Blinder,verschmuster,ausgesetzter Kater namens Stevie sucht liebevolle Dosenöffner
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
sehr oft lese ich hier nur still mit,heute allerdings starte ich selber einen Thread und zwar nicht für mich,sondern für den kleinen Stevie! Es ist fast genau drei Wochen her,das ich ihn krank,blind und abgemagert nach Feierabend auf den Kundenparkplatz gefunden habe. Ich hab sofort meinen Freund angerufen,,der mit Futter und einer Transportbox kam,wir brachten ihn sofort zu unsere Haus-Tä,die ihm eine Spritze gab,und nochmals Futter,da er gut frass,meinte sie,das der kleine Kerl wieder gesund werden würde. Schweren Herzen gab ich ihn dann ins TH,ich selber kann ihn leider nicht nehmen,da ich schon Sarah und Felix habe,die sich super gut verstehen,da bring ich keine Unruhe rein,zumal mein Felix auch noch herzkrank ist,und ich ihn nicht durch einen Neuzugang unnötig stressen möchte! Stevie hat sich gut im TH erholt,frisst immer noch wie ein Scheunendrescher und schmust und köpfelt was das Zeug hält! Leider wird das eine Auge wohl blind bleiben,bei dem anderen vermute ich,das er zumindest schemenhaft was erkennen muss! Mittlerweile ist er auch schon kastriert und da er mir sehr ans Herz gewachsen ist und hier auf dem Land aufgrund seiner Blindheit nur schwer zu vermitteln sein wird suche ich nun auf diesen Wege,liebevolle Dosenöffner für ihn! Seine Pflegerin meint das er auch gut zu einer anderen Katze könnte,da er dann jemanden hätte,der ihm im wahrsten Sinne des Wortes jemanden hätte,der ihm zeigt wo´s lang geht... Hier mal ein Bildvon ihm,da mautzt er mich grade an:
Wenn sich jemand für den kleinen Kerl interresiert,bitte melden,ich würde mich sehr freuen!!Er wird übrigens auf ca. 4 Jahre geschätzt!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2010 |
Huhu,
ich selbst kann den kleinen leider nicht aufnehmen,.. aber es wäre vielleicht hilfreich, wenn du hier deine Postleitzahl o.Ä. verrätst, damit man wenigstens so groß weiß wo der kleine denn wohnt :) Viel Erfolg + liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Lady,
Danke,daran hab ich gar nicht gedacht Wohne im Münsterland,und könte den kleinen Mann auch ins Ruhrgebiet bringen,oder in Richtung Osnabrück.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2009 |
Hallo zusammen,
@ Claudia Wie geht es Stevie?? LG xrita |
||||
|
|||||
|
|||||
Rita,
hab heute seine Pflegerin angerufen,die aber heute frei hat,und die andere Dame konnte mir nichts zu Stevie sagen,rufe morgen wieder im TH an,und am Do.gehe ich ihn eh wieder besuchen Danke das Du nachfragst
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Hallo Claudia, Hallo Stevie, ich hoffe ja ganz fest darauf, dass Dir süßen Fellnase baldigst eine neue Chance in einem tollen Zuhause gegeben wird u. Du mit Streicheleinheiten u. Leckerlies überhäuft wirst. Liebe Grüße xrita u. Plüschknäul Anton |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
ich darf gar nicht hingucken.... wenn ich hier garantieren könnte, dass er im Haus bleibt, ich würde ihn sofort holen ... aber meine Miezen sind alle Freigänger, meine Hundis sind zwar lieb aber ein bisschen rustikal und die Nachbarkatzen würden nicht nett sein .... und der Wald und der grosse Garten... da verläuft der kleine Mann sich...ihdrück ganz dolle alle Daumen, dass er ein schönes Zuhause für immer ganz schnell bekommt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Tiburzi
Der kleine Kerl kann alle gedrückten Daumen gut gebrauchen,gehe ihn heute nachmittag wieder besuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr Lieben,
war gestern wieder Stevie besuchen,leider ist der kleine Kerl wieder etwas verschnupft und wird mit Antibiotoka behandelt,davon abgesehen gehts ihm gut! Hab gestern mit dem kleinen Katermann ganz viel geschmust,dabei hat er sich so festgekrallt,das ich schon am überlegen bin,das nächste mal ein Kettenhemd anzuziehen Ich hab gestern erneut festgestellt das er etwas sehen muss,da er sich geschickt zwischen die Stuhlbeine bewegt hat,ausserdem kommt er sofort wenn man ihn ruft,dann wird wieder geschmust! Ist denn hier wirklich gar keiner,der sich für dem kleinen Kerl interresiert? Er ist megalieb und verschmust! Nächste Woche gehe ich ihn wieder besuchen,hoffe das dann sein Schnupfen weg ist!
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh man ist das süß.............so ein Schmusebärchen !!!
Und das er schon auf diesen Namen hört, obwohl Du Ihn erst vor kurzen auf Stevie getauft hast. Ist wohl ein Kleverchen mit ganz, ganz viel Kampfgeist. LG xrita |
||||
|
|||||
|
|||||
Rita,
ja,er ist immer runter vom Schoss,und wenn ich gerufen habe:Stevie komm lass uns knuddeln,kam er sofort an und schmuste mit mir wie irre und schnurrte sich dabei einen ab Freue mich schon auf unsere nächste Schmusestunde,hoffe sehr das sein Schnupfen dann wieder weg ist!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muß doch noch mal schieben, denn Stevie wartet doch noch immer auf einen lieben zweibeinigen *Dosenöffner*.
LG xrita |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Rita und Anton
Ihr Lieben,hab grad beim TH durchgebimmelt,Stevie ist leider immer noch verschnupft,und wird erneut mit Antibiotika behandelt,bitte drückt die Daumen,das der Schnupfen bald Geschichte ist,Danke!! Am Fr.gehe ich ihn wieder besuchen und lasse mich beschmusen @den anonymen Spender, der sich beim TH wegen Stevie gemeldet hat,falls Du hier mitliest:Ich weiss leider nicht wer Du bist,finde das aber super lieb von Dir,Danke!Stevie wird sich sehr darüber freuen! Wenn Du magst:Bitte melde Dich doch per KM kurz bei mir,da ich mich gerne bei Dir persöhnlich bedanken würde
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich finde es rührend, wie Du dich um das Kätzchen kümmerst - und finde es toll, dass es da so eine gute Seele gab, die für ihn gespendet hat, einfach toll...
|
||||
|
|||||
|
|||||
tiburzi,
danke für deine lieben Worte für mich isses es selbstverständlich mich solange um ihn zu kümmern,bis er vermittelt ist-mehr kann ich ja auch leider auch nicht tun... Ich hoffe echt das sein Schnupfen bald weg ist... Das mit der Spende finde ich auch einfach nur megasuper!!Nochmals DANKE!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
mach Dir wegen des Schnupfens keine Gedanken u. erst gar nicht wegen der verabreichten Antibiotika. Unsere Katze hatte einen Zahnfleischentzündung u. deshalb war auch Antibiotika angesagt. Es kostet nicht viel, aber für das Tier ist es hilfreich u. manchmal besser als eine Narkose. liebe Grüße an Dich, Deine Rasselbande u. natürlich Stevie xrita u. Plüschkumpel Anton |
||||
|
|||||
|
|||||
Rita und Anton
er hat den Schnupfen aber schon seit ich ihn gefunden habe Dann wars für ca. zwei Wochen gut,und nun kriegt er wieder so schlecht Luft Hoffe das AB schlägt bald gut an!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2011 |
klick-> schon ist der Thread wieder oben
LG blue-bell Man muss das Gute tun, damit es in der Welt sei. (Marie von Ebner- Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ihr Lieben,
war heute wieder bei Stevie,hab mit ihm geschmust,und er hat ganz oft geköpfelt,meine Brille war hinterher voll fleckig Ihm gehts gut,sein Schnupfen ist schon besser geworden Leider konnte Andy heute nicht mit,hoffe ja das es nächste Woche klappt,dann stell ich wieder neue Bilders ein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo Claudia,
schön zu lesen, daß es Stevie gut geht und er so viel Vertrauen zu Dir hat.( Ich habe den Thread die ganze Zeit verfolgt). Wenn ich könnte wie ich wollte...... Aber leider kann ich nicht noch mehr Katzen aufnehmen. Habe hier seit einigen Wochen ein Problemfellchen sitzen, der aus schlechter Haltung kommt und erst einmal wieder vertrauen in die Menschen finden muß. Er geht ganz locker mit meinen beiden Fellnasen um und sie auch mit ihm, aber er hat furchtbare Panik vor Menschen. Ich möchte so gerne wissen, was man ihm angetan hat, aber leider kann er mir das nicht sagen. Liebe Grüße Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Regina,
schön von Dir zu lesen Finde es super das Du einer ´´Problemkatze´´ein neues Zuhause gibts! Unser Felix war am Anfang auch toal verängstigt,heute ist er die grösste Schmusebacke die man sich wünschen kann Ja,Stevie hört auf seinen Namen:Er kommt immer,lässt sich knuddeln,und geht dann wieder,wenn ich dann ruf:Stevie,komm wir knuddeln weiter,kommt er sofort an Hoffe Andy kann nächste Woche mit,um neue Bilders zu machen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
@ Claudia,
hab dir eine KM geschickt!!! Lg, Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
@Vera,
hab geantwortet
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi lieber Ck´ler
Heute war ich wieder Stevie besuchen,dem kleinen Katermann gehts gutsein Schnupfen ist noch ein klein wenig da,und wird weiterhin behandelt,ist aber kein Vergleich mehr von vor zwei Wochen! Stevie war wieder sehr schnurrig drauf,und ich hab mit ihm geschmust und ihn beknuddelt,sein Schnurr-Motor lief auch diesmal wieder auf Hochtouren Hier zwei neue Bilders von ihm:
Er sucht immer noch ein gutes Zuhause!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo claudia,
schön, daß Du Dich so um Stevie kümmerst. Ich drücke dem Süße meine Daume, daß er ein wundervolles tolles Zuhause findet. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Reggina,
Stevie kann jeden gedrückten Daumen gebrauchen Ich geh ihn solange besuchen bis er vermittelt ist,und bringe ihn dann immer seine wöchentliche Futterration vorbei Er mag zum Glück alles
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo claudia,
schade, daß Du ihn nicht nehmen kannst. Bei dir wäre das Goldstück in de richtigen Händen. Bitte knuddel ihn immer von mir, wenn Du ihn besuchst. Er erinert mich vom aussehen so an meinen Kater Teddy ( + 2005). LG Regina mit Stups, Gigi und Motte , dem Couchkater |
||||
|
|||||
|
|||||
Regina,
bei mir gehts echt nicht: Sarah und Felix verstehen sich so super,da bring ich keine Unruhe rein,zumal Felix auch noch herzkrank ist.... Ich hoff doch auch das er bald gut vermittelt wird,und bis dahin geh ich ihn besuchen und knuddle ihn jedesmal von Dir Ui,Motte geht nun auf die Couch?Oder hat er das schon immer gemacht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Was ist der süß.
Schade, dass er so weit weg wohnt, hätte ihn wohl gleich genommen. Unsere letzte Katze, die zu uns gekommen ist, war auch so ein Problemfall, fast verhungert, sämtliche Rippen konnte man da zählen, eine schlimme Grippe und total verwahrlost. Mittlerweile lebt sie seit 2 Jahren bei uns und nachdem Junior sie mit der Hand gefüttert hat, damit sie überhaupt was frisst sieht man ihr das ganze gar nicht mehr an, was sie durchgemacht hat. Der Herr vom Tierschutzbund konnte gar nicht glauben, was aus ihr geworden ist, nix mehr von wegen scheu und zurückhaltend. Sowas von lieb und zutraulich und verschmust. Es sei denn jemand ist ihr fremd, da nimmt sie Reißaus. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Claudia,
falls Du wirklich an ihn interresiert bist,wir kriegen den kleinen Kerl überall hin Ja,ich finds auch erstaunlich wie gut er sich in den paar Wochen gemacht hat,seine Pflegerin meinte auch,das wenn er mal in ein gutes Zuhause kommt,und dort zur Ruhe kommt,wird auch der Schnupfen bald Geschichte sein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2010 |
leider kann ich den sweet stevie auch nicht nehmen, da meine hütte auch schon voll ist.
Habe selbst 2 blinde Kater - und kann nur sagen: es sind ganz arg tolle Katzen!!! Falls sich irgend jemand überlegt, stevie zu nehmen, aber unsicher bezüglich der blindheit ist - absolut problemlos! Ich hatte zwar noch nie sehende katzen, denke aber das die blindies wesentlich vorsichtiger sind. Offene Fenster sind z.b. kein problem, wenn sie nicht wissen wo es kanf geht lassen sie das lieber. Meine 2 sind trotzdem neugierig und jagdtriebig - aber eben vorsichtiger. Sie sind total verschmust- manchmal denke ich, sie brauchen noch mehr dosenöffnerliebe als sehende, aber das kann ich nicht wirklich beurteilen. Gerne beantworte ich fragen zu blinden katzen und drücke stevie die daumen das er bald das zuhause findet, das der kleine kämpfer verdient hat. Liebe grüße von mariahilf mit arnie und floh |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Mariahilf,Arnie und Flo,das ihr uns mit Rat und Tat zur seite steht,das finde ich sehr lieb von Euch!!!
Hab die selbe Erfahrung mit Stevie gemacht:Er knuddelt für sein Leben gern,er ist wirklich total unkompliziert!!! Kurz:Er ist ein Traum von einem Kater!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
schubs........und........schieb für Claudia und Plüschi Stevie !!!
LG xrita |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Rira und Anton
Ja stimmt,Stevies Fell ist inzwischen plüschiger geworden,spätestens am Fr.geh ich wieder zum TH um mich von Stevie beschmusen zu lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooooooooooooooooo,
Claudia, wie geht es Stevie ?? Liebe Grüße xrita u. Anton |
||||
|
|||||
|
|||||
Rita,
geh ihn gleich besuchen,werde wieder berichten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo Claudia,
find ich gut, wie Du Dich um den Kater kümmerst! Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Frank...
Das ist doch das mindeste was ich für den lieben kleinen Kerl tun kann...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab in der Türkei mal einen einäugigen, nicht blinden, Kater kennen gelernt. Groß, kräftig und rotgetigert. War der Boss in der Kasbah, absolut beeindruckend...
Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Frank,
von gross und kräftig ist Stevie noch ganz weit von entfernt....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber da kann er ja hinkommen...
Wenn unser Verlust nicht so frisch wär, würd ich ja fast überlegen... aber ob er von kräftigeren Katern wie hier dann nicht doch untergebuttert würde? Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Frank,
Stevie kann ja aufgrund seiner Blindheit eh nur als reine Wohnungskatze gehalten werden,höchstens noch mit etwas Freilauf auf einem gesicherten Balkon/Garten... Wie er mit anderen Artgenossen klar kommt,weiss ich nicht,da er alleine in einer Box in der Quarantänestation untergebracht ist Aber seine Pflegerin meinte,er könnte zu einer ruhigen Katze/Kater dazu kommen,da er dann jemanden hätte,an dem er sich orientieren könnte... So,ich muss los-Stevie wartet Werde nachher wieder berichten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben,
komme grad von Stevie,viel neues gibt es nicht zu berichten,Stevie und ich haben wieder geschmust und geköpfelt und er hat die Vitaminpaste geschleckt,die Andys Mum mir extra für ihn mitgegeben hat! Leider ist sein Schnupfen immer noch da,liegt wohl daran,das ständig Kitten gebracht werden,die auch verschnupft sind,und er sich so immer wieder neu ansteckt... Abgesehen davon gehts ihm aber gut! Gehe ihn nächste Woche wieder besuchen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Schön Claudia, dass du Stevie heute wieder besucht hast. Schade, dass sein Schnupfen nicht besser wird. Noch kein Interessent für ihn da??????
Liebe Grüße Marion
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Marion,
solange er ständig mit anderen verschnupften Katzen in Berührung kommt,wird sein Schnupfen auch nicht besser... Nein,leider hat so gar niemand wirklich Intresse an ihn,dabei ist er lieb,unkompliziert,frisst alles und schmust für sein Leben gern-ich weiss auch nicht woran es liegt das ihn keiner möchte... Die Kitten im TH sind immer ruck-zuck weg...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Ach menno, warum wollen alle immer nur kleine Katzen
Liebe Grüße Marion
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
So, da bin ich wieder. War die letzten Tage nicht oft im Internet.
Haben seit heute auch wieder ein neues Pflegekind vom Tierschutzbund bekommen. Ganz schön quirlig , das Kleine. Das ist so ein Problemchen, Claudia, mit erwachsenen Tieren aus dem Tierheim. Hab schon mehrfach mitbekommen, auch einmal aus eigener Erfahrung, dass auch schon Tiere vermittelt wurden, die als zutraulich, verschmust und lieb deklariert wurden. Und letztendlich wars gar nicht so. Beim letzten Zugang in unserem Zuhause von so einer angeblich total lieben Katze hab ich eine ziemlich große Narbe am Hals zurückbehalten. Ist sicherlich nicht bei allen Tierheimen so, bei unserem aber. Wir hatten auch schon Interesse an einer zweiten Katze, bevor Saphira zu uns gekommen ist, da wurden wir abgelehnt, wenn wir eine zweite Katze nehmen würden, dann käme sicher unser erster zu kurz und um den würden wir uns dann gar nicht mehr kümmern. Die Leute schreckt das ab. Die wollen kleine Katzenbabys, die noch nicht ganz so schlimme Erfahrungen gemacht haben und nicht aggressiv werden, wenn man sie knuddeln will. Gerade bei Familien mit Kindern sehr verständlich, wenngleich zum Leidwesen der Katzen. Unsere beiden sind beide aus ihren bisherigen Plätzen rausgeholt worden, weil ihnen drohte ersäuft oder erschlagen zu werden. Bei der ersten dauerte es ziemlich lange, bis sie Vertrauen zu uns bekommen hat. Und seltsamerweise war gerade Junior der erste, der sie anfassen durfte. Die jetzige ist wohl noch zu jung um davon nen Schaden zu haben. Zum Glück. Mal sehen, wie schnell sie sich einlebt. Momentan kann sie kein bissel ruhig sitzen. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo,
gerade die älteren Katzen, wenn sie denn Vertrauen gefasst haben, können die treusten Seelen sein. Bislang hab ich zwei Katzen aus dem TH, beide erwachsen und völlig problemlos. Klar, Kitten sind supersüß, aber ich weiß auch die Vorteile ausgewachsener Katzen zu schätzen. Sie sind ruhiger und vor allem wissen sie, wozu ein Katzenklo gut ist und die Vorhänge werden in Ruhe gelassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2010 |
Zurück zu Stevie.....
Mir tun Katzen leid die nicht raus können. Da ich mitten in einer belebten Innenstadt wohne und gerne Katzen haben wollte fiel meine Entscheidung auf Arnie und Floh. 2 blinde Katerbrüder aus Kreta. Streuner mit so massiven Katzenschnupfen das die Augen so entzündet und geschädigt waren, dass man sie entfernen musste. Ich habe eine Dachterasse und die 2 haben super viel Spaß dort Tauben zu fangen ( zum Glück erwischen sie keine.... Bei der Immobilienauswahl habe ich klar auf die Gartenbegrenzung geachtet. Zwar habe ich keine Sorge das die 2 bei unbegrenzten Freigang nicht zurück finden würden, aber blinde Katzen sind nun mal behindert, und damit sehr im Nachteil in der Konfrontation mit Sehenden. Flo ist kräftig und mutig, Arnie schwach und eher ängstlich. Die Beiden sind wie "Siedler und Pionier". D.h. Floh checkt die Lage aus, und Arnie traut sich dann auch. Klar kämpfen die 2 auch wie sich das für Katwr gehört. Dabei sind sie aber o.k. vorsichtig. Ich würde den 2 jetzt keinen sehenden Artgenossen zumuten wollen. Evtl. ist für Stevie ein "Orientierungshilfetier" gut, er wirds bestimmt aber auch alleine prima packen. Also: Blinde Katzen sind supertoll! Für die Wohnungshaltung ideal!! Wer Stevie nimmt wird ne ganze Menge Spaß und Freude haben!!! LG Arnie, Floh und Mariahilf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hallo Claudia,
kannst du etwas dazu sagen ob Stevie sich mit Hunden versteht? Ich habe einen kleinen Jackie der zwar an Katzen gewöhnt ist aber er ist halt schon recht wild manchmal. Da ich direkt an einer Hauptstraße wohne wäre das mit der Wohnugskatze eh die Voraussetzung. Der Kleine ist ja wirklich total niedlich. lieben Gruß Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
Nina,
nein,leider weiss ich nicht ob er mit Hunden klar käme,aber wenn Du wirklich Intresse an den kleinen Schmusebär hast,kann ich gerne Julia seine Pflegerin fragen wie sie das einschätzt! Gegen andere Katzen hat er jedenfalls nichts,denn das einemal sind ausversehen Kitten in unser``Schmusezimmer``gelaufen,da hat er nichts gemacht,ausser sich beschnüffeln lassen Nochmals:Er ist totalst lieb,schmust für sein Leben gerne und das mit jedem,egal ob mit seiner Pflegerin,mit Andy oder mit mir,sein Schnurrmotor läuft bei jedem sofort auf Hochtouren!Er frisst alles und wenn er in ein neues Zuhause käme wo er zur Ruhe käme,wäre auch sein Schnupfen bald Geschichte,das sagte Julia,als auch meine Haus-Tä die ich dazu vor ein paar Tagen befragte zu mir. Er ist echt ein Schatz!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hmm also grundsätzlich hätte ich schon interesse-sorgen macht mir wie gesagt nur dass mit meinem Hund und der Schnupfen-hätte natürlich schon ein wenig sorge, dass mein Hund sich am Ende ansteckt bei ihm....
Ich lasse es mir noch einmal durch den Kopf gehen und melde mich noch einmal bei dir ist das in Ordnund? Ich komme aus Dortund wäre es wohl auch möglich den kleinen hier hin zu bringen? lieben Gruß Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
Nina,
klar muss so eine Entscheidung gut überlegt sein,seh ich genauso!!! Dortmund ist auch kein Problem,aber wie gesagt,lass es Dir nochmal durch den Kopf gehen!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Schade das ich so weit weg wohne.
Aber ich drücke dem Schmusekater alle Daumen, dass er bald eine neue liebevolle Familie findet. LG Elwe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
Meine Daumen sind auch gedrückt !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ihr Lieben,
Stevie kann jeden gedrückten Daumen gebrauchen,gehe ihn am Fr.wieder besuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
musste heute mit Sarah zum TA,und hab nachgefragt: Katzenschnupfen ist nicht auf Hunde übertragbar!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
war heute nachmittag wieder bei Stevie,bis auf seinen Schnupfen gehts ihm gut,wir haben wieder geschmust und geknuddelt was das Zeug hält... Leider ist immer noch kein Zuhause für ihn in Sicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Caudia,
schön, daß wenigstens Du ihm treu bist. Warum interessiert sich denn Keiner für diese zauberhafte Knutschkugel? Ich bin davon überzeugt, daß er ein so toller Kamerad für Mensch und Katze wäre. Er legt sich doch so ins Zeug und braucht soch so dringend ein neues Zuhause, wo er alt werden kann. Traurige Grüße Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Regina,
ich weiss leider auch nicht,worans liegt,das ihn keiner möchte-er ist einfach nur ein Schatz!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
besuchst Du Stevie heute wieder? Viele Grüße Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Claudia,
das Tigerchen kann noch so süß und verschmust sein, er ist nun mal behindert. Und das mögen/können/wollen viele Leute nicht! Bei mir könnte er auch nicht leben, da ich nur Freigänger habe und möchte. Da muss schon jemand sehr verständnisvolles kommen, und solche Leute sind rar gesät! Das ist traurig, aber eine Tatsache.... Da müssen wir noch jede Menge Geduld aufbringen! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Ihr Lieben, Stevie ist heute in sein neues Zuhause gezogen,zu Lenny einem anderen blindem Kater. Danke an alle die uns die Daumen gedrückt haben,wie ihe lesen könnt,hats geholfen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Oh, ist das schön! Ich freu mich riesig!!!!!
Toll, daß du dich so eingesetzt hast. |
||||
|
|||||
|
|||||
Claudia,
super , daß Stevie ein so tolles neues Zuhause gefunden hat und danke, daß du damals nicht weggeschaut hast. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
@all,
ich würde jederzeit wieder so handeln!!! Hoffe das Stevie sich gut in seinem neuen zuhause einlebt und er und Lenny dicke freunde werden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Toll! Das freut mich.
Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Frank,wat glaubste wie ich mich gestern gefreut habe:Stevie kommt in ein Traum-Zuhause,ich werde nächste Woche anrufen,und fragen wie es mit Lenny und ihm läuft,,auch hoffe ich das er in seinemneuem zuhause seinen Schnupfen endlich auskurieren kann..
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh wie schön, das ist eine gute Nachricht - und Dir kann man im Namen aller behinderten, verlassenen Kätzchen für Deinen Einsatz nur danken, Claudia - grosse Samtpfote in Gold mit Doppelschnurr
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, vor allem glaube ich, dass das eine gute Lösung ist. Bei zwei blinden Katern besteht nicht die unmittelbare Gefahr, dass einer aufgrund seines Handicaps nur untergebuttert wird... Wirklich toll gemacht, Claudia, und Hut ab vor Deiner Hartnäckigkeit!
Viele Grüße Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben
werde morgen nachmittag bei Stevie,Lenny und ihren Dosenöffnern durchbimmeln,und ich hoffe das ich nur gutes von den beiden zu hören bekomme Und,auch wenn ich zwischendurch Tränen vergossen habe,weil ihn zuerst so gar niemand haben wollte,und ich zwischendurch auch einen seelischen Hänger hatte damals das richtige getan zu haben,ich würde jederzeit wieder so handeln!! @Frank:Das Kompliment geb ich an Dich zurück,finds super was Du nach dem Tod Deiner Katze alles unternimmst!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Claudia: Ja, danke, aber es ist schon anders. Josie war fast neun Jahre unser Familienmitglied, sie gehörte zu unserem Tagesablauf, ich bin oft morgens mit ihr und ihrem Schnurrem aufgewacht, das war eine große emotionale Bindung und ist es noch...
Stevie hast Du gefunden, versorgt und im Tierheim regelmäßig besucht... also nochmal: Hut ab! Und toll, dass er ein Zuhause gefunden hat. Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben,
wollte Euch nur kurz mitteilen,das es Stevie in seinem neuen zuhause so richtig gut geht,habe vorhin mit seinem Dosenöffner gesprochen,er erzählte mir voller Stolz,das Stevie sich soweit auch gut mit Lenny versteht,hin und wieder fauchen sie sich zwar auch an,z.b.wenn Lenny an Stevies Napf will um was zu stibitzen,aber sein Dosenöffner meinte auch das er das gut findet,das Stevie sich nicht alles gefallen lässt... Auch sein Schnupfen soll wohl schon viel besser geworden sein,und gestern und heute war er sogar unter Aufsicht mit im Garten,was er wohl ganz toll fand... Auch wenn ich traurig bin,das ich bei meinen Grosseinkäufen nicht mehr für Stevie mit einkaufen muss,so freue ich mich total das Stevie in ein tolles Zuhause gekommen ist... Der Mann bot mir nochmals an,das ich Stevie jederzeit besuchen kommen kann,was ich auf jeden Fall auch machen werde,aber erstmal soll sich Stevie da richtig einleben... Schmusen tut er wohl auch in seinem neuen Zuhause ohne Ende:O-Ton seines Dosenöffners:Das ist ein ganz Lieber... Ich freue mich so für Stevie!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
das lese ich jetzt sehr gerne - KLASSE, dass Du ihn nicht aufgegeben hast und er ein Happy End erleben kann Grüssle Wanda
Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben,
ich muss Euch heute eine traurige Mitteilung machen:Stevies Glück im neuen Zuhause währte leider nicht lange... Ich habe gestern mit seiner Dosi telefoniert,Stevie ging es gestern sehr sehr schlecht. Die ersten Tage im neuen zuhause hatte er ja noch Schnupfen,aber wohl längst nicht mehr so schlimm wie im TH,auch seine Augen tränten wohl nicht mehr... Die letzten Tage muss er aber nichts mehr gefressen haben,und lag nur noch apathisch rum,sein Bäuchlein wurde aber wohl immer dicker..Auch sein Schnupfen kehrte mit voller Wucht zurück!!! Seine Besitzer sind natürlich mit ihm zum TA gegangen,Diagnose:FIP wogegen es ja keine Heilung gibt.. Sie wollten ihn gestern,allerspätestens heute erlösen und ihm im Garten begraben wo er ja die ersten paar Tage glücklich war... Es ist alles so unfair,mir bleibt nur der kleine Trost,das Stevie in den letzten Tagen seines Lebens geliebt wurden ist,und ich hoffe das er gut im Regenbogenland ankommt,dort wo er wieder sehen wird und schnupfenfrei ist und es kein FIP gibt... Seine Besitzern werden ihm helfen dorthin zu kommen-machs gut mein kleiner hübscher Schatz und komm gut im Regenbogenland an!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
huhu
oh je der arme Kater Endlich ein neues schöneres Leben und dann währt es nur so kurz Hab heute auch schon mit meiner Freundin am Telefon geheult,sie mußte gestern auch ihr Katerle einschläfern lassen. Tut mir so leid,doch er hat im Regenbogenland neue Spielgefährten,beide könmnen nun mit meiner Tabbs spielen die letztes Jahr von uns ging LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist bitter. Warum wurde FIP nicht im Tierheim erkannt? Mist Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2010 |
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread als stille Leserin verfolgt. Wir haben selbst Hund und Katze. Tierisch gefreut habe ich mich, als sich alles zum Guten wendete - und nun diese Nachricht Es ist so unendlich traurig!!!!! Trotzdem, liebe Claudia, dein Einsatz sollte beispielhaft für alle sein! Liebe Grüße Die Frau von Amboss110 "Sage nicht immer,
was du weißt, aber wisse immer, was du sagst" ( Matthias Claudius )
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben,
Danke für Eure lieben Worte... Es ist wirklich alles so ungerecht,Stevie hatte da den Himmel aufErden,aber es sollte nicht sein Wenigstens durfte er in den paar Tagen bei seinen neuen Dosenöffnern noch erfahren was es heist geliebt zu werden... @Frank,leider weiss ich auch nicht warum dies nicht im TH schon erkannt wurden ist... Er blühte ja auch zuerst im neuen Zuhause richig auf,sein Schnupfen wurde da ja zuerst auch etwas besser,meine Haus-TÄ der ich das heute erzählte meinte,das es vielleicht sein könnte das der´´positive Stress´´im neuem Zuhause zum Ausbruch der Erkrankung geführt haben könnte,aber das sind ja auch nur Mutmassungen... @Sonja,Bitte richte Deiner freundin meinen trost aus,Dich umarme ich still @Amboss:Ich würde jederzeit wieder so handeln... Ich hoffe nur das Stevie gut über die Regenbrücke gekommen ist,auch finde ich es toll das seine neuen Besitzer alles für ihn getan haben,andere hätten ihn doch zurück ins TH gebracht.... Im Nachhinein glaube ich daran das Stevie aufgrund seiner Erkrankungen ausgesetzt wurden ist... Nochmals DANKE an Euch alle!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2010 |
Hallo Claudia,
das tut mir alles sehr leid. Armer Stevie... Flaneuse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine