HUND HATT -HATTE DEMODEX
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo!
Wie alt ist der Hund? Kann er neben der Demodex auch noch Welpenakne haben? Habt ihr eine Ausschlussdiät gemacht? Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
Hallo!
Ich würde dir dringend auch zu einem Lebensmittel-Allergietest raten!!! Wir haben 2 Ausschlussdiäten hinter uns (beides mal Pferd, einmal mit Kartoffel, einmal ohne), brachte keinen Erfolg. Dann haben wir uns zu einem Test durchgerungen, der besagte das unser Hund NIX fressen darf außer Pute, Thunfisch und Kabeljau. Auf Pferd (womit die Ausschlussdiät ja meistens gemacht wird) ist der hochgradig allergisch, ebenso alles andere an Fleisch darf er nicht. Außerdem reagiert er auf Amaranth etc. Wenn dein Hund Demodex hat, ist sein Imunsystem eh gerade völlig im Keller, und der Körper läuft auf Hochtouren. Findet sich durch die Medis keine Besserung, hat er vielleicht noch eine Allergie (Lebensmittel, Flohallergie, Grasmilben, Pollen, Gräser, Schimmelpilze...), davon können wir auch ein Lied singen. Evtl hat er auch zusätzlich eine Sekundärinfektion, zB einen Hautpilzbefall? Wichtig ist, das jetzt heraus zu bekommen durch Tests. Das Immunsystem kannst du stärken (zB durch die Gabe von gemahlenem Hagebuttenpulver, Probolispulver, Spirulina, Blütenpollen etc.), damit machst du sicher nichst verkehrt. Wünsche euch alles Gute! LG, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen dank für eure Antworten. Sie ist geboren 23,9,2009. Sie ist bei mir seit 12,2,2011 Was sie vorher zu fressen bekam weiss ich nicht, und die Erkrankung war schon so. Die DEMODEX soll laut TA und Hautuntersuchungen eingedämmt sein. Ausschlussverfahren zu füttern war nicht möglich waren froh, das sie frass, und wir nicht wissen was vorher war, wog nur 12,75 Kilo. Darum kriegte sie diese Ernahrung. Hatt ja auch gut geklappt. Sie wiegt jetzt 21 Kilo. Ausserdem kriegt sie schon seid 1 Woche das EUCANUBA spezialfutter. Das Jucken ist nicht schlechter und nicht besser gewurden. Ich hoffe das es vieleicht so bleibt wie es heute war. Kaum jucken.
DIE HOFFNUNG STIERBT ZULETZT |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
Milben sind ein GANZ schwer zu bekämpfendes Viehzeug, wie oft und in welchen Anständen hat der Hund WELCHES (!!!) Spot On bekommen? Ich kenne nur ein Mittel was wirken sollte und das muß bei solchem Befall auch mehrfach angewandt werden. Bevor das nicht geklärt ist, vergiß jede Futterumstellung und laß es bei dem RC. Ggf kann ich Dir das Mittel nennen aber erzähl erstmal, was er bis jetzt hatte. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
PS: Was Igorowitsch zur Sache sagte ist auch alles sehr richtig, das eine schließt das andere nicht aus.
Ich wollte nur sicher gehen, dass die Milben wirklich komplett besiegt sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also nochmal am 12.2.2011 erste Spritze was weiss ich nicht habe nur eine rechnung vorliegen vom 14,3, darauf steht ADVOCAT 250mg Tabletten CLAVASEPTIN: sie hatt aber vorher noch andere tabletten bekommen. Am 14 ,3, wurde durch erneutes geschabsel festgestellt keine Demodexmilbe mehr vorhanden.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine