Blutfleck auf dem Laminat- Katzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Nabend zusammen.
Zum zweiten Mal haben wir hier folgendes Phänomen: Im Zimmer meiner Tochter finden wir einen großflächigen Blutfleck. In etwa so lang wie ein Unterarm, etwa zwei Mal so breit wie selbiger. Nicht flüssig, eher schlierig. Deutlich sichtbar: Mehrere Katzenpfotenabdrücke darin. In unserem Haushalt leben 2 Kater, beide haben wir (dieses und auch schon letztes Mal) gründlich untersucht - keine Verletzungen zu finden! Auch meine Tochter und ich sind unverletzt. Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte? Uns gruselts grad ein wenig.... Herzliche Grüße
Miriam It's Jungle Out There... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hallo Salomee!
Hat vielleicht eine der Katzen Blut gespuckt? Wäre jetzt so mein erster Gedanke..... Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Hm, klingt echt gruselig... Ich habe keine Ahnung...Aber wenn die Katzen nicht verletzt sind, denke ich, daß sie lediglich durch den Fleck gelaufen sind. Bist du sichr, daß es Blut ist? LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
Tina, das haben wir auch überlegt... aber es sah wirklich nicht nach Erbrochenem aus. Eher nach reinem Blut...
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, Sue, wie kann ich da sicher sein? Rot wars halt... und was könnte es sonst sein?
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, merkwürdig..........blutiger Durchfall? Aber dann würde der Fleck ja auch nach Stuhl riechen.......
Da mutiert man ja zu Sherlock Holmes....... Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein...es war kein Durchfall... es war schon fast angetrocknet und definitiv lediglich eine Flüssigkeit
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Deine Katzen sind Freigänger? Die haben sich einen Snack mitgebracht und verputzen den in diesem Zimmer. Ganz frisch eben.... Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Mein erster Gedanke,
ein Tier, das die Beiden dann irgendwo verspeist oder versteckt haben |
||||
|
|||||
|
|||||
Weiwel, und die Reste? Alle wech?
Nur noch nen Fleckchen Blut? |
||||
|
|||||
|
|||||
Weiwel, es sind Freigänger.
Aber die bringen zwar ständig Beute mit- lassen die aber IMMER draußen auf dem Balkon!!! (und verspeisen die nimmernicht vollständig... details erspar ich euch) Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Salomee.....Details der Snacks kenne ich
Aber stimmt, Omas Kater hat auch mel einen Maulwurf mit ins Wohnzimmer gebracht, aber da blieben eindeutige Reste zurück, nicht nur das Blut *brech* |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, ich denke auch da würde man noch Federn oder Fell finden. Unser Kater lässt immer was übrig...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Vielleicht war es auch eine Zecke die geplatzt oder kaputt getreten wurde?
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() aber die macht doch nicht einen so großen Blutfleck
˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2010 |
Huhu,
Das war ja dann eine Mega-Zecke.. bei den Maßen von 2 Unterarmen.. :D Ich hab nu aber auch keine Idee.. klingt jedenfalls merkwürdig und ich bin gespannt ob die Ursache gefunden wird. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Miriam,
das ist ja eine komische Sache. Ich glaube, ihr solltet das Zimmer richtig durchsuchen, vielleicht hat ja eine der Katzen doch etwas verspeist und der Rest liegt noch irgendwo versteckt rum. Uah! Liebe Grüße Christiane (die sich noch daran denkt, wie komisch es mal gerochen hatte und es schließlich gefunden hatte...)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, aber selbst eine Maus macht doch keinen so großen Fleck, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eine Maus nicht,
aber durchaus ein Kaninchen! Da habe ich noch Tränen in den Augen gehabt! Liebe Grüße Christiane
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kaninchen...heftig! Ich habe auch schon von Katzen gelesen, die ausgewachsene Enten mitgebracht haben...ich kann mir das immer gar nicht vorstellen. Da bin ich ja mal froh, daß ich hauptsächlich noch lebende Mäuse bekomme...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin echt froh, dass meine Katze das noch nicht gebracht hatte, aber ich hatte mal einen Kater, der sich gerne bei mir aufhielt (mit Erlaubnis seiner Besitzer). Er war sehr groß und knappe 8 Kilo schwer (rank und schlank, aber Muskeln hatte er). Er war in der Lage ausgewachsene Kaninchen zu bejagen und sie auch zu fressen.
Er hatte das Kaninchen von mir unbemerkt reingeschleppt und es versteckt. Ich hatte ein halb aufgefressendes Kaninchen gefunden. Liebe Grüße Christiane
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo
ich würde auch genau suchen ob da nicht irgendwo noch ein Opfer liegt. Ein halbes oder viertel vielleicht. Meine Velvet ist eine kleine zierliche Katze, aber die bringt auch Kanninchen, teilweise kleine, teilweise größere und ich will gar nicht beschreiben was das für einen Sauerei ist. Vor allem wenn sie damit unbemerkt ins Haus kommt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Könnte es eventuell blutiger Urin sein? Das wäre dann ein Zeichen für z.B. eine Blasenentzündung. Würde allerdings wahrscheinlich auch intensiver duften... GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo,
mein Kater hat in jungen Jahren Mäuse ins Haus geschleppt und dort verspeist. Und zwar ALLES! Das einzige was zu finden war, war eine recht große Blutlache. Ich denke, das dies des Rätsels Lösung ist. NB: Zwei meiner Katzen erlegen auch Kaninchen. Die werden auch tot ins Haus gebracht, allerdings nicht gefressen! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Überlegungen...
Also: Wir haben die Beiden seit 6 bzw. 7 Jahren, und die jagen und erlegen alles von Mäusen über enten bis Tauben und nen Maulwurf hatten wir auch schon auf dem Balkon Aber eben auf dem Balkon. In der Wohnung lag mal ein totes Mäuslein, das hat die beiden dann aber nicht weiter ionteressiert: tot = langweilig. Außerdem haben wir gründlich gesucht, es ist kein "Opfer" auffindbar. Am merkwürdigsten find ich, dass es wieder genau an der selben Stelle ist wie vor 2 Monaten... Ob es blutiger Urin war, kann ich nicht sagen. Im Katzenklo find ich nix Blutiges, aber das wird auch nur von einem der "Herren" benutzt... Herzliche Grüße
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Nabend zusammen.
Herzliche Grüße