Thema Urlaub.... und ich bin genervt!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Ich muss jetzt mal kurz was loswerden, es geht ums Urlaub-machen. Vorab, wir haben eine ziemlich aufgedrehte aber gut erzogene Hündin, die eine erfahrene und konsequente Hand braucht, sprich, sie kann unmöglich einfach irgendjemandem abgegeben werden. Dann haben wir einen jungen Kater und zwei ältere Katzen, die sich nicht wirklich vertragen. Man muss sie Katzen kennen und man muss sich mit Katzen auskennen. Es ist also nicht ganz so einfach wegzufahren. Jetzt muss ich mir von meiner Mutter immer wieder die gleiche Geschichte anhören, der Dialog verläuft ungefähr so: "Fahrt Ihr weg?", "Wissen wir noch nicht, vielleicht fahren wir ein bisschen campen, mit Hund", "Na ich meine RICHTIG in Urlaub", "Ist nicht so einfach, wir haben Tiere", "Ihr könnt doch den Hund in eine Pension geben", "Schwierig, sie ist, wie Du weisst, kein einfacher Hund... ausserdem sind Pensionen ziemlich teuer", "Na so schwierig ist das doch nicht", "Wie kommst Du da drauf, Du hattest doch nie nen Hund!", "Ja aber man muss doch mal rauskommen", "Wir sind gerne zu Hause", "Naja, trotzdem..." Mein Gott, mir geht das so auf die Nerven! Jedesmal dasselbe. Ich habe schon versucht es mit einem einfachen, 'Wir wissen es noch nicht' abzutun aber es wird immer nochmal nachgehakt und weitergebort... Manchmal hab ich das Gefühl ich müsst mich entschuldigen, dass wir nicht in Urlaub fahrn! Wir haben Tiere und wir möchten sie einfach nicht irgendwem abgeben oder jemandem anvertrauen, der keine Ahnung hat. Sie versteht das aber anscheinend überhaupt nicht. Ich glaube, sie kann es auch nicht nachvollziehn, dass wir zudem auch einfach gerne zu Hause sind, zumal wir erst seit einem halben Jahr in unserer (ersten eigenen) Wohnung leben. Bitte nicht falsch verstehn, ich wollt mich nur mal ausk..... Das soll also kein Problem-löse-Thread werden Danke fürs lesen. Grüssle pistazie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
ich muss trotzdem lachen. Pistazie, deine Mutter ist ja voll im Trend. heuzutage ist man nicht normal, wenn man nicht in Urlaub fährt. D.h.: einmal ist ja eigentlich sowieso etwas wenig Ich kann dich übrigens gut verstehen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2011 |
Ich musste auch grinsen beim Lesen...
kann auch keiner verstehen, wenn ich meine Kater nicht länger wie 2 Wochen allein lassen kann... weil mich dann einfach die Sehnsucht zerfressen würde... Bei sowas muss man einfach blöd antworten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab mir das schon auch gedacht, eifel, irgendwie muss man sich immer rechtfertigen WARUM man zu Hause bleibt.
WAAAS? Ihr fahrt nicht 3 Wochen auf die Malediven?!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Pistazie, eventuell fällt das ja auf deine Mutter zurück....
ich meine, die Leute, was mögen die wohl denken? "Wie kann sich deine Tochter keinen Urlaub leisten?" lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
pistazie LG Moni Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Sag dass du in Urlaub fahren total blöd findest, und ihr deshalb den Hund angeschafft habt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
*Grins*
Meine Mutter war so ähnlich, das hat sich aber mittlerweile gegeben. Als meine frühere Hündin starb, versuchte sie mir vehement auszureden, einen anderen Hund aufzunehemn. U.a. war das Argument: Ihr seid dann so gebunden, könnt nicht in Urlaub fahren. Da ich in meinen 20ern fast die halbe Welt bereist habe (so richtig lange und natürlich nicht pauschal) musste sie einige Zeit nachdenken, was mir an den Hund "Gebundene" entgehen würde - dann hatte sie es: eine Studienreise nach China könnte ich nicht machen (ok, in China war ich noch nicht). Mittlerweile haben wir 2 Hunde und einen Campingbus und fahren durchaus ungebunden durch Deutschland und die Nachbarländer. Im Gegenstaz zu Dir fahren wir nämlich sehr gerne in Urlaub - allerdings niemals ohne Hunde. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
@pistazie erstrmal: meine Hochachtung für Deine Einstellung, deinen Tieren gegenüber. So verantwortungsbewußt denken nicht alle. das sind auch die gründe, warum wir kein tier besitzen. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung für Dein Problem: ich würde mich gar nicht mehr auf solche Diskussion einlassen, sofort abblocken und klipp und klar der Mutter sagen, dass ich mit ihr nicht mehr darüber sprechen möchte, weil man doch nicht auf einen Nenner kommt. Falls das nicht hilft, und sie weiter nörgelt würde ich sie sogar stehen lassen und das Zimmer verlassen, nach vorheriger Androhung. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ne, eifel, von der Sorte ist sie eigentlich nicht. Sie ist einfach manchmal "ein bisschen" distanzlos....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich meine Mutter beschreibe, benutze ich i.d.R. die gleiche Vokabel
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich fahr schon auch gern mal weg. Fliegen ist schwierig wegen Flugangst... dass ist dann gleich das nächste... "Mach doch mal einen Flugangst-Kurs"... hab ich bestimmt schon an die 3294 mal gehört!
In erster Linie gehts mir aber wirklich um die Tiere. Als mein Mann und ich zusammengezogen sind, brachte er 1 Hund und 1 Katze mit und ich 2 Katzen... und schon hatten wir einen Kleinzoo War also nicht gelplant, in dem Sinne. Wir werden uns jetzt was überlegen, wenn das "nächste mal" ansteht.... was in Richtung strubbelchens Antwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hihihi
ich musste auch mal grinsen. das kenne ich von meiner einzigen Lieblingsschwiegermutter auch. Seit wir allerdings ein Ferienhaus haben, fehlen ihr die Argumente. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Grins, hallo pistazie.
Wie wär es mit "Wie, ihr fahrt vielleicht nicht in Urlaub?" "Wahrscheinlich nicht, müssen wir denn?" oder "Nö, UNS gefällt es zu Hause!" Und wenn du ganz fies bist, knallst du einen Plan mit allen Sehenswürdigkeiten im Umland auf den Tisch. Da gibt es bestimmt genug, wo man auch mit Hund hin kann. Vielleicht gibt es ja sogar Leute, die in eure Ecke in Urlaub fahren? Wenn man die Augen auf macht, gibt es eh fast überall genug zu gucken. Gibt so viele Leute, die sämtliche europäischen Kirchen und Burgen kennen, Kataloge aller bekannten Museen besitzen, auf denen sie abgehakt haben, was sie gesehen haben ... nur die entzückende Kapelle im alten Stadtviertel kennen sie nicht mal dem Namen nach und einem Fremden zu erklären, wo das Naturkundemuseum ist, läuft völlig schief, weil sie noch nicht mal gemerkt haben, dass es im Ort eins gibt. Also: Nein, wir fahren nicht in Urlaub, wir sind in Urlaub. Könnt ihr ja mal ein paar Ansichtskarten schicken. LG Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
Hallo Pistazie,
wie wärs wenn sie wieder nachhakt mit: "Stimmt, Urlaub wär toll. Wir fahren 3 Wochen und du bleibt in der Wohnung und passt auf die Tiere auf?" Ich kenne diese Sprüche aber auch von Arbeitskollegen u.a., wenn man im Sommerurlaub nicht irgendein exotisches Urlaubsziel hat wird oft seltsam geschaut und wenns dann noch heißt "Ich erhol mich Zuhause besser." sind sie sprachlos... Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Hallo,
ich persönlich halte Urlaub für etwas sehr Wichtiges und ich liebe es andere Gegenden zu sehen und andere Kulturen zu erleben. Deshalb fahre ich oft in Urlaub. Genau aus diesem Grund habe ich aber auch keine Tiere und ich hätte durchaus gerne 1-2 Katzen Ich erwarte aber nicht, dass andere Leute diese Lebenseinstellung teilen und wenn man lieber der Tiere wegen zu Hause bleibt, dann ist das doch auch OK, jeder nach seiner Fasson (schreibt man das so?) Mir geht es auch tierisch auf den Senkel, wenn meine Mutter vor und nach jeder Reise mit dem Spruch kommt: Warum fahrt ihr nicht mal in den Harz, da ist es doch auch schön". Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich höre eher immer Bemerkungen "das ist aber doch kein richtiger Urlaub" - weil ich wenigstens im Urlaub nix Überflüssiges mit mir rumschleppen will, fast nur per Bahn verreise und eher improvisiere als mich mit viel Gepäck abzuplagen... Vierbeiner habe ich - aber schon seit Jahren nen gut funktionierenden gegenseitigen Tier-Betreuungs-Deal mit Nachbars... mein Bruder reist grundsätzlich nur dorthin, wos auch seinem Hund richtig gut geht, und schleppt dafür immer nen Riesenwohnanhänger hinter sich her - auch gut... wir ziehn uns gegenseitig leidenschaftlich gerne auf, mit unseren sehr unterschiedlichen Urlaubskonzepten - wofür hat man denn Geschwister wenn nicht zum Streiten ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
Urlaub ist für mich auch sehr wichtig. Ich liebe es andere Orte zu sehen manchmal auch gezwungen zu sein nichts zu tum, um mal abzuschalten. Die Hunde kommen fast immer mit (außer bei Flugreisen, dann kommen sie zur Familie) aber überwiegend sind sie dabei. Belgien, Skandinavien, Frankreich,.... Alles kein Problem und auch überall gern gesehen. Beide sind keine Riesen und auch sehr pflegeleicht. Für die Katzen habe ich eine traumhafte Katzenpension, wo ich fast selber gern Urlaub machen würde. Hätte ich all diese Unterstützung nicht, so würde ich auch nicht fahren, es muss gewährleistet sein, dass es allen gut geht und in bestimmten Fällen geht es mit mit meinen Fünfen dann einfach zu hause am Besten. Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Hi,
warum muß man den immer irgendwohin fahren, um Urlaub zu machen? Das letzte Mal war ich 1994 für 14 Tage verreist. Ansonsten fahren wir nur ca. 3-4 Tage zu unseren Eltern oder Kindern - das wars. Uns reicht es und wir genießen auch die Zeit zu Hause. Wir wohnen im Grünen, mit geilen Ausblick und finden es erholsam, nicht ständig in der Welt rumdüsen zu müssen. LG lionhearten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Hallo,
hat jetzt nicht wirklich was mit Tieren zu tun..aaaber Ich leide unter ständigem heftigem Fernweh So oft es geht verreisen Männe und ich und wenns nur für ein paar Tage ist. Meine Mutter jedoch kann sich nieeeemals nie nich mit mir freuen, sondern hält mir Vorträge es wäre viel besser neue Möbel zu kaufen. Dabei sind die für mich völlig ok und ich wohn doch hier. LG KF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Pistazie,
Du hast mein völles Mitgefühl! Ich bin jahrelang auch nicht in Urlaub gefahren. Nicht nur wegen meiner drei Katzen, sondern auch, weil ich einen großen Garten habe und ich liebe es, mich dort in meinem Urlaub auszutoben! Immer musste ich mich rechtfertigen, daß ich nicht wegfahre! Hab auch früher die Welt bereist, und mich lockt nichts mehr. Bin gerne zuhause und geniesse meinen Garten und meine drei Freigänger. Viele meiner Freunde oder Kollegen können das nicht verstehen. Da kommt dann immer so ein Blick.... Jetzt habe ich mich von meiner Schwester überreden lassen, zwei Wochen nach Italien zu reisen. Ich freu mich schon und meine Mam, die im Haus wohnt, ist bei den Katzen. Trotzdem ist mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken, daß meine Katzen zwei Wochen ohne mich auskommen müssen.... Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Ich habe den Winterurlaub für mich entdeckt.
Die letzten zwei Jahre waren wir über Weihnachten im Urlaub. Im Bayrischen Wald ist es richtig toll. Man glaubt es kaum,aber meine damals zwei Hunde waren mit und in diesem Jahr fahren wir sogar mit drei Hunden. Toll finde ich den Urlaub,weil zum Einen eine Ferienwohnung mieten und die Hunde erlaubt sind und die Hunde spielen wunderbar im Schnee. Das allein macht bei mir schon Urlaub aus. Zudem ist Urlaub,wenn ich aus dem Gewohnten Umfeld fliehen kann. Wir gehen dort viel mit den Hunden spazieren und selbst meine zwei Töchter(14 und 20)haben spaß an dem Urlaub. Die übrigen Tiere(Katzen und Meerschweinchen) bleiben zuhause und werden von meiner Mutter versorgt. Wir genießen den Urlaub. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Erst mal danke, dass Ihr mich versteht
Ich glaube es ist wirklich die Luxusgesellschaft, die sich mittlerweile daran gewöhnt hat, dass alle 5 mal im Jahr in Urlaub fahren... können/müssen/sollten Kaum bleibt man zu Hause, wird man schief angekuckt und man kann fast sehn, wie beim Gegenüber die Rädchen drehn.... sind die langweilig? Haben die kein Geld? Sind sie gar verschuldet?! Dabei könnten wir uns durchaus, trotz gekaufter Wohnung, einen grösseren Urlaub leisten. Klar, wenn Du erst noch den Hund in eine überteuerte Pension geben musst, dann musst schon anfangen zu rechnen... trotzdem würds gehn. Aber ich habe viel von der Welt gesehn, bin viel geflogen (VOR der Flugangst) und dasselbe gilt für meinen Mann. Es reisst uns einfach nicht. Vielleicht wird sich das wieder mal ändern. Meine Katzen sind 13, der Hund ist 5.... die werden nicht ewig leben... leider Aber wisst ihr was ich lustig finde? Die von Euch, die in der gleichen Situation sind wie ich, die kriegen oft auch dasselbe von der Mama/Umgebung zu hören. Und die, die oft verreisen, die hören das Gegenteil.... Grüssle pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Guten Morgen
Joa.. hab mal überflogen.. also erstmal wir sind auch gerne zu Hause und sind in den letzten 10 Jahren genau zweimal im richtigen Urlaub gewesen.... aber auch eher sparsam. Wir geben nämlich ungerne nen Haufen Geld für Urlaub aus, Geld kann man besser und anders investieren. Zu den Tieren. Also mit deinen Katzen finde stellst du dich an....... man muss keine Ahnung haben um täglich der Katze futter in den Napf zu kippen. Also es gibt nichts einfacheres als Katzen im Urlaub versorgt zu wissen. Problematik mit dem Hund kann ich jedoch verstehen 1. Pensionen sind teuer 2. man muss erstmal eine gute Pension finden 3. Kann es nicht jeder Hund gut verkraften 2 Wochen in ner Pension zu hocken Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Warum bitte kann ich meinen Hund denn nicht mit in den Urlaub nehmen,sondern muß ihn in eine Pension geben?
Mein Hunde kommen mit und das war so geplant,bevor ich sie zu mir geholt habe. Ebenso ist alles gut geplant,wenn ich mal ausfalle. Meine Mutter kümmert sich um meine Tiere,ebenso wie ich mich um ihre kümmer. Wie schon geschrieben haben wir für uns den Winterurlaub entdeckt und die Hunde sind dabei. Wir fahren auch erst seit drei Jahren in den Urlaub.In diesem Jahr fahren wir nochmal,aber wer weiß ob ich im nächsten Jahr auch wieder fahren möchte. Wenn man sich Tiere anschafft,dann sollte man sich schon vorher Gedanken machen,was mit Urlaub oder Krankheit ist. Ebenso sollte man sich auch überlegen,was passiert wenn Tiere krank und alt sind. Ob man in Urlaub fährt oder nicht ist einfach eine Einstellungssache,der Eine mags,der Andere nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Ich muss auch grinsen ....
Wir fahren auch nicht mehr in den Urlaub seit dem wir die Tiere haben. Es macht uns aber nichts aus, ganz im Gegenteil, wir sind sehr gerne zu Hause. Auf Verständnis von Menschen die keine Tiere haben braucht man da nicht hoffen .... Liebe Grüße von Katja ![]() Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt – durch´s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
(Ernest Hemingway) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Übrigens sind es bei mir die Schwiegereltern,die mir immer wieder unter die Nase reiben,wie gebunden man ja ist,wenn man Tiere hat.
Kann ich nicht sagen,denn ich behaupte mal,daß ich recht spontan bin. Wenn mir heute in den Kopf kommt,das ich in den Westerwald fahre,dann fahre ich. Meine Tiere sind bestens versorgt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann geh ich mal davon aus, dass Du entweder nur eine Katze hast oder Deine Katzen sich gut verstehn. Meine tun's nicht.... nicht mal die beiden Geschwister vertragen sich besonders. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Joa hab nur eine Katze.
Aber auchbei Katzen sag ich mir "Pack schlägt sich, pack verträgt sich" Die werden sich schon nicht 24 Std am Tag kloppen. Du lässt deine Katzen doch auch mal nen Tag alleine, oder nicht, da klappts ja auch. Ich würd das nicht so verbissen sehen. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2010 |
Huhu,
haaachja, die Mütter *hust*. Meine ist auch so. Männchen und ich mögen eigentlich nur die zwei angrenzenden Länder bei uns unten Nunja, ich finds irgendwie doof, dass man sich deswegen rechtfertigen muss. Früher (vor 30 Jahren) ist man doch auch nicht jedes Jahr 5 Mal in urlaub gfahren? LG orange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
ich kann dich gut verstehen,Mütter können manchmal nerven Ich habe einen Hund und 2 Katzen,wir fahren nicht jedes Jahr weg,aber wenn dann fliegen wir in den Süden.Die Tiere kriege ich gut untergebracht und habe auch null schlechtes Gewissen lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Moin,
uns geht es (fast) genauso....wir fahren auch nicht mehr in Urlaub. Obwohl unsere Kinder jetzt alt genug sind und die Tiere ( die nicht mit könnten) versorgen würden... wir hätten da einfach keine Ruhe. Und das ist ja wohl bestimmt nicht der Sinn des Urlaubs Und was die anderen Leute deshalb denken, ist mir so etwas von sch...egal Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Früher (vor 30 Jahren) ist man doch auch nicht jedes Jahr 5 Mal in urlaub gfahren?
das tun auch heute nur wenige Leute, orangesanguine - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2010 |
Naja, also ich sprech da jetzt nur von meinen Freunden/Bekannten. Wenn da nicht min 1 Mal im Jahr 3 Wochen Urlaub drin ist, dann sind alle totunglücklich. Mei, mir ist's recht ;) Ich darf dann immer auf die Viechies aufpassen, und ich lieb das ja :) Teilweise wird dann auch noch Hund mit auf den Flug genommen - stell ich mir enorm stressig für die Wauzls vor. Ich mein, ICH finds ja schon stressig in den Urlaub zu fahren (bis man erst mal da ist, was man dann für Events im Urlaub macht etc blabla) wie wirds denn dann für Tiere sein?
jedem das seine, ge? LG os |
||||
|
|||||
|
|||||
jedem das seine, ge?
natürlich - ich finde Urlaub nicht strssig, sondern schön - ich denke mal, das wird bei deinen Bekannten auch so sein...bissi Verständnis in beide Richtungen ist immer gut - |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine