neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bald ein neues Familienmitglied und noch kein Name =( HILFE

Vom 23.05.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
wir bekommen einen neuen Hund, einen schwarzen Neufundländer Rüde (8 Wochen alt). Lächeln
Leider finden wir keinen passenden Namen für ihn, der uns beiden gefällt. na dann...

Vielelicht fällt euch ja einen schönen Namen ein für unseren neuen Wauzi- Schnauzi.

Schon mal danke für eure Ideen =)

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi Schnegge,
der Neufundländer von meiner Freundin hiess Ben,ich fand den Namen ob seiner späteren Statur sehr passend.
Viel Spass mit dem"Kleinen" Lächeln
LG Anne

Vom 23.05.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook-and-go Smutje

Mitglied seit 07.12.2006
280 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

unser Boxer heisst Lex , ein guter rufname wie ich finde...

lg

Christiane

Vom 23.05.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.487 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hi,

wie wäre es mit

- Nero
- Jack
- Odin
- Chester
- Buster
- Lennox

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 23.05.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo,

der "kleine" Rottweiler (er ist erst 6 Monate') meines Sohnes heisst "ELVIS" !!! Ich finde, das ist ein total schoener Name fuer einen grossen Hund. Ansonsten werden ja auch viele grosse Hunde "Paul" etc. genannt. Aber einen besonderen Bezug zu einem Namen sollte man dann doch schon haben. Viel Glueck bei der Namenssuche, ist nicht einfach !

LG
Traudel

Vom 23.05.2011 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Ihr habt ja wohl noch ein bisschen Zeit, oder?

Ich wäre ja für Zwerglein oder David oder Minimus.

LG Kyri

Vom 23.05.2011 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo,
schonmal danke =)
ja, wir holen unseren "zwerg" am 04.06.
mir würde simon (engl.), aaron oder FLO *g* gefalle, aber mein freund sieht das leider anders =(

naja, wir schaffen es noch...

Vom 23.05.2011 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigraen  Smutje

Mitglied seit 18.07.2006
167 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!
Wie wär's denn mit "Bootsmann" nach dem Neufundländer aus der Fernsehserie "Ferien auf Saltkrokan" von Astrid Lindgren? Den Namen hat nicht jeder Hund. Kanadische Freunde von mir, und daher kommen die Neufundländer ja ursprünglich, haben ihren Neufundländer "Newfy" (sprich: Njufi) getauft. Dann kenne ich noch einen Neufundländer mit Namen "Boy".
Viel Spaß bei der Namensfindung und Grüßle,
Sigraen

Unordnung ist ein elementarer Bestandteil jedes Systems

Vom 23.05.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Also der Bootsmann war m. W. ein Bernhardiner.

Und den Namen haben etliche große Hunde, eben wegen des Films.

Wie heißt der Kleine denn von Haus aus?

Ich neige ja zu eigenartigen Namen, Eduard, Karl-Heinz, Kai-Florian oder dergleichen. Aber im Endeffekt würd ich eh abwarten, bis der Kleine im Haus ist. Meist ergibt es sich dann, und schwubb, heißt ein Riesenhund Schnupsi oder so.

Vom 23.05.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
Menno@sigraen,
Bootsmann war ein Bernhardiner YES MAN

Vom 23.05.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigraen  Smutje

Mitglied seit 18.07.2006
167 Beiträge (ø0,08/Tag)
Echt? Ferien auf Saltkrokan ist schon eine Weile her. Lächeln. Aber ein großer Hund wars auch, gell?
Grüßle,
Sigraen

Unordnung ist ein elementarer Bestandteil jedes Systems

Vom 23.05.2011 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
nabend!

wir haben einen neufundländer- setter, der heißt "Balu" wie der bär;)

ansonsten:

bingo
jackson
cooper
henry....

viel glück bei der namenssuche und viel spaß mit dem kleinen großen!

die biene=)

Vom 24.05.2011 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
Ja, @ sigraen,
grade in Erinnerungen geschwelgt und gegoogelt...Den Bernhardiner von Heidi fand ich auch klasse,der fraß doch immer Schnecken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Unser Chow @ TE heisst Balthasar,ich habe aber eh Kosenamen für den, wie z.B. Knuschmusch,weil er so kuschelig aussieht oder Lämmy, weil er manchchmal so belämmert daliegt Na! ...Der Schatzhund wird bald 12-stolzes Alter...
Unser Blacky hiess gebürtig Bruno, der hört aber auch auf Schatziputzi, schwarzes Tier, lecker-lecker, Flundi(weil er manchmal platt wie eine Flunder auf dem Boden liegt), auf:"schwarzer Hund,wo bist du??" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also, Josef wie bei Heidi, fänd ich nen klasse Name.....Der hiesse dann bei mir je nach des Hundes Stimmung Seppel, Sefferl... 11.11.11:11
LG Anne

Vom 24.05.2011 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,28/Tag)
\"\" \"\" \"\"

Hallo

Hat der Hund denn noch keinen Namen? Normalerweise bekommen die Welpen ja vom Züchter einen, bei unseren 4 Hunden war das auf jeden Fall so. Wir haben den dann entweder beibehalten oder den Rufnamen davon abgeleitet .....

Viele Grüsse
Marquise \"\"

\"\" \"\" \"\" \"\" \"\"

Vom 24.05.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teetasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich bin Besitzerin eines kleinen schwarzen Pauls, musste aber leider feststellen, dass das ein relativ häufiger Name ist.

Ich habe sehr gute Erinnerungen an einen Neufundländer namens Dascha.

Da der gemeine Neufundländer Wasser liebt, fände ich Bootsmann oder was anderes maritimes ganz passend. Obermaat? Kapitän? Captain Sparrow? Blackbeard? Pirat? Es müssen ja nicht immer Menschennamen sein, man hat ja die große, freie Auswahl (was die Entscheidung sicher nicht leichter macht Lächeln )

Viel Spaß mit dem Kleinen
Maike

Vom 24.05.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ich hab ja nun auch schon viele Jahre immer sehr, sehr große Hunde und finde, gerade bei solchen Giganten wird mit Namen oft übertrieben Lächeln)) Der grösste Rüde, den wir je hatten, hiess schlicht und einfach Baby ... auch wenn die Leute oft blöd guckten, wenn da denn so ein halbes Pony angetrabt kam Lächeln

Für einen Neufi - hm ... also mein Vater hatte mal einen, der hiess Ursus (Bär)
hier noch ein paar Vorschläge
Nobile
Shadow
Apollo
Bailey
Camillo
Domino
Foster
Hope
Pan
Shadow
Yeti

ürigens: BOOTSMANN heisst auf englisch BOATSWAIN und der berühmte engl. Schriftsteller hatte einen Neufundländer mit diesem Namen - er hat den Hund sehr geliebt und das Grab des Hundes gibt es heute noch. Die Inschrift des Grabsteins wird gerne zitiert - oft weiss man gar nicht, woher die schönen Worte stammen - eine wunderschöne Liebeserklärung für einen Hund ..

An dieser Stelle
ruhen die Gebeine von Einem,
Welcher Schönheit besaß ohne Eitelkeit,
Stärke ohne Übermut,
Mut ohne Wildheit,
Und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster.

Diese Lob, unpassende Schmeichelei
Wäre es, über menschliche Asche geschrieben...
Nur ein gerechter Tribut ist es für das Andenken
von Boatswain, einem Hunde,
Der geboren war auf Neufundland, Mai 1803,
Und starb zu Newstead Abbey, 18. November 1808.

und wenn Du Dich namensmässig an berühmte Hunde aus Mythologie, TV, Literatur usw orientieren möchtest, schau mal hier:

www.lowchensaustralia.com/names/dognames.htm

Na!

PS meine 2 grossen weissen Herdenschutzhunde, die ich jetzt habe, heissen Tiburzi (ein italienischer Räuberhauptmann) und Cid wie el Cid ...

Vom 24.05.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Nachtrag: Der Schriftsteller den ich meinte war Lord Byron, Schöngeist, Reisender und Dichter ... sorry, das hatte ich vergessen

Vom 24.05.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2009
332 Beiträge (ø0,35/Tag)
hallo,

ich kenne einen neufundländer, der heißt ferdinand. zu dem hund passt es supergut ;)

LG
rena

Vom 24.05.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,

ähnlich wie den Namen Baby finde ich Mücke auch ganz toll bei einem großen Hund.

Beste Grüße

Vom 24.05.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ich finde Namen wie Schimanski oder Schwarzenegger fuer grosse Hunde gut. (Mein Kater hiess Gorbatschov, die Huendin Indirah, die Sittiche heissen Picasso und Madame Beethoven)

LG Youtas

Vom 24.05.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
ich finde etwas bekloppte Namen auch einfach schön Lächeln
meine Bullys heissen Manolito und Higgins, dann war da mal ein Bömmel und eine alte Mopsdame, die ich adoptierte und Queen Mum taufte - andere Hunde hiessen Moses, Pivo (Bier), Linda, Gina, Moritz, Garibaldi, Nelson und Igor -

achja ... und ein schwarzer Hund könnte doch auch SATCHMO heissen Lächeln

Vom 24.05.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orangesanguine Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.08.2010
978 Beiträge (ø1,51/Tag)
Huhu,

mir ist irgendwie grad 'Josef' eingefallen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
orange

Vom 24.05.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudi70 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also mein Neufi heisst Czacko, ausgesprochen Tscheyko, so hiess er aber schon als wir ihn bekamen mit 1 Jahr. Unser damaliger Neufi hiess Joschi.

Gefallen würde mir noch Dobbi -Harry Potter-.

Meinen nenne ich aber auch oft Herbert -von Herr Bär- Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten bin ich neugierig: Von wo holt ihr euren Bären?

Vom 24.05.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
924 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

also die Namen vom Züchter sind nicht immer so dolle, oder? Mein Rusty war demnach ein "Pumba" weil er der Kräftigste (Dickste) aus dem Wurf war Welt zusammengebrochen . Heute ist er natürlich der Stattlichste Na! .

Für einen großen Rüden fällt mir ein:

Hecktor
Nero
Brutus
Castor oder Pollux YES MAN
Caruso
Othello
Hannibal (darf dann Hanni abgekürzt werden).

Viel Spaß mit dem neuen Baby im Haus!

Vom 24.05.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.487 Beiträge (ø1,64/Tag)
Unsere hießen bisher Rocky, Rambo, ein Dackel auch "Hannibal" Lächeln
Unser jetziger (Ist ja auch damals ein Neufundländer in die Rasse eingekreuzt worden) heisst Leon (sehr einfallsreich Lachen )

Ansonsten kenne ich auch hier in der Umgebung einen
- Baxter (Bernhardiner)
- Odie (etwas kleineres Misch-Hundemodel)
- Max (Schnautzer- Mix)
- Jay (Schäferhund)
- Pascha (Dogge)

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 24.05.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

"Sam" wurde hier noch gar nicht genannt,ansonsten fällt mir gerade "Hugo" ein...keine Ahnung warum Na!

Auf dem Hundeplatz haben wir einen Neufimix der "Leo" heißt und das passt total gut zu dem Hund.

lg Mane Na!

Vom 24.05.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo
vielen lieben dank =) sind paar gute namen dabei. und ich freu mich schon sooo auf den kleinen großen Lachen

als ich den "kleinen" angschaut habe, hatte er noch keinen namen... ich geh davon aus, dass er einen hat wenn wir ihn holen... aber ich hätte schon gern eine alternative, falss mir der andere namen nicht gefällt....

@ mane, unsere dogge wo vor kurzem verstorben ist, hieß mit rufnamen sam, von daher fällt der name aus...
@ claudi, wir holen den kleinen von einen "örtchen" bei tübingen. wo ist denn eurer her?

lg

Vom 25.05.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschenhof Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
Moin moin,
als Kind hab ich mir immer einen Neufundländer gewünscht.
Der sollte dann Othello heißen.
Hat leider nicht geklappt.
Viele Grüße und viel Spaß Let´s rock!

Vom 25.05.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blue-bell  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2011
806 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

da das gute Stück vermutlich schwarz ist, wäre Onx vielleicht ok? Hatte bei unserem Kater tolle Ideen bzgl des Namens, wurde aber von Töchterchen ausgebremst mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , so dass unser Maine Coon jetzt Monty heißt Welt zusammengebrochen -> statt Orfeo, Gandhi oder Murphy. Letzteres hätte wie die Faust aufs Auge gepasst....

Ansonsten- falls du Herr der Ringe magst- Gimli Lächeln , Frodo.....

Meistens schaut man so einen neuen Mitbewohner von der Seite an und kommt spontan zu einem netten Namen. Haben seit Ende des Jahres zwei Meeries, von denen eines meine Tochter benennen sollte (-> Puschel <Na! und eines ich. Was ergänzt sich zu Puschel??? Und da schau ich mir den Zwerg so an, der sich gerade nach einem Leckerchen streckt, ....und dabei hat er die Form einer Erdnuss-> jetzt heißt er Peanut Lachen

Klassische Namen sind noch Namen wie Amigo/Ami/ Fellow = Freund, Canny (so etwas ähnliches wie behutsam/schlau)....

Ihr werdet schon das Richtige finden! Lass uns mal wissen, wie er dann heißt. Fotos hechel... ?

LG blue-bell

Man muss das Gute tun, damit es in der Welt sei.
(Marie von Ebner- Eschenbach)

Vom 25.05.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Herr Weiß - fiel mir grad so ein

Vom 25.05.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blue-bell  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2011
806 Beiträge (ø1,68/Tag)
@ Kyri
Dadurch inspiriert fällt mir noch Roy ein ( Pfeil nach rechts Roy Black) Lächeln Na!

LG blue-bell

Man muss das Gute tun, damit es in der Welt sei.
(Marie von Ebner- Eschenbach)

Vom 25.05.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topfmodel65 Smutje

Mitglied seit 21.02.2008
685 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

ich könnte mir Rüdiger oder Hermann für einen Labrador gut vorstellen.

LG
topfmodel

Vom 25.05.2011 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

bei unserem Hund war das irgendwie ganz seltsam: Der war im Tierheim, schaute aus dem Zwinger raus direkt in meine Augen und sagte: "Hallo, ich bin Puck, und wer bist du? Willst du vielleicht mein Mensch sein?"
Dabei hieß er damals noch offiziell ganz anders, aber diese Augen konnten einfach nicht lügen. Und zu diesen Augen sagt man auch nicht "nein"...
Jedenfalls hab ich in dem Moment alle meine Überlegungen, wie ich einen Hund nennen würde, fallen gelassen. Unser Hund hieß einfach schon so, und dabei blieb's. Das heißt, nicht ganz. Mittlerweile heißt er Puckinsky, Bukowsky, Pucko und ab und zu auch schon mal "Hank" (die Standardfigur in den Geschichten von Charles Bukowsky). Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Insofern glaube ich, dass du nochmal mit dem Kleinen "reden" solltest, vielleicht verrät er dir dann ja, wie er heißt...

viele Grüße
frumina

Vom 26.05.2011 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.160 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hiho,

unser Wuff heißt JOE!

...nach Little Joe aus Bonanza....das als Erklärung für die Aussprache!*gg*...also bitte nicht ausgesprochen "Jo"....wie es immer noch eine Nachbarin von uns macht....seit 13 Jahren!!!...und seit 13 Jahren antworte ich: Ja, unserem "Djo" geht es gut!!

Und in diesen 13 Jahren sind mir auch Bim, Ben, Max, RinTin, Paul, Leon, Banderas, Jack, Sam, Bobby, Herr Lehmann und auch ein Schulze begegnet.....aber nie ein Joe!!! Der ist einmalig!!

Grüssle, illa

Vom 26.05.2011 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,
mein Hund hiess Bo bzw. im Tierpass stand Beau...ein Neufundlaender ist eigentlich ein Maedchen uns heisst Nana ( jedenfalls wenn man J. M. Barrie gelesen hat) Lächeln ... fuer einen Neufundlaender faende ich auch Madoc oder Newfie nett... zeigt gleich, dass der Racker gebildet ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...
Die grossen Hunde aus meiner Nachbarschaft haben andere Namen... ich knutsch z.B. einen Rottweiler, den ich Schnuckelmaus nenne...ist wirklich ein total lieber Hund...

LG aus NL
Ornellaia

Vom 26.05.2011 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.046 Beiträge (ø41,86/Tag)
Mein Golden Redriver hieß BALU ich fand den Namen super für einen großen Hund

Miamami09

Vom 26.05.2011 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biocuri Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2011
431 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo Schnegge,

"Amigo" (Freund) find ich schön. Der Hund einer Freundin von mir hieß so. War groß (Mischung aus Schäferhund +?) und super lieb. Der Name paßte, wie aufs Auge.

LG
Biocuri

Vom 26.05.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Platina Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.10.2010
359 Beiträge (ø0,62/Tag)
Ich werf mal Amadeus in die Runde. So wird der Bernersennen unserer Nachbarn gerufen.

LG
Ingrid

Vom 26.05.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
924 Beiträge (ø1/Tag)
Einen Berner kenne ich der WOTAN heißt, ist auch sehr passend bei dem Kerl.

Und heute trafen wir wieder MERLIN und MILOW.

Vom 26.05.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
neulich hat mal jemand als Hundenamen

GÜNTER,

Callmund,

Käptain Iglo

vorgeschlagen. Find ich lustig.

Vom 26.05.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
....also mein Bruder hat seit kurzem wieder einen Chihuahua und der heisst "Schnitzel" Lächeln

SO wie ich mich zu erinnern meine, hatte Heinz Rühmann einen Neufi namens Arpad - aber so heissen wahnsinnig viele grosse Hunde ...

Vom 26.05.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iglantine Smutje

Mitglied seit 12.12.2010
141 Beiträge (ø0,27/Tag)
überlegt mal:

habt ihr einen gemeinsamen lieblingsfilm, oder ein buch, oder oder oder...? taugt eine name evtl für den hund?

mein freund ist ein totaler comicfreak, er will unseren hund unbedingt flash nennen - nur über meine leiche ;)

die hunde meiner eltern heißen paula, schröder (beides zwergschnauzer) und kalle (pudelpointermix). wenn ich mal einen kriege, wird der rufus heißen, ich liebe diesen namen!

wobei ich auch immer herr ... oder frau... super finde. namen von (halb) göttern - zeus, hades (bei schwarzen hund genialer name), perseus, thor, odin.. gefallen mir auch immer wieder.

aus was für einem wurf ist der hund? a,b,c,d? paula war ein o-wurf, deshalb heißt sie im pass "O'Paula" ^^ und Schröder war auch ein o-wurf, deswegen heißt er offiziell "Othello Schröder ". vielleicht wisst ihr schon den wurfbuchstaben? dann könnt ihr nämlich dem namensumbau aus dem weg.

meist ist das aber so, dass man den namen erst dann weiß, wenn man den kleinen sieht :)

Vom 27.05.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
924 Beiträge (ø1/Tag)
O´Paula ist doch voll geschummelt YES MAN Na!

Vom 06.06.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kikkibee Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2011
40 Beiträge (ø0,11/Tag)
Wie heißt denn jetzt das "Hündchen" ???

Vom 09.06.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo,
sorry, mein laptop hatte den geis aufgegeben. unser wauzi ist am freitag bei uns eingezogen...
er heiß wie er aussieh =) PUMBA

werde mal ein bildchen von unserem knuddel hochladen...

danke für die ganzen vorschläge

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: