Kater 9 Wochen pinkelt in mein Bett :(
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2009 |
Ich hab jetzt seid 1 Woche ein 9 wochen alten Kater.Ich liebe ihn,er ist der perfekte Kater,eigentlich,er geht aufs Katzenklo,was ich 2-3 ma am Tag saübere,dennoch hat er mir gestern 1te mal auf meine Decke bzw Bettlacken gepinkelt,als ich direkt daneben am Wischen war.Habe die Decke und das Lacken gewaschen.Und heute morgen,habe ich meiner Tochter die Flasche gemacht habe,bin ich wieder ins Bett und da war wieder meine Decke und das Lacken bepinkelt....Wie kann ich ihn das abgewöhnen,wieso macht er das?Ich spiele so oft er möchte mit ihm,Katzenklo,wie gesagt ist auch fast immer sauber... Lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Shalida,
in ganz vielen Fällen hat die Pinkelei organische Ursachen z.B. Blasenentzündung. Deshalb würde ich, bevor ich mir den Kopf zerbreche was ihm denn nicht passen könnte bei euch, eine Urinprobe von dem Kleinen nehmen und vom Tierarzt untersuchen lassen. Über das Bett würde ich eine dünne Plastikfolie legen, somit haste gleich die Möglichkeit ohne Probleme an eine Urinprobe zu kommen und das Bett bleibt sauber. Wir hatten vor einigen Monaten einen Gastkater hier, der auch regelmässig gepieselt hat, gerne auch immer auf die gleiche Stelle Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
kann sein, das Katerchen hat Stress. Immerhin wurde es ziemlich früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt. Auch die Erziehung durch die Mutter ist ja eigentlich noch nicht abgeschlossen. Und ein Haushalt mit Baby ist auch nicht gerade leicht zum Eingewöhnen. Ich würde das Tierchen erstmal nicht mehr ins Schlafzimmer lassen. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das ist leider das problem,habe eine 2 Zimmer Wohnung,sprich das Bett im Wohnzimmer stehen.Und wegen Blasenentzündung,er schafft es ja sonst auch aufs Klo,beim spielen ect.Aber werd dann ma zum Ta gehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo Shalida,
der TA-Check ist o.k, stell ihm trotzdem mal noch ein zweites Katzenklo auf. Leg ins Bett Leckerlis - dort wo man frißt pieselt man nicht VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Shalida, "unser" Kater hat mit der Blasenentzündung auch ins Klo gemacht, aber eben leider nicht nur dahin
Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
er kann Stress haben, dazu kommt die Eingewöhnung, er ist noch sehr jung. (unter normalen Umständen 12 Wochen bei der Mutter) Er kann sich aber auch einsam fühlen. Katzen sind keine Einzelgänger. Ich habe es schon oft erlebt, dass es erst besser wird, wenn man ihnen einen Kumpel dazuholt. Viel Glück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Hallo shalida!
Wie schon Pudoangu gesagt hat-er ist jung. Ich hab meine Katzenmädchen damals mit 6 Wochen bekommen (ich hab sie von einer Freundin die Tierärztin ist bekommen-war sozusagen das Notquartier), unter normalen Umständen hätte ich so kleine Katzerl nie genommen. Lange Rede- also mit 12 Wochen haben sich dann viele Probleme von selbst gelöst. Mir ist immer vorgekommen sobald sie ins Spielen vertieft waren das sie sich gar nicht mehr "erinnern" konnten wo das Klo steht. Für so kleine Miezen ist ja eine Wohnung wie ein Fußballfeld. Lg, 666096 |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank für die Tipps.
Ich werds erstmal mit Lekkerlies im Bett versuchen und nächste woche haben wir einen TA Termin. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine