neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Maine Coon zugelaufen

Vom 23.05.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

uns ist eine schwarze Maine Coon zugelaufen. Wir konnten sie eindeutig als solche identifizieren, sowohl vom Aussehen als auch vom Verhalten her (Internetrecherche). Seit ca. drei Wochen findet sie sich regelmäßig in unserem Garten ein, geht auf Mäusejagd (die Mäuse werden nicht gefressen) und maunzt uns die Ohren voll.
Erst wollten wir sie verscheuchen *ups ... *rotwerd*, wegen der Singvögel, aber dem Tier kann man irgendwie nicht böse sein ... .
Inzwischen ist sie sehr zutraulich, sitzt auf dem Schoß, läßt sich kraulen, versucht, meine Tasche zu öffnen (wo die Leckerlis drin sind). Im Garten folgt sie einem nach Aufforderung überall hin, nur ins Haus will sie nicht.
Wir haben in der Nachbarschaft gefragt, aber niemand hat so eine Katze und vermißt sie. Wir vermuten, sie ist irgendwo ausgesetzt worden. Als ich sie das erste Mal streicheln durfte, war sie ziemlich mager. Und das erste Futter hat sie mir aus den Händen gerissen.
Was macht man nun? Wir hatten noch nie eine Katze. Meine Tochter ist Feuer und Flamme und will sie "behalten". Nur: wie geht das?

Gruß Silphion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

Ihr müsst sie unbedingt als so halbwegs zugelaufen melden, vielleicht ist der Besitzer gerade umgezogen und die Katze hat sich verirrt.

Sowohl Tierheim als auch Fundbüro sollten Bescheid wissen finde ich.

Es gibt da sogar so ein Gesetz, nachdem man solche Tiere nicht einfach behalten kann.

Irgendwo sitzt da jetzt vielleicht ein Kind oder altes Muttchen und weint sich die Augen aus.
Das geht garnicht!

LG Blue

Vom 23.05.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oelemaedi  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.07.2007
1.165 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo

Vielleicht ist sie ja auch gechipt? Oder hat sie eine Tätowierung im Ohr?

Liebe Grüße

Oelemaedi

Vom 23.05.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Wenn ihr sie einfangen könnt, solltet ihr auch einmal mit ihr zum Tierarzt fahren - vielleicht ist sie gechipt, mit der Nummer kann man bei Tasso nachfragen - vielleicht ist sie ja da als vermisst gemeldet...

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 23.05.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Tätowierung kann ich mir bei einer schwarzen Katze weniger vorstellen - die sieht man ja nicht...

Vom 23.05.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oelemaedi  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.07.2007
1.165 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo

Unsere Katze ist ganz schwarz und hat eine grüne Tätowierung im Ohr. Die erkennt man ohne Probleme.

Liebe Grüße

Oelemaedi

Vom 23.05.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
Hallo,

wir haben nachgesehen. Weder Halsband noch Chip (haben keinen feststellen können - wo sitzt der normalerweise?) noch Tätowierung.

@Blue
daß dieser Fall mit dem Vorbesitzer der beste wäre, ist klar (wenns auch schade wäre). Nur haben wir eben überall schon gefragt, was nach unserer Sicht infrage käme. Aber ich kann mich nochmal an das Tierheim oder das Fundbüro wenden.

Gruß Silphion

Vom 23.05.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Gut - ich sag ja nix mehr Na!

Vom 23.05.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
Vorbesitzer= Freudscher Versprecher *ups ... *rotwerd*

Das mit dem Tierarzt haben wir uns schon vorgenommen. Nur scheuen wir uns noch, sie einzufangen.

Vom 23.05.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

ich nehme an, bei Katzen ist es mit dem Chip wie bei Hunden: Der wird auf Schulterhöhe eingesetzt und kann wandern. Bei unserem Hund fühle ich den nicht. Der Tierarzt hat aber ein Lesegerät und kann den Chip auslesen, egal, wo der gerade sitzen mag.

LG
Wüstens Lala hn

---
I'm dressed to kill. I cook the same way.

Vom 23.05.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
gut, also Tierarzt.

Wie fängt man die Katze am besten ein, ohne daß sie einem gleich die Freundschaft kündigt?

Vom 23.05.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,95/Tag)
Darum beneide ich Dich nicht - das ist schon bei unserem zickigen Hund schwer genug Lala Du bekommst hier aber sicher bald Tipps.

LG
Wüstens Lala hn

---
I'm dressed to kill. I cook the same way.

Vom 23.05.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo\"\"

Silphion, habt ihr einen verschliessbaren Korb oder sowas ähnliches in der Richtung. Da könntest du Leckerlies rein tun um sie einzufangen.

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 23.05.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
Hallo,

wir haben sowas für die Karnickel. Ich denke da passt sie rein. Nur wird sie denn nicht wütend und ist schwer beleidigt??

Vom 23.05.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Mit ganz besonders tollem Fresschen im Kennel!

Im Zweifelsfalls mal im Tierheim fragen, wenn es Euch zu gefährlich erscheint!?

LG Blue

Vom 23.05.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
gefährlich sicher nicht (oder ich unterschätze das Ganze). Aber was ist, wenn sie so einschnappt, daß sie auf Nimmerwiedersehen verschwindet, sobald sie nach dem Tierarzt wieder rausdarf?

Vom 23.05.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

kommt halt darauf an wie alt sie ist.
Vielleicht kennt sie das ja schon, weil sie schon mal beim TA war.

\"\"

Vom 23.05.2011 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
DAS Risiko müßtest Du schon eingehen.

Ich denke auch, dass man sie UNBEDINGT im Tierheim melden sollte denn da fragen Tierbesitzer doch als erstes nach, gerade wenn sie nicht gechipt sein sollte.

LG Blue

Vom 23.05.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Da liegt vielleicht auch sogar schon eine Suchmeldung vor.

Wenn es ein Kater sein sollte, suchen die Besitzer allerdings gerade in ländlicher Umgebung nicht unbediungt sofort weil sie es schon kennen, dass der Racker ab und zu auf Reisen geht.

Ist es ein unkastrierter Kater, ein kastrierter oder eine Katze?

Vom 23.05.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Katzen sind meist eingschnappt nach dem TA-Besuch. Aber das gibt sich dann wieder.

\"\"

Vom 23.05.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
@Blue
keine Ahnung, ob Kater oder Mieze *ups ... *rotwerd* . Und ob kastriert oder nicht, weiß ich erst recht nicht. Jedenfalls gibt es keine Markierungsgerüche im Garten. Sowas hatten wir mal bei anderen Katzen von Nachbars, das hat gestunken.
Die Gegend ist eher städtisch als ländlich.

Ich denke, die Katze ist noch relativ jung.

Vom 23.05.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Hast du denn niemanden in deinem Bekannten oder Verwandtenkreis die Katzen haben und dir helfen könnten.

\"\"

Vom 23.05.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
nein, leider nicht traurig

Vom 23.05.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

na ich würde dann mal im Tierheim oder bei der Tierhilfe anrufen, wenn du sowas an deinem Ort hast. Und sag ihnen das du keine Ahnung hast wie du sie in die Transportbox bringen sollst.

\"\"

Vom 23.05.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Du bist sogar verpflichtet, die Katze beim Fundbüro oder der Polizei zu melden. Ist bei Tieren nicht anders als bei gefundenen Handys, Portemonnaies oder Regenschirmen (eben einer der Punkte, wo Tiere nach dem Sachenrecht behandelt werden). Meldest du sie nicht (Tierheim geht nur dann, wenn sie es an's Fundbüro weiterreichen, ist sonst keine offizielle Stelle) und behältst sie einfach so, ist das Fundunterschlagung.

Wenn beim Tierarzt kein Chip gefunden wird, würde ich sie danach einfach im Haus wieder aus der Transportbox lassen und dann erst mal eine Weile drinnen behalten. So zieht sie nicht sofort beleidigt ab und kann sich an das Haus als ihr Reich und neues Heim gewöhnen, bevor es wieder nach draußen geht. Eine Katze, die eindeutig eine Connie ist, wird eher nicht halbwild draußen geboren sein und dürfte somit auch mit ein paar Wochen "Indoorleben" zurecht kommen.

Übrigens, es gibt auch immer wieder Suchanzeigen im Netz, auch bei Tasso, von nicht markierten Tieren. Ich würde da mal bisserl rumgoogeln und schauen, ob in irgendeinem Katzenforum, bei Tasso oder beim deutschen Haustierregister was ist, was passen könnte. Denn wie schon geschrieben wurde, wenn irgendwo ein Besitzer ist, macht der sich jetzt wahrscheinlich wahnsinnige Sorgen und da ist es einfach nicht fair, wenn man die Katze behält ohne alles versucht zu haben um den Besitzer zu finden.

GLG, Elphi

Vom 24.05.2011 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
Hallo Elphi,

das verstehe ich doch alles. Gut, die Rechtslage war mir bis hierher nicht bekannt, daß man eine Katze, die sich plötzlich bei uns im Garten aufhält, der Polizei oder /und dem Fundbüro melden muß.
Von "behalten" kann bis dato keine Rede sein. Sie war wie gesagt noch nicht im Haus. Sie kommt nur morgens, mittags, nachmittags und abends in unseren Garten, um sich ihr Futter abzuholen Lächeln. Wahrscheinlich ist sie auch den Großteil der restlichen Zeit auf unserem Grundstück, unter irgendwelchen Büschen versteckt.
Danke für den Tipp, ich wußte gar nicht, daß es ein deutsches Haustierregister gibt. Ich werde mal das Netz durchwühlen. Vielleicht findet sich ja was.

Gruß Silphion

Vom 24.05.2011 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Pfeil nach rechts Gut, die Rechtslage war mir bis hierher nicht bekannt, daß man eine Katze, die sich plötzlich bei uns im Garten aufhält, der Polizei oder /und dem Fundbüro melden muß.
Von "behalten" kann bis dato keine Rede sein. Pfeil nach links

Naja, das ist wahrscheinlich ein Grenzfall. Die Katze ist noch nicht im Haus, aber du fütterst sie regelmäßig, streichelst sie, sie kommt immer wieder - ein findiger Jurist könnte da bestimmt draus machen, dass du sie bereits "gefunden" hast. Spätestens an dem Punkt, wo ihr sie dann zum TA bringt zum Auslesen des Chips wird es recht eindeutig ein Fund. Und da ist es eben besser, wenn ihr sie auch direkt meldet (machen übrigens dann auch manche Tierärzte direkt für einen mit, Nachfragen kann den Weg zum Fundbüro sparen ;)).

GLG, Elphi

Vom 24.05.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo Silphion,

ich hab hier zwei Adressen zum Thema Fundkatze:

katzen-forum.net/gefundene-katzen/18988-fundkatze-wie-verhalten.html
tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_zugelaufen.html

Da steht eigentlich alles wichtige drin...

LG Azraela

Vom 24.05.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo Silphion

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Du schreibst zugelaufen. Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Wenn sie sich immer nur Futter abholt kann es gut sein dass sie irgendwo anders Ihr Heim hat und zu euch kommt weil sie freundlich behandelt wird und auch Futter bekommt.

Katzen haben Reviere und die koennen gut 3 Km in jede Richtung gehen also 6 Km in Durchmesser. Meine Nachbarin hat frueher auch meine Katze gefuettert und das hat mich sehr geaergert weil sie meinte mein armes Tierchen bekommt zuHause nichts.

Eine Maine Coon ist nicht gerade billig zu erstehen, es wuerde mich da dann doch wundern wenn sie ausgesetzt sein sollte.

Also wirklich zum TA und umhoeren.

LG
Tink

Vom 24.05.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
man kann sich beim Tierheim oder bei nem Katzenverein eine Falle leihen - das sind große Drahtkisten, mit stabilem Holzboden und Seitenwänden - da kommt Futter rein und wenn die Mieze drin ist, klappt sie zu - Mieze bekommt höchstens nen Schreck und ist sauer (aber Katzen vergeben schnell Lächeln

Ansonsten würde ich es dem Tierschutzverein und bei einigen TÄ im Ort melden , evtl. haben die Besitzer das Tier dort schon gesucht. Aber annonciere auf keinen Fall - Du glaubst gar nicht, was sich da für Leute melden ....

Eine meiner Katzen ist 20km zurück zum alten Haus gelaufen, nachdem wir umgezogen waren - sie wollte zurück in die Stadt und sie lebt jetzt bei der früheren Nachbarin, die sie gerne genommen hat - Katzen suchen sich aus, wo sie leben wollen ...

Vom 24.05.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanny1712 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich würde auch alles versuchen, um den evtl. Besitzer der Katze ausfindig zu machen.

Habe selber eine Maine Coon und wenn der Kleine weg wäre, ich würde vor Sorge und Kummer wahnsinnig werden!

Auch wenn deine Tochter das Käzchen behalten will...

Coonies sind sehr zutraulich und lieb, von daher ist es klar, dass sie kommt wenn du ihr etwas zu essen gibst. Und sie merkt sich auch, dass sie bei dir etwas bekommt.

Alles Gute für dich und das Kätzchen!

LG Vanny

Vom 24.05.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
Hallo,

also ich hab alles im WWW durchwühlt, Fehlanzeige. Nichts unter 100km Entfernung.
Inzwischen habe ich feststellen können, das es eine "Sie" ist, anhand der kleinen Zitzen.

@Tinkerbellstern
nun, sie war ganz schön abgemagert. Da muß sie recht lange nicht mehr zuhause gewesen sein.

Wir versuchen morgen mal sie zum TA zu bringen.

Gruß Silphion

Vom 24.05.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roseanne Smutje

Mitglied seit 21.12.2006
355 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Silphion,

nur ganz kurz: unser KATER hat ebenfalls winzige sichtbare Zitzen, das ist leider kein sicheres Indiz. Du musst einen Blick auf den Popo werfen, entweder ist dort ein Säckchen oder nicht Na! Ist bei einer Langhaarkatze nicht so einfach zu sehen, da bin ich sicher.

Und NEIN unser Kater ist KEIN Zwitter Na! er hat Bömmelchen gehabt und wurde regulär kastriert. Ist halt bei manchen Tieren so, sagt mein TA Lächeln

Grüßchen,
Tini

Vom 24.05.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Silphion,

Zitzen sind leider nicht nur kein eindeutiges Zeichen, sonden gar kein Zeichen für das Geschlecht - di bist ja süß Lachen !
Jeder Bulle hat 4 Zitzen (wie die Kuh), jeder Eber hat welche, jeder Rüde - und guck mal bei deinem Mann nach Na! .....

Wie es bei Katern ist, weiß ich nicht, aber Rüden werden nicht zur Zucht zugelassen, wenn sie zu wenige Zitzen aufweisen.

Liebe Grüße sendet dir
Nic

Vom 24.05.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
di = du Welt zusammengebrochen

Vom 24.05.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Pfeil nach rechts und guck mal bei deinem Mann nach ..... Pfeil nach links

Ja genau Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das wird ein echtes "Aha-Erlebnis" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.05.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Silphion,

nach Umzügen versuchen viele Katzen heim zu finden.
Oder auch nach Verkäufen. Das ist eben typische Katzenart.
Viele Kater werden im jungen Erwachsenenalter verkauft, weil sie zum züchten nicht angekört wurden.
Die haben es dann besonders schwer sich neu einzuleben und die irren dann umher und suchen zurück zu kommen.

Wenn sich nach einer gewissen Zeit niemand meldet, darfst Du die Katze eh behalten wenn Du magst.

LG Blue

Vom 24.05.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
erstmal wirklich gucken ob es keinen Besitzer gibt. Tasso ist ja erste Anlaufstelle, am besten mit denen direkt sprechen.Wenn wirklich keiner zu finden ist , was ich mir bei einer Maine Coon nicht vorstellen kann, die werden meist schon vom Züchter gechipt, dann mußt Du Dich eh entscheiden, ob Du sie behalten willst oder nicht.
Mit einfach nur Füttern ist es ja nicht getan. Einfach nur so rumlaufen lassen ist keine gute Lösung. Was, wenn sie ernsthaft krank wird, schaust Du dann zu und sagst :Ist ja nicht meine? Dann lieber direkt in liebevolle Hände weitervermitteln,(Über den Tierschutz oder Katzenhilfe),die bereit sind, vor allem finaziell die Kosten übernehmen. Manchmal geht das bei Tieren recht schnell hoch bei TA Kosten, 500 E sind manchmal je nach Erkrankung gar nix.
Du weißt ja auch nicht, ob kastriert oder nicht , nachher hast Du dann bis zu 2 mal im Jahr Würfe. Wohin mit den Kitten? Krankheiten werden durch das Decken auch noch übertragen, oder mangels Kater ständig rollig, was auch zu Krankheiten führt. Impfungen sollten ja auch sein. Was wenn sie schon trächtig ist?
Also besser Du entscheidest dich dann ganz für die Katze , wenn es keinen Besitzer gibt oder läßt sie direkt weitervermitteln. Von einfangen und dann wieder draussen aussetzten und dann immer noch nicht wissen , wass man will, was man finanziell tragen kann oder möchte, halte ich nix. Zumindest würde ich eine solche Katze nach dem TA Besuch, bis zu einer Entscheidung erst einmal dann Drinnen behalten, damit sie nicht abhaut.
Ich würde für eine Vermitlung am besten gezielt eine Katzenschutzhilfe oder den Tierschutz(privat finanzierte Vereine ) kontaktieren, da diese meist mit Pflegestellen arbeiten , was für die Tiere wesentlich angenehmer ist als ein Tierheim ist ( nix gegen Tierheime, aber gerade Katzen haben es da besonders schwer).
Das alles ist nur als Denkanstoß gedacht und nicht böse gemeint. Man möchte ja doch das Beste für die Katze.
LG,
Nico

Vom 24.05.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* also ich hab jetzt nicht sofort bei meinem Mann nachgesehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber ich weiß schon was Ihr meint.
Ich glaub, ich überlaß das mit der Diagnose, ob Kater oder Mieze, doch lieber dem TA *ups ... *rotwerd*. Auch eine rückwärtige Fellbeschau ergab keine weiteren Erkenntnisse ....

Na klar wollen wir das Beste für das Tier, keine Frage.

Vom 25.05.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blue-bell  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2011
806 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Silphion,

wünsche euch viel Glück beim TA. Habe einen Coonie, und i. d. R. vergibt der mir einen TA- Besuch recht schnell Na!

Wie sah denn das Fell aus? Monty war auch ein Fundtier, ich habe ihn nach Ablauf der Frist, in der sich ein Besitzer noch melden kann, vom TH übernommen. Keine Ahnung, wie lange der Gute draußen war (er war recht gut genährt, um nicht zu sagen fett), scheint mir aber unwahrscheinlich, dass es sehr lange war, und er war verfilzt ohne Ende, wobei das Fell dieser Rasse so in der Whg recht pflegeleicht ist. Kann tatsächlich sein, dass ihr das Drive- In der Katze seid...

TA ist auf jeden Fall richtig-> wenn Chip über Tasso, sonst s.o., die Rechtsgrundlage ist ja schon erklärt.
Sollte es ein herrenloses Tier sein, bedenkt, dass Katzen ziemlich langlebig sind. Montys direkte Vorgängerin ist knapp 30 geworden, Monty ist dato 15 Jahre alt und sieht- zum Glück- nicht so aus, als wolle er uns morgen verlassen. Die Entscheidung für so ein Tier ist eine Entscheidung für mindestens das nächste Jahrzehnt. Was mit der Hübschen tun, wenn im Urlaub, was- wenn sie krank wird??? Habe in diesem Monat TA- Kosten von 220 Euro allein für meine zwei Meeries gehabt, da eine Fellnase ein Atherom operiert bekam+ Zähne unter Vollnarkose raspeln, beie 2x entwurmen, da Wurmeier im Stuhl..... Meist ist ein Tier fit und gesund, aber wenn es krank wird, ist es nicht versichert..
Bin überzeugt, dass ihr das Beste für die Katze wollt, aber wenn einen so eine Samtpfote anschaut, ist die Objektivität rasch perdu... Na!

Alles Liebe euch und der Samtpfote

LG blue-bell

Man muss das Gute tun, damit es in der Welt sei.
(Marie von Ebner- Eschenbach)

Vom 09.06.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
Hallo,

inzwischen waren wir mit der Katze beim TA. Erstaunlicherweise hat sie sich problemlos in den Korb setzen lassen BOOOIINNNGG.... . Es ist eine Sie hechel... , noch ganz jung (ein Jahr vielleicht?) und weder gechipt noch tätowiert und außerdem unkastriert. Der TA hat uns gesagt, wir sollen uns im Tierheim melden. Dort war bis dato keine Suchanzeige vorhanden. Aufgrund der Schönheit des Tieres sollten wir sie in der Wohnung lassen, zum einen wegen einer eventuellen Kastration (nicht wenn vom Tierheim noch was kommt) und zum anderen, da sich in der Gegend Fälle häuften, daß Freigänger-Katzen, die wertmäßig nach was aussehen, geklaut und verkauft werden GRRRRRR .
Tja, nun ist sie inzwischen seit über einer Woche bei uns zuhause Lächeln und gut gekämmt. Alles, was sich von draußen im Fell festgehangen hatte, ist raus. Den ersten Tag hat sie sich aufs Sofa geschmissen und 12 Stunden am Stück gepennt BOOOIINNNGG.... , zugedeckt mit ner Wolldecke wohlgemerkt. Inzwischen taut sie auf und läuft mir überall hinterher Lachen , dazu ihr süßes "mau - mau - mau" in leisen hohen Tönen. (Klingt eigentlich eher wie ne piepsende Maus Na wenn das mal stimmt!? Lachen ). Sie benutzt ihre Katzentoilette, als wär sie immer bei uns zuhause gewesen. Außerdem wird alles, aber auch alles aufs gründlichste untersucht und beschnuppert.
Drückt mir mal die Daumen, daß sich keiner mehr meldet.

Gruß Silphion

Vom 09.06.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Aber wenn ich mir jetzt mal vorstelle da sitzt irgendwo jemand und vermisst vielleicht seine Katze, das ist dann auch bisschen traurig, oder? traurig

Also mir gänge es schrecklich, ich dreh schon am Rad wenn eine meiner Katzen mal einen Tag nicht zuhause war.

Also dem Tierheim melden hättest du schon lange tun sollen, da sucht man doch zuerst nach einem entlaufenem Tier.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 09.06.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.249 Beiträge (ø2,21/Tag)
....upps,

Du warst noch nicht im Tierheim? Aber dann mal schnell, denn wie Michèle schon sagte......................., da sucht man doch zuerst!

LG Martina

Vom 09.06.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

ich würde auch ganz traurig sein, wenn Wuschel, der auch nicht geschipt oder tätowiert ist
(da meine Mutter der Ansicht ist, dass sie das nicht bräuchte, da die Katzen nicht weglaufen na dann... konnte sie aber noch nicht vom Gegenteil überzeugen Welt zusammengebrochen )
nicht mehr nach Hause käme, und ihn jemand in der Wohnung festhält Sicher nicht!

Habt ihr nicht ein paar Tierärzte, denn da würde ich auch nachfragen bzw. einen Zettel aushängen, oder auch an Geschäften in der Nähe.

So haben wir es damals gemacht, als uns eine Katze zulief, habe Fotos gemacht und überall ausgehängt usw. dann bin ich mit der Katze noch zum TA, da ich eine Tätowierung sah...daraufhin konnte der alte Besitzer ermittelt werden und ich ließ die Katze gleich da.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 09.06.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, dass eine noch recht junge sehr schöne (und teure) Rassekatze ausgesetzt wird.

Wenn sie unkastriert ist, dann war sie wahrscheinlich keine Freigänger Katze und ist dem Besitzer entwischt.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 09.06.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
Hab ich irgendwo geschrieben, daß ich noch nicht dort war?
Natürlich waren wir dort und ich schrieb ja auch: dort war bis dato keine Suchanzeige vorhanden. Das heißt, es hat dort niemand nachgefragt, bevor wir dort waren. Nun waren wir dort und das Tierheim weiß Bescheid, falls noch jemand kommt und fragt.
Alle Unklarheiten beseitigt?

Vom 09.06.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

sie war doch im Tierheim und hat es gemeldet!!!!

Hm, das ist ein zweischneidiges Schwert - mir ist auch mal eien Katze zugelaufen - allerdings am Land, auch ein recht junger, sehr gut genährter großer Tabby. Der Besitzer hat sich nicht ausfindig machen lassen.

Ob es ein Main Coon its, was sagt der Tierarzt dazu? Ich habe einen 8 kg schweren Kater, schwarz mit ca 8 cm langen Haaren, am Schwanz noch länger, er ist aber eine stinknormale Hauskatzenmischung....

Gibts ein Foto?

Liebe Grüße,

cata

Vom 09.06.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
@cata
der TA meint "wahrscheinlich eine Maine Coon" oder eine entsprechende Mischung.

Vom 09.06.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

hatte ich ja auch so verstanden, dass sie im Tierheim war Na!

nur da wir zB. auf dem Land wohnen würde ich im Tierheim erstmal auch nicht nachfragen, sondern erstmal bei Tierärzten.
Daher fände ich auch Aushänge mit Bild von dem Tier nicht schlecht, so wie es auch Aushänge mit Suchanzeigen gibt, oder man kann auch in der Zeitung eine Anzeige schalten....

So einfach nur abzuwarten...und zu hoffen, dass sich keiner melden wird....finde ich nicht ganz korrekt.

Ist halt meine Meinung, was ich tun würde, oder auch hoffen würde, wenn eine der Katzen weg wäre.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 09.06.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Pfeil nach rechts Drückt mir mal die Daumen, daß sich keiner mehr meldet. Pfeil nach links

Da hat es jemand geschafft, einen Newbie für die schönsten Tiere der Welt einzunehmen! Glückwunsch, mir gefällt das...Na!

Ansonsten kann ich die Aufregung nicht verstehen: Sie hat in der Nachbarschaft nachgefragt (Fehlanzeige), den Tierarzt nach einem Chip suchen lassen (Fehlanzeige) und nun auch beim Tierheim angefragt. Was soll sie denn noch tun?

Gruß
Frank

Vom 09.06.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
Nun ja, ich kann das irgendwie schon verstehen, dass man das Tier liebgewinnt - aber sehe als Katzenbesitzer auch natürlich die andere Seite. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, egal in welchem Fall - ob sich nun der in dem Fall sicher glückliche Besitzer meldet oder du die Katze behalten kannst.

Außerdem - warum ist es so außergewöhnlich dass sie ausgesetzt wurde - wenn nicht reinrassig und kaum ein Jahr alt - vielleicht wurde sie nicht mehr gewollt....man weiß es nicht.

Liebe Grüße Cata

Vom 09.06.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
Hier weiß es auch jeder besser.
Der eine sagt: annonciere bloß nicht, Du glaubst nicht, was sich da für Leute melden". Der andere sagt, häng ein Foto in möglichst jeden Laden.
Ich halte also die Katze (übrigens auf Raten des TA) in der Wohnung fest, hm? Meinst Du, ich soll sie lieber wieder frei laufen lassen?
Soll ich sie im Tierheim abgeben und nach 6 Monaten wieder nachfragen? Oder hätte ich mich am besten gar nicht weiter um die Katze kümmern sollen und nur von weitem zusehen, wie sie jeden, aber auch jeden nach Futter angebettelt at?

Vom 09.06.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

ja ich sehe auch beide Seiten Na!

Sowohl die, wie toll die Main Coons oder auch Mischling sein können, aber eben auch die andere als Besitzer.

Klar können nur Vermutungen angestellt werden, und momentan geht es der Katze ja auch gut, vielleicht hat sie sich auch selbst ein neues zu Hause und Dosenöffner gesucht...wer weis...vielleicht wird sie ja auch gar nicht vermisst, wobei mir die Vorstellung bei so einer tollen Katze recht schwer fällt und ich vielleicht noch mehr unternommen hätte als sie nur beim Tierheim zu melden, denn wenn dann wirklich jemand kommt, kann der Abschied sehr schmerzlich sein.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 09.06.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
Ich unterschreib FETT bei Frank - ich denke du hast alles getan! Und bei der Polizei melden - das ist jetzt wirklich übertrieben!

Lg Cata

Vom 09.06.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Wahrscheinlich, nein sehr wahrscheinlich, hätte ich es genauso gemacht wie du. Oder sagen wir mal so, mir sind auch schon Tiere zugelaufen und ich habe es ebenso gemacht.

Ich habe allerdings sofort im Tierheim angerufen, ich hatte das jetzt so verstanden, dass du das erst etwas später getan hat. Ist ja auch egal, es war ja eh keiner da und hat eine Katze vermisst. Na!

Wünschen würde ich dir, dass die tatsächlich Katze keiner mehr wollte (so unverständlich ich das auch immer wieder finde) und du sie behalten kannst, sie hats ja gut bei dir wie es scheint. Lächeln Traurig wäre es halt wenn sie jemand vermisst und dann für euch sicher auch traurig wenn sie derjenige findet und wieder möchte.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 09.06.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Oh da hab ich zulange getippt, Mampfi hat ja fast das Selbe schon geschrieben Lächeln

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 09.06.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
Michele, bis zu dem Zeitpunkt des TA-Besuchs war die Katze nicht in unserer Wohnung, sondern nur in unserem Garten.
Hier in der Gegend laufen so viele Katzen rum, verwilderte und normale Freigänger. Ich kann doch nicht von vornherein bei jeder Katze, die im Garten gesichtet wird, das Tierheim anrufen, oder doch? Die Geschichte hier ist doch auch im Entstehen gewesen (Katze neu, laufend im Garten, beobachten, mal füttern, oft füttern, etliche Wochen, dann TA usw.)

Im Übrigen habe ich bisher den Begriff "Tierheim" mit etwas anderem assoziiert, und zwar mit ausgesetzten, abgegebenen ("Allergie") und sogar weggeworfenen Tieren. Wenn mir ein Tier abhanden kommen würde, wäre das Tierheim bis vor kurzem die letzte Adresse gewesen, wo ich nachgefragt hätte. Aber gut, man lernt nicht aus.

Vom 09.06.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Zur Klarstellung: Für mich ist es in erster Linie eine Katze, erst dann eine Maine Coon. Auf Katze bezog sich auch mein "schönstes Tier der Welt".

Schön, wenn Katzen Zweifler umgarnen und rumkriegen, das freut mich. Und Silphion hat sich aus meiner Sicht gut verhalten.

Gruß
Frank

Vom 09.06.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi, Silphion!

Ich denke auch: Du hast alles getan, was Du konntest.

Davon abgesehen: Wenn MIR meine Mieze (siehe Avatar!) abhanden käme, würde ich nicht warten, dass sich der/die FinderIn erbarmt, nach MIR zu suchen, sondern dann würde ich selber Anzeigen schalten und Aushänge machen. Offensichtlich ist davon in der ganzen Gegend nichts zu finden, und auch im Tierheim hat der/diejenige sich nicht gemeldet. So groß kann die Sehnsucht also nicht sein.

Als meine Mieze mir damals (vor sechs Jahren) zugelaufen ist, habe ich auch Anzeigen in die Zeitung gesetzt. Gemeldet hat sich nur eine einzige Dame, die sie dann allerdings nicht als ihre Katze identifizierte. Dass sie jemand ausgesetzt hatte, konnte ich mir damals gar nicht vorstellen, denn sie war zwar sehr dünn (sie hat dann in vier Wochen zwei Kilo zugenommen), aber sehr gepflegt, gut erzogen und auch kastriert. Aber gemeldet hat sich nie jemand. - Allerdings ist sie eine "Wald-und-Wiesen-Katze", keine Rassekatze.

Aber ganz ehrlich: Warum sollte niemand eine Rassekatze aussetzen? GRADE wenn sie noch jung ist: Söhnchen oder Töchterchen wollte eine haben, und nach einem halben Jahr wird festgestellt: Ups, so ein Tier macht Arbeit. Da spielt's doch keine Rolle mehr, was die Katze mal gekostet hat. Das Geld bekommt man eh nicht mehr zurück.

Ich denke mal, Silphion, Du kannst Dich drauf einstellen, ab sofort Dienstmädchen zu spielen bei Eurem Neuzugang. Viel Spaß! Lachen (Das meine ich ernst.)

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 09.06.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Achso, ja jetzt ists mir klar. Nein bei einer Katze die im Garten rumstromert würd ich wohl auch nicht sofort das Tierheim anrufen.

Uns ist am Montag ein kleiner (verwahrloster) Hund zugelaufen, ich hab als aller erstes im Tierheim angerufen, weil es halt normal die erste Anlaufstelle ist wo man ein Tier hin bringt wenn man nicht weiß wem es gehört. Nicht jeder hat die Möglichkeit ein zugelaufenes Tier auch aufzunehmen.

Der kleine Hund wurde übrigens abgeholt, noch Montagnacht.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 09.06.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo

bei uns muß jede zugelaufene Katze sofort beim Ordnungsamt gemeldet werden. Diese schalten dann eine Anzeige in der Zeitung mit Beschreibung des Tieres.
Da es bei mir öfter vorkommt das ich "unerwünschten" Besuch von Katzen bekomme bin ich beim Ordnungsamt inzwischen Stammgast.
Und ja selbst bei sogenannten Rassekatzen meldet sich nicht unbedingt immer ein Besitzer.
Vor zwei Jahren ist mir ebenfalls ein Main-Coon-Kater zugelaufen. Den habe ich dem Ordnungsamt gemeldet, bei den Tierärzten in unserer Umgebung angerufen und nachgefragt, beim Tierschutz angerufen.
Er gehörte niemandem.... Also ist es nicht unbedingt ungewöhnlich das auch Rassekatzen auf der Straße landen, weil im Tierheim abgeben ist ja mit unbequemen Fragen verbunden.

@Silphion ich wünsche euch ganz viel Spaß als Neu-Sklave der Katzenschaft.

\"\"

Vom 09.06.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Silphion,

lass Dich nicht jeck machen! Du hast alles getan und nun ist gut!

Als meine Katze verschwunden war, habe ich in beiden Kölner Tierheim nachgefragt, bei allen TA's in der Nähe angerufen und habe jeden zweiten Laternenpfahl mit der Suchanzeige gepflastert und in Geschäften aufgehangen, wo ich durfte. Das heißt, wer seine Katze liebt und vermisst, sucht nach ihr.

Eure süße Maus (hab ich schon gesagt: isch lieebe Maine Coons *herzchensmiley*) wird wohl bei Euch bleiben. Wie wollt Ihr sie denn nennen?

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 09.06.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Silphion,

hab die ganze Geschichte mitgelesen und freue mich ( mit der Katze Lachen ), dass sie so viel Glück hat !!!

LG
Celline

Vom 09.06.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2009
978 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

vor einigen Jahren ist während unseres Urlaubs unsere Norwegerin ausgebüxt(wir hatten eine ältere Dame als Katzensitterin)!

Aus dem Urlaub zurück,war mein erster Gang zum Tierheim,und da saß unsere Lady.......
wir waren echt happy,daß sie dort abgegeben wurde!!!
Also,als Suchende ist das Tierheim meine erste Adresse...!!

Aber...ich denke,Du hast Dich als Finderin absolut bemüht!!! Lächeln

LG Sahnehäubchen_8557

Vom 09.06.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biocuri Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2011
431 Beiträge (ø1,16/Tag)
Finde ich auch. Manche hätten vielleicht gar nichts gesagt oder getan, um den "Zulauf" bekannt zu machen. Wünsche Dir auch, dass Du sie behalten kannst. Irgendwie habt ihr Euch "gesucht und gefunden" Lachen

LG
Biocuri

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: