Es ist "amtlich", wir bekommen Nachwuchs...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Ich bin total aufgeregt. In Kürze wird sich unsere Familie vergrößern. Wir bekommen einen kleinen Rüden. Er kommt aus Zypern und ist im Februar geboren. Er ist der kleinste aus dem Wurf und wird wohl nicht größer als ca. 40 cm werden. Er wird Ende des Monats unser Haus beziehen. Die Mama ist ein Zypernpudel und der Vater ein Shih tzu Mix... Nun haben wir hier ja schon einiges an Familie, unsere alte Hündin, zwei Katzen und wir Menschen. Ich hätte gern einige Tipps von Euch zu folgenden Fragen: -Penny, meine Hündin fährt nicht gerne Auto, sie bellt und ist total überdreht. Würdet Ihr sie vorerst nicht gemeinsam fahren lassen?! -Sie schläft im Wohnzimmer, weil sie so laut schnarcht und unser Schlafzimmer ist nicht sehr groß. Wo würdet ihr den Welpen schlafen lassen? Die erste Zeit im Schlafzimmer, oder direkt bei der Hündin? -Wir werden ihn vom Flughafen abholen, wie würdet Ihr die erste Fahrt gestalten? Direkt in der Box und hinten, oder a.d. Rücksitz bei uns? Zur Welpenschule werden wir von Anfang an gehen und ein gutes Buch hab ich mir auch schon bestellt. Einiges schwirrt auch noch im Hinterkopf, aber vieles muss wieder hervorgekramt werden. Danke und liebe Grüße, mrs_B |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo mrs B.
Ich würde den Kleinen bei der Fahrt vom Flughafen direkt in die Box setzen. Oder mit Brustgeschirr und Sicherheitsgurt auf dem Rücksitz liegen lassen. Im Schlafzimmer würde ich ihn auch nicht schlafen lassen, wenn sowieso feststeht, dass er später auch im Wohnzimmer schlafen soll - wenn er erstmal ans Schlafzimmer gewöhnt ist, wirds schwer, ihm das wieder abzugewöhnen. Außerdem hat er ja dann Eurer Hündin gegenüber einen Vorteil - das könnte Eifersüchteleien geben... Und wenn sie sich vertragen, kannst du sie doch zusammenlassen - sie wird eh der Mamaersatz sein. Ans Auto würde ich ihn erst ohne sie gewöhnen, damit er nichts falsch abguckt. LG Annette Ich lüge nie. Ich begehe höchstens einen vorsätzlichen Irrtum (Schichtl) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Hoffentlich war der Vater des Kleinen kein Mix aus Shih tzu und Bullterrier,
dann weren die Nachkommen nämlich Bullshit Gruß Heinz Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ob die ältere Hündin Mamaersatz sein wird - muss sich erst noch zeigen, nen automatischen "Welpenschutz" gibts nicht, das ist ein Gerücht...
man kann bei solchen Zusammenführungen die Tiere erst mal NICHT alleine lassen und drauf vertrauen, dass sie sich vertragen - in ner engen Wohnung kann das anstrengend werden... überlegt euch halt, wie ihr erst mal getrennte Territorien einrichten könnt, falls der Idealfall "Tiere vertragen sich sofort" nicht eintritt.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Grisou, ich hab ja geschrieben "wenn sie sich vertragen" - dass man zwei Hunde, die nicht miteinander können, nicht alleinlassen darf, das weiß ich auch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Heinz
Nachkommen wird es nicht geben, er wird zu gegebener Zeit kastriert ;o) Das ist dann zwar für ihn Bullshit, aber für uns besser so! @Grisou Ich gehe zwar davon aus, dass die beiden gut klar kommen, weil meine Hündin einen starken Kümmertick bei Welpen hat, aber ich werde auch auf der Hut sein, dass ist klar. Er heißt übrigens Monty und hier kann man ihn sehen... LG, mrs_B |
||||
|
|||||
|
|||||
euer neuer Welpe ist doch bereits Nachkomme des Shih tzu Mix
und wenn in dem Shih tzu Mix auch Bullterrier ist, dann ... Gruß Heinz Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
das ist ja ein Plüschtier, da im link
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Güte, geht das jetz wieder los ...
Mrs. B wollte Tipps, wie sie den Welpen heimbringen und erziehen soll... Es war nicht die Rede davon, um Eure Erlaubnis zu bitten, sich in ihrer Situation einen Hund zulegen zu dürfen (oder auch nicht). Keinem von uns steht es zu, Mrs. B Vorschriften zu machen, wie sie ihr Geld auszugeben hat. Ihr könnt es echt nicht lassen - ich find sowas unmöglich. Und das ist meine (auch durchaus realistische) Meinung. Gruß Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt mal unabhängig von mrs_bs Vita und unabhängig von ihrer finanziellen Situation, (die hier jeden einen "Ausdruck von Admin entfernt" angeht) finde ich, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er sich ein Tier aus deutschen Tierheimen, Zypern oder Timbuktu holt.
Auch das geht niemanden was an, genau so wenig, ob man seine Kleidung beim Schneider um die Ecke anfertigen lässt, oder sie bei KIK kauft, aber hier im CK ist ja alles anders, da muss man erst mal das komplette Forum um Erlaubnis fragen Mein Hund ist auch nicht aus dem Tierheim, sondern aus einem Inserat im Internet und bevor jetzt von und über Vermehrer gefaselt wird - nein die Verkäufer waren eine ganz normale junge Familie, deren Hündin ungewollt gedeckt wurde. Gruß Heinz Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Mannomann....
@Orfea: Wie kannst du dir es herausnehmen, mrs B der Lügen zu bezichtigen? Ich finde es gut, dass sie ein Tier aufnimmt....egal aus welchem Land. Ich finde, es ist besser zu fragen, als einfach blind in etwas zu rennen. Zur Frage: Ich würde auch eine Box nehmen, ohne Ersthund dabei und sich die beiden draussen am Haus erst mal beschnuppern lassen. Für deinen Neuzugang ist alles neu, davor der Flug, neue Menschen, Hund, Katzen.....langsam und Schritt für Schritt, nicht überfordern. Persönlich würde ich ihn die erste Nacht im Schlafzimmer lassen, dann langsam an alle Mitbewohner gewöhnen, es sei denn, es ist bei allen "Liebe auf den ersten Blick" LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heinz.
So direkt wollte ich es nicht sagen, aber du sprichst mir aus der Seele LG Annette Ich lüge nie. Ich begehe höchstens einen vorsätzlichen Irrtum (Schichtl) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Heinz, wir waren ja auch nicht immer einer Meinung, umso schöner ist es, festzustellen, dass der eine oder andere auch in der Lage ist, sachlich zu sein und nicht ewig nachtragend ist. Davon ab nutzt das ganze geunke von Orfea nix, unsere Entscheidung ist getroffen und davon hält uns nix mehr ab!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Javana
bei den Katzen wird es sicherlich etwas Zeit brauchen, dass sagt mir mein Gefühl und bei meiner Penny werde ich auch mein Gefühl sprechen lassen, ich kenne die ja alle gut und lang genug mittlerweile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Ja genau, das wollte ich auch so vorschlagen: Entweder beide Hunde in deinem Zimmer oder gar keinen! Wobei ich definitiv die Variante "gar keinen" bevorzugen würde - wie willst du den beiden denn in einer oder zwei Wochen erklären, dass nun wieder alles anders ist und sie wieder raus müssen zum schlafen? DAS stelle ich mir nicht einfach vor! Ich schlage zum Anfang mal vor: Die alte Dame bleibt an ihrem gewohnten Ort, der kleine Zwerg bekommt ein provisorisches Bettchen im Bad oder in einem anderen Raum, in dem er nicht allzuviel Unsinn anstellen kann. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
...aber hier werden die "Vergessenen" auch eingeschläfert, wenn sie keiner abholt... ist das nun besser?
Aber egal, die Frage war ja eigentlich eine ganz andere...und dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern! Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2011 |
Javanna, wenn dem so sei, weshalb landen dann viele dieser Auslandstiere in den Tierheimen in Deutschland?
Das finde ich mehr wie nur Unsinnig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Orfeawenn
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Du bist weit entfernt von einer sachlichen Argumentation und kannst offensichtlich nicht die Dinge trennen. Daran solltest Du arbeiten! Aber ich würd jetzt gern zum eigentlichen Thema zurück kommen. Die, die diskutieren wollen, wie sinnvoll es ist Tiere a.d. Ausland aufzunehmen, können ja gerne einen eigenen Thread dazu erstellen @Zinemin den Gedanken hatte ich auch, aber ich war ehrlich gesagt verunsichert durch die Aussage, dass ältere Hunde schonmal einen kleinen Neuling aus völlig unersichtlichen Gründen totbeißen könnten. Vorstellen kann ich mir das zwar nicht, aber wenns stimmt, möchte ich natürlich auch nichts riskieren. Obwohl meine alte Penny eh kaum noch was zu Beißen im Maul hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
Mrs B,
gehe nicht mit Angst an die Begegnung, sondern "relaxed", auch wenn es erst schwer fällt. Beide haben fast die gleiche Größe, ein Gerangel um den Rang wird wohl kommen, aber sie beissen sich nicht tot. Bleib locker, das wird klappen. Je angespannter du bist, desto nervöser wird dein neuer Wuff und der "alte" auch. Wichtig ist es, dass sie sich auf neutralem Boden kennenlernen und der Neue nicht gleich ins Revier des Alten eindringt LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
den Gedanken hatte ich auch, aber ich war ehrlich gesagt verunsichert durch die Aussage, dass ältere Hunde schonmal einen kleinen Neuling aus völlig unersichtlichen Gründen totbeißen könnten. Genau aus diesem Grund meinte ich ja, der Kleine soll unbedingt in einem separarten Raum schlafen! Auf keinem Fall mit der "Alten" zusammen, solange die Rangordnung noch nicht definitiv geklärt ist, da können wirklich schlimme Dinge geschehen! (Aus genau dem Grund darf man ja ein Hund auch NIEMALS mit einem Baby alleine lassen - auch der liebste Hund kann wenn der "Chef" (=Herrchen/Frauchen) mal schnell nicht da ist, versuchen dem anderen/neuen Rudelmitglied (=Baby oder anderer Hund) klar zu machen, dass er denn übrigens der stärkere ist und auf seiner Position zwei beharrt. Klare Rangordnungen sind ausgesprochen wichtig für Hunde, das haben die halt noch von den Wölfen in den Genen. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Zinemin
da muss ich mir dann Gedanken machen, wie ich das am besten anstelle, denn hier ist immer alles offen, außer die Türen von den Schlafzimmern, weil ich ja auch die Katzen habe und die Tiere sich (bis auf die Schlafzimmer) hier frei bewegen... Aber das kriegen wir hin, da bin ich ganz zuversichtlich, da meine Hündin wirklich sehr verträglich ist. @Javana die Größenverhältnisse sind recht unterschiedlich. Penny hat ca. Labradorgröße und Monty wird eher so die Hälfte davon sein. Aber ich habe das große Glück, dass ich ja zu Hause arbeite und somit auch immer da bin, um die beiden zu beobachten. Wie würdet Ihr das dann machen, wenn wir hier mit dem "Neuzugang" ankommen? Ich dachte mir, wir holen Penny dann raus und lassen sie sich erstmal auf neutralem Boden beschnuppern. Und wie würdet Ihr das Futtern gestalten, damit jeder weiß, wo sein Platz ist? Mein Gedanke ist, dass ich erstmal die "alte" fressen lasse und dann Monty. Habt Ihr noch einen Tipp, wie man die Rangordnung herstellen kann, ohne dass es in einem Kampf ausgemacht wird? Das muss doch wohl auch nicht grundsätzlich so geschehen, oder?! Fragen, Fragen, Fragen... Keine Angst, bei vielen Dingen werde ich instinktiv richtig handeln, bin ja nicht ganz unerfahren. Aber ich hole mir auch sehr gerne Tipps und Anregungen von Außen ein. Kann meiner Meinung nach nicht schaden. LG, mrs_B |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... nur zur Info ...... Postings die nichts mit dem Eingangsthread zu tun hatten, wurden von mir entfernt. Grüssle Wanda
Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Moin,
füttern würde ich sie nicht getrennt., sondern die Schüsseln mit einem gewissen "Sicherheits"-Abstand hinstellen. Unsere bekommen das Futter zur gleichen Zeit und ich bleibe dabei, bis sie fertig sind. Arbeitskollegin hat auch zwei Hunde in der ähnlichen Größenordnung wie Du dann hast...die Beiden fressen sogar aus einer Schüssel... Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde es auch nicht getrennt machen, damit unterstützt du Penny als Boss.
Rangeleien wird es geben, aber die klären das und oft sin die "Kleinen" hinterher Chef im Ring. Kommt es beim Fressen zur Beisserei, trenne sie, ohne Geschrei, zeige einfach: DAS DULDE ICH NICHT Unsere Katze ist eine "Draussen-Cat", wird auch auf der Terrasse gefüttert und wenn Leon an ihr Fressen will, reicht ein NEIN. Unser Ganter hat ein eigenes "Planschbecken", wenn Leon da dran will, regelt Mr. Gans das selbst....er ist hier der Chef Ich war früher auch immer arg ängstlich, habe das auf die Hunde übertragen und das Ende vom Lied: Eins, zwei, drei, Keilerei) Unser Stafford-Doggen-Mix war erst Einzelhund, mochte nie Rüden (alles andere ja), dann kam Rambo als Welpe dazu (war nicht geplant, aber wäre sonst wohl nicht alt geworden). Erst ganz neutral zusammengebracht, dann nach Haus. Rocky hat die Papa-Rolle übernommen und es kam, wie es kommen musste: Beide einen Knochen, Rambo will den von Rocky....natürlich ein "no go", Rocky knurrt, der Kleene ignoriert es Es kam ab und an (heisse Zeit) mal zu einer Auseinandersetzung, aber letztendlich haben sie sich gut verstanden. Wichtig ist, ruhig bleiben.....das musste mir Göga erst beibringen...und zeigen: NEIN....Ich bin Chef und dulde das nicht. LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Okay, dann werde ich das mit dem FÜttern so machen.
Die Fressnäpfe der Katzen stehen auf einem Schrank im HWR-Raum. Wenn jemand da ist, geht Penny da zwar auch nicht ran, aber sobald sie unbeobachtet ist.... Heute bekam ich die Nachricht, dass wir Monty am 20.05. wohl abholen können. Am 28. feiern mein Freund und ich mit ein paar Leuten (so ca. 20 werdenes wohl) unsere Geburtstage. Da wird es dann ein wenig unruhig, wenn auch im Garten. Er ist dann so ca. eine Woche bei uns. Wie bringe ich ihn dadurch, ohne das er überfordert wird?! LG, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
mrs_B
Ist das Dein Kätzchen, das auf YouTube "kniffeln" lernt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Jüsial
Hä? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
da gibts ein Video von Mrs B, hätte ja sein können, daß das Deine Mieze ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
mrs B,
mache dir nicht so viele Sorgen, lass es auf dich zukommen. Wie schon mal erwähnt, unser Wuff war mit zur Kirmes (bevor es los ging, dennoch schon einiges an Betrieb), er geht mit durch Shopping-Center, lässt sich von jedem Kind angrabbeln, freut sich über die kleinen (ich sag immer Fusshupen) Hunde, etc. Rennt unsere Katze weg, rast er hinterher, bleibt sie stehen, gibt es "feine Küsschen" Lob, Leckerli, alles als normal betrachten und versuchen nicht hysterisch zu werden. Er wird sich über die Menschen freuen, achte nur drauf, dass sie ihn nicht sofort begrabbeln. Wichtig: Achte auf dein Essen LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jepp, Javana, wobei ich befürchte, dass er dazu nicht groß genug ist
Hab heute ein gutes Buch bekommen, von Kosmos. Das werde ich auf jeden Fall noch lesen, bevor er bei uns einzieht @Jüsial nein, dass ist nicht von mir... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine