündin (siehe Pic), die vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte (Schultern). Bekam von meinem Tierarzt Canosan, das bekommt sie täglich in angegebener Dosierung, und nach einiger Zeit springt sie wieder wie ein junges Tier. Sie läuft stundenlang, ohne Schmerzen, muss das aber bis an ihr Lebensende weiternehmen. Auf der Seite www.canosan.de kannst du dich informieren, vielleicht hat dein Tierarzt dieses aus natürlichen Mitteln hergestellte Ergänzungsfutter auch. Es ist natürlich sauteuer (650 g ca. 50 Euro), aber bei meinem Hund hats geholfen. Alles Gute dir und deinem Hund Diemosa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Hallo,
zum Thema Arthrose beim Hund kann ich leider nichts beitragen, aber eine meiner Katzen hat etwas ähnliches. Sie bekommt homöopathische Mittel und hat sich damit sehr gut gefangen. Morgens eine Tablette Traumeel zerdrückt und unters Futter gemischt Abends eine Tablette ZEEL, ebenfalls zerdrückt und unters Futter gemischt. Sie kommt auf den Kratzbaum, aufs Sofa, eigentlich überall hin, wo sie hinmöchte. Vielleicht das auch etwas für Deinen Hund. Alles Gute für Euch beide Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo copo,
also zuerst einmal sollten Röntgenbilder von der Schulter gemacht werden, um überhaupt zu sehen, wie groß der Schaden ist. Dann kann immer noch entschieden werden, ob eine OP wirklich Sinn macht. Mein Barney (leider aus einer Massenzucht und dementsprechend genetische Wundertüte) hat ein total kaputtes Schultergelenk, was aber nie operiert wurde. Ich habe vom TA damals über einen längeren Zeitraum Arthrovet plus geben müssen und ihn ca. 2 Monate nur an der Leine laufen lassen dürfen. Danach hat er aber nur noch sehr selten Lahmheit gezeigt, was sofort wieder mit diesen Tabletten und Traumeel behandelt wurde. Inzwischen ist Barney fast 12 Jahre alt und hat in den letzten 6 Jahren wenig Probleme gehabt. Da du wahrscheinlich einen jungen Hund hast, würde ein entsprechendes Ergänzungsfutter vom TA Sinn machen. Der wird dir sicherlich erzählen können, was geeignet ist. Alles Gute für Deinen Wauzi und Dich, LG Pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2002 |
erstmal danke........Traumeel bekommt sie schon ne ganze zeit ......
wir fangen langsam an es wieder abzusetzten sonst bringt es ja leider keinen sinn die bilder werden logischerweise voher gemacht aber um die op werden wir leider nicht drum rum kommen ich hoffe nur es bleibt bei der einen und das der hund in einem halben jahr endlich mal hund sein darf... mal schauen was am do. bei raus kommt sollte denoch jemand einen hund haben der \"Arthrose\" hat würde ich mich sehr freuen zu erfahren wie es beim ihm verlaufen und geheilt bzw ob es geheilt ist lg copo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2008 |
hallo zusammen, mein hund siehe foto ist 9 jahre alt und leidet unter starker arthrose. er hat es bbesonders vorne in den gelenken aber auch etwas hinten. er ist ein sehr aktiver hund schon seit klein auf . er liebt wasser und ständiges springen auch trotz schmerzen. mit leine laufen ist für ihn eine qual. er liebt wanderungen bis zum geht nicht mehr. leider haben wir schon vieles versucht von kortison bis artridog. neustens haben wir das erste mal kortisonspritzen vorne ins gelenk machen lassen was aber eher noch mehr hinken hervorbrachte als eine besserung . auch müssen wir von jetzt an cosecin geben so lange er lebt. jetzt hat unser tierarzt empfohlen das wir nach diessenhofen (thurgau in der schweiz ) gehen sollen dort kan man ihn meventuell operieren. nächste woche habe ich bescheid wen man die röntgenbilder betrachtet hat. ich mache alles für meinen hund koste es was es wolle. den ich finde für uns menschen tun wir auch alles.und wen ich mich für ein tier entscheide soll es es auch schön haben. ich bericht euch was der tierarzt gesagt hat. grüsse aus der schweiz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
was ist aus deinem Hund geworden? konnte ihm geholfen werden? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2012 |
Hallo erst mal
Habe vor kurzer zeit auch erst erfahren das mein Ritgi Rüde Ben Arthrose in beiden Sprunggelenken hat. Es fing bei im mit einem tobe unfall an in der 13 Woche als wir aus dem Hundewald nach hause fuhren humpelte er leicht ich fuhr mit ihm zum Arzt der meinte aber er hätte sich wohl vertreten nach einigen wochen bemerkte ich immer wieder das es besser aber auch Tage gab wo er schlechter laufen konnte ich bemerkte eine verdickung im Gelenk wie ein kleines Ei eine Zyste mit wasser gefüllt die Ärztin untersuchte und zog das Wasser aus der Zyste was nächsten Tag aber wieder prall gefüllt war. Der Arzt sagte mir nur das würde sich verwachsen und wenn nicht müßte es mal entfernt werden ich solle abwarten bis er augewachsen sei. Nun ist er 1,5 Jahre und hat beidseitige schwehre Arthrose ich kann nur empfehlen "Name von Admin entfernt" Tierklinik in Norderstedt. der hat mir sehr geholfen er hat Rö. und CT gemacht ist teuer aber nun weis man genaues. Er bekommt erstmal was gegen die schmerzen und in einigen Tagen muß er noch mal in die OP um Knochen absplitterungen und wilde Knochenwüchse zu enfernen. Lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine