neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

unser neuer sanfter Riese ist da (Katze) achtung lang

Vom 08.05.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen

danke noch mal an Euch für die tollen Namen, leider ist das untergegangen aber wir haben uns schon fast entschieden
er soll wie sein Naturell ist heißen...Samson passt
anderseits haben wir so halb rausbekommen das er einen Namen mit B hatte und wir haben mal rumversucht....er reagiert auf Benny sehr gut...kann im laufe der nächsten Zeit auch sein das er Benny heißen wird Na!

Er ist ein trauriger sanfter Riese....sehr vorsichtig und bedächtig. Er hat auch viel durchmachen müssen, seine (wohl etwas ältere Besitzerin) ist erst bettlägrig geworden und dann gestorben...und zwar zuhause, er war life dabei. Die Familie war mit ihr sehr zerstritten, sie haben sich nur um das wesentliche gekümmert....er war monatelang unter ihrem Bett ...wurde nur mit Leckerlie gefütter und das an Mass....er war bei ihrem Tod dabei....und am Abend kam erst der Pflegedienst...es muss ganz furchtbar gewesen sein für diesen armen Kerl (auch die ganzen Monate)
die Famile weis noch nicht mal den Namen von dem Kater....geschweigeden ob geimpft oder sonst was

er war dann ca. 2 Wochen im TH, hat sich nur verkrochen - kaum gefressen und will nur seine Ruhe

er wiegt gut 10kg ist gigantisch groß..er hat "nur" 3-4kg Übergewicht und ist tottraurig, ich habe noch nie eine Katze mit sooo traurigen Augen gesehen.
er ist nicht unbedingt ängstlich nur sehr vorsichtig....hält sich unglaublich zurück und will nur eines - seine Ruhe
er trauert sehr.

Jetzt ist er bei uns, es ist unser Ding ihn wieder etwas Lebensfreude zu geben....
da er ausschließlich unter dem Bett liegt und nur am Abend mal für ca. 10min rauskommt, weis ich noch gar nicht wie man das machen soll...er schnurrt immer - aber wohl nur um sich selbst zu beruhigen

er frisst leider gar nichts und seuft auch nicht....
ab und an kommt er nach viel locken raus und lässt sich kraulen, er schnurrt da bebt die Erde....um dann langsam , bedächtig aber zielstrebig in die nächste dunkle ruhige Ecke zu gehen
er guckt nur traurig wenn man ihn ansieht...schnurrt evtl....und guckt dann weiter die Wand an

morgen werde ich ihn (obwohl es mir fast das Herz bricht ihn schon wieder zu schockieren) zum TA schleppen, so richtig gesund erscheind er mir nicht
er ist fettleibig..... er knickt das eine Ohr weg, er kaut und schmatzt obwohl er nichts frisst..

so - das war jetzt der erste Bericht zu unserem neuen traurigem Riesen....

LG Dolly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
P.s er ist ca. 10 Jahre und eine reine Wohnungskatze

LG Dolly

Vom 08.05.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lionhearten Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
1.278 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi,

dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es mit euren sanften Riesen bald besser wird. Momentan tut es einen unendlich leid beim Lesen. Knuddel den Süssen ganz fest von uns.

Wenn er sich bei euch wohl fühlt, dann stellt mal ein Bild ein. Danke!

LG lionhearten, Kitos & Mick

Vom 08.05.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
danke lionheraten....sobald ich ihn mal erwische und es passt - werde ich ihn drücken Na!

nein mal ganz ehrlich....er ist so ein trauriges Kerlchen...ich weis gar nicht wo ich anfangen soll... aber leider muss der TA besuch morgen sein...es geht ihm gar nicht gut....er kotzt auch ständig Schaum....
jetzt gerade schläft er wieder....er hat wohl auch nachholbedarf - im TH war immer so viel Hektik....deshalb musste er auch dort auch ganz schnell weg (hab ne gute Bekannte dort )

evtl ist das auch nur durch den ganzen Stress/Trauer, und jetzt kommt mit der Ruhe alle hoch?? ich weis es nicht.....aber es geht ihm nicht gut....und immer so traurig - obwohl er uns um die Beine streicht traurig und immer wieder geht er, zwar langsam - aber er geht.....
er wird alle Zeit der Welt haben.....aber ich würde ihn sogerne jetzt schon helfen....aber das lässt er noch nicht zu

ich habe Geduld

LG Dolly

Vom 08.05.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
hallo,
alles gute auch von mir, mein weisser Kater, Achmed, war auch so, hat ein jahr gedauert.
Lg Ute

Vom 08.05.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.487 Beiträge (ø1,64/Tag)
Dolly,

das wird sich geben, er braucht Zeit.

Wenn er nun bei euch ist, wird er auch wieder glücklich. Lächeln
"Big Lucky" würde auch zu ihm passen.

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 08.05.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Dolly,

das macht mich gleich mit traurig. traurig Dass Du mit ihm zum Tierarzt willst, ist auf jeden Fall gut. Auch trotz seiner derzeitigen Verfassung, aber solche Sachen lassen sich eben nicht vermeiden. Nur stellt sich mir die Frage, ob er bei der Ankunft im Tierheim nicht von einem Tierarzt untersucht wurde. Wird das nicht immer gemacht? BOOOIINNNGG....

Ich drücke Euch alle Daumen, dass Euer trauriger Riese auf Dauer ein fröhlicher wird. Na!

LG charmin2004

Wer kriecht, kann nicht stolpern!

Vom 09.05.2011 04:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliel Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2011
97 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Dolly

Ich drück Dir die Daumen dass beim TA alles gut geht

LG

Aliel

Vom 09.05.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Danke ihr Lieben

charmin, natürlich wurde er vom TA dort angesehen....aber eben nur mal grob in Augenschein genommen....da war alles soweit ok und dann saß er wohl immer im Kratzbaum

er ist dehydriert, das Fell bleibt schon stehen - das heißt ich muss ihn jetzt irgentwie rauslocken und ab zum TA....zum Glück macht hier der erste schon um 9 Uhr auf

gestern ist er trotzallem schon mal für ca. 1/2 Stunde raus und hat sich beschmusen lassen....und zwar in dem Moment wo der Rollo zu ging und das Licht an (hat er vorgestern auch schon gemacht) ob er kein Tageslicht mag?? er verkriecht sich auch immer in die dunkelste Ecke die er findet und kommt den ganzen Tag nicht raus, erst bei Dunkelheit

hmm - mei da gibt es noch viel zu entdecken Na!
und das allerbeste - meine alte Dame nimmt ihn für ihre Verhältnisse recht gelassen BOOOIINNNGG.... Lachen , klar faucht sie mal....aber alles halb so wild

LG Dolly

Vom 09.05.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Hallo
nur mal ganz kurz:
wir waren beim TA, die Mundhöhle ist total entzündet.....deshalb frisst er nicht...oder auch weil ihn mein Futter nicht schmeckt, er mag evtl lieber die billigen Sachen wie Wiskas oder Felix...hmm na gut das muss ich jetzt einfach mal versuchen

am Mittwoch früh müssen wir wieder hin, nachspritzen und die Blutwerte besprechen - na ich bin ja gespannt was dabei rauskommt

und der Kater war richtig fit, wir sind alle ganz ins schwitzen gekommen so hat er sich gewehrt BOOOIINNNGG.... (er lebt ja doch Lachen ) nur zu zweit konnten wir ihn halten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bis den
LG Dolly

Vom 09.05.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
2.458 Beiträge (ø5,78/Tag)
Das ist ja schön zu hören - trautig aber schön, dass es nun "bergauf" mit ihm geht und er wird sicher schon schnell vertrauen fassen, wenn er merkt, dass sich jetzt gekümmert wird und dass er bleiben kann. Das arme Kerlchen, das waren bestimmt die Leckerlies, die die Entzündung verursacht haben, wie ein Kind, dass nur Bonbons bekommt und Zahnschmerzen kriegt...
Armer Kerl! Drücke die Daumen, dass er sich schnell einlebt und es ihm besser geht. Und warte gespannt auf ein Foto Lächeln wobei ich damit noch warten würde... so ein Blitz vom Foto, wenn er eigentlich lieber die Dunkelheit mag - man muss es sich ja nicht gleich wieder mit ihm verscherzen...

Vom 09.05.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo Dolly,

lass ihm einfach Zeit und seine Ruhe. Er muss sich sicher fühlen können und merken, dass er einen Platz hat, wo er unereichbar ist. Wir haben unsere Katze auch von der Tierrettung und sie war 3 Wochen im "off", bis sie sich entschlossen hat, dass man uns trauen kann. (ausch Wohnungskatze) Lass ihn, der kommt, das muss von ihm aus passieren.

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 09.05.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2006
He weiwel, dolly weiß das schon, das man das Kerlchen in Ruhe lassen sollte. Na!

Schön, das es mit dem TA gut geklappt hat. Nun kann ja nur noch alles gut werden. Ich knuddel ihn wieder in Gedanken.

Wir haben den TA auch noch vor uns. Wir wollen "nur" impfen, wobei Kitos das ja noch ganz spannend findet, doch Mick hat Gummi in den Pfoten. Leider leide ich da immer extrem mit und will versuchen, das nur meine Männer mit ihm zum Doc fahren. Na ja, man liebt eben seine Tiere zu heftig. Na! Lachen

Vom 09.05.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

byzanth Smutje

Mitglied seit 17.08.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Dolly,
ich freue mich für SAMSON, daß er so liebevolle Pflegeeltern gefunden hat.
Traurig bin ich darüber, dass er durch die Entzündung in seinem Mäulchen nicht richtig fressen kann.
Hast Du es schon mal mit püriertem Futter versucht, oder eine Portion Katzenmilch angeboten?
Seine Scheu verliert sich sicherlich mit der Zeit, schließlich muss er erst mal Vertrauen in seine neue Familie fassen.
Ich habe vor einigen Jahren auch einmal eine Katze (Julia) aus dem Tierheim bei mir einziehen lassen.
Sie wurde nur die "Phantomkatze" genannt, weil sie sich dauernd versteck hat.
Mit viel Geduld wurde sie zutraulich, also lass Deinem Samson Zeit.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit miteinander.
Liebe Grüße byzanth und Julchen

PS. schön, dass Dir mein Namensvorschlag gefallen hat, ich hatte es geahnt, nachdem ich die Geschichte von Samson, dem sanften Riesen, gelesen hatte.

Vom 09.05.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2004
956 Beiträge (ø0,33/Tag)
Achgottchen ... Du beschreibst den kleinen grossen Kerl mit so viel Herzblut, da bekommt man ja eine Gänsehaut Lächeln
Ich würde ihm im Moment auch Katzenmilch (oder laktosefreie, fettarme, mit etwas warmen Wasser ... die vertragen sie auch und ist preiswerter Lächeln

Konnte die Ursache der Rachenentzündung denn schon abgeklärt werden? Lass ihn nur ja auf mögliche Viren testen ....
Ich drück alle Daumen und knuddel den Samson vonmir Lächeln

Vom 09.05.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pupser69 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2011
117 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo.

das ist gut das ihr beim TA wart und er richtig untersucht wurde.Ich würde ihm auch Katzenmilch und Nassfutter mit Sosse anbieten.
Hoffe für euch und den sanften Riesen das es ihm bald besser geht.

GLG Pupsi

Pfeil nach rechts Hunde haben Besitzer.Katzen haben Personal. Pfeil nach links

Vom 09.05.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirtsa7 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2011
9 Beiträge (ø0,02/Tag)
wir hatten auch so eine arme KATZE, die kam viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeele Wochen nur für eine Scheibe Putenbrust unter dem Bett hervor gekrochen
Wünsche ganz viel Gedulg

Vom 09.05.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Dolly,

mein Gott tut der mir leid, allerdings ist er bei dir offensichtlich in den allerbesten Händen. Ich wünsche euch viel Glück1

Grüße, Cata

Vom 10.05.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Hallo Zusammen

danke für all Eure guten Wünsche und Ratschläge Küsschen

glaube wir sind übern Berg, heute Nacht hat er gut gefressen und auch gaaaanz viel verdünnte Katzenmilch getrunken, jetzt torkelt er auch nicht mehr sondern läuft normal
er kam auch raus und hat sich lange beschmusen lassen, mei kann der schnurren BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen irre....und sooo laut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen er sabbert dabei Na!
meine alte Dame hat ein Katzenkissen (mit Minze usw) das fand er ganz toll....und wie es der Zufall will war eine große Motte da...die fand er auch toll....und nach ca. 1 Stunde hatte er genug und ist wieder zum schlafen unters Bett

also im Großen und Ganzen alles sehr zufriedenstellend.....
morgen früh müssen wir noch mal zum TA, da sind die Blutwerte da, ich hoffe das er noch keinen Leberschaden durch seine Diät bekommen hat, natürlich auch das er keine Krankheiten hat...woher die Entzündung im Rachen genau kommt werde ich da hoffentlich auch erfahren. Ich vertraue meinem TA sehr, er hat bisher immer alles (bei meinen anderen Tieren) super behandelt

Mit Tageslicht hat es Samson aber gar nicht BOOOIINNNGG.... , sobald der Rollo zugeht und man das Licht einschaltet kommt er.....wenn Tageslicht oder gar Sonne in die Wohnung fällt ist er weg und schläft oder verkriecht sich Jajaja, was auch immer!

es wird richtig interessant rauszufinden wie er so ist

meine alte Lady ist zwar nicht begeistert, aber dadurch das er so ruhig ist und sich ihr gegenüber sehr zurückhält (obwohl er immer ihre Nähe sucht, und sei es nur das er im selben Zimmer liegt) klappt es bisher ganz gut, kein Protestpinkeln und kein Johlen.... Lachen YES MAN sie faucht und kurrt auch nur wenn ich in der Nähe bin - sei es weil sie dann mutig ist oder eifersüchtig (oder beides?)

bis bald
LG Dolly

Vom 10.05.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
P.s
ich halte mich bei ihm zurück - das beduddeln übernimmt der Rest der Familie....ich gehöre mit Haut und Haaren meiner alten Lady GRRRRRR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

auf Fotos müsst ihr noch warten, denke wenn wir da jetzt mit Blitzlicht fotografieren wenn er schon mal da ist, bekommt er den nächsten Schock...das muss noch warten - ich bitte um Geduld Lächeln

LG Dolly

Vom 11.05.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Hallo an alle die es wissen wollen Na!

Samson ist gesund!! Blutwerte sind völlig in Ordnung, keine Anzeichen für Krankheiten oder sonstiges, verwurmt ist er auch nicht
Mundraum erholt sich schon
er frisst wie ein "Scheunendrescher" und trinkt gaaaaanz viel verdünnte Katzenmilch
auf Diät soll ich ihn noch nicht setzten, erst mal soll er sich einleben und wenn er sich mehr bewegt nimmt er vielleicht sogar schon von alleine ab....in absehbarer Zeit kann ich das immer noch anpacken, jetzt braucht er erst mal Zeit und Ruhe

er hat vor uns oder vor Menschen gar keine Angst....wenn er kommt schnurrt er wie verrückt

habe auch Feliway im Einsatz....auch für meine alte Dame, die wirklich erstaunlicher weiße gut damit klar kommt....bin ganz hin und weg - er macht es aber auch genau richtig, er tut so als sieht er sie nicht wenn sie meckert YES MAN

So - jetzt steht dem neuen Leben für ihn bei uns nichts mehr im Wege

Danke noch mal an Euch, für alle guten Ratschläge
ich werde gerne ab und an berichten

bis den
Dolly

Vom 11.05.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Dolly,

das freut mich für Dich und Samson. Habe still mitgelesen und mitgelitten!

Schön, dass Du Dich für so ein "Problemtier" entschieden hast. Ich mache das ja auch seit einigen Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Samson wird sich sicherlich weiterhin sehr gut bei Dir einleben und sein Leben genießen.

Alles Liebe

Georgina

Vom 11.05.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Danke für die herrlich, spannende Geschichte.

Viel Glück.... mit dem Schnurrer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß vom Main...Karola

Vom 11.05.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
@Georgina
hee schön mal wieder von dir zu hören - und danke, er wird sich sicher gut einleben
meefisch das Glück steht doch schon auf unserer Seite Na!

es ist doch schön zu sehen wie schnell er lernt, jetzt ist er erst seit Freitag da, wir waren schon zwei mal beim TA ....und trotzdem ist er freundlich, ruhig traurig aber er wird immer zutrauliger

am Anfang ist er bei jedem Geräusch sofort weg...Kaffeemaschine ....Toilettenspülung....Rollo runterlassen...alles war fuchtbar, heute früh war es das nicht mehr Na!
nur Sonnenlicht ist böse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ob er ein Vampier ist???

er hat einen völlig anderen Rythmus wie wir, außerdem ist er immer noch sehr traurig...allerdings vergisst/verträngt er es manchmal schon

als wir heute vom TA kamen ist er auch nicht wie am Montag fluchtartig unter das Bett gerannt - NEIN er ist geblieben und hat geschnurrt wie verrückt, sich überall gerieben und wollte gestreichelt werden - erst nach ca. 20min ist er gegangen
ob das jetzt am Feliway lag oder daran das er echt froh war wieder hier zu sein (und nicht schon wieder wo anders)?? wer weis.....ich denke jetzt einfach das lag an uns YES MAN ....obwohl ich ja genau weis das das Feliway seine Dienste leistet Na!

jetzt ist schläft er....und wo sonst als unter dem Bett (evtl sollte ich da doch mal sauber machen, falls das sein Schlafplatz für die Zukunft wird Na! )
erstaunlich finde ich nur, das er ausgerechnet das Zimmer wählt in dem Lilli immer schläft (und ihn anfaucht)....wir haben ja noch mehr Zimmer mit Betten....nein es muss das sein?!!

LG Dolly

Vom 11.05.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2006
Schööööööööööööön! Da ist ja mal wieder eine tolle Nachricht.
Mach ich ja sonst nicht, doch nach euch habe ich jeden Tag geschaut, ob es was neues gibt. Hach, da ist auch unser Tag gerettet und man denkt gern an den sanften Knaben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht gewöhnt er sich noch an euren Tagesablauf. Unsere Herren haben es auch zum großen Teil geschafft. Ab und zu gibts noch Uhrprobleme, doch das ist in Ordnung. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einen dicken Knuddel an euch alle, lionhearten

Vom 11.05.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen danke fühl dich mal von uns geknutscht Na!

Vom 11.05.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
Schön zu hören! Das freut mich sehr für Samson!
Und ich vermute ja, dass er im Grunde ein gesellschaftsliebender Kater ist, der sich deshalb gern, wenn auch noch zurück gezogen, in der Nähe von euch bzw. der Artgenossin aufhält... interessiert ihn sicher mächtig und unter anderen Umständen wäre er vielleicht ganz anders auf sie / euch zugegangen. Scheint ja ein äußerst freundlicher Zeitgenosse zu sein. Herrlich Lächeln Schön, dass er euch gefunden hat.

Vom 12.05.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
Hallo Dolly,

ja, ich freue mich auch, von Dir zu hören.

Ich hatte bei meinen Katzen immer das Gefühl, dass sie sicher sein müssen, dass man sie auch wieder mit nach Hause nimmt, wenn man vom Tierarzt kommt. Das ist meist die halbe Miete.

Außerdem vergessen manche Katzen mit der Zeit die schlimmen Erfahrungen, die sie gemacht haben. Ich hatte mehrere Katzen, die letztlich sogar ihre "Retter aus den schlechten Zeiten" vergessen hatten. So bei meiner letzten Katze Mimi, die ihre Retterin nach 3 Monaten gar nicht mehr erkannte, obwohl sie fast 6 Monate bei ihr gewohnt hatte und mein Bobo, der nach einigen Monaten seinen Retter auch nicht mehr erkannte bzw. auf dessen Rufen nicht reagierte. Natürlich gibt es auch Katzen, bei denen das nicht so ist.
Aber Dein Samson scheint einer von der Sorte zu sein, der merkt, dass es jetzt gut wird.

Ich freue mich und bin schon ganz gespannt auf Bilder von Samson und auf weitere Geschichten.

Liebe Grüße

Georgina

Vom 12.05.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.02.2011
117 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Dolly,

Schön zu hören das es dem Sanften schon besser geht.

Er hat bei euch bestimmt ein schönes neues zu Hause.

Weiterhin alles Gute für euch.

GLG PUPSI

Vom 12.05.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Dolly,

erst war ich etwas verwirrt, weiß ich doch, daß es schon mal schief gegangen ist mit zwei Katzen bei Euch. Aber Samson scheint ja alles richtig zu machen! Na! Schön zu lesen, daß ihm helfen könnt, wieder ins Leben zurück zu kehren!

Eines Tages kommt er auch mal bei Tageslicht unter dem Bett hervor! *daumendrück*

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 13.05.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Hallo ihr Lieben

Danke für Eure guten Wünsche Küsschen

@Olli
ja wir haben gedacht wir versuchen es noch mal, jetzt ist ja viel Zeit vergangen und ich denke das Lilli was fehlt - ist sie doch immer sehr unausgeglichen gewesen (obwohl sie raus kann)

tatsächlich ist sie jetzt nicht mehr so penetrant am schreien und fordern, sie ist beschäftigt Na!

allerdings hat sie heute nacht auf meine Jeans gepisschert Was denn nun? , hoffe das war nur ein "Ausrutscher" weil ich vergessen habe ihr die Bachblüten zu geben

Samson kommt mittlerweile ca. gegen 21Uhr raus, hat Hunger und will auch beschmust werden.....er bleibt die ganze Nacht wach und stromert durch die Wohnung, er gurrt immer Lilli an, die das aber nicht hört - sie ist ja mittlerweile schwerhörig - er ist wirklich bemüht mit ihr Kontakt aufzunehmen, allerdings weigert sich Lilli noch sehr. So gegen 5 Uhr früh geht er wieder unter das Bett und schläft bis abends

Trotz des Protespinklers heute Nacht glaube ich das es was werden könnte, Lilli ist mehr zornig als panisch
ich bemühe mich auch ihr noch mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung zu geben als sonst (was aber fast nicht möglich ist Na! )
und wir bekommen das sicher in den Griff - ist sie doch sonst friedlich und ruhig, sie wirkt nicht unglücklich

da der Große so groß ist, haben wir gestern ein neues zweites GIGANTISCHES Katzenklo besorgt, damit er auch reinpasst
wir hatte für Lilli ein normales Geschlossenes und als Samson einzog haben wir unser altes normalgroßes Offene noch mit dazu gestellt, allerdings hatte er da seine Schwierigkeiten, das war zu klein und so ging das gepiesel schon mal neben raus
Lillis Klo steht natürlich auch noch da
vielleicht war es auch das mit...einfach ZU viel Veränderung für die alte Lady.....naja wir werden sehen Na! YES MAN

Was macht ihr bei Protestpinkeln? gibt es da den ultimativen Tip? (außer Samson wieder wegzugeben - das kommt gar nicht in die Tüte Lachen )

ach auf Fotos müsst ihr noch ein bisschen warten, aber evtl nächste Woche....ich bitte noch um Geduld

so das war s erst mal....bis bald
LG Dolly

Vom 13.05.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
zur Info:

es gibt sicher größere Katzen, aber er kam uns von anfang an so rießig vor Na!
unsere alte Dame ist "normal" groß , weder klein noch sonstwas..halt wie Katzen so sind Lachen

hab heute Nacht mal gemessen:

er hat ein bisschen über 10kg (laut TA wären bei seiner Größe ca 7 kg angebracht)
er hat eine Schulterhöhe von 43cm, ist recht bullig vom Körperbau, eine total breite Brust, große Tatzen, großer Kopf (kein Fett sondern einfach so)....so könnt ihr Euch mal vorstellen warum wir ihn als Riese bezeichnen Lachen

LG Dolly

Vom 13.05.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

byzanth Smutje

Mitglied seit 17.08.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Dolly,
ich lese hier ja jeden Tag eifrig mit und freue mich, dass Samson sich bei Euch so gut eingelebt
hat und sich wohlfühlt.
Du hast mal geschrieben, ein Bild mit Blitzlicht zu machen , wäre nicht gut für Samson.
Aber ich bin ja schon sooooo neugierig und ich denke, all die anderen CKler auch, kannst Du es nicht mal OHNE
versuchen? Bitte, bitte es wäre sooo schön, Samson in seiner ganzen Pracht zu sehen!
Ein Krönchenträger könnte das Bild aus Deinem Fotoalbum herrüberladen.

binschonganzgespannt Na!

Liebe Grüße byzanth mit Julchen, die auch schon neigierig wartet.

Vom 13.05.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen also gut, da kann ich ja fast nicht nein sagen.....und ich weiß ja wie das ist wenn man entlich diese Katze sehen will

hmm, auf den Bildern sieht er halt aus wie eine rote mobbelige Katze, leider kommt die ganze Pracht gar nicht rüber Was denn nun?

Bilder sind in meinem Fotoalbum, evtl kann ein Krönchenträger die Bilder von Samson einstellen

(hoffe das hat jetzt auch geklappt mit der freischaltung Na! , ansonsten gebe ich das Passwort gerne per KM raus)

LG Dolly

Vom 13.05.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
erster,

ICH hab IHN geshen,

putzig,
wie ER so die Augen zuhat bei fotografieren und streicheln Lachen

Vom 13.05.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,07/Tag)
\"\"
Hi,

ist der schön miau, ruuuuuup!

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS

Vom 13.05.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
\"\"

LG Brutzel

Vom 13.05.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Schnurrrrr...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

LG Brutzel

Vom 13.05.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Brutzel war schneller Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS

Vom 13.05.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
DU hast das erste Bild eingestellt, Andy. Na!

LG Brutzel

Vom 13.05.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2006
Och Dolly, da kann man ja nur dahinschmelzen. Mei ist der süss!!!! Küsschen

Vom 13.05.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
Pfeil nach rechts DU hast das erste Bild eingestellt, Andy. Pfeil nach links

Ist doch auch egal, Na!

der Kater ist hübsch und toll und hat es gut in seinem neuen Zuhause miau, ruuuuuup!

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS

Vom 13.05.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
Mich erinnert die Geschichte an meinen Mikesch miau, ruuuuuup!
Den hab ich mit seinen 14 Jahren aus dem Tierheim geholt,4 Wochen hat er sich verkrochen und dann hat er noch 6 Jahre hier mit alter Katze, Karnickel und 2 jungen Katzen zusammengelebt miau, ruuuuuup!

Liebe Grüße
\"\"
Nr.75 der SHGDBS

Vom 14.05.2011 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

ich lese ja auch schon die ganze Zeit gespannt mit und freue mich dass es dem Kater ständig besser geht, wie schön Lächeln

Das ist ja ein schöner Kater !!

(Könnte fast der Vater von Picco sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 14.05.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

byzanth Smutje

Mitglied seit 17.08.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo mein lieber Samson,

danke für die schönen Bilder, Du bist ja ein ganz stolzer und hübscher Kater.
Mein Julchen ist ganz hin und weg von Dir.
Lass es Dir in Deiner neuen Familie so richtig gut gehen und bitte Deine Menschin,
auch weiterhin hier zu berichten, wie es Dir so ergeht.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende

byzanth und Julchen

Vom 14.05.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
mensch seit ihr schnell - danke fürs Einstellen Küsschen Küsschen

ja er ist schon ein Hübscher, aber leider kommt die "große" Pracht auf den Fotos gar nicht so raus, ich werde einfach weiterfotografieren

heute Nacht war heftig, gäääähn....er stromert die ganze Nacht rum, mein altes Mädchen liegt im Bett und knurrt aus der tiefsten Tiefe ihrer Seele - und er gurrt sie an - sooo süß
immerhin hat sie heute nacht nichts vollgepinkelt

ihm wird so ab 2Uhr morgens glaube ich langweilig, da versucht er alle Schranktüren zu öffnen und kratzt überall ganz vorsichtig
dann kommt er immer wieder zu Lilli und gurrt sie an...no no she is not amused Na!

er hat einen völlig verdrehten Zeitrythmus....das müssen wir ganz schnell ändern, geht aber noch nicht weil
Sonnenlicht/Tageslicht = Böse

LG Dolly

Vom 14.05.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

versuch dem Vampir(was lieb gemeint ist) den Plan etwas zu durchkreuzen, dazu müsstet ihr halt das WE im dunkeln verbringenNa!

wenn du alles tagsüber ganz dunkel machst und abends die Rolläden hoch, vielleicht hilft das ja, dass er dann tagsüber aktiv ist
und abends etwas müder ist...Katzen sind zwar Nachtaktive Tiere, aber wenn ich Nachtschicht habe, penne ich auch den ganzen TagNa!
und irgendwann hat man genug an Schlaf Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 14.05.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.02.2011
117 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

das ist wirklich ein schönes Tier.
Da passt der Name Samson.
Weiterhin alles Gute und viel Freude
mit dem Riesen.

Vom 15.05.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
Hallo Dolly,

Gott, ist der hübsch! Man sieht Samson richtig an, wie lieb er ist. Sanfter Riese passt wohl wirklich!

Ich freue mich über weitere Berichte!

Liebe Grüße

Georgina

Vom 15.05.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
ja ist er wirklich, aber immer noch sehr traurig....hmmmm

juhuuu heute ist er schon mal um ca. 15Uhr unter seinem Bett vorgekommen - und weil ich so gar nicht mit gerechnet habe...bin ich prompt über ihn drüber gefallen, hab ihn total getreten traurig ....hat mir aber wohl mehr weh getan wie ihm, er war gar nicht erschrocken oder gar böse
Lilli ist aber erschrocken und weggerannt - hummelig wie sie nun mal ist wieder zurückgerannt und da standen sie die beide an der Ecke plötzlich ca. 2cm Gesicht an Gesicht gegenüber - totenstille - dann faucht Lilli und rennt weg....er guckt nur ganz traurig hinterher.
auch Nachts (so ab ca. 2Uhr morgens), er jammert stundenlang....gurrt maunzt und sucht....hach jeee...
bin ganz unsicher was ich da machen soll, aufstehen und trösten...in Ruhe lassen....nicht das er noch auf die Idee kommt :" hee ich schreie und die Frau rennt - super merke ich mir" (ich hab doch schon so ne Plärrkatze) Na!
ne mal im Ernst, bin echt ein bisschen Unsicher, er tut mir wirklich sehr leid...glaube auch nicht das er nach uns Menschen ruft, eher nach Lilli...aber sicher bin ich mir da nicht
jetzt ist er wieder unter dem Bett und schläft. Ist schon erstaunlich, ich kenne keine Katze die so lange am Stück schläft und dann soo lange am Stück wach ist . ABER das ändert sich wohl gerade ein bisschen
bin schon wieder viel zu ungedultig Na!

LG Dolly

ach noch was....so ein großer Kater - wieviel soll der den fressen?? langen 200g oder müssen das schon mehr sein? wenn es nach ihm ginge würden es sicher 600g sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , man muss nur bedenken das er sich kaum bewegt...
meine alte Dame frisst ja nur ca. 100g am Tag - das langt ihr dicke...alles mehr lässt sie stehen, noch ein paar Krümel Trockenfutter und gut ist. Er frisst gar kein Trockenfutter, das rührt er nicht an.

Vom 15.05.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Dolly,

manno, ist Samson ein wunderschöner Kater und so lieb ist er, das sieht man sogar auf dem Foto. Knuddel ihn von mir mal durch, wenn er sich mal wieder blicken lässt.

Zum Futter, meine Katze Tweety ist klein und zierlich (aber doch recht muskeliös), sie frisst so ca. 300 g Nassfutter, wobei sie noch Freigängerin ist. Ich glaube, für den Kater wird wohl 200 g Futter etwas wenig sein. Es kommt natürlich darauf an, was für ein Futter du ihm anbietest. Meine Katze bevorzugt zur Zeit die Tütchen von Felix (leider). Das Hochwertige frisst sie zur Zeit gar nicht, beim hochwertigem Futter braucht sie nur 200 g (wenn sie es wieder frisst).

Liebe Grüße
Christiane

\"\"

Vom 15.05.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.02.2011
117 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Dolly,

Ich lese auch jeden Bericht mit und freu mich das es dem" Sanften Riesen" so gut geht.
Unser Stinker ist auch ziemlich gross.(gute 40cm hoch.)Wiegt ca. 5-6 Kilo.
Er frisst ca. 100gr.-150gr. Nassfutter und dazu noch Trockenfutter. Er ist Freigänger.
(Also auch Selbstversorger)
Ich würde bei deinem Samson mal abwarten ob er nach mehr Futter verlangt.
Wie du schon selber schreibst, hat er wenig Bewegung.Also denke ich mal,dass
er keinen hohen Energieverbrauch hat und deshalb auch nicht so viel Futter braucht.
Warte es einfach mal ab.
Zu seinem nächtlichen Treiben fällt mir auch nicht wirklich was ein. Jajaja, was auch immer!
Allerdings würde ich auch nicht aufstehen.Sonst kommt es ihm noch in den Sinn
das das zur nächtlichen Bespassung dient und er nur noch nachts unterwegs ist.

Weiterhin viel Freude und Geduld

GLG PUPSI

Vom 16.05.2011 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Danke ihr zwei!!!

also wenn es nach Samson ginge, könnte er auch min 600g fressen Na!
meine Lilli ist auch Freigänger, allerdings bleibt sie nie länger wie mal ne halbe Stunde draußen, wenn die Sonne scheint und sie gute Laune hat eine Stunde....höchstens
ich habe sie ja müheslig umgestellt auf VetConzept, weil sie ein bisschen Probleme mit den Nieren hat (das letzte Blutbild war aber wieder in Ordnung) tja - das kann ich jetzt wieder vergessen, sie frisst das nun auch nicht mehr. Sie stürzt sich mit Wonne auf Wiskas und Co. ER rührt das "gute" Futter auch nicht an, lieber hungert er. Jetzt habe ich hier eine ganze Ladung teures Futter stehen und keiner mags Was denn nun? ....aber mit der Zeit werde ich die beiden schon wieder umgewöhnen

Heute Nacht hat Samson wohl seinen gesamten Mut zusammengenommen und ist nach viel Zögern auf mein Bett gesprungen.....ist schön, geht aber gar nicht, weil mein altes Mädchen ja immer unter Decke an meinem Bauch liegt....also musste ich ihn gleich wieder runter schubsen Welt zusammengebrochen ...hach der arme Kerl...der hat es schon nicht leicht
allerdings hat Lilli das gar nicht so mitbekommen und hat sich gleich wieder eingerollt und weiter geschlafen...ich bin dann doch mal aufgestanden und hab mit ihm draußen bis früh um halb 4 geschmust, er hat sogar angefangen ganz vorsichtig mit mir zu spielen - super oder -

Lilli ist schon ein Besen, was ihn angeht....trotzdem so paradox sich das jetzt für Euch anhört bekommt es ihr gut das er da ist, sie ist viel ausgeglichener und will nicht ständig von mir bespaßt werden weil ihr langweilig ist, sie jault nicht mehr und fordert acuh nicht mehr ohne unterlass - die Gesamtsituation ist doch sehr zufriedenstellend Na!

Jetzt schläft er wieder.....unter dem Bett.....und ich bin totmüde Lächeln (morgen Nacht stehe ich aber nicht mehr auf Na wenn das mal stimmt!? )

wir werden weiterhin Geduldig sein und ab nächstes WE versuchen seinen Rytmus umzustellen....oder ihn dazu zu bewegen in einem anderem Bett zu kuscheln, muss ja nicht immer unbedingt meins mit Lilli sein, ich geb mir eh alle Mühe ihn möglichst wenig zu beachten damit er eine andere Bezugsperson bekommt.....aber wie ihr seht wird das nix Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Dolly - die sich immer über Eure Kommentare freut Küsschen

Vom 16.05.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
Hallo Dolly,

das hätte ich nicht gekonnt, den armen Kerl wieder aus dem Bett zu werfen traurig .

Es gibt doch sicherlich Platz für zwei! Er glaubt jetzt sicherlich, dass Du ihn nicht lieb hast.

Traurige Grüße

Georgina

Vom 16.05.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Oh Georgina - natürlich gibt es Platz für zwei......aber nicht jetzt schon, Lilli würde mir mit gewetzten Krallen übers Gesicht fahren , rausspringen und sofort alles vollpischern....nöö nöö noch nicht. So leid es mir tut aber das geht gar nicht...außerdem soll er doch lieber zu meiner Tochter gehen - die würde ihn soooo gerne bei sich haben
Ich glaube schon das er weis das ich ihn gerne habe, schließlich haben wir gaaanz lange im WZ geschmust ich war am Sofa gelegen und er auf meinem Schoß, oder auch mal neben mir....doch doch...habs wieder gut gemacht Na!

aber mein Bett geht nun mal noch gar nicht - DAS gehört Lilli - und bis sie das ganze akzeptiert kann ich ihr das auch nicht wegnehmen! Ihr Mensch - ihr Bett - eigentlich auch ihr Zimmer.... Na!

Also ich muss mich jetzt mal bei Euch bedanken, finde ich ganz toll das ihr immer wieder reinschaut und auch von Euren Katzen erzählt, richtig spannend zu lesen was ihr schon so für Erfahrungen gemacht habt

LG Dolly

Vom 16.05.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
P.s glaube ich muss noch mal schnell erklären:
Lilli ist total auf mich fixiert...den Rest der Familie duldet sie Na!
Samson mag meinen Mann recht gerne, glaube bisher am liebsten....also könnte er ja bitte auf seine Seite ins Bett springen...oder auch zu meiner Tochter oder den Jungs....leider kommt er bei mir hoch - und wenn er sich jetzt an die Füße gelegt hätte wäre es evtl auch noch gegangen...aber er ist zielstrebig hoch richtung meinem Kopf gelaufen - und da liegt nun mal Lilli...und da musste ich ihn leider vorsichtig wieder runter schubsen - gerne habe ich das nicht gemacht...das tat mir auch total leid.
ABER das geht JETZT noch nicht, in ein paar Wochen bestimmt, aber jetzt noch nicht Sicher nicht! traurig

aber wie schon gesagt, habs wieder gut gemacht *ups ... *rotwerd* Na!

LG Dolly

Vom 16.05.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
huhu

wollte nur mal schnell berichten....der Süße ist gerade da, schon seit gut 20min und liegt auf den Sofa ....schnurrt vor sich hin...wirkt sehr zufrieden
ab und an steht er auf, so ganz traut er dem Frieden hier doch noch nicht, stromert durch die Wohnung....aber er kommt immer wieder (schon 4x) auf das Sofa zurück und legt sich sogar hin

jaaaaa.....es wird..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
was für ein prima Kerl!! ...jeden Tag ein bisschen mehr Lachen

LG Dolly

Vom 16.05.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

wie schön, das freut mich aber für euch und den süßen Kerl Na!
und das auch noch zu einer sehr humanen Uhrzeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen vielleicht wird er sein Vampir dasein so langsam beenden.
Wäre doch klasse Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 16.05.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Dolly,

ich les hier immer mit, es rührt mich sehr wie du mit deinen Tieren umgehst, ich hab auch so ein Riesending, er hat ohne fett zu sein immer zwischen 8 und 9 kg. Ich bin total dagegen dass man Tiere vermenschlicht, aber er liegt auch bei mir im Bett udn würd das gar nicht gerne sehen, wenn er nicht mehr der Alleinherrscher wäre. Und dein sanfter großer wird nicht gleich einen Rückfall bekommen, nur weil er nicht zu dir ins Bett darf, also du brauchst nix wieder gut machen.

Ich lese weiterhin mit und freue mich über jeden Beitrag von dir - mitten im Büroalltag, schon komisch, oder...

lg Cata

Vom 17.05.2011 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Dolly,

wollt nur noch mal kurz was über die Bettsituation schreiben.

Mein Garfield kann die dritte Katze Gwennie nicht leiden. Gwennie lebt seit über 2 Jahren bei uns. Er triezt sie, wo er kann und hat sie auch schon öfter verhauen. Der einzige Ort, wo er nichts tut, ist unser Bett. Da liegen die Beiden oft Fell-an-Fell BOOOIINNNGG.... , was keiner versteht. Vielleicht würd Lilly das gar nicht groß stören? (Meine Glasha schläft übrigens auch unter der Bettdecke an meinen Bauch gekuschelt....das ist sowas von süß!)

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 18.05.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.02.2011
117 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Dolly.

Ja die Tiere und ihre Schlafplätze.Wenn es nach unserem Stinker gehen würde, nur im Schrank. Sicher nicht!
Allerdings schläft er auch zu gerne im Bett.( Tiere im Bett,ts ts ts ts Jajaja, was auch immer! )Wenn er so richtig entspannt ist
liegt er auf dem Rücken und streckt alle Viere von sich.(Ausgestreckt ist er einen Meter lang.)Dann noch zwei Menschen
dazu und der Kampf um den besten Platz geht los.Sollte seine Freundin,"die Gräfin" auch noch da sein, dann haste verloren.
( Main Coone mit knapp 9Kilo Lebendgewicht.)
Samson und Lilli werden sich schon selber einig.Irgendwann liegen beide im Bett und dösen.
Es ist echt schön deine "Kurzgeschichten" zu lesen.

GLG PUPSI

Vom 18.05.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Hallo ihr Lieben

ja ja....die Schlafgewohnheiten - da kann man sich streiten, ich finds schön das noch mehr ihre Katzen auch ins Bett lassen Na!
ich weis schon, das mag so manch einer gar nicht...aber mich stört das nicht...ich bin so aufgewachsen, glaube schon als Säugling hatte ich Katzen im Bett YES MAN ob die jetzt an meinen Füßen oder an meinem Bauch liegt....ist mir egal...wäre sie nicht da, würde mir was fehlen (merke ich wenn wir im Urlaub sind BOOOIINNNGG.... )

Tja, Samson versucht mit Lilli BOOOIINNNGG.... Kontakt aufzunehmen, was sie aber gar nicht will - sie faucht und knurrt (WOW was für Geräusche aus ihr rauskommen)
heute nacht ist er auf mein Bett gesprungen, sie lag an meinen Füßen....sie ist ja fast taub....und zu Tode erschrocken....sie ist aufgesprungen, gefaucht geknurt und um ihr Leben gerannt traurig ....er ist ihr gurrend und leise maunzend langsam hinter her getrottet...er versucht es wirklich...sie faucht nur......nach ca. 10min ist sie wieder ins Zimmer gerast, mit Karacho in mein Bett gesprungen und wollte sofort unter die Decke an meinen Bauch, sie hat geschnurrt
Jetzt ist die Frage: macht sie das weil sie Schutz bei mir sucht...oder weil sie sich als Siegerin fühlt??
sie schwankt ja zwischen Panik und Zorn das er da ist....
tagsüber guckt sie immer mal unters Bett und faucht ihn an....manchmal auch gar nicht, da duldet sie das er frisst oder aufs Klo geht obwohl sie ihn sieht, da stört es gar nicht....hmmm
was meint ihr?
ich bin ja immer noch der Meinung, wenn es einer schafft dann er!!!
(ach und nicht denken das Lilli keine anderen Katzen kennt, sie ist 14Jahre mit Trixi aufgewachsen und hat mit ihr gelebt....es kommen immer zwei junge Nachbarskatzen in den Garten und auch mal auf den Balkon - das stört sie gar nicht)

tja - ich bin völlig übermüdet, bin fast jede Nacht ab 2Uhr wach,weil ab da die "Unterhaltungen" los gehen.... Welt zusammengebrochen Na!
naja....jetzt ist er gerade mal einerthalb Wochen da...sie hat nur einmal Protestgepinkelt....kann ja nur besser werden Lachen

wobei - Olli du erschreckst mich ja schon....er kann sie immer noch nicht leiden?? ich dachte gelesen zu haben das es besser wurde, auweia....

bis denn.....
LG Dolly

Vom 18.05.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
ach und P.s

wir haben rausgefunden das er Kitekat gar nicht mag....lieber strohiges Katzengras als neues frisches mag...er sein Vampierleben für kurze Zeit aufgibt wenn es trüb draußen ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und er panische Angst bekommt wenn jemand die Wohnungstür aufschließt oder draußen läuft Was denn nun? er nacht ja zu gerne mal auf den Balkon gehen würde (traue ich mich aber jetzt noch nicht-er hat uns noch nicht als Familie akzeptiert)
und wenn man im Büroaltag hier mitliest - dann ist das doch gar nicht komisch - sondern sehr vernünftig!! man braucht doch was das einen aufheitert Na!

bis bald
LG Dolly - habe mein Fotoalbum freigeschaltet, sind zwei neue Bilder von Samson dabei..und die von meiner alten Lilly wie sie leibt und lebt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.05.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.02.2011
117 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Dolly

ich denke mal deine Lilli sieht es als ihr Revier an.Sie ist der Chef im Haus.(mein Bett,mein Frauchen etc...)
Wenn sie unters Bett schaut will sie Samson vielleicht damit sagen:" Das ist meine Sippe. Also bleib schön da
unten." Ich denke mal, solange die Beiden sich nicht fetzen bis das Fell fliegt,ist alles im grünen Bereich.
Wenn deine Lilli mal merkt das von Samson keine Gefahr ausgeht,wird sie ihn bestimmt akzeptieren.Kann aber auch sein
das die Beiden nicht wirkliche Freunde werden.Aber solange Lilli Samson duldet ist es ok.Ich denke mal das bringt die Zeit mit sich. Lächeln
Wir haben selber nur eine Katze.(drei weitere von Nachbars gehören mittlerweile zum lebenden Inventar.)Da fliegen auch
mal die Fellbüschel.Unser Stinker ist der Chef und fertich.Seine Main Coone-Freundin "die Gräfin" hat allerdings ein paar Sonderrechte.
Die anderen Zwei kriegen schon mal eine aufs Fell.

Was das Futter betrifft:naja, wir haben auch einiges ausprobiert und sind bei Whiskas/Sheba-Nassfutter geblieben.(Mag er am liebsten)
Am besten mit viel Sosse. Lachen

Beim Trockenfutter frisst er Perfekt Fit /Royal Canin.Anderes Trockenfutter( Brekkies, Felix,Kitekat....) Nönö mag er gar nich BOOOIINNNGG.....
Keine Chance.Auch der Rest der Bande guckt nur dumm in den Napf. BOOOIINNNGG....

GLG PUPSI

Vom 18.05.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
Bei Katzen kann man ja nie sicher sein, was sie wirklich warum tun... ich vermute, dass sie einfach auch nur dachte, prima die Luft ist wieder rein, also zurück an den Platz von vorhin und weiter gepennt...möglicherweise...

ich wüsste oft zu gern, was meine beiden so grad denken Lachen

Vom 20.05.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Hallo Zusammen

danke für euren Zuspruch

wollte mal kurz berichten.....hmm hat sich nichts verändert - alles wie gehabt
er schläft tagsüber und kommt evtl mal nachmittags kurz raus, sonst ist er ab 21Uhr bis 5Uhr früh wach (man kann die Uhr danach stellen BOOOIINNNGG.... )
er wird immer mutiger, er traut sich sogar schon ca. 3min bei meinem Mann auf den Schoß - dann wird er wieder unruhig und stromert durch die Wohnung....er war auch schon mal nachts bei mir auf dem Bett und hat mit der Pfode in mein Gesicht gedatscht BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (was auch immer das bedeuten sollte)

Nachts ab 2 wird es hier laut - Lilli faucht und knurrt und er gurrt.....versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen....tappelt ihr ständig hinterher..was sie total blöde findet Lächeln
naja im Grunde alles beim alten - es wurde nicht besser....aber zum glück auch nicht schlimmer

wir haben Zeit Na!

LG Dolly

Vom 20.05.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.02.2011
117 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Dolly.

Euer Samson ist anscheinend ein "Nachtschichtler". Lächeln
Unser Exemplar ist auch manchmal der Meinung, er müsste ab nachts drei Uhr Theater machen.Von uns wird das mittlerweile ignoriert.
(nix gibt´s).
Das er bei deinem Mann auf dem Schoß war ist echt toll.Aber ich glaube das du seine Bezugsperson bist/bleibst.
Das Samson dich nachts besucht hat und dich angedatscht hat, war vielleicht eine Aufforderung zum spielen.(miau,miau mir ist langweilig.Spiel mit mir. Na! Oder er hatte einfach nur hunger. Wer weiß,wer weiß......Manchmal möchte ich die Katzensprache verstehen.
Wäre echt lustig zu wissen was die Tiger zu erzählen haben. Lachen

LG PUPSI

Vom 23.05.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Ja das ist er Lachen - TAG oder LICHT ist immer noch böse Was denn nun? traurig Lächeln

es gibt nicht wirklich was neues....aber es wird, es wird....
das Fauchen - Knurren wird weniger oder zumindest ist es nicht mehr so agressiv
sie pinkelt nirgens mehr hin, allerdings haben wir nachts ein Katzenklo bei uns im Schlafzimmer stehen na dann... , da sie sich nicht raus wagt - oder nicht die ruhe findet.....
egal - hauptsache sie pinkelt nicht sonst wo hin, ein paar Wochen halten wir das schon aus Na!

Tagsüber liegt sie völlig entspannt da, spielt und wirkt wie völlig "ausgelastet" aber zufriedener den je Jajaja, was auch immer!
er liegt unter dem Bett - wird ca. 4m lang und wirkt auch völlig zufrieden
(wer weis, evtl veräppelt die uns nur und sind schon lange beste Freunde ... )

im Grunde läuft alles gut
seine Trauer, oder die traurigen Augen sind auch nicht mehr so zu sehen..er ist nur immer traurig wenn sie von ihm wegrennt und faucht, er genießt die Schmuseeinheiten und sagt uns aber ganz deutlich jetzt nicht mehr...er liegt lieber einfach so neben uns
allerdings liebe ich ihn dafür das er sie nicht jagt, oder ihr das Revier abspenstig machen möchte....gar nicht..er tappert ihr nur nach und gurrt, schnurrt und versucht ihr nahe zu sein (er hat mehr Inderesse an ihr wie an uns Menschen)
noch ein paar Wochen - und das sind die besten Freunde Na! BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Felix mag er übrigens auch nicht...er frisst außer Wiskas gar nichts gerne...Leckerli ausgenommen Was denn nun?

ich werde weiter berichten Na!
LG Dolly

Vom 23.05.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
P.S - er liegt oft neben uns und putzt sich, schmatz dabei lauthals und schnurrt...da ist er auch ca. 4mlang - also völlig endspannt
er erschrickt auch nicht wenn wir uns bewegen - im Gegenteil , guckt uns an und fängt wieder an zu schnurren, legt den Kopf ab und döst schon wieder

Sie liegt derweil bei uns oben auf den Bett und ist ruhig (kein Dauerknurren mehr) schläft auch ein, ist friedlich und schnurrt auch schon mal.....

Er geht dann ab ca. 1 Uhr aus dem Zimmer und liegt im Flur .
Darum auch das Ka-Klo bei uns, sie traut sich nicht raus...und ich hab sie schon erwischt wie sie pinkeln wollte.....hab sie aufs Klo getragen und "Wache" geschoben, da kamen dann gefühlte 5 Liter aus ihr raus Lachen - seitdem wir das Klo bei uns haben ist das jetzt nicht mehr....

mei was macht man nicht alles Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Dolly

Vom 23.05.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Katzensprache richtig deuten:

wer kann das von Euch?

Beispiel:

meine alte Dame liegt auf dem Bett und knurrt ihn an - er schnurrt und reibt sich am Schrank - mit offenem Mund und verstäut seine "Glücksormone"

heißt das:
A - he du kannst knurren fauchen wie du willst, ich markiere hier alles mit MEINEN Hormonen, alles meins....ich nehm dich eh nicht ernst mit deinem Gefauche und Geknurre....
oder
B - he, och nun sei doch nicht so, schau mal ich bin ganz friedlich und streu hier meine Glücksschnurrhormone damit es dir bewusst wird, weil ich würde ja gerne .......bin ja selbst noch unsicher

was meint ihr? wie ist das zu verstehen - Katzensprachen ist nicht leicht...aber evtl gibt es hier ja nen "Martin Rütter" für Katzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
oder einfach jemand der es noch besser zu deuten weis wie ich.... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Dolly

Vom 23.05.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
Das ist ne gute Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen die Antwort dazu interessiert mich auch mal Na!

Hab ich aber noch ne Frage zu, was es vielleicht einfacher macht zumindest zu einer Version zu tendieren:

Wo guckt sie dabei hin? Starrt sie ihn unentwegt an oder schaut sie zwischendurch auch weg und faucht dann nur, wenn sie ihn wieder mal anblickt - also ganz fanatisch an einer Tour oder mit Pausen?
Und noch interessanter: was tut er? Guckt er sie an, ignoriert er sie, streunert er nur an einer Stelle umher oder geht auch auf sie zu und wieder weg bzw. weiter weg und wieder an den Schrank..?

Vom 23.05.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
PRIMA - super.....ich wollte ja nicht so ausschweifen...aber mach ich doch glatt wenn ich so lieb gefragt werde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aalso

SIE starrt nicht mehrn ur noch ihn an - ragiert nur noch wenn er sich bewegt oder sie anguckt...das "dauerknurren" hat aufgehört

ER tut so als hört er das alles gar nicht, allerdings wenn es richtig agressiv wird verlässt er das Zimmer, ansonsten "versucht" er es zu überhören schaut sie nicht an, wedelt auch nicht mit dem Schwanz aber reibt sich intensivst am Schrank oder sontigem, schnurrt dabei ...anschauen in dem Sinn tut er sie nicht-nur manchmal ganz kurz......... er tabbelt ihr immer langsam hinter her, kommt auch immer wieder auf sie zu - egal was sie sagt......um dann doch langsam wieder zu gehen wenn sie zu zornig wird...er streunert hin und her... (so richtig ernst nimmt er sie nicht - er wirkt nicht ängstlich - nur vorsichtig)

er springt auch nachts bei mir aufs Bett (gut 20x die Nacht), auf die Seite wo sie liegt und schnuppert wohl an ihr....da bekommt sie aber jedes mal fast einen Herzinfakt...und ist richtig SAUER!!!!

LG Dolly Lachen

Vom 24.05.2011 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.02.2011
117 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo
@ Dolly u.Nanoki

Das find ich echt toll (lustig) wie ihr versucht die Katzensprache zu deuten. Lächeln
Lilly ist bisher alleine gewesen und ist es nicht gewohnt ihr Reich mit einem" Eindringling" zu teilen.
Wen sie richtig aggressiv faucht denkt Samson:"Schnell weg.Lilly hat schlechte Laune!" traurig
Katzen ignorieren sich auch, um Streit aus dem Weg zu gehen.Oder warnen den Artgenossen.-"Paß auf oder du kriegst eine auf´s Fell."
Das Samsom vorsichtig ist kann ich gut verstehen.Von einer Katzendame eine auf die Nase zum Heulen zubekommen, tut weh.
Das deine Lilly sauer wird wenn Samson sie anschnuppert,liegt vllt daran das sie nicht mehr gut hört und wirklich fast zu tote erschrickt.(Da würde ich auch fauchen und knurren.... Lachen)
Aber ein Martin Rütter bin ich auch nicht.Alles nur Spekulation.

LG PUPSI

Vom 24.05.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanoki Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2011
Guten Morgen!

Also nach dem Bericht würde ich einfach deuten, dass der liebe Samson ein neugieriger extrovertierter Kater ist, der sehr interessiert an deiner Lilly ist und gern mal genaueres wüsste... merkt aber natürlich, dass sie davon gar nix hält und ist lieber vorsichtig, weil er eben kein streitsüchtiger, sondern freundlicher Kerl ist. (Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn er mal richtig angekommen ist...?!) Vielleicht kann er auch einfach nicht einschätzen wie seine Chancen stehen würden beim Kämpfchen, weil er ja bisher auch nur allein war, oder?

Allerdings denke ich schon, dass er sie sehr bewusst provoziert, allerdings ob aus dem Grund, dass einfach die Neugierde zu groß ist oder um sie zu ärgern...!? Wer weiß... ich nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Denke mal das wird dann früher oder später dazu führen, dass die beiden mal aneinander geraten und die Fronten klären und entweder findet sie ihn dann doch nicht so schlimm oder er erkennt die Tussi in ihr und sucht sich andere Dinge...

mit dem anschmusen am Schrank könnte ich mir vorstellen, dass das auch einfach so ein bisschen Stressabbau ist, weil sie so viel motzt...?! Jedenfalls alles in allem würde ich einfach sage das gehört zum Kennenlernen und Fronten klären dazu und entwickelt sich weiter...

Vom 24.05.2011 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo,

ich lese schon ein Weile mit Freude mit.

Zum Anschmusen am Schrank: das ist eine sehr dezente Art zu markieren - zu riechen nur für die Tiere selbst!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 25.05.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Huhu

öhm - da muss ich kurz wiedersprechen Na! Lilli war nicht alleine....sie ist mit Trixi aufgewachsen und kennt andere Katzen, aber zugegeben die letzten 3 Jahre war sie mehr oder weniger alleine..

lach - ich seh schon...Katzensprache ist schon schwer, nur so ungefähr kann sie gedeutet werden Lächeln trotzdem danke für Eure Bemühungen YES MAN

Samson hat jetzt leider als Katzenklo meinen Bennybaum endeckt Welt zusammengebrochen ich denke schon ständig was stinkt den hier so.... ich hab gewischt und gemacht und trotzdem stinkt es dachte schon Lilli hat gepieselt *ups ... *rotwerd* )....hab ihn heute nacht erwischt BOOOIINNNGG.... er pieselt in meinen großen Blumentopf....ja gehts noch.... Was denn nun?
er wird immer munterer und "frecher" - er würde ja zu gerne mit Lilli - aber sie geht ihm lieber noch aus dem Weg. Das ganz große Gefauche und Geknurre lässt aber immer mehr nach
Ansonsten alles beim Alten - LICHT = Böse..... er hat keine Angst mehr....aber Tag ist zum schlafen da....Nachts wird die Wohnung unsicher gemacht und ich auf Trab gehalten, weil das geht ja gar nicht das er wach ist und ich schlafe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Er steht aber doch schon hin oder wieder mal tagsüber auf, frisst, schaut was so los ist - legt sich aber nach kurzer Zeit wieder hin,
das wird auch noch besser werden

wie schon gesagt - wir haben Zeit Na!

LG Dolly

Vom 27.05.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.02.2011
117 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Dolly.

ich lach mich kaputt....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen(sorry)
euer Samson ist schon so ein Früchtchen.Pieselt in den Bennytopf.....ne ne ne Sicher nicht!
Streu etwas schwarzen Pfeffer an den Topf. Das soll helfen.
Katzen sind schon mysteriöse Wesen.
Unser Stinker hat uns gestern auch mal wieder dazu gebracht,das wir zum TA mussten. Der DUSSEL war der Meinung er müsste Gras fressen. Allerdings hat er es nicht geschluckt, sondern VERSCHLUCKT. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Der Halm von ca. 4cm Länge hing dann im Rachen-Nasenraum fest.Also ab zum TA. Einmal Narkose bitte!!!!!! na dann...
Jetzt hat er HAUSARREST und Fernsehverbot. Lachen Lachen Lachen Lachen

LG PUPSI

Vom 30.06.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

byzanth Smutje

Mitglied seit 17.08.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Dolly,
ich habe nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut,
weil ich an Samson denken musste.

Was gibt es Neues von ihm zu berichten?
Hat er sich jetzt so richtig eingelebt in seiner neuen Familie?

Viele Grüße und knuddel ihn von mir.

Liebe Grüße byzanth und Julchen miau, ruuuuuup!

Um glücklich zu sein, muß man seine Vorurteile abgelegt
und seine Träume behalten haben.
(Gabrielle-Èmilie Marquise de Chatelet (1706-1749)

Vom 01.07.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
Hallo Dolly,

mich würde auch interessieren, wie es Samson geht.

Bitte informier uns doch!

Danke und liebe Güße

Georgina

Vom 04.07.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Hallo Ihr zwei Süßen,

tja..... wir haben Samson zu meiner Schwester gegeben!
Samson ist ja so ein Lieber, aber leider hat er sich bei uns gar nicht wohl gefühlt und das lag hauptsächlich an unserer Lilli. Die war so garstig BOOOIINNNGG.... wow.....armer Kerl
wir haben das aber, um das gleich klar zu stellen von anfang an bedacht..... klappt es bei uns nicht dann nimmt ihn meine Schwester. Sie hat schon 4 Katzen die sehr sozialisiert sind. die haben ihn auch mit Wonne und Freude aufgenommen.
Er ist kaum wieder zu erkennen, er ist tagsüber wach, er spielt, er wird beschmust, er hat richtig Freude am Leben. Was so liebevolle andere Katzen alles anstellen können - das schaffen wir Menschen gar nicht

Mit Menschen hat er es immer noch nicht so, er ist zwar immer lieb und freundlich aber nie so anlehnungsbedürftig. Er hält sich an die anderen Katzen und holt sich da seine Liebe - es geht im extrem gut - so gut wäre es ihm bei uns nie gegangen.

Lilli pieselt noch immer alles voll - wir haben ja gehofft das er ihr gut tut, aber sie hat so dermaßen abgenommen und nach gut 3 wochen das pinkeln angefangen....sie hat sich so aufgeregt, im stillen...das ging leider gar nicht.

Samson ist aber mittlerweile ein richtiger kleiner Pascha - alle haben ihn gerne , wir besuchen ihn ja fast täglich und wissen es dadurch Na! Lachen
er lernt unglaublich durch die anderen Katzen....Geschichten könnte ich da erzählen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke der Nachfrage - es geht ihm soooo gut - besser geht es gar nicht.....bei uns wäre das leider nicht so gewesen, hätten wir ihn behalten (aber bei uns durfte er gesund werden Na! )

LG Dolly

Vom 04.07.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

byzanth Smutje

Mitglied seit 17.08.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Dolly,
wie schön, dass es Samson sooo gut geht und Du die richtige Entscheidung
für ihn getroffen hast.

Lilli wird sicher bald feststellen dass sie wieder "Frau im Hause " ist
und für sie wird bald der Altag wieder einziehen.

Knuddel beide mal ganz lieb von uns.

Liebe Grüße byzanth und miau, ruuuuuup! Julchen miau, ruuuuuup!

Um glücklich zu sein, muß man seine Vorurteile abgelegt
und seine Träume behalten haben.
(Gabrielle-Èmilie Marquise de Chatelet (1706-1749)

Vom 04.07.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Lachen Danke du Liebe

es ist echt erstaunlich wie er mit den anderen Katzen "aufgeblüht" ist BOOOIINNNGG.... er ist kaum wieder zu erkennen....und möchte mit sicherheit nie mehr zu uns zurück Was denn nun? Na!
es geht ihm dort echt besser, war genau die richtige Endscheidung für ihn.....obwohl es uns echt schwer gefallen ist - wir hatten ihn so richtig lieb.

naja....aber für Lilli war es auch die richtige Endscheidung.......leider pinkelt sie noch immer.....aber das wird sich sicher auch bald geben (hoffe ich BOOOIINNNGG.... )

LG Dolly

Vom 04.07.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2006
Cool Dolly!! Ist zwar traurig für euch, doch für den kleinen Pascha ist es superschön. Freue mich auch riesig für den süssen Teufel. Vielleicht hast du mal Lust und kannst uns ein paar Geschichten erzählen. Hach, die hören wir doch immer gern.

Ich muß oft grinsen, trifft man sich mit Bekannten oder Freunden, die auch Tiere haben, dann geht es die erste halbe Stunde nur um sie. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Danach sind die Bauchmuskeln verdammt gut gelockert und man fühlt sich einfach rundherum wohl.

Also, lass die Geschichten raus... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.07.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
Hallo Dolly,

wie schade und wie schön! Es freut mich, dass Samson es jetzt gut hat. Offensichtlich hat er ja den Kontakt zu Seinesgleichen gesucht und bei Dir nicht gefunden. Da ist es gut, dass Du noch eine zweite Chance für ihn hattest.

Bitte berichte doch gelegentlich. Irgendwie ist mir dieser Riese ans Herz gewachsen.

Liebe Grüße

Georgina

Vom 04.07.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Lachen ok
wie das Eis brach:

er kam, und ging sofort unter das einzigste Bett das er finden konnte .....und war verschwunden....
leider musste er damit leben das ihn die anderen Katzen folgen konnten und ihn, ob es nun passt oder nicht beschnupperten....sein neuer Clan besteht aus einer Chefin 8J, einem Frechdachs 6J und zwei Möchtegerne a 2J

nach ein paar Stunden ist er doch mal raus, er musste ganz dringent mal wohin..... als er fertig war ging er maunzent zurück: schwupps waren 3 da um ihn zu begutachten...er hat sich versteckt....am nächsten Abend (hab ja erzählt das er nur Nachts rauskommt) ging er was futtern, aufs Klo...und hat dann das maunzen angefangen....schwupps waren wieder alle da.
Er fand das so grußelig das er so getan hat als wäre er tot - Starre und Augen zu - er wurde gut 10min beschnuppert und auch mal angefaucht....er hat überhaupt nicht reagiert, tat immer noch so als wäre er tot.....DANN wurde er ob es ihm nun passt oder nicht in Beschlag genommen, er wurde geputzt - abgeleckt....er hat noch mal gefaucht, interessiert aber keinen - und weiter geputzt von den zwei kleinen....immer wieder aufgefordert zum spielen....
es war sooo dermaßen friedlich Lachen
nach gut 1 Stunde hat er sich auch seitwärts gelegt und sich einfach putzen lassen....er hat es genossen....

und so geht es ihm - einfach gut - er ist in einer Katzenfamilie die ihn einfach genommen haben...ohne großes Theater
so was soll es auch geben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - hat einfach alles gepasst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - hätte klar auch anders sein können
(is wie im schmalzigen Liebesroman Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG Dolly

LG Dolly

Vom 04.07.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.11.2006
Hach, wie schöööööööööön... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Vom 04.07.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.02.2011
117 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Dolly,
auch ich hab immer wieder geschaut,ob es was neues von Samson gibt.
Traurig für euch und ein "Katzenglück"für Samson.Da hat er wohl nen echten Glücksgriff gemacht.Ich finde es supertoll das Samson
jetzt sein Plätzchen gefunden hat. Lachen

GLG PUPSI

Vom 05.07.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
Och Dolly, das ist richtig schön für Samson. Ich freue mich!

Liebe Grüße

Georgina

Vom 05.07.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Dolly,

ich hab auch von Anfang an Samsons Geschichte verfolgt und freue mich total, dass es ein Happy End gegeben hat.

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 06.07.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Huhu

schön das ihr auch so denkt und Euch mitfreut

Samson hat das Fenster für sich endeckt, er geht nun immer tagsüber (aber nur wenn es trüb ist - ist halt immer noch ein halber Vampier) ans Fenster und beobachtet die Vögel, meine Schwester hat im Winter immer Vogelfutter draußen so kommen sie auch jetzt im sommer immer wieder. Er sitzt da und kann stundenlang gucken....er "schnattert" dann immer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich bin echt am überlegen ob er, wo er vorher gelebt hat, es wirklich sooo gut hatte...er kennt das alles gar nicht und man hat das Gefühl das er die Welt neu entdeckt, Tageslicht - Vögel - Spielen - Schmuseeinheiten usw usw.

Er fängt auch schon an zu spielen...so richtig...also nicht mur mal vorsichtig ne Tatze danach strecken, nein mit den zwei Kleinen tobt er schon gut rum, Katzenknäule bilden, Blumentöpfe runterschmeisen, sich beisen und kratzen Na! ....bis es ihm zu viel wird, dann ....ja dann geht er wieder unters Bett Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
er hat auch, obwohl er gar nicht auf Diät ist bestimmt schon 1 kilo abgenommen, nur durch die Bewegung
also für ihn ist wirklich alles zum Besten gekommen.

Danke für Euer Interesse Küsschen
LG Dolly

Vom 06.07.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
ach und noch was witziges:

er hat schon festgestellt das Sonne auf dem Fell eigentlich ganz angenehm ist, vormittags scheind immer die Sonne aufs Sofa...er legt sich oft so hin das nur der Kopf im Schatten ist, der Rest liegt in der Sonne, und hält sich IMMER mit der rechten Pfode die Augen zu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .....und wenn die Sonne wandert...wandert er mit, er rückt immer weiter und wenn er am Ende angekommen ist (Sofaende) legt er den Kopf unter das Kissen - das ist echt zum schießen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.07.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Eine sehr schöne Samson-Geschichte.

Frank

Vom 06.07.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
Hallo Dolly,

meinst Du, Du könntest es schaffen, ein Bild von Samson hier einzustellen? Vielleicht eins, wo er in der Sonne liegt oder nach den Vögel schaut?

Das wäre so schön!

Danke und liebe Grüße

Georgina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: