3 Katzen suchen gemeinsam neues Zuhause
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
ich habe zur Zeit drei Pflegekatzen bei mir, die noch ein endgültiges Zuhause suchen. Es sind vermutlich Geschwister, 2 Kater und eine Katze und alle drei schwarz-weiß. Sie sind vermutlich April/Mai 2010 geboren, also gerade erst 1 Jahr alt. Alle drei sind bereits kastriert, geimpft und gechipt und könnten so zusammen in ein neues Zuhause gehen. Sie sollen nicht nach draußen gehen, da sie eher scheu sind und vermutlich vor jedem Geräusch etc. weglaufen würden und nicht wieder nach Hause finden könnten. Ich denke, dass man sie draußen auch nicht wieder einfangen könnte. Wenn sie ihre Menschen kennen, sind sie seeehr verschmust und verspielt. Aber es dauert ca. 1 bis 2 Tage, bis sie einem neuen Menschen vertrauen. Wer sich für die Drei interessiert, bitte PN an mich. Ich wohne übrigens in 46325 Borken, also Münsterland. Die Tiere werden über das Tierheim Bocholt vermittelt. Fotos findet ihr in meinem Fotoalbum. Viele Grüße Ulrike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Ulrike,
ich bin voll bis unters Dach, aber süß sind die 3 schon Hier mal ein Bild aus Deinem Album
Ich wünsche Dir und den Katzen viel Glück und eine schnelle Vermittlung. Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Die sind ja echt hübsch! Farblich würden sie sehr gut zu unserem Kater passen aber wenn ich dem mit gleich 3 Konkurrenten ankomme... Außerdem ist er Freigänger, passt also leider nicht. Ich drück aber ganz fest die Daumen, daß die drei Süßen ein gutes Zuhause finden. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gaby,
danke fürs Reinsetzen des Fotos. So geht es hoffentlich schneller mit der Vermittlung. Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sue,
schade, dass es nicht passt Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo Bonny,
meinst Du nicht, man könnte sie auch einzeln vermitteln? Drei auf einmal halte ich für eine sehr schwierige Angelegenheit. Einzeln oder im zwei und eine wäre bestimmt einfacher... LG, mrs_B |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mrs_B,
natürlich hast du eigentlich Recht. Allerdings vermittelt das Tierheim junge Katzen immer mindestens im Doppelpack. Diese Drei sind ein eingespieltes Team, kuscheln und putzen sich gerne, daher möchten wir sie nicht trennen. Das Problem ist auch, dass dann ein Tier übrig bleibt. Dann muss es sich wieder an einen neuen Artgenossen gewöhnen. Ich weiß, dass es schwierig ist, Drei auf einmal zu vermittelnn, aber wir versuchen es trotzdem. Viele Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle hier,
hat keiner Interesse? Die drei sind wirklich sehr lieb und verschmust. Sie leben bei mir in einem großen Zimmer, weil unsere eigene Katze keine anderen Tiere duldet. Aber auf die Dauer ist das nix. Bei Interesse schaut auch mal auf die Seite des Tierheims Bocholt, dort gibt es mehr Fotos und auch eine weitere Beschreibung. Einfach tierheimbocholt eingeben, da könnt ihr sie finden. Danke. Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2011 |
Hallo, wirklich hübsch die 3 und wenn sie nur 1-2 Tage brauchen um vertrauen zu fassen dann sind sie doch das genaue Gegenteil von scheu, das geht doch dann ratzfatz. Allerdings haut das rein platztechnisch wohl leider bei den wenigsten Leuten hin, gerade wenn sie nicht raus können. Ich drücke die Daumen, dass für die drei ein schöner Platz gefunden wird. Vielleicht hilft ein Foto in der örtlichen Zeitung? Bei uns sind immer Anzeigen vom Tierheim drin und die mit Foto sind immer "schnell" vermittelt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nanoki,
doch, die drei sind scheu. Sie gehen nicht sofort auf fremde Menschen zu, brauchen etwas Zeit. Sie lassen sich nicht hochheben und nur dann anfassen, wenn sie es wollen - mittlerweile wollen sie von mir ständig gestreichelt werden Sie brauchen ein möglichst ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder. Jugendliche sind bestimmt kein Problem. In der Zeitung haben wir öfter mal Fotos drin stehen, aber momentan läuft die Vermittlung eher schleppend, auch bei den anderen Tieren. Alle Menschen, die Katzen suchen, warten auf die Babys, die es ja schon gibt und die Drei haben das Nachsehen. Nur weil sie schon ausgewachsen sind. Viele Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Ulrike,
schade, dass die 3 noch kein Zuhause haben, aber ihr Tag wird kommen, da bin ich sicher Ich habe vor 1,5 Jahren 2 meiner Katzen als Welpen bekommen, was zwar sehr niedlich, aber auch anstrengend war. Aber nichts gegen die 2 roten Kater, die im Dezember als 6 Monate alte Tiere bei uns eingezogen sind. So süß und kuschelig alle 4 sind bzw. waren, erzieht man 24 Stunden. Erwachsene Katzen find ich viel entspannter und die Bindung zu unserer "Großen" ist mindestens genauso eng wie zu der Katze, die als Miniwelpe zu uns gekommen ist. Wir ziehen mittlerweile erwachsene Katzen Jungtieren vor (vor 1,5 Jahren ist auch ne ausgewachsene Katze mit eingezogen Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gaby,
ich bin ganz deiner Meinung. Unsere Bonny ist mit ca. 12 Wochen zu uns gekommen, sie wird im Juli 15 Jahre alt. Klar, dass es toll war, sie ist unsere erste Katze. Ich ziehe mutterlose Katzenbabys fürs Tierheim auf und weiß, wie anstrengend die Kleinen sind. Wenn unsere Bonny nicht mehr leben sollte (hoffentlich dauert es noch lange, bis es soweit ist), werden wir auf jeden Fall erwachsene Katzen bekommen. Aber leider sehen die meisten Menschen es anders: sie wollen das süße, tapsige Katzenbaby aufwachsen sehen. Es dauert ja nur ca. 6 - 8 Monate, dann sind die schon groß. Bis dahin muss vieles getan werden: Welpe aus den Gardinen holen, klären, was sein darf und was nicht ... Du weißt, was ich meine. Das habe ich jedes Jahr, das müssen wir uns privat nicht mehr antun. Drück mal feste die Daumen, dass es möglichst schnell klappt. Kitty, Blacky und Mauzi wollen mehr sehen und erleben, als nur das eine Zimmer bei uns im Haus. Viele Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine