neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

katze bricht NUR Morgens!

Vom 12.05.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jani85 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2010
54 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Forumgemeinde,
also meine Katze (8 Monate), kotzt fast jeden morgen ihr futter aus... das futter was sie sonst über den tag verteilt frisst bleibt grundsätzlich drinne... sie ist ansonsten wie immer quitsch- lebendig und tobt durchs haus und garten... das futter bekommt sie schon seit einiger zeit... wurmkur ist ca. 1,5 Monate her also noch aktuell... Kot ist okay. Trinken wie immer. Ein paar Tage hat sie gekochtes Huhn als Schonkost bekommen, sie hat trotzdem jeden zweiten morgen erbrochen...
wenn sie krank ist merkt man ihr das an und sie kotzt den ganzen tag... (tierarzt +antibiotika = 70€)

habt ihr iwelche tips was wir anders machen können... trcokenfutter bekommt sie seit 4 tagen nicht mehr... fellbefindet sich nicht im erbrochenen und eig. schlingt sie auch nicht mehr wie sonst... das letzte mal hatten wir das problem vor 2Monaten... nach hähnchenschonkost war alles okay... sie bekommt morgens, mittags und abends nassfutter.. jeweils 100gr. mal teilt sie sich das futter ein mal nicht... grade abends schlingt sie alles weg und es passiert nichts....

freue mich auf eure anregungen mit ähnlichen erfahrungsberichten....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.05.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Das Problem haben wir mit Paulinchen auch. Sie frisst ruckzuck und genau so ruckzuck ko... sie neben den Napf.
Ich geb ihr jetzt ihre Portion auf 3 x mit kleinen Pausen und jetzt ist das Thema Rückwärtsgang keines mehr.

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 13.05.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

da ja hier im forum katzen auch schwanger und nicht nur traechtig werden koennen, vielleicht ist sie ja schwanger....

und ansonsten: langsamer fressen, bzw. weniger auf einmal. und was ist eigentlich an 70 euro fuer tierarzt konsultation und antibiotikum so bedeutungsvoll, dass man es extra erwaehnen muss?

beste gruesse

h.

Vom 13.05.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo Jani,

also für mich hört sich das gar nicht krank an, sondern eher wie Weiwel schon schreibt nach gierigem Fressen.
Evtl hat sie morgens so richtig Hunger und schlingt recht, kaut nicht richtig und schwupps ist es wieder draußen

kleinere Portionen und oder evtl nachts noch was hinstellen so das sie sich früh nicht so auf ihr Futter stürzen muss
auch wenn du glaubst das sie nicht schlingt, kann es sein das sie nicht genug kaut,
sind ihre Zähne in Ordnung? oder zahnt sie gerade? das könnte auch noch mit eine Ursache sein

aber im Allgemeinen würde ich mir keine große Sorgen machen....das ist nur "lästig" immer wieder alles wegzuputzen Lachen

viel Spaß noch mit deiner Mietz
LG Dolly

Vom 13.05.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Jani,

ich würde jetzt auch auf zu gieriges bzw. zu viel auf einmal fressen tippen. Könnte es vielleicht auch sein, dass das Futter zu kalt ist? Ist nicht böse gemeint, manche Katzen sind da halt nochmal empfindlicher als üblich (dass Futter nicht direkt aus dem Kühlschrank gefüttert werden sollte, ist ja eh bekannt) und wenn sie dann die ganze Nacht über nix gefressen hat und somit auf nüchternen Magen, könnte das auch eine Ursache sein.

Falls sie klare Flüssigkeit bzw. weißer Schaum erbricht, kann das auf eine Gastritis hindeuten, aber das scheint ja bei ihr nicht der Fall zu sein.

Unser Vito hat auch relativ häufig erbrochen, ist aber GSD schon besser geworden (wir hatten zwischenzeitlich auch mal auf Gastritis behandelt, weil es häufig eben klare Flüssigkeit bzw. Schaum war. Diese Art Erbrechen hat sich gelegt, jetzt erbricht er "nur" noch Futter ca. 1 x pro Woche. Meistens direkt während des Fressens, also neben den Napf, das putzt er aber größtenteils dann selbst weg. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich würde es auch mal so versuchen, dass du ihr kleinere Portionen, dafür öfters anbietest, vielleicht auch ein bißchen was für nachts oder vielleicht mal schauen, ob das Futter eben zu kalt ist, wenn es z. B. auf ungeheiztem Fliesenboden steht, ist es da vielleicht zu kalt.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 13.05.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
941 Beiträge (ø1,57/Tag)
Pfeil nach rechts was ist eigentlich an 70 euro fuer tierarzt konsultation und antibiotikum so bedeutungsvoll, dass man es extra erwaehnen muss? Pfeil nach links
Auch wenn es vielleicht manche nicht glauben können. Es soll Menschen geben, für die so ein Betrag eine enorme Belastung bedeutet. Und in so eine Situation sind schon Menschen gekommen, die sich das niemals vorstellen konnten und daran vollkommen unschuldig waren.

Ich tippe auch auf gieriges Fressen und würde kleinere Rationen geben.

Vom 13.05.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
mir fällt gerade noch ein

du schreibst das nach der Hähnchenschonkost nicht mehr so sehr gekotzt wurde
was fütterst du ihr den jetzt? evtl verträgt sie das Futter nicht so gut?? versuche doch mal ein anderes??

aber wie schon gesagt - alles normal Na! nur noch so als Tip ....

LG Dolly

Vom 13.05.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
hallo,

mir ist voellig bewusst, dass 70 euro je nach dem nicht mal so gerade rumliegen. aber dass tierarztbesuche nicht umsonst sind, muesste doch jedem tierhalter klar sein und dass tierarzt besuche noetig sein koennen, muesste auch jedem tierhalter klar sein. also ist daran nichts erwaehneswertes, ausser der tierhalter haelt, wie ja hier so oft, die rechnung fuer ueberhoeht.

beste gruesse

h.

Vom 13.05.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Was denn nun? immer dieses Gemaule.....

weist du H. ich denke die TE wollte nur damit erläutern das sie sehr wohl um die Gesundheit ihrer Katze besorgt ist - auch zum TA geht und dafür Geld hinlegt!!! evtl ist sie noch etwas jünger oder unerfahren - und das Geld liegt nicht rum....und da hier oft gemeckert wird wollte sie sicher gleich ausschließen das sie als geizig oder so gilt Na!

...

LG Dolly

Vom 13.05.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
lassen wir die interpretationen beiseite. die threaderoeffnerin koennte uns ja aufklaeren. wenn ich jede tierarztrechnung hier dokumentieren wuerde....

beste gruesse

h.

Vom 13.05.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jani85 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2010
54 Beiträge (ø0,08/Tag)
ich verstehe deine aufregeung zwar nicht, aber wenn du meist darüber meckern zu müssen, bitte tu dir keinen zwang an ;)

1. also schwanger ist sie nicht, weil sie bereits sterilisiert ist.

2. ich würde meiner katze danken, wenn sie das futter für die nacht aufheben würde... tut sie aber nicht =/, wie gesagt abends verschlingt sie einiges mehr als morgens... heute morgen gab ich ihr ca. 25gr. futter und.... keine erbrechen :D... ich hoffe das bleibt die nächsten tage so.

3. (ich komm nochmal zum gemeckere) für mich sind zurzeit 70€ sehr viel geld, da ich mich in ausbildung befinde, außerdem fand ich den service der TA nicht gut, leider war unser eig. tierarzt zurzeit im urlaub...
und nein ich bin nicht geizig... ich hab schon einiges für sie investiert mit katzenaufzuchtmilch angefangen (das würmchen war ~4wochen alt als wir sie nachts um 3 hinten im garten schreiend fanden... mutter kam auch nach längerer wartezeit nicht wieder... die erste woche haben wir nur darum gebangt das sie es schaffft...)ich würde bei bestehenden verdacht einer erkrankung sofort zum TA gehen, sie wirkt halt überhaupt nicht krank(zurzeit schnarcht sie vor erschöpfung, im garten toben ist halt anstrengend ;D), weshalb ich nach ähnlichen erfahrungen gefragt habe
4. nach der hähnchenschonkost bekam sie wieder ihr alles futter, das frisst sie schon seit längerem und hat es immer gut vertragen

ich habe den thread eröffnet, da ich keine ähnliche fälle im internet fand, irgendwie unterschieden sie sich immer deutlich von unserer. außerdem findet man häufig genug hysterische antworten von verschiedenen schlimmen erkrankungen und ich wollte gerne antworten von leuten erhalten, die das alles etwas nüchterner sehen.

vielen dank euch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: