neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kater müssen nacher zum Dock....Kastration...

Vom 11.05.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

die Kater Wuschel & Picco haben heute ihren Termin beim DOC um ihre Männlickeit zu verlieren...
Irgendwie bin ich total aufgeregt und sie tun mir jetzt schon Leid traurig (muss aber ja sein!!)

\"\"

Ich hoffe das alles gut geht und sie sich auch nicht so sehr dadurch ändern....
und auch beide sich dann noch mögen, oder ist sowas ausgeschloßen, dass es bei Brüdern nach Kastrationen zu Problemen kommt?

Es ist nicht die erste Katze/ Kater ...aber diesmal Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
bin ich irgendwie hippelig....

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.05.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
\"\"

Ich wünsche Euch alles Gute ... na klar wird alles klappen. Lächeln
Die beiden sind aber auch süß .... hechel...

Liebe Grüße von Katja\"\"
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt – durch´s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
(Ernest Hemingway)

Vom 11.05.2011 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Guten Morgen,

auch von "uns" alles Gute, die Zwei werden sich weiterhin mögen Na! Und Dich auch Na!

VG Jule
& Paule & Felix & Willi & Julchen Lächeln

Vom 11.05.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,

keine Sorge, die OP wird nichts an den Beiden ändern!

Hübsch die Zwei!

Liebe Grüße

Vom 11.05.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Vielen Dank, für euren ZUspruch Küsschen Küsschen

so nun geht es los....bis später Was denn nun?

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 11.05.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
Mampfi,

Trockendock, oder Schwimmdock???? Na!

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vom 11.05.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Sehr huebsche Kater, aber warum muessen die zum Dock? Machen sie eine Kreuzfahrt? Lachen

Vom 11.05.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...hab ich mich auch gefragt

Gruss, Orfea

Vom 11.05.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
deinen Tieren wünsche ich trotzdem alles Gute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vom 11.05.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Moi,

unsere Beiden (auch Brüder) wurden Anfang Januar ihrer "Männlichkeit " beraubt....morgens der Eingriff...abends rannten sie schon wieder durch die Gegend. Ab frühen Nachmittag setzte auch der Hunger schon wieder ein.
Die TÄ sagte, das Katerchen sich durchs Kastrieren (wennes früh gemacht wird)sogar eher besser vertragen, da das Revierverhalten dann nicht ausgeprägt ist.

Alles Gute für die beiden Hübschen... Küsschen

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 11.05.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
sie werden ein paar Tage bestenfalls ein leichtes Ziepen merken, eva, das stecken die weg wie nix - trotzdem: alles Gute, man leidet ja immer etwas mit...

ich habe bisher nach Kastrationen keine Wesensveränderungen feststellen können - Zoff gäbe es irgendwann eher, die du denn Jungs ihre Männlichkeit lässt - dann gibts Revierzoff ...wie auch Anneliese schon sagt...

Vom 11.05.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Das wird schon :). Katerkastrationen sind doch relativ kleine Eingriffe. Heutzutage wird ja nicht mal mehr der ganze Hodensack entfernt, sondern nur das "Innenleben". Das geht ganz fix, wodurch die Narkose nicht so stark sein muss und die Katerlis ganz schnell wieder fit werden :). Aber ja, wenn eins der eigenen Tiere auf dem OP-Tisch liegt, dreht man immer am Rad bis man die Nachricht bekommt, dass alles gut gegangen ist. Ich mach dann meist die Wohnung blitzblank sauber, das lenkt gut ab und verhindert, dass man sich Horrorszenarien im Kopf zurechtlegt :).

GLG, Elphi

Vom 11.05.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Morgen,

ich wäre echt froh wenn bei uns die netten Bauernhof-Nachbarn ihre Kater kastrieren lassen würden. Ich habe eine harte Nacht hinter mir mit viel Gesang, noch mehr Gefauche und Geknurre und ganz viel Geschrei. müde
Meine eigenen sind alle kastriert und unsere Hauskatze hat mich den Rest der Nacht mit ihrem Geknurre auch nicht wirklich schlafen lassen.

Also kurz, ich drücke deinen beiden Katerchen die Daumen das alles klappt und sie schnell wieder auf den Füßen sind.

\"\"

Vom 11.05.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

so vielen Dank euch allen Küsschen

Katerchen sind nun in der OP...der eine hat leider doch eine größere OP vor sich da sich ein Hoden versteckt hat und der erst noch rausoperiert werden muss...na ja...wird auch gut gehen.

Der TA meinte sie sollen heute dann noch nichts zu fressen bekommen und noch gut 2 Stunden nach der OP in ihrem Körbchen bleiben.

Es sind ja nicht direkt meine Katzen, sondern meiner Mutter ihre... ... aber ich habe genauso einen Bezug zu denen Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 11.05.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Ach, das ist natürlich schade...aber nicht tragisch. Dann wird der Kleine wohl etwas länger brauchen, um wieder fit zu werden.

Da sieht man aber mal wieder, wie verschieden die TÄ das angehen...unsere sagte, ich sollte denen ruhig Futter hinstellen-
wenn sie mögen, dürfen sie auch ruhig was fressen.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 11.05.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hi,

ich kenne es so, daß die TÄ warten, bis der Hoden sich zeigt. Wie alt sind die Zwei Hübschen denn?

*mannomansowasvonsüßzumklauen*

Wie dem auch sei, die Kater stecken so was schnell weg! Drücke die Daumen!

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 11.05.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

sie sind inzwischen etwas über 9 Monate....und der Rote hat sich in den letzten 2 Tagen zum Stinktier entwickelt na dann...
Wuschel ist der ruhige, der mit dem Hoden.

Der TA, hat gefühlt und meinte, dass man ihn wohl erst "runter operieren" muss..hab leider den Fachausdruck nicht mehr parat.

Ach ich hoffe auch, dass die beiden das gut weg stecken....

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 12.05.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hi,

haben die Zwei alles gut überstanden?

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 12.05.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Danke , der Nachfrage, ja ich war heute morgen bei meiner Mutter und die zwei laufen wieder durch die Gegend ...sind zwar noch etwas komisch drauf na dann... und etwas scheu, aber Ihnen geht es soweit ganz gut und fressen auch schon wieder Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 12.05.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
\"\"

na das ist doch schön das alles gut gegangen ist und du beide zusammen hast kastrieren lassen.
Wie alt sind die süßen denn?

Meiner hats vor nem halben Jahr hinter sich gebracht mit knapp 7 Monaten, hatte aber während der OP schwierigkeiten...danach war aber alles ok und er sprang sogar wieder rum.
Nur das hungern lassen ist immer so schwer, nicht war? Lächeln

\"\"
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 12.05.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

die beiden sind knapp 10 Monate alt ...auf dem Bild oben, allerdings noch etwas jünger Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: