Wer hat Erfahrung mit verschwundenen Katzen..=(
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
erstmal... Unsere liebe Kamilya die ich hier 2-3 mal erwähnt hab und die wir erst 7 Monate haben ist seit 2 Tagen verschwunden. Vorgestern abend hörte ich Kampfgeräusche im Vorgarten, ich schaute und unsre Katze wurde von einem Kater verfolgt der sie "bespringen" wollte.. Unsere Katze ist aber ganz und garnicht begeistert von den männlichen Katzen und hat sich auf einem riesigen Baum versteckt wo der Kater nicht hinkam. Mein Freund hat sie dann eingefangen als sie vom Baum sprang und den Kater vertrieben und sie wieder in die Wohnung gebracht doch durch sehr unglückliche Umstände entkam sie wieder. Der Kater wollte ihr wieder folgen und sie war so panisch dass sie schnell wegrannte,,. und bis heute nicht wiederkam. Ich hab Panik weil ich hier in den letzten 3 Monaten 2 tote Katzen auf dem Straßenrand und im Müll gefunden habe in der Nähe. Es sind nur 2 Tage und ich hab gehört wenn sie entwischen kommen sie oft nach 3-4 Tagen wieder. Hat jemand aufmunternde Worte oder Erfahrungen mit verschwundenen Katzen =(??? Wir vermissen unsere Milly sehr und hoffen sehr dass ihr nichts passiert ist. Sie kennt sich hier aus und ist jeden Tag viel draußen kam bisher aber immer nachts wieder.. Ich glaube nicht dass sie sich verlaufen hat wir haben heute tagsüber und vor 1 Stunde sehr lange gesucht und gerufen ... Ich hoffe so sehr =( LG feechen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
ach feechen,
ich denk ganz fest an dich! mein schnurrer (17jahre) war letzten sommer für knapp 3 tage verschwunden und ich dachte ich seh ihn nie wieder. er kam verletzt (falle) zurück nach hause und ich war der glücklichste mensch! deine milly wird zurückkommen! sie kennt die umgebung gut, wird sich sicherlich verkrochen haben! ich drück meine daumen ganz fest, dass dich die süsse nicht mehr lang warten lässt! lieben gruß rena |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke sehr rena, das ist sehr lieb.
Sie ist meine erste Katze und wir lieben sie sehr.. Ich hoffe sie hatte nur "Angst" vor den Männchen ich glaube sie ist auch viel zu jung vom Gefühl her für Männchen sie war so geschockt vor dem männlichen Angriff.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo Feechen!
Ich kenne diene Sorgen nur zu gut. Unser Kater war anfangs auch oft mehrere Tage verschwunden und es wurde erst besser als er kastriert wurde. Ob das bei weiblichen Katzen eine Rolle spielt weiß ich nicht, aber dazu wirst du hier bestimmt noch Ratschläge bekommen. Mein Tipp: Steckbrieflich suchen. Wir haben überall Bilder von unserem Kater aufgehängt, natürlich mit unserer Telefonnumer. Zwei Mal haben wir den Kleinen Abenteurer dadurch wieder bekommen. Einmal hatte er sich einfach in einem Biergarten einquartiert... Ich mußte lernen, daß sehr junge Katzen nun mal sehr anpassungsfähig sind und sich schnell auch woanders wohlfühlen. Vielleicht ist Milly ja Jemanden zugelaufen!? Deshalb: Anzeige in die Zeitung, Steckbriefe, örtlichen Tierschutzbund so wie örtliche Tierärzte informieren. Allerdings sind Katzen bei den lauen Nächten, die wir z.Zt. haben auch viel mehr unterwegs als im Winter. Könnte also gut sein, daß gar nichts passiert ist und Milly einfach nur auf Abenteuertour ist. allerdings könnte sie sich auch verlaufen haben und braucht etwas Zeit um nach Hause zu finden, hier können auch die Steckbriefe und die Nachbarn helfen. Ich drücke jedenfalls ganz, ganz arg die Daumen. Herzlichst Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Die Katze meiner Schwester war auch mal verschwunden. Mehrere Wochen lang haben alle regelmässig nach ihr gesucht, Steckbriefe ausgehängt usw., doch leider erfolglos. Eines Nachts, als sich wirklich alle schon sicher waren, dass Katze für immer verschollen bliebe respektive tot sei, tauchte sie wieder auf! Sie war komplett abgemagert, hatte ein struppiges Fell und eine ziemlich schwere Veletzung am Bein, niemand weiss, was passiert ist. Heute ist die Katze fast 15 Jahre alt und "wieder" ein Familienmitglied. Das Bein ist zwar immer noch gelähmt, weshalb sie nur noch in den Garten raus darf, aber ich glaube, alle sind wieder sehr glücklich zusammen! Also: Nie die Hoffnung aufgeben! Katzen sind unglaublich zähe Tiere und neigen immer wieder zu Überraschungen! Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ist das Kätzchen kastriert? Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir
@feechen, wuensche Dir , dass die Kleine wohlbehalten zurueckkommt… ist sie mittlerweile kastriert ? Sonst kann das Fernbleiben auch andere Gruende haben… auf der Suche nach einem passendem Kater… Wenn Du die Kleine suchst , dann immer zu ruhigen Zeiten… gib auch nie die Hoffnung auf… Der laengste Ausflug meines Katers dauerte 6 Monate… war froh, dass er einen Chip hatte… LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Eben! Die stellen alles Mögliche an!
Unerer kam eines abends auch nicht nach Hause, dafür morgens um 5:00 Uhr und roch total nach Kuhstall. So etwas kann natürlich auch passiert sein, Milly ist in irgendeinem Stall, Schuppen oder Garage eingesperrt. Deshalb könnte es sich durchaus lohnen, noch mal in der Nachbarchaft nach ihr zu rufen. Du könntest auch Nachbarn mit Schuppen fragen, ob sie bitte mal nachsehen könnten... Ich bekam damals mehr Verständniss als erwartet und bis heute fragen die Nachbarn gelegentlich, ob unser Kater jetzt regelmäßig nach Hause kommt. Unser Kater ist inzwischen 2 Jahre alt und wir haben solche Probleme überhaupt nicht mehr. Also, nur Mut, das lässt mit dem älter werden der Katze nach. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2011 |
Hallo feechen,
ist denn deine Kamilya schon wieder eingetrudelt ? Mittlerweile verging ja wieder eine Nacht. Unser Filou war als er noch jünger war auch ständig unterwegs. Einmal kam er ganze 5 Tage lang nicht. Ich habe die ganze Gegend abgesucht, ihn gerufen, bin den Straßenrand abgelaufen, hab im Tierheim angerufen, die Kleingartenanlage in der Nähe untersucht, die Tierärzte angerufen und Zettel verteilt. Am 5. Tag habe ich eine Frau getroffen, die aus der Nachbarschaft jeden Stein und jeden Strauch kennt und 1 Std. nachdem ich es ihr erzählt habe, klingelte ihr Schwiegersohn an der Türe und sagte er wüsste wo meine Katze ist. Naja - sie saß dann, von einem Hund getrieben, auf dem Dach eines verlassenen Hauses. Schlimm war, dass es in diesen 5 Tagen und Nächten fürchterlich gestürmt und geschüttet hat. Und mein Miezer saß ganz verlassen auf dem Giebel des Hauses, völlig ungeschützt und traute sich wegen dem Hund nicht mehr runter. 3 Tage danach war er noch ganz zahm, hatte fürchterliche Alpträume aber danach ging er gleich wieder auf die Pirsch. Also gib nicht auf - Katzen sind schlau - sicher hat sie sich vor dem Kater irgendwo verkrochen. Ich drück dir die Daumen....... LG finess |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke ihr lieben und jaaaaaaaaaaaaaa sie ist vor einer halben Stunde aufgetaucht. Ich hatte die ganze Nacht Träume von ihn wie sie wiederkommt immer immer wiedr wachte ich auf und dachte ach mist nur ein Traum. Höre dann Kater-rollige Geräusche schau ausm Fenster: Da isse ganz verängstigt aufm Baum sitzend warsch schon einige Stunden und 3!! Kater sitzen unten und warten auf sie. Sie ist in den 3 Tagen sehr dünn geworden und sehr verängstigt. Sie ist noch nicht kastriert, leider, gibt immernoch etwas Diskussion mit meinem Freund aber ich denke zumindest hol ich erst einmal die "Katzenpille" ein, wenn sie denn nicht so ungesund ist. Leider ist das auch etwas teuer zurzeit und wir haben jetzt beschlossen sie einige Tage nicht rauszulassen egal wie sehr sie meckert! Sie hat hier eine Art Katzenklo und das muss sie dann ebend nutzen. Habt ihr sonst noch Ideen wie ich die Kater loswerde? Das Problem ist, dass alle Katzen nämlich schon schwanger sind oder verschwunden auf den Straßen hier lungern nurnoch männliche rum aber unsre MIlly will das nicht.. Danke für eure Worte! LG feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!
Ich freu mich für Dich! Wirklich sinnvolle Tipps habe ich leider nicht :( Mein alter Kater wird von einem jungen kräftigen Kater "belästigt" ... bin schon am Überlegen ob ich mir eine Wasserspritzpistole zulegen soll und den Kater damit zu Vertreiben ... Lieben Gruß Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo Feechen,
Die Katers wirst Du genauso los, wie Du früher die Kerle verscheucht hast - gar nicht Ab zum TA, laß sie kastrieren! Das geht mittlerweile auch gut auf Ratenzahlung! Das sollte Dir Dein Kätzchen wert sein VG Jule die Erfahrungen mit bis zu 4 Wochen verschwundenen Katern hat, einfach weil die draußen die Welt recht spannend fanden |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke sehr =)
Ja ich versuch mich durchzusetzen mit der Kastration aber wie gesagt, Streit mit dem Partner, der anders aufgewachsen ist und anders denkt als ich aber ich setz mich schon noch durch. Hat jmd trotzdem Erfahrung mit der Katzenpille???? Das wär zumindest erstmal eine Rettung wobei sie jetzt auch drinbleibt... Aber ich denke sie lässt sich garnicht erst besteigen sie versteckt sich vehement vor den Katern und aufm Baum sah sie so ängstlich aus und hatte sich in den Stamm gekrallt. Freu mich sehr über eure Reaktionen =) LG feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo feechen,
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Deine Katze nicht doch irgendwann einem Kater erliegt? Was machst Du dann mit dem Nachwuchs? Wenns nicht sowieso schon passiert ist in den 2 Tagen. LG Muschka |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn die Kater hinter ihr her waren, ist deine Katze ganz sicher alt genug zum zum. Ich denke, man darf schon gratulieren. Wenn sie auch erst vor einem geflüchtet ist, hat sie sicher in den letzten Nächten einen nach ihrem Geschmack gefunden.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonjour feechen,
wie schoen, dass Milly wieder da ist… zur Katzenpille kann ich nix sagen, da meine kastriert sind … aber zum Rest… lass Dich nicht taeuschen... die Zusammenkunft von Kater und Kaetzin ist nicht unbedingt romantisch und es geht mit Kaempfen einher…sowohl unter Katern als auch Kater und Katze… es ist gut, dass sie daheim bleibt… sie kann aber schon schwanger sein…Du weißt ja nicht, was in den 48 h passiert ist…. LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
im Moment sind sie rollig. Wirklich: Kastrieren!!!! Ihr liebt eure Milly, Verantwortung liegt nicht nur im Füttern und Schmusen, sondern auch darin, unerwünschten Nachwuchs zu vermeiden, das muß auch dein Partner verstehen. Es ist aber schön, dass sie wieder da ist. Allerdings, wenn sie drei Kater verschmäht und flüchtet, wird es schon passiert sein. LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Hallo Feechen
Ich freu mich sehr für Dich, dass Deine Milly wieder aufgetaucht ist. Aaaaaber... das mit der Kastration würd jetzt mal ganz schnell erledigen! Wobei ich nicht wirklich dran glaube, dass Du Dich gegen Deinen Freund durchsetzen kannst, die Diskussion läuft ja schon ne halbe Ewigkeit. Wie ist das denn jetzt, muss die Katze draussen bleiben oder darf sie wieder rein? Wenn sie draussen bleibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie trächtig ist, auch wenn Du glaubst, sie mag keine Kater Ich hoffe für Dich, dass Milly noch nicht trächtig ist und wenn doch, dann wünsch ich Dir wenigsten Unterstützung von Deinem Freund.... Grüssle pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo feechen,
versuche Deinem Freund so schnell wie möglich klar zu machen, dass das Einsperren der Katze für sie viel schlimmer ist als eine Kastration. Irgendwann entkommt sie Euch doch wieder und dann kommen die gleichen Sorgen auf Euch zu. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
Katzen kriegen entweder die Augen noch nicht auf oder sie sind schwanger (wenn man nichts tut). Ist euer Kätzchen denn wenigstens gegen die wichtigsten Krankheiten geimpft? Bei der Paarung können die sich sonst ernsthafte Erkrankungen einfangen. Die Katze drinbehalten wollen, wird erfahrungsgemäßg auch nicht klappen. Irgendwann sind sie schneller als du. Die Pille ist keine Dauerlösung. Musst nur mal ein bißchen googeln, da steht wirklich alles zum Thema. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieviele Katzen hätte dein Freund denn gerne? Hier ist eine kleine Argumentationshilfe für die Kastration von Theodor Storm:
Vergangnen Maitag brachte meine Katze Zur Welt sechs allerliebste kleine Kätzchen, Maikätzchen,alle weiß mit schwarzen Schwänzchen. Fürwahr, es war ein zierlich Wochenbettchen! Die Köchin aber, Köchinnen sind grausam, Und Menschlichkeit wächst nicht in einer Küche - Die wollte von den sechsen fünf ertränken, Fünf weiße, schwarzgeschwänzte Maienkätzchen Ermorden wollte dies verruchte Weib. Ich half ihr heim! - Der Himmel segne Mir meine Menschlichkeit! Die lieben Kätzchen, Sie wuchsen auf und schritten binnen kurzem Erhobnen Schwanzes über Hof und Herd; Ja, wie die Köchin auch ingrimmig drein sah, Sie wuchsen auf, und nachts vor ihrem Fenster Probierten sie die allerliebsten Stimmchen. Ich aber, wie ich sie so wachsen sahe, ich preis mich selbst und meine Menschlichkeit. - Ein Jahr ist um, und Katzen sind die Kätzchen, Und Maitag ist's! - Wie soll ich es beschreiben, Das Schauspiel, das sich jetzt vor mir entfaltet! Mein ganzes Haus, vom Keller bis zum Giebel, Ein jeder Winkel ist ein Wochenbettchen! Hier liegt das eine, dort das andre Kätzchen, In Schränken, Körben, unter Tisch und Treppen, Die Alte gar - nein, es ist unaussprechlich, Liegt in der Köchin jungfräulichem Bette! Und jede, von den sieben Katzen Hat sieben, denkt euch! sieben junge Kätzchen, Maikätzchen, alle weiß mit schwarzem Schwänzchen! Die Köchin rast, ich kann der blinden Wut Nicht Schranken setzen dieses Frauenzimmers; Ersäufen will sie alle neunundvierzig! Mir selber, ach, mir läuft der Kopf davon - O Menschlichkeit, wie soll ich dich bewahren! Was fang ich an mit sechsundfünfzig Katzen! - Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber im Ernst, wenn ich an das hier zurückdenke, dann hab ich da wenig Hoffnung auf eine kinderlose Milly! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
sorry soll nicht böse klingen aber wie kannst du eine unkastrierte Katze rauslassen und dich dann wundern das die Kater vor der Bude hocken. Es scheint das sie rollig ist und mit viel Pech hat sie für euch ein Geschenk mitgebracht. Wenn man bedenkt wsas die unkastrierten Kater für Krankheiten übertragen. Aber sie ist erstmal wieder da, unverletzt das ist shln nu7r das wird nicht das letzte mal gewesen sein denke ich mal!
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry für die Rechtschreibfehler Mein Partner dachte auch so aber weißte was? Mir ist das scheiß egal gewesen und das Tier war beim Arzt.
||||
|
|||||
|
|||||
Von Pech kann da keine Rede sein. Wenn drei Kater unterm Baum hocken, ist die Katze mit Sicherheit rollig. Das Theater drumrum und das nächtelang wegbleiben - das ist doch so was von typisch. Es wäre ein Riesenglück, wenn die Mieze jetzt nicht trächtig geworden wäre. Ich halte das für äußerst unwahrscheinlich.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Ich kann da bloß den Kopf schütteln. Begib Dich mal ins Tierheim und schau Dir all die herrenlosen Katzen an! Mich macht so eine Einstellung stinksauer. - Übrigens auch von den Katerbesitzern, die ihre Tiere nicht kastrieren. Freu Dich auf Nachwuchs! Sie ist bestimmt schon trächtig. LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
MIr braucht ihr das nicht sagen,
salvy ich kenne das was du mir gesagt hast in und auswendig.. ich braucht mir nichts zu erzählen, ich weiß die ganzen Fakten in und auswendig Cleo übrigens war meine Nachbarin innem Tierheim und die wollte ne Katze haben , die Tierheime (2 Stück) wollten keine rausrücken und meinten beide, dass sie kaum Katzen dahätten...da mussten sie ne neue kaufen.. hier gibt es warsch nicht mal ein Tierheim wenn überhaupt eines.. Seelenschein ich wollte sie nich rauslassen, der Herr wars...^^ Ich meinte dass die grad rollig sind, die soll drinbleiben aber er erträgt das gejaule nicht.. Naja ich kann hierzu nicht mehr sagen achso und Seelenschein genau das werd ich tun sobald ich hier alleine in dem fremdem land zum arzt komme =) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Feechen, ich frag mich aber dann, wieso Du das Thema Katze und vor allem Katzenhaltung nicht vorher mit Deinem Freund besprochen hast. Seine Einstellung zu dem Ganzen find ich persölich ziemlich verantwortungslos.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Feechen lebt in der Türkei und wohl auch eher ländlich. In der Türkei dürften die landläufigen Vorstellungen zur Katzenhaltung etwas anders sein als in Deutschland. Da wird wahrscheinlich eher Feechen schief angeschaut mit ihrer Idee, die Katze für teuer Geld kastrieren zu lassen, als daß irgendjemand die Haltung ihres Freundes kritisieren würde.
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich weiss wo Feechen wohnt Jana. Die Frage ist, ob sie vorher schon wusste, wie ihr Freund sich die Katzenhaltung vorstellt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was würde das denn ändern?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann wäre es vielleicht besser gewesen, sich keine Katze anzuschaffen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Katze wäre aber trotzdem existent (wenn sie nicht ertränkt worden wäre oder dergleichen) und hätte womöglich kein ihr so wohlgesonnenes Frauchen. Ich unterstelle mal, daß das Tier mehr oder weniger von der Straße aufgelesen oder von Bekannten aus einem Wurf übernommen wurde oder so. Gekauft wurde die Katze bestimmt nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Reine Spekulation.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein. Hast Du eine Vorstellung davon, wie sich das Landleben in der Türkei gestaltet? Haustiere werden dort nicht nur gegen Schutzgebühr in verantwortungsvolle Hände und mit der Auflage, das Tier zu kastrieren und ggf. zurückzugeben, wenn man es nicht weiter halten kann, ihren künftigen Haltern übergeben, sondern die Hunde und Katzen sind vorhanden, vermehren sich fleißig, werden gegebenenfalls gefüttert und wenn sie Pech haben, irgendwann getötet und vorher womöglich noch gequält, ohne daß jemand etwas sagt. Ich denke heute noch mit Schaudern daran, wie ich mit einem Kollegen mal in der Türkei "aufs Land" gefahren bin und am Straßenrand mehrere entkräftete Hunde, die offensichtlich gerade verhungerten, sah, und die Katzen dort fraßen alles, nicht nur Fleisch und sonstiges Tierisches, sondern auch Brot und so.
Sorry, aber ich finde es immer etwas schräg, wenn Leute, die hier in Deutschland leben und die hiesigen "Standards" gewöhnt sind, meinen, diese Standards einfach auf andere Länder übertragen zu dürfen, und meinen, Menschen Vorhaltungen machen zu dürfen, die sich nicht nach diesen Standards richten (können). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... und ich wohn nicht auf dem Mond!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Moinmoin,
Tipps habt Ihr ja alle genug gegeben aber ich möchte mich doch bei Salvy eben für das tolle Gedicht bedanken, was ich lange nicht mehr gelesen hatte. Storm hätte nur noch mal 5 Jahre weiter rechnen sollen Zu dem Thema passt es wirklich perfekt. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
dann erziehe deinen Mann so das er sowas sein läss. Wenn er ihr leidvolles gejaule nicht erträgt soll er sie kastrieren lassen ... wer macht sowas? Naja zu solchen Menschen sage ich nichts, ist deine Entscheidung! Hoffe du wirst bald vernünftig genug seinen und deinen bald Mann die Stirn bieten, sonst gehst du irgendwann unter in Katzenbabys!
||||
|
|||||
|
|||||
Vor allem habt ihr das Vergnügen mit der schreienden Katze dann alle 3 - 4 Wochen, wenn sie nicht zum Kater darf. Ich könnte das nicht aushalten und es ist auch eine Form der Tierquälerei. Früher oder später wird sie dann wahrscheinlich auch noch krank. Wenn die Traditionen in der Türkei so sind, wie Feechen das schildert, sollte man darauf verzichten, durch Anfüttern oder Zufüttern noch mehr zum Anstieg der Katzenpopulation beizutragen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da stimme ich Dir zu Salvy.
Und Feechen, das wäre doch das ideale Argument um Deinen Freund von der Kastration zu überzeugen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
ich habe meinem Freund schon eien Powerpoint Präsentation vorgeführt, 20 Gründe für die Kastration genannt erklärt was unsrer Mieze alles passieren kann bla. Hab ihm eure Reaktionen gezeigt aber er gibt dann nur kommentare ab die ich jetzt nicht weitergeb (sowas wie "kümmern die sich genauso um arme menschen wie um katzen?") bla keks. Übrigens warne ALLE meine Kollegen geschockt als sie hörten, ich wolle kastrieren. Sie meinten es geht gegen Gott (das hat mein Freund aber nicht gesagt) und das ist nicht recht ihr das Mutterdasein wegzunehmen etc. Für mich ist es auch schwer ganz alleine zu nem Doktor zu gehen erstens komm ich hier alleine noch nicht so weit rum und zweitens reicht mein türkisch kaum. Übrigens hatten wir nie geplant eine Katze zu haben. Zumindest nicht jetzt. Sie lief auf uns zu im Vorgarten rannte in die Küche wollte nicht mehr gehen bekam was zu Essen und blieb für immer. Wie ließen sie ja wieder raus aber sie kam immer wieder in die Wohnung und ich meine wir lieben Katzen und wollten später eine haben, also haben wir sie aufgenommen und ich denke auch wenn wir vllt nicht kastriert haben (bisher) geht es der Katze nicht schlecht und wir quälen sie auch nicht (die Straßenkatzen werden von manchen Kindern mit Stöckern zum Spaß gehauen etc, da geht es ihr bei usn besser)... Ich kann jetzt in diesen Moment leider nicht kastrieren geldlich und eben da ich es alleine nicht kann das macht mich traurig aber die Türken sind bekanntlich stur (übrigens war für mich immer klar, dass er auch für kastration sei wir haben nie drüber gesprochen).. Er hatte auf seinem Dorf übrigens auch mal eine Katze gehalten die hatte oft Würfe und wurde 20 Jahre alt war nie krank etc, das ist seine Argumentation, außerdem sterben auhc viele Katzen mit Spritze etc an Unfällen oder KRebs oder so... Naja ich gebe nicht auf und danke j_lau für deine Unterstützung! Seid nicht böse auf mich... |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, wie kämen wir dazu, auf dich böse zu sein - so ist das ja auch wieder nicht gemeint. Es ist eben schwer sich in diese Haltung in deiner Umgegend hineinzuversetzen. Ehrlicherweise muss man ja auch zugeben, dass das hierzulande ja von manchen Leuten auch noch so ähnlich gesehen wird. Das ist auch der Grund, warum hier im Internet so sehr für die Kastration geworben wird, damit nicht mehr so viel Katzenelend im Tierheim oder auf der Straße bleibt.
Bei dir und deiner Katze ist es jetzt eben, wie es ist. Da müsst ihr dann das Beste draus machen und ansonsten den Dingen ihren Lauf lassen. Aber es ist ziemlich klar, dass euch demnächst Nachwuchs ins Haus steht. Ich wünsche euch alles Gute! Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Hallo Feechen!
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und zum Leidwesen des Tierschutzes herrscht dort ja oft eine ähnliche Einstellung zu Katzen wie in der Türkei. Als ich angefangen habe, unsere Katzen kastrieren zu lassen, musste ich mir auch von meiner Familie anhören, dass ich verrückt bin und das doch Tierquälerei ist. Es ist ja auch kein schöner Gedanke, ein völlig gesundes Tier unters Messer zu legen. Doch ich weiß, dass die Kastration das genaue Gegenteil ist, nämlich Tierschutz. Und ich habe mich durchgesetzt. Es ist einfach eine Tatsache, dass niemand auf Dauer alle Nachkommen seiner Katze versorgen kann oder auch nur ein Zuhause für sie finden kann, erst recht in der Türkei. Wenn du deine Katze Junge bekommen lässt, verschiebst du das Problem nur auf später. Was passiert mit den Jungen? Sollen die auch wieder Nachwuchs bekommen? Was ist mit dem Nachwuchs der Katze geworden, die zwanzig Jahre alt wurde? (Sie hatte im Laufe ihres Lebens immerhin ca. 150 Junge - plus die Nachkommen der Nachkommen.) Wurden diese erschlagen oder ersäuft? Sorry, dass ich so böse frage. Oder willst du vielleicht die Nachkommen einfach ihrem Schicksal überlassen? Das Geldargument kann ich auch nicht verstehen. Einen Wurf großzuziehen kostet viel mehr als eine Kastration. Höre nicht auf die Nachbarn und Kollegen. Du machst doch sicher auch sonst nicht nur das, was sie für richtig halten. Dein Freund sieht bestimmt die Argumente ein, kann sich aber einfach nicht mit dem Gedanken der Kastration anfreunden. Bei meiner Familie war es auch so. Inzwischen haben sie alle eingesehen, dass ich Recht habe und unterstützen mich. Sie sagen jetzt selbst, dass andere verantwortungsbewusster und ihre Katzen kastrieren lassen sollten. Du kannst deine Katze nicht immer einsperren und solange ein Kater in der Nähe ist, wird deine Katze auch trächtig werden. Deshalb: Setz dich durch. Lass deine Katze kastrieren! Das ist auf Dauer die einzige Lösung. Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen! LG catlike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für euren Zuspruch, ich gebe mein bestes! Leider ist es wirklich genau grade ebend nicht machbar aber ich werd mein bestes geben und mich durchsetzen und außerdem hat er mal gesagt sie soll wenigstens einmal babies haben heißt, is sie nun trächtig, dann wird sie danach kastriert!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Guten Morgen, feechen
ich lebe in Spanien und das katzen /Hundeelend ist hier, genau wie in der Türkei sehr erschreckend.. Wir und noch ein paar Leutschen (Spanier, Engländer und Deutsch) , handhaben es sooo, finden wir eine katze, so wird sie von uns kastriert..Wir arbeiten mit den hiesigen TH zusammen...Nur so, kann man diese Elend VERUCHEN zu lindern.. Bitte setze dich bei deinem Freund durch, und bestehe auf eine Kastration..Die Kastration kostet hier bei uns bei Katzenmädels 70€ ! ich denke 70 € sind nicht so viel! ist dein freund ein Türke? ich frage, da er genau die Einstellung hat, wie viele spanische Männer Du muß jetzt handeln !!!!! geh bitte sofort zu einem TA... Ja, und in raten zahlen darfst Du auch. Also, ab zum TA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
feechen, von mir war das auch nicht böse gemeint. Ich weiss, dass Du es nicht einfach hast und du vielleicht auch ein bisschen gegen Windmühlen kämpfst, trotzdem... bleib dran, Du weisst ja, dass es der richtige Weg ist.
Ich wünsch Dir Glück und Mut! Grüssle pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ihr lieben,
ich versuche mein bestes! Hab mich zumindest jetzt durchgesetzt dass sie nicht rausdarf sie meckert zwar aber da muss Man(n) durch =))) Sagt mal wenn eine Katze rollige Geräusche macht.. kann sie dann schwanger sein??? Also bisher fand ich zeigte sie keine Anzeichen von Rolligkeit ´keine Geräusche kein rumrollen etc etc aber ihr Miau ist derzeit sehr anders also schätze ich das drückt Rolligkeit aus... Die Kater sind inzwischen alle weg, sie wissen dass sie drinnen ist... Sie geht ja sonst jeden Tag raus weil sie drinnen nicht auf Klo geht nur draußen und bisher hat sie wiegesagt keine Anzeichen gezeigt aber ich denke jetzt schon... Wir werden sehen ! LG feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
dann bitte bitte lass ihr ne Spritze regelmäßig geben damit sie nicht dauerrollig wird. Was für ein Land Ja eine KaAtze kann auch rollige GEräuche machen trotz das sie schwanger ist! Sie geht weiterhin raus? Oh man!
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Sachsen-Ecke und Second-Hand Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab gerade geschrieben dass sie NICHt rausgeht.. oh man auch von mir.. bitte lesen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Falls sie jetzt trächtig ist - was ziemlich wahrscheinlich ist - denk dran, dass eine Katze schon wenige Wochen nach der Geburt schon mit dem nächste Wurf trächtig sein kann. Die Katze muss also kastriert werden, solange sie noch säugt. Das ist ein Gedanke, der mir persönlich gar nicht gefällt. Und noch ein Tipp: lies ein paar Katzenbücher. Das lohnt sich. LG catlike |
||||
|
|||||
|
|||||
Och, Feechen, tut mir leid, daß hier wieder viele so böse werden...
Du wolltest es ja nur richtig machen, deshalb hast du gepostet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe gerade deinen anderen Thread über deine Katze entdeckt. Dort geht es schon um die Frage kastrieren oder nicht und du schreibst über deinen Freund: "Als ich dann fragte: Wohin mit den Kätzchen?, meinte er nur: auf die Straße.. " Und du schreibst auch, dass du überhaupt kein Geld hast, einen Wurf großzuziehen. Ich denke, mit diskutieren stehst du auf verlorenen Posten. Denn eigentlich ist ja alles klar. Du hast alle Argumente vorgebracht, doch das hat seine Meinung nicht geändert. Warte nicht, bis dein Freund dir zustimmt. Du fühlst dich für deine Katze und ihre Kätzchen verantwortlich, dein Freund findet, dass Katzen für sich selbst verantwortlich sind. Er wird also das Katzenproblem dir alleine überlassen. Wo Pflichten sind, sind auch Rechte. Also, nimm dir das Recht heraus, diese Entscheidung alleine zu treffen. So habe ich es damals auch gemacht. Meiner Familie wäre es auch recht gewesen, wenn wir die Kätzchen einfach sich selbst überlassen hätten. Das kam aber für mich nicht in Frage. Was befürchtest du denn, was passieren könnte, wenn du die Katze auf eigene Faust kastrieren lässt? Mein Tipp, Katzenbücher zu lesen, war übrigens nicht böse gemeint, (falls Suesue oder du das so aufgefasst haben sollten.) LG catlike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke catlike, also er würde die Babies schon lieben und ich weiß ganz genau dass er sie DANN nicht mehr auf die Straße setzen will aber bis dahin will er warsch. einfach unbedingt rechtbehalten... alleine gehen ist wie gesagt sehr schwer ich liebe in einem fremden Land spreche die Sprache eher sperrlich und kann alleine nicht weit in die Stadt fahren.. in anderen Städten wär es eher machbar aber hier bin ich noch eher neu und die Stadt ist eher so konservativ alleine fühl ich mich auch noch unwohl (wohnen hier nur vorrübergehend).. Ich lese zwar keine Katzenbücher dafür lese ihc sehr sehr viel im Internet anfangs gings ums Futter um Pflege etc jetzt eben kastration etc.. Ich bin auch FÜr kastration aber ich finds schade wenn manche (nicht ich aber manch andere) sehr böse behandelt werden wenn sie nicht kastrieren. Katzen wurden nicht erschaffen für Menschen sondern eben wie viele andere Tiere auch für die Natur. Vor hunderten von Jahren gab es bereits Hauskatzen und in Ägypten wurden sie verehrt aber Spritzen etc waren noch kein Thema und ic denke nicht dass die Katzen "gequält wurden" (ich möchte natürlich spritzen für meine katze!!!)... Und was ist wenn eines Tages alle Katzen in De kastriert sind (wieviele Straßenkatzen haben wir?? im Tierheim werden ja alle kastriert).. woher nehmen wir denn später die Katzen für uns??? Nur mal eine Zwischenfrage ich möchte natürlich kastrieren aber der Gedanke kam mir kürzlich, ich meine dass man das Tier quält, weil man der Natur ihren Lauf lässt finde ich nicht, aber ich find es natürlich viel besser wenn man eben (weil man ja eine HAUSkatze hat) kastriert etc,. LG feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir feechen,
interessante Frage... Kulturgeschichte der Kastration... da bist Du zumindest in der Antike bzw. in der Bronzezeit... schon dort wurden Haustiere kastriert... sie sind immer noch nicht ausgestorben... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hey Leute,
bei feechen ist vielleicht Einiges mit der Katze schief gelaufen, aber woher habt Ihr die Erkenntnis, dass die Katze bereits trächtig ist? feechen, bitte höre nicht auf Deinen Freund, sondern siehe zu, dass Du jemanden findest, der mit Deiner Katze und Dir für alle Eventualitäten zum Tierarzt fährt. Sollte die Katze nicht trächtig sein, so lasse sie gleich kastrieren. Dann habt Ihr es geschafft. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() oh man Feechen ich wünsche dir alles gute für deine Katze
ich ich hoffe sie gehen dich nicht so an wie mich, Meine Kleine hat jetzt vor ein paar Tagen geworfen und die Babys sind so süß und ich werde sie behalten. Und der Kater wird bei Gelegenheit kastriert. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Daher meine Mutmaßung. Wir gehen davon aus weil sie rollig ist und einige Kater sich um sie gescharrt haben und sie 2-3 Tage weg war und somit aller wahrscheinlichkeit nach Schwanger ein könnte. Hast du die möglichkeit zum Arzt zu kommen falls es später komplikationen geben könnte? Viel Glück mit den Babys(wenn welche kommen) und hoffentlich findest du dann auch neue Besitzer
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Sachsen-Ecke und Second-Hand Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2010 |
Merhaba Feechen
erkundige Dich doch mal bei der Belediye (=Stadtverwaltung), ob sie nicht eine 'Kastrationskampagne' (was für ein Wort so was. Da kann man die Tiere (Hunde/Katzen) unentgeltlich kastrieren lassen. Oder erkundige Dich nach dem staedtischen Tierheim (sollte es eigentlich geben) und frag dort mal nach. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass diese Stellen in der Regel sehr hilfsbereit sind. LG kedi2 |
||||
|
|||||
|
|||||
ihr türkisch ist doch nicht so gut und sie kennt sich noch nicht aus!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Und was ist wenn eines Tages alle Katzen in De kastriert sind (wieviele Straßenkatzen haben wir?? im Tierheim werden ja alle kastriert).. woher nehmen wir denn später die Katzen für uns??? Katzen sind Haustiere. Ohne den Mensch würde es auch keine Hauskatze geben. Der Mensch hatte sehr wohl bei der "Erschaffung" der Katze seine Hand im Spiel. Obwohl sie sich im Vergleich zu anderen Haustieren eine gewisse Unabhängigkeit bewahrt hat, finde ich, dass die Gesellschaft im allgemeinen für das Katzenproblem verantwortlich ist und ganz besonders jeder einzelne für sein eigenes Haustier. Man kann nicht nur die Sonnenseiten der Katzenhaltung genießen wie knuddeln und füttern und sie ansonsten im Stich lassen. Du betrachtest eure Kamilya doch als eure Katze und nicht als ein Tier aus der freien Natur wie ein Frosch oder ein Fuchs. Und ja, ich denke, dass die Katzen früher "gequält" wurden. Junge Katzen wurden ersäuft und erschlagen. Katzen wurden vernachlässigt. Das fällt ja wohl unter Tierquälerei. Das hat man früher natürlich anders gesehen. Du lebst aber heute und musst nach dem richten, was du jetzt für richtig hältst. Wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, dass junge Kätzchen Mangelware werden, gibt es ganz sicher genug Menschen, die gerne bereit sind, ihre Katze Nachwuchs bekommen zu lassen. Mach dir da mal keine Sorgen. Es gibt ja jetzt schon genug, die sich nicht davon abhalten lassen, obwohl das Katzenelend überall offensichtlich ist. Und in der Türkei ist es ja noch schlimmer. Derzeit gibt es in Deutschland massenhaft streunende Katzen. Hast du wirklich gedacht, dass es hier keine herrenlosen Katzen gibt? Hinzu kommen noch tausende Tierheimkatzen. Das Katzenelend ist groß und noch keine Lösung in Sicht. Siehst du keine halbverhungerte, elende, verletzte, totkranke, verflohte (und wahrscheinlich verwurmte) Katzen bei euch? Nur glückliche Katzen, die ihre Freiheit genießen und sich zufrieden in der Sonne räkeln? Ich habe vom Katzenelend in Deutschland schon genug gesehen. Zum Thema, dass du neu in einem fremden Land bist (- immerhin schon mehr als ein halbes Jahr?). Du musst doch auch so deinen Alltag auf die Reihe bekommen. Du gehst auch arbeiten (du schreibst von Kollegen). Außerdem hat der Tierarzt studiert und bestimmt lernt man auch in der Türkei Englisch. In Theorie weißt du doch schon alles über die Kastration, wie sie ablaufen wird und was du beachten musst. Irgendwie bekommst du das schon hin. Übrigens finde ich nicht, dass das Internet Katzenbücher ersetzen kann. Im Internet steht viel Mist und Katzenbücher sind umfassender. LG catlike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine