neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hund-Durchfall und Erbrechen und jetzt legt er sich nicht mehr hin ....

Vom 24.05.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tribello Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo alle miteinander,

unser kleiner 8 Monate alter Labradorrüde Moritz macht uns sorgen.

Wir waren gestern Abend mit ihm und seinem Bruder am Baggersee bei uns zum schwimmen.

Heute in der Nacht hat dann Moritz 8 mal gebrochen, am Ende nur mehr Schleim und Magensaft. Heute in der Früh hat er dann auch ganz flüssigen Durchfall. Ich habe ihm dann mal nichts zum Essen gegeben und einen Termin beim TA ausgemacht. Heute mittag war ich dann mit Moritz bei unserer Tierärztin. Sie meinte er habe wohl was unterwegs gefressen (Entenkot) und hat ihm einige Spritzen gegeben, gegen das Erbrechen, den Durchfall und noch ein Antibiotikum. Sie meinte ich soll nur schaun das Moritz was trinkt und ab morgen mit gekochten Huhn langsam wieder zu füttern beginnen.

Seit wir bei der TA waren, hat er zwar nicht mehr gebrochen, aber er geht immer wenn wir auf die Wiesen gehen, groß, wobei man sagen muss, dass es da wie bei einem Wasserfall bei ihm hinten rauskommt, wirklich wie Wasser und braun gefärbt.

So nun haben wir auch festgestellt, dass er sich nicht hinsetzt und hinlegt. Er steht nur rum un hechelt wie wild.

Was soll ich noch tun? Die TA meinte bis Donnerstag soll wieder alles okay sein. Aber ich habe irgendwie das Gefühl das es ihm schlechter statt besser geht. Fieber hat er keines.

Danke für Eure Anmerkungen.

LG Alexandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.05.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
dann würde ich noch einmal zwecks Zweitdiagnose zu einem anderen TA gehen, aber wirklich bald ... und ... lass ihn mal einen Tag auf Null-Diät ...

Vom 24.05.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Wenn Hunde so schlimmen Durchfall haben fühlen sie sich zuhause nicht wohl, weil sie Angst haben das Heim zu beschmutzen.

Er muss sicher dringend.

Wenn es gar nicht besser wird wieder zum Tierarzt, es gibt auch spezielles Futter gegen Durchfall.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 24.05.2011 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

ach jeee... traurig
Unser Hund (knapp 7 Monate) hatte so etwas auch erst kürzlich. Der Tierarzt meinte, es grassiere wohl ein Virus. Nun denn. Wir haben den armen Kerl mal auf "Nulldiät" gesetzt, zum Trinken gab's Fencheltee - die Begeisterung seinerseits war groß mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
In der Zeit haben wir dafür gesorgt, dass er immer gleich raus kann - er war auch recht unruhig und "musste" immer wieder mal. Na klar, kennt man ja na dann...
Nach dem "Nichts" ging's ganz behutsam los mit weißem, ungesalzenem Reis in kleinsten Portionen, später kam etwas Hühnchenfleisch dazu. Da hatte er irgendwann schon recht Hunger. Aber es hat sich alles wieder eingerenkt, jetzt ist er wieder "fit".

Wünsche dem jungen Mann gute Besserung und euch, dass ihr euch nicht zu viele Sorgen macht (kann ganz schön aufreibend sein, wenn man sich so hilflos fühlt).

viele Grüße
frumina

Vom 26.05.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alzoebe Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
7 Beiträge (ø0,02/Tag)
Was Du noch machen könntest: Nach dem Diättag Schonkost füttern :)

Für den Anfang bzw den ganze schlimmen Fall würde ich Dir Mörensuppe empfehlen ;) ca. 1kg Möhrchen, ein paar Tassen Wasser und ein wenig Salz relativ lange kochen und dann zermanschen und verrühren. Kannst auch noch ein bisschen Honig rein machen, für den Kreislauf. Ansonsten: Reis + Möhrchen + Hühnerfleisch lange kochen (bis der Reis wirklich matscig ist, und kein Wasser mehr aufsaugen kann), eine Prise Salz dazu und servieren :)

Gute Besserung! Lachen

Vom 27.05.2011 05:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.374 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo Tribello,

wie gehts denn dem kleinen Kerl?

Et grüßt
die Dröppelminna

Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson

Vom 29.05.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tribello Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo alle miteinander,

danke für Eure raschen Antworten.

Moritz geht es jetzt schon wieder besser. Wir sind am selben Tag noch in die Notfall-Tierklinik gefahren, dort wurde er geröngt, ein Ultraschall gemacht und eine Blut- sowie Stuhlprobe gemacht. Rausgekommen ist das er ein ganz fieses Magen-Darm-Bakterium sich eingefangen hat und sein ganzer Darm schon total verkrampft war und er totale Schmerzen hatte. Er hat dann gleich über einen Zugang direkt Schmerzmittel, etc. bekommen und noch eine Infusion. Seit dem Tag bekommt er auch Antibiotika und Tabletten für die Magenschleimhaut und Tropfen zum Darmaufbau und nur Schonkost. Seit Donnerstag geht es Moritz schon besser, aber der Stuhlgang hat sich bis heute nicht normalisiert.

Ich bin froh das wir am Dienstag gleich gefahren sind, weil sonst hätte er noch länger Schmerzen gehabt.

Wie gesagt jetzt ist er wieder auf dem Weg der Besserung.

LG Alexandra

Vom 30.05.2011 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
schoen, sag deinem hund, er soll das naechste mal keine gurken mehr essen!

beste gruesse

h.

Vom 30.05.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alzoebe Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
7 Beiträge (ø0,02/Tag)
Na dann weiterhin gute Besserung! :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: