Verhalten sich entlaufene Katzen anders, als in ihrer gewohnten Umgebun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
leider ist mein geliebter Kater Paul seit Freitag Abend nicht mehr nach Hause gekommen. Paul ist ja leider noch recht ungewohnt, was Freigang angeht, er geht erst seit 4 Wochen raus. Bisher hatte ich noch die Hoffnung, dass er nur irgendwo eingesperrt ist oder sich verlaufen hat. Inzwischen habe ich alle Nachbarn gefragt und gebeten in ihren Kellern und Mansarden zu suchen, habe das Viertel abgesucht, gestern habe ich bei den Frankfurter Tierheimen angerufen, ihn bei Tasso als vermisst gemeldet und Zettel geklebt. Leider bisher ohne Erfolg. Gestern Abend rief mich ein Mann an, dass er eine schwarze Katze hier in der Straße so ca.200 m von meinem Wohnhaus gesehen hätte. Ich bin sofort hin, was mich zu meiner Frage bringt: Es war eine schwarze Katze, von der Statur her hätte es Paul sein können. Allerdings bin ich nicht näher als drei Meter rangekommen. Dann ist sie/er weggelaufen.Paul hat, wenn ich ihn draussen gesehen habe auch öfters reißaus genommen, auch wenn er drinnen sehr verschmust ist.Allerdings war/ist Paul auch draussen ein Erzählekater, der immer gleich die Neuigkeiten des Tages berichtet, auch wenn er dann wegrennt. Kann es sein, dass er gestern einfach keine Lust hatte zu maunzen? Ich vermisse den kleinen so sehr und mache mir Vorwürfe... Liebe, traurige Grüße, Biker |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Morgen Biker,
hach das hört sich nicht gut an. Aber es kann sein das Paul sich irgendwie mehr als erschreckt hat und deswegen wegläuft. Falls er weiterhin in deiner Nähe ist immer wieder mit ihm sprechen, ihn locken usw. so bekomme ich auch meine Halbwilden immer dazu mir wenigestens zuzuhören. Wie wäre es denn wenn du mal mit seinem Lieblingsleckerchen lockst, oder hat er ein Lieblings-spielzeug? Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das Paulchen bald wieder da ist wo er hingehört.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Biker,
es ist nicht auszuschließen, dass es Dein Paul war. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Katzen sich draußen ganz anders verhalten als bei mir drin oder auf meiner Terrasse. Und wenn ich eine meiner Katzen etwas weiter weg vom Haus angetroffen habe, dann haben sie (bis auf wenige Ausnahmen) auch alle erstmal Reißaus vor mir genommen. Katzen sind auf fremdem Gebiet halt von Natur aus vorsichtiger und misstrauischer (es sei denn, es ist eine Katze, die immer zu allem und jedem geht und nie schlechte Erfahrungen gemacht hat). Erst wenn ich stehengeblieben bin und mit ihnen geredet habe, haben sie mich anscheinend erkannt. Allerdings muss ich auch sagen, dass rein schwarze oder getigerte Katzen auf die Entfernung oft schwer zu identifizieren sind. Ich würde an Deiner Stelle dort frühmorgens oder abends, wenn es ruhiger ist, nochmal nachsehen und nach Deinem Kater rufen. 200 Meter ist ja nicht soo die Entfernung. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
dein Paul - wie alt ist der denn? Seit wann hast du ihn und ist er kastriert? Wir hatten ja damals einen wilden Wurf aufgenommen, besser gesagt: die haben sich entschlossen, uns weiter in ihrem Haus zu dulden. Als die dann erwachsener wurden, haben sich zwei von den dreien ein neues Zuhause gesucht. Das ist uns damals auch sehr schwer gefallen. Wenn wir sie draußen getroffen haben, hat das Mädchen auf seinen Namen reagiert und ist uns auch schon mal ganz kurz um die Beine, dann war sie aber auch gleich wieder weg. Das Katerchen hat sich überhaupt nicht mehr für uns interessiert. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Paul ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt, selbstverständlich kastriert, tätowiert und gechipt. Ja, dass ist es halt, schwarze Katzen sind auf die Entfernung schwer zu identifizieren. Er hat auf der Brust und an der Seite ein paar weiße Haare, aber die sieht man nur, wenn man Dich dran ist. Natürlich hab ich gestern am späten abend und heute Früh noch mal geguckt und gerufen, nix :( Leckerlies hab ich dabei, ein lieblingsspielzeug hat er nicht... Jetzt bin ich am arbeiten, aber heute Nachmittag, bzw. heute Abend werde ich wieder gucken, ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht ruft mich ja auch jemand auf dem Handy an... Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich drück mal die Daumen! Vielleicht ist das Leben draußen einfach gerade so spannend, dass er gar nicht heimkommen will und er erinnert sich in ein paar Tagen wieder daran, wo sein Freßnapf steht.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, ich wünsch es mir so sehr, dass mein Paule wieder zu mir kommt. Auch Big John und Lucky vermissen ihn, hab ich das Gefühl. Mein Leben und die Lebensumstände hier waren, auch für meine Tiger, in den letzten Wochen sehr ungewohnt und eher suboptimal und gerade jetzt, wo ein wenig Ruhe ist, ist Paule weg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo Biker,
Dir gehts grad so wie mir mit meinem Julchen. Sie ist drinnen total verschmust und "geht kaum von mir ab". Sie ist jetzt 4 Jahre alt, kastriert, wir haben sie als Findelkind, da war sie vielleicht 10, 12 Wochen, aufgenommen. Komme ich nach Hause, kommt sie mir im Haus sofort entgegen und bettelt regelrecht: komm wir gehen aufs Sofa schmusen Sobald sie aber draußen ist, ist sie wie verwandelt, sie ist ängstlich, versteckt sich und nicht mal ich darf an sie ran. Nicht mal auf 5 m und sie läuft weg. Am Samstag wollte sie unbedingt wieder raus - sie ist das von anfang an gewohnt - und ist seit dem verschwunden. Ich ahne wo sie "wohnt", im Gebüsch am Grundstück gegenüber. Aber ich kann dort rumschleichen und rufen und bitten und mauzen, sie zeigt sich nicht. Bisher dauerte das bis zu 5 Tagen und sie kam dann ausgehungert und laut mauzend zurück. Nun warte ich auch schon wieder seit dem WE, suche ständig ob sie sich nur nicht nach Hause traut und warte... weils regnet und sie draußen doch kaum Futter hat, bis vielleicht mal auf eine Maus... Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein schwarzer Kater seinen Weg zurück findet!!! LG Jule & Felix & Willi & Paule & Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
och Menno Biker Drücke Dir ganz fest die Daumen. LG mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy,
also ich kenn das auch so das die Mietzen dann draussen total verhuscht sind. Unseren Piwie mußte ich dann richtig einfangen . Der war damals fast 2 Wochen weg . Und schon in der Nacht davor hatte ich eine Katze bemerkt die sich ganz schnell verdrückt hat aks ich in den Garten kam . Wobei wir sicher waren das er zumindest einige Tage in einem SChuppen oder einem Ölkeller eingesperrt war. Sein komplettes FEll war nämlich eingesaut. Draussen war er sehr kratzbürstig und erst in der Wohnung hat er sich beruhigt. Versuchs Abends nochmal , am besten mit Leckerlies die man hören kann - bei uns funktioniert das mit dem geraschel der Katzenstick-Verpackung oder den Käserollis in der Box. Allerdings kanns natürlich durchaus sein das er den Frühling draussen gerade genießt. Und er beim nächsten Regenguss vor der Tür steht . MEine DAumen sind gedrückt das er bald zurück findet. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2006 |
--->>>> ein lieblingsspielzeug hat er nicht... <<<<---
Nur ein tipp, ich habe meine Katze mit einem Laserpointer anlocken können. Darauf reagieren fast alle Katzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Das tut mir echt leid - aber vielleicht kommt er ja wieder. Eine meiner Katzen war mal 3 Wochen unauffindbar. Danach stand sie maunzend vor der Tür, als wär nix gewesen... Du könntest ja den Schrank mit der Sockenschublade auf die Terrasse stellen - die liebt er doch, wenn ich mich richtig erinnere... (ich weiß, dir ist jetzt wahrscheinlich nicht nach Scherzen zumute, aber ich meine, er kommt schon wieder - ist halt ein Kater...) LG Annette Ich lüge nie. Ich begehe höchstens einen vorsätzlichen Irrtum (Schichtl) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so wie es ausschaut, werde ich Paul wohl nicht mehr wiedersehen, ich kann wohl davon ausgehen, dass er tot ist Ich hab dann versucht Informationen zu bekommen. Den Hausmeister hab ich nicht erreicht, aber über die Wohnungsgesellschaft hab ich erfahren, dass der Hausmeister die Stadt Frankfurt informiert hat. Ich hab dann bei unserer Stadtreinigung angerufen, die führen da genau Buch drüber. Da gab es am WE zwar keinen Eintrag über eine tote Katze im Riederwald, aber mal ehrlich: Das ganze hat sich grad mal 30 Meter von dem Haus entfernt zugetragen in dem ich Wohne. Es gibt hier in der Straße gerade mal 3 schwarze Katzen von denen 2 noch da sind...wir haben hier auch Füchse...da muss ich nicht groß Nachdenken... Ich bin momentan nur unendlich traurig...Das ist so ungerecht, Paul war knapp 1 Jahr alt. Und irgendwie bin ich auch noch schuld, wenn ich ihn damals im August, wieder in den Garten gebracht hätte, wo er gefunden wurde, würde er wohl noch leben... Mich kotztdas alles nur noch an. Mein Leben ist momentan eh nur beschisssen...Wenn ich nicht Big John und Lucky hätte, für die ich sorgen muss... Danke für eure Anteilnahme, liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
Och Biker, gib erstmal die Hoffnung nicht auf - ein Fuchs erwischt keine gesunde Katze - vielleicht ist er wirklich nur ein Streuner und steht in ein paar Tagen wieder vor deiner Tür ...
Ich drück jedenfalls immer noch alle Daumen, die ich habe (auch die meiner Katze) LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Anette, die Katze war ja schon tot, als die Nachbarin sie sah...Ich denke der Fuchs hat nur die Leiche weggeschleppt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es muss aber nicht deine Katze gewesen sein... Bevor du die Hoffnung endgültig aufgibst, solltest du wirklich noch ein paar Tage abwarten.
Ich hab ja schon geschrieben, dass eine meiner Katzen schonmal 3 Wochen weg war. Uns hatten damals auch einige Nachbarn erzählt, wo sie überall überfahrene Katzen gesehen hätten, aber gefunden haben wir keine dieser Katzen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo Biker,
das tut mir unendlich leid und ich weiß, was Du jetzt durchmachst. Am 3.1., es lag noch hoher Schnee, hat unser Kater zum letzten Mal das Haus verlassen und ist nicht mehr wieder gekommen. Wir haben wochenlang nach ihm gesucht und uns immer wieder Mut zugesprochen, dass er vielleicht doch noch nach Hause zurückkommt. Es tut immer noch weh, wenn ich an ihn denke und mir vorstelle, was ihm passiert sein könnte. Wünsche Dir alles erdenklich Gute. Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
Ach Biker, gib die Hoffnung nicht auf, das war bestimmt nicht Dein Paul. Wir denken doch immer alle gleich das schlimmste. Ich drücke Dir (Euch) ganz fest die Daumen daß er wieder nach Hause kommt.
laß die Ohren nicht hängen, LadyFe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Ach Biker, laß Dich von Deinen beiden Tigern trösten, und Schuld bist Du nicht!!! Im Gegenteil, Du hast bestimmt ganz liebevoll für den Kater gesorgt und ihn beschmust!!! Wir können leider nicht 100% auf unsere Fellnasen aufpassen, auch wenn wir das gern wollten. Mach Dir keine Vorwürfe.
Und ein klitzekleines Bißchen Hoffnung solltest Du behalten LG Jule & Paule & Willi & Felix & Julchen die heute vormittag plötzlich brüllend auf den Hof kam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Biker!
*sehr streng guck*! Du wirst doch bitte nicht so schnell aufgeben. Paulchen war für Dich bestimmt und nun ist er das erste Mal auf Trebe. Wenn er nur 30 Meter von Dir entfernt gewesen wäre, wäre er heimgekommen und hätte sich nicht erwischen lassen, von was auch immer. Es ist Frühjahr. Paulchen ist ein pubertierender Rabauke. Der kommt wieder. Gib' ihn nicht auf!!! *Daumendrück* Tin, die auch schon ein paar verzagte Tage hinter sich hat, weil ihr schwarzer Nello auf Achse war. Mistviecher! ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es ist lieb, dass ihr mir Mut machen wollt, aber mir fehlt einfach der glaube. Natürlich bete ich insgeheim zu Gott und hoffe, dass plötzlich die Katzenklappe geht und Paule wieder bei mir ist. Aber ich hatte schon vor zwei Tagen so ein verdammt mieses Gefühl...Bei mir läuft momentan sowieso schon alles verquer...viel zu viel um das alles aufzuschreiben...ich wünsch mir so sehr, dass Paul wieder zu mir kommt, aber ich kanns einfach nicht glauben, es gab hier in der Straße nur 3 Schwarze Katzen, davon sind zwei noch da... Es wäre ein absolutes Wunder, wenn Paul noch leben würde, so sehr ich mir das auch wünsche... Liebe Grüße, Claus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Claus,
bitte gib nicht auf! Nur weil eine tote schwarze Katze gefunden worden ist, heißt das noch lange nicht, daß es Dein Paul war! Ich hatte genau dieses doofe Gefühl wie Du, als meine Birdie damals verschwunden war. Ich war fest davon überzeugt, daß sie tot war. Sie war es nicht und stand dann 5 Tage später wieder maunzend und hungrig vor der Tür. Bitte gib den Kleinen nicht auf und geh abends noch mal dahin, wo er vielleicht gesehen wurde. Nimm einen Napf und Futter mit, und öffne dort die Dose, füll es in den Napf und warte! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Nein, nicht aufgeben lieber Biker. Auch wenn momentan nur zwei schwarze Katzen in deiner Straße da sind, heißt das doch nicht, dass dein Paul vom Fuchs erwischt wurde. Er wird nur seine Freiheit genießen, gut, ein bißchen zu ausgiebig, aber er wird bestimmt zurückkommen.
Also, lieber Claus, bitte denk positiv, dein Paulchen wird bald wieder bei dir sein. Liebe Grüße Marion
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hey,
ich bin's, der schwarze Kater Paul - ich schliesse mich den Maunzern meiner Vorredner an - es gibt so viele von uns schwarzen Fellchen - und wer uns nicht sehr genau kennt, läuft Gefahr, uns miteinander zu verwechseln! Gib also Deine Suche nicht auf - versuche auch weiterhin, ihn zu finden - Du weisst doch, die Hoffnung stirbt als letztes! Ein sorgenvolles meoa kommt zu Dir von Paul dem schwarzen Kater |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich noch mal, Claus, lies Dir mal Seides Geschichte mit dem Luisl durch. Es GIBT solche Wunder. Und mein Nello zischt Deinem Paulchen grade zu, dass er seinen Katzenbobbes zack-zack nachhause bewegen soll!
Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
He -
so aber nicht ! Biker ..... so kenn ich dich nicht !! Wirf doch nicht gleich alles hin ! Und mal ernsthaft : denkst du der kleine schwarze Gnom hätte auch nur eine Woche ohne dich überlebt ? Erstmal hast du ihn einfach nur gerettet . Und sollte der / die Katze am Straßenrand ein Tattoo gehabt haben - die Straßenmeisterei vermerkt sowas. Also nochmal nachfragen . Meine Daumen sind gedrückt . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Unser vorheriger Kater (der mit 17 an Altersschwäche gestorben ist),war einmal
11Monate und später noch einmal 3 Monate weg und wir haben ihn wiederbekommen........... Kopf hoch !!!!!!!!!! Gruß norton Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ist lieb von euch, dass ihr mir Mut machen wollt und ich wünscht mir so sehr, dass ich mich täusche, aber alles spricht gegen Paul Gute Nacht, Claus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Nö, nö, nö!
Nicht aufgeben! Als unser Kater verschwunden war -und das war er anfangs öfter- dachte ich auch, daß jeder schwarze Fleck auf der Straße unser Kater ist... Aber wir haben ihn immer wieder bekommen!!! Bitte verliere nicht den Mut. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Hallo,
jemand hat oben geschrieben, dass auch verstorbene Fellchen am Chip erkannt werden. Ich würde auch nicht aufgeben und nochmals mit der Stadt telefonieren und ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Kater draußen in freier Wildbahn vor dir Reißaus nimmt. Bitte gib nicht auf. Manchmal hat man im Leben echt die A-Karte gezogen, aber dann...irgendwann hat man auch wieder ein AS auf der Hand und es wäre doch sehr schade, wenn man das verpassen würde. Ich bin sicher, dass dein Paule wieder auftauchst und dass es der Kater war, den du gesehen hast und der sich davongemacht hat. Wenn es nur 200 Meter sind, dann findet er schon den Weg nach Hause. Unsere Wussi hat ihren Caruso auch wiedergefunden. Fast jeder hier kann eine Geschichte vom wiederkehrenden Katertier erzählen. Natürlich bleibt auch die andere Möglichkeit nicht ausgeschlossen, aber so lange nichts bewiesen ist, solltest du hoffen und alles daran setzen, den Kater wieder zu finden, der 200 Meter weit weg war.. *bikermalfestedrück* Alles wird gut! Ganz sicher! Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte! (Petrarca) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Claus,
ich lese das erst jetzt gerade! Es tut mir furchtbar Leid! Bitte, nicht aufgeben. Vielleicht kommt Paul ja doch noch zu Dir zurück! Du bist auch nicht schuld! Ohne Dich würde Paul schon lange nicht mehr leben! Und auch nicht gleich alles hinschmeißen. Du hast schon so vielen Tieren geholfen und sicherlich warten noch viel auf Dich, die Dich dringend brauchen. Auch wenn Dein restliches Leben im Moment gar nicht gut läuft, Du hast genügend Gründe, trotzdem weiterzumachen. Es wird wieder besser werden. Ganz bestimmt! Und Du hast Big John und Lucky! Und einige Freunde hast Du doch auch! Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist! Das sagte immer ein guter Freund von mir, wenn ich in der Stimmung war, in der Du offensichtlich jetzt bist. In diesem Sinne: Kopf hoch! Ich drücke Dir die Daumen und denke an Dich! Alles Liebe Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Hi Claus,
oh was sind den das für Töne von Dir - kenne ich ja gar nicht.... nicht den Kopf gleich hängen lassen warte noch ein paar Tage - Paul ist doch im besten Alter - da bleibt man auch in seiner neuen "Freiheit" etwas länger weg...er hat gerade vielleicht was bessers vor.... kastriert hin oder her.... ich drücke dir ganz fest die Daumen das es nicht Paul war!!! und wie oben schon geschrieben - DEINE Schuld war es schon mal überhaupt nicht liebe Grüße Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo Biker,
rufe nochmals an, sage du willst die Katze sehen und wenn du nicht sicher bist, lass einen Tierarzt den Chip prüfen. Jetzt ist auch heisse Zeit und da gehen die kleinen Tiger gerne mal -auch für Wochen- auf Damenpirsch. Unser damaliger Kater war bestimmt drei Monate weg, dann stand er wieder da. LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nochmals vielen dank für die tröstenden Worte und den Zuspruch. Ich würd mir ja so sehr wünschen, dass alles wieder gut wird, nur weiß ich in meinem innersten, dass dem nicht so ist. Ich hab heute nochmals rumtelefoniert. In Frankfurt ist es so, dass die toten Tiere, die von der Stadt eingesammelt werden, in ein Kühlhaus kommen und zweimal pro Woche abgeholt werden. Ein Termin davon ist DIENSTAG´S . Aber das wusste ich schon gestern Nachmittag, es wäre so oder so zu spät gewesen. Ich habe natürlich noch mal versucht, den Hausmeister zu erreichen, vergebens, Sprechstunde Dienstags von 09-11 Uhr und um den ausserhalb dieses Termins zu bekommen, muss schon das Haus brennen, oder er will was von Dir. Ansonsten keine Chance und bis nächste Woche Dienstag.... nun ja da muss ich wohl nix zu schreiben... Das schlimmste ist, dass ich nicht von Paul Abschied nehmen konnte, nicht weiß, wie er gestorben ist und dass er noch so jung wahr. Momentan will ich einach nicht mehr, ich hab das Gefühl in einem Alptraum zu sein, der nicht endet, vor dem es kein erwachen gibt... Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Biker,
bitte, bitte lass den Kopf nicht so hängen und versuche aus der Depriphase rauszukommen. Big John und Lucky brauchen Dich doch. Es ist schrecklich, wenn Paulchen wirklich im Katzenhimmel sein sollte. So ganz würde ich die Hoffnung aber auch noch nicht aufgeben. Fühl Dich mal ganz fest und lieb umärmelt. LG Mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Oweh Claus,
weißt du manchmal, wenn es einem eh schon vorher nicht so gut ging, dann lügt das Innerste......man sieht eh alles nicht positiv und dann kann das schon mal passieren das der inner Schweinehund die Überhand hat Berichte weiter, was rausgekommen ist Drück dich auch LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
das täte mir sehr leid, wenn dein Paulchen wirklich tot sein sollte. Wie soll man da trösten? Wie immer, wenn man sich von einem lieben Haustier trennen muss, kann man sich sagen, dass das Tier es bei einem gut hatte. Ist Paulchen die Freiheit zum Verhängnis geworden? Vielleicht. Was aber hätte man machen sollen - die Katze niemals nach draußen lassen? Nein, ich finde, zu einer richtigen Katze gehört auch ihr Freiheitsdrang. Und dazu gehört auch die Gefahr. Damit will sie und müssen wir Tierhalter eben leben. Man kann sie einfach nicht vor allem behüten. Unser Schmerz bei dem Verlust ist der Preis dafür, dass wir sie lieben dürfen. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es tut mir leid, aber meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Heute hat mich noch mal eine Frau angerufen, die neben dem Haus wohnt, wo Paul gefunden wurde. Sie konnte ihn so genau beschreiben, auch die vereinzelten weißen Haare, die er auf der Brust und an der Seite hat, dass jetzt der letzte Zweifel ausgeräumt ist, Paul ist nicht mehr hier, er ist über die Regenbogenbrücke gegangen... Es ist so unfair, dass er so früh gehen musste, mein Herz weint einfach nur. Ich fühle mich traurig und leer. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass ich ihn eines Tages, wenn es für mich Zeit ist, über die Regenbogenbrücke zu gehen wieder sehe...Aber vermutlich wird auch das nur ein frommer Wunsch bleiben... Liebe, traurige Grüße, Claus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Claus,
das tut mir sehr leid... Ich habe so für dich gehofft, dass er morgen wieder vor der Tür steht... LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Mensch! So'n Sch ...!!!
Claus, Du hast ihm das Leben gerettet und ihm eine wunderbare Zeit beschert. Katzen sind Katzen, und sie sind freie Wesen. Hättest Du ihn einsperren wollen? Na also. Sei traurig, aber mach Dir keine Vorwürfe. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Claus,
es tut mir so leid für dich, Big John und Lucky... es ist immer wieder so ungerecht aber leider die Realität. Du weißt das ich in Gedanken bei dir bin. Und natürlich wirst du Paulchen und Shorty und alle anderen irgendwann eines Tages wiedersehen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Lieber Claus !
Ich weiß, in solchen schweren Situationen können auch tröstende Worte nicht wirklich weiterhelfen. Die ganze Geschichte von Deinem Paule habe ich nun gelesen, und mir stehen die Tränen in den Augen. Mein ganzes Mitgefühl ist bei Dir und deinen beiden Katzen. Wenn ich daran denke, unserem Trichen könnte etwas zustoßen, dann kann ich mich schon in Deine Lage versetzten. Vielleicht ist es aber ein Trost zu wissen das er nicht mehr lebt, wenn auch kein besonders großer. 1995 wurden in unserer Gegend etwa 450 Tiere gestohlen, zu dieser Zeit hatte ich zwei Katzen, die fiffige Nelly und den trottligen Lucky, der eh mit jedem mitging. Unsere Nelly ist zu diesem Zeitpunkt verschwunden und nie wieder aufgetaucht.......was mich heute noch fertig macht, ist die Ungewissheit nicht zu wissen, was damals wirklich geschehen ist. Ich stelle mir heute noch vor, das sie in einem Käfig in einem Labor zu grunde gagangen ist. Und glaube mir, das sind ganz arge Gedanken. Damals hätte ich mir so sehr gewünscht, man hätte sie gefunden, tod oder lebendig. Es hat sich im Nachhinein herausgestellt, daß die verschwunden Tiere nach Holland im großen Stil zu Versuchszwecken verschleppt wurden. Denke einfach daran, das Dein Paul ein schönes Leben hatte, und das hatte er ganz allein Dir zu verdanken. Liebe Grüße vom
Kaffeeluder Kochkunst ist..... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Ach Claus,
das tut mir so leid. Ich hätte es dir so gewünscht, dass Paul wieder vor deiner Türe steht. Aber es sollte nicht sein, warum auch immer. Aber denke daran, Paul hatte eine tolle Zeit bei dir und du durftest eine schöne Zeit mit ihm verbringen. Ohne dich hätte er es nie geschafft. Ich drück dich. Liebe Grüße Marion
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Ach Claus,
das tut mir so leid! Ich habe so gehofft und gebetet, daß er wieder vor Deiner Tür steht! Trösten kann ich Dich nicht, ich kenne den Schmerz! Ich umarme Dich aus der Ferne! Mach's gut, kleiner Paul! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Lieber Claus!
Der liebe Gott hatte versehentlich seinen liebsten vierbeinigen Engel auf die Erde geschickt. Als er seinen Fehler bemerkte, hat er seinen Engel zu sich zurückgerufen..... Claus, ich habe Deinen Thread schweigend verfolgt, auch Deinen ersten Thread über Paul, und diese Worte sind die einzige Erklärung, die ich habe, für das, was Dir und Paul zugestoßen ist. Ih drücke Dich still; Du musst jetzt für Lucky und Big John da sein. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Claus,
ich drücke dich ganz feste! Liebe Grüße Christiane
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Och, nein, ist das traurig... Fühl dich auch von mir gedrückt. Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für all eure tröstenden und mitfühlenden Worte, es ist lieb von euch, mir Trost spenden zu wollen. Heute ist der dritte Tag, nachdem ich weiß, dass Paul definitiv nicht mehr zu mir nach Hause kommen wird. Immer wieder kullern die Tränen, wenn ich an den kleinen Kerl, der schon ganz schön groß geworden war denke. Es wäre sein erster Sommer draussen gewesen, er hätte noch so viel zu erleben gehabt, hätte mich vielleicht beim Motrrad - Schrauben unterstützt, mir Mut zugesprochen, wenn mal wieder nix klappt... Es ist so fies, immer denke ich gleich kommt er rein, oder wenn ich in den Schrank gucke, erwarte ich, dass er da zusammenrollt liegt und döst Jetzt sind Big John, Lucky und ich nur noch zu dritt und müssen zusammenhalten um auf dieser Welt zu bestehen. Die Zeit heilt alle Wunden heißt es. Nur ein Spruch, aber ich denke es ist was wahres dran. Ich hoffe, dass der Schmerz, den ich momentan empfinde irgendwann in den Hintergrund treten wird. Die Erinnerung an Paul, an das wunderbare kleine Katzenwesen, dass in mein Leben hineinschneite, die wird aber immer bleiben.... Paul, ich werde Dich nie vergessen.... Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine