Hunderampe fürs Auto
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2009 |
da mein Hund nicht nur stark an Größe sondern auch an Gewicht zugelegt hat bekomme ich ihn nur schwer in mein Auto und springen sollte er nicht. Da er in der Hundeschule ohne Zögern eine Rampe hinaufläuft mochte ich mir fürs Auto eine mobile Hunderampe zulegen. Nun hab ich mich durch etliches durchgelesen, bin aber noch unschlüssig. Hat jemand praktische Erfahrungen damit oder einen guten Rat, welche Rampe sich bewährt hat? Lieben Dank für Eure Mühe, Sabine und Chronos Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken noch keine Gehirntätigkeit
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hi Sabine,
ich habe für meinen Hovawart die "Hunderampe Loader leicht" (so mal bei zooplus punkt de eingeben) gekauft. Die war nicht ganz billig, begleitet uns nun aber auch schon erfolgreich ein Jahr lang. - Die Rampe sollte für uns zusammenklappbar und nicht ineinander schiebbar sein (Nach einem Jahr Benutzung löste sich heute der erste Magnet. Herr ZauberhafteElfenfee wird das aber in Nullkommanix reparieren können.). - Sie sollte einen rutschfesten Halt bieten (in dem Moosgummi oder was auch immer das für ein Material auf der Trittfläche ist, befanden sich ziemlich schnell kleine Löcher von den Hundekrallen, welche aber nicht weiter schlimm sind). - Sie sollte nicht allzu schwer sein, da ich sie jeden Tag aus dem Auto heraus und wieder hinein räumen muss. Das waren die Pluspunkte unserer Rampe. Ungünstig ist, dass sie komplett aus Holz ist, so dass die Rampe bei Regen auf dem nassen Boden steht. Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche viel Glück bei der Suche. LG ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
Nabend,
wir haben die "Petwalk Hunderampe Teleskop für PKW" für unser Boxermädchene. Funktioniert Gibt schönere, gibt teurere, aber wir sind Zufrieden. Nachteil von allen diesen Rampen ist, dass Du sie unterwegs dann auf dem Rücksitz hast. Gruß Ted |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Ted,
unsere Rampe hat im Kofferraum Platz neben der Hundebox. Und der Rücksitz bleibt frei. LG ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend,
Danke für Eure Meinungen, es ist gar nicht so einfach eine passende Rampe zu finden. Allein Winkel zum Auto, Belag und auch das Zusammenlegen sind eine Wissenschaft für sich. Bei uns kommt hinzu, dass unser Hund ein "gewisses" Gewicht und auch Höhe und Breite mit sich bringt. Nachgebende Rampen kommen also schon mal nicht in Frage. Auch wäre es schön, wenn ich die Rampe mit im Kofferraum verstauen könnte. Die Transportbox XXXL wird bald zu klein sein und ich muss ein Gitter einbauen lassen. Wenn die Rampe also nicht zuviel Platz wegnimmt wäre das klasse. Ich habe noch einen tollen Tip per KM bekommen und werde weiterschauen. Nochmals lieben Dank, Sabine und das große Karmuffel Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken noch keine Gehirntätigkeit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
mhm,
wäre noch die Frage zu klären, was für ein Auto Ihr fahrtr Gruß Ted |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ted,
einen großen Volvo und einen Geländewagen. Für meinen kleine Golf habe ich mir keine Gedanken gemacht, da muss der Hund nicht rein, den nehme ich nur zum einkaufen und da kann der Hund eben nicht mit. von der lieben Renimo habe ich den ultmativen Tip bekommen und die Rampe wird morgen bestellt. Lieben Dank nochmal für Eure Hilfe, Sabine Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken noch keine Gehirntätigkeit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Moinmoin,
eigentlich schade, dass die guten Tipps dann unter der Hand gehandelt werden, mich hätte die ultimative Marke auch interessiert. Kannst ja mal berichten, wenn das Teil angekommen ist, ob es an den Volvo passt und leicht zu handeln ist. Wir werden auch bald eins brauchen denke ich. LG Blue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine