Katzen Name gesucht...bitte um Vorschläge
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
ich suche für einen groooßen 11 Kilo roten Kater (kastriert) einen Namen es sollte etwas mit Big.... oder so sein mein Mann fände "Mr Big" gut, ich eher an "Big Earl" gedacht....halt was anderes..... und weil er so groß und mächtig ist - ist das Big fast unumgänglich fällt Euch noch was ein? und bitte kein Mister Schnuffi, Pumukel oder so Danke für Eure Vorschläge LG Dolly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Big Mac!
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Big Daddy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo, solche Namen sind ja immer ganz lustig, aber sind sie auch alltagstauglich?
Wird dann vielleicht aus Big --> Biggi? Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Goliath
Big Mac finde ich auch super. Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hallo,
der Kater ist zwar kastriert, aber Biggi.....? Hoffentlich bekommt er dann keine Persönlichkeitsstörung Ich stimme auch für Big Mac. LG topfmodel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
war auch mein erster Gedanke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
huhu
also ich wäre ja für Garfield LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Big Cat
Bigger Digger 11 Kilo - stattlich, gratulieren, meiner hat 8, das ist auch schon viel. Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
oh nee bitte nicht Garfield
Big Mac ist echt prima Mister Big ist blöd oder? (kommt ja von Sex in the City) Goliath ist auch nett, passt aber mehr zu einem Pferd danke für den Vorschlag noch mehr, für groooße rote Katern?? (ach ja, Bigggi geht gar nicht Danke LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Big Ben
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie hießen diese "Big" Menschen den bei Dallas oder Denver...weiß das jemand..Spitznamen??
oder gibt es Namen aus dem Fernsehen die passen?? LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2007 |
Big Boy
|
||||
|
|||||
|
|||||
Big Menschen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt doch dieses Kaugummi: Big Red
|
||||
|
|||||
|
|||||
loslach.... Big....hmm naja diese Ölbarone...
oder einen guten Namen mit Mister XXXX er braucht auf jeden Fall einen stattlichen Namen! (privat beim schmusen wird er dann eh Süßer , Schlumpf oder Mobbelchen genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hi!
Ich würde einen Untypischen Namen wählen. Mir fällt da der Zwerg von Herr der Ringe ein...Gimli. Obwohl ich Big Mac auch klasse finde ;) Lg siribu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2007 |
also mir gefallen: Rachid oder Principe oder Corleone
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie wäre Calli (angelehnt an Herrn Calmund, der ja auch recht stattlich ist)
|
||||
|
|||||
|
|||||
.....Panoffeltierchen! Fände ich auch süß!
lg siribu |
||||
|
|||||
|
|||||
Big Red find ich SUPER!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gimli---- das ist auch gut
danke Euch allen! bitte weiter machen..... LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2004 |
Hallo wie wäre es mit SAMSON LG. byzanth Big Mac-hört sich wie ein Hamburger von dem goldenen M an.(meiner meinung nach) |
||||
|
|||||
|
|||||
SAMSON
stimmt den gibt es ja auch noch...daran hab ich gar nicht gedacht super danke LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo,
ich faende auch Big Red sehr passend LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Mr. Big Earl
Dem Kater wird's eh wurscht sein LG Jule & Felix & Willi & Paule & Julchen & Benni-Bär |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
Hallo Dolly,
Obelix, Kalle, Willy, Wurzel, Sepp/el, Otto bei Bedarf kann man vor jeden Namen noch Big davor setzen Viel Spass mit Eurem neuen Mitbewohner, bin ganz neidisch, hatte auch mal so ein liebes Monster. LG Herbststurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Bic Mac, klasse
Big Earl find ich immer noch prima Samson...total lieb.....genauso wie der Kater hmmmm , gibt es noch mehr Vorschläge?? das ist alles sehr gut, gefällt mir auch.....aber es "zündet" noch nicht LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Idefix?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kalle oder Big Kalle ist auch gut
Danke ihr allerliebstes Kochvolk - ich muss jetzt arbeiten gehen...guck später wíeder rein LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
Hallo Dolly,
kannst auch mal hier nachsehen XXX.katzennamen.com/ evtl. wirst Du dort fündig. LG Herbststurm NS: Wenn Du bei Google „Katzennamen“ eingibst, kommen massenhaft Site-Vorschläge. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo
Bobbele liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gedacht hab ich auch an Boris, aber ich hätte nie gewagt es auszusprechen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
mr big ist mein fav!
LG rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Biggi war alles andere als ernst gemeint. Denke nur, dass bei Namenskombinationen aus zwei Wörtern die nicht altagstauglich sind und man dann schnell zu Verniedlichungen übergeht.
Samson ist toll!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Herkules
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
mister big
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2006 |
Big Bee
Big Hug Big Daddy Big Jim Big Joe Big Jake Big King Big Poppa Hulk Bam Bam Dynamite Dino Harley Conan Rokko Spike Vitali Wladimir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
wie wäre den BIGAMIST
neee... Schnitzel passt doch... oder denn ihn Gordo ... Gordito ... Dicker, Dickerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
wie wäre es denn mit "Red Bull" LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Callmund, - ich lach mich verreggt
so ganz spontan fällt mir ein: MOPPEL |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Wie wärs denn mit Scheich, Grizzly oder Monster?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Manfred (von Richthofen, genannt der Rote Baron) Ich weiß, das ist total weit hergeholt, aber ich fände Manfred in dem Zusammenhang irgendwie gut. Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
oder Hubert
super, ihr seit klasse!!! danke für die Vorschläge Samson, Mr Big und Big Daddy sind schon mal in der engeren Auswahl Danke danke danke danke danke danke danke danke danke LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Norbert!
NORBERT ist ein genialer Katzennamen! Lg Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2011 |
Und was ist es nun geworden
Ich finde Samson ziemlich süß. Big Daddy find ich persönlich ganz übel, da denk ich an so einen goldbehangenen Zuhälterbaron... Einen roten Kater namens Gimli hatte mein Freund auch mal - der ist leider verstorben der süße Kerl Mittlerweile gibt es wieder einen roten Kater, der heißt Ernie. Ist aber eher ein kleiner Hungerhaken. 11 kg sind schon mächtig... ist das ein Rassekater oder leidet das Tier an Adipositas?!? Ich würde noch vorschlagen, falls kein Name feststeht bisher vielleicht einmal nach Bedeutungen von Namen zu gucken. Meine weltschönsten Kater (die heute übrigens Geburtstag haben und 4 werden Das kleine Würmchen ist mit Tag 2 auf meine Hand gerobbt und somit war klar, das wird meiner!!! Und weil er so einen zwergigen Namen hat und sein Brüderchen dagegen ein riesiger Koloss ist musste der - klar! - einen riesigen Namen bekommen. Jedenfalls zurück zum roten Riesen: Da fallen mir beispielsweise auf die Schnelle der germanische Riese Mimir oder der griechische Talos ein. Noch eine Möglichkeit wäre vom englischen weg zu kommen und das Big in anderen Sprachen zu probieren (und evtl. mit Mister oder Big zu kombinieren - geht ja auch... man denke nur an Mr. Mister Oder eben an etwas großes denken, wie ähm einen Mammutbaum Ansonsten fallen mir zum Thema Größe noch folgende Begriffe ein: Giant, Gigantes (die dicken griechischen Bohnen), Big Boy, der dicke Sänger Israel irgendwas, fatsuit anstatt catsuit, mollig, Türme = hoch = high = geprägt von der letzten Freitag gesehenen royal wedding vielleicht irgendein Lord, Herzog, Royal, Highness, Prinz Titel.. naja jetzt schweife ich ab. Viel Erfolg jedenfalls bei der Namensfindung! |
||||
|
|||||
|
|||||
A propos Royal Wedding : PRINZ HARRY ist auch rothaarig und irgendwie stattlich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
- Brutus - Caligula - Hermann - Herbert - Horst - Franz-Josef Weißblaue Grüße, Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Wie wär's mit
Hannibal (ich meine den, der mit Elefanten über die Alpen kam - nicht Hannibal Lector Uluru (den roten Riesen in Australien, auch Ayers Rock genannt) dann fällt mir noch Chilli ein, falls dein 11kg-Kater genug Pfeffer hat Wie wäre es mal mit einem Foto, dann fällt einem vielleicht noch was passenderes ein!?!? Liebe Grüße Katzomane |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe auch einen kleinen, moppeligen roten Kater, der heisst JOCHEN - wie der "rote Jochen",m das war vor vielen der Spitzname des SPD-Chefs Jochen Steffen un Schleswig-Holstein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Mir fällt da spontan ein:
- Meatloaf - Fat Cat - Big Sir - Mr. Great - Hoss (der dicke bei Bonanza) - Weight Watch LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir holen ihn erst heute abend ab - darum kann ich weder ein Foto einstellen noch entscheiden
er ist wegen einem Todesfall abzugeben und die Familie weis angeblich den Namen von dem 10Jahrigen Kater nicht HERMAN!!! Franz Josef heißt schon unsere Stallkatze Hoss....hahaha schööööööön ich denke es wird wohl Samson werden....oder mal sehen was dann zu ihm passt, ich wähle die Namen schon danach wass passt zu ihm passt und nicht danach was mir am besten gefällt auf jeden Fall habe ich hier lauter tolle Vorschläge von Euch bekommen....ich werden ihn wohl einen "Doppel-sechsfach-Namen" geben müssen: Samson-Hulk-Uluru-Hoss-Manfred-Herman oder so Danke Euch LG Dolly LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Bei dem Vorschlag "Hoss" habe ich sofort im Kopfkino, wie die in der Wohnung Anwesenden Dolly sorgenvoll "Gesundheit" wünschen, wenn sie ihren Kater ruft!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Ich habe Katzen seit über 40 Jahren und in dem Namen war immer ein "i" oder"s" ( damals und bis heute unbewust). Vor ein paar Jahren hat ein Katzenfutterhersteller 4x im Jahr Journal verschickt, in dem man das Thema "wie sollte meine Katze/r heißen, zum Thema machte. Da gab es Theorien warum , wieso, weshalb?! Ich brauch eine Minute und dass Tier hat seinen Namen! Man sollte nicht mit einer Namenliste vor dem tier stehen und "wie nennen wir dich den?? Der Name muß von Herzen kommen! "Casper imd Tigger" hören aufs Wort! "Sienhemen die Ansprache oder Ruf zur Kenntniss und kommen eventuell später darauf zurück"! Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das meine ich ja damit das ich am Ende den Namen aussuche wie er passt und nicht welcher am schönsten ist
aber Vorschläge kann man ja sammeln meine anderen 2 Katzen hören auch auf Zuruf und das sofort.... LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Wie wäre noch Herr Kules? Lg siribu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Hannibal!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Hannibal hieß ein riesengroßer rötlicher Rammler , den wir mal hatten.
Mir scheint es da vielleicht Parallelen zu geben? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Big red cat
Liebe Grüße Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2011 |
Ach herje das arme Tier, dann drück ich mal die Daumen, dass das dem nicht mehr ganz jungen Kerl nicht geschadet hat...
Name unbekannt... Nur Leckerlies... Leute gibts... Jedenfalls viel Spaß und Freude mit dem Tier. Toll, dass ihr ihn nehmt. Und bei Gelegenheit dann bitte erste Berichte... also morgen?! Und meistens heißen die Tiere ja am Ende anders, als man sie ruft... irgendein Spitzname entwickelt sich ja immer im Laufe der Zeit und wenn es nur so etwas wie "Dicker" oder "Mietze" ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
hab nicht alles gelesen - aber wie wäre es mit Barbarossa?? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Unser roter Kater hieß Sir Henry.
In der Nachbarschaft gib es einen Churchill auch rot und riesig Senior Rossi fänd ich auch lustig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2011 |
Hallo.
Wir haben unserem Stinker auch spontan einen Namen gegeben.Man muss das Tier gesehen haben. Mir persönlich gefällt der Name AZRAEL ganz gut.Aber wie gesagt, der Name sollte zum Tier passen. |
||||
|
|||||
|
|||||
So jetzt ist er hier
wir hatten eine ruhige Nacht weil er sich erst mal versteckt hat eine ganz traurige Geschichte hinter sich....hat mitbekommen wie sein Fraule wochenlang bettlägrig war und dann gestorben ist. er ist ein ganz trauriger Riese, selten eine Katze mit so traurigen Augen gesehen, viel gesehen von ihm haben wir noch nicht, er versteckt sich meist und kommt nur manchmal wenn er Lust hat. Das ist schon ok so, er bekommt alle Zeit der Welt unsere Lilli ist natürlich gar nicht begeistert, aber ihr Gezikke hält sich in Grenzen, warscheinlich weil er so schüchtern ihr gegenüber ist wegen dem Namen haben wir noch gar nichts entschieden, wir warten mal ab wie er ist, in ein paar Wochen ist er sicher etwas aufgetaut (gestern haben wir noch Tränen gelacht weil er hat gut 10kg und ist echt rießig, wir dachten alle spontan wir taufen in "Bello" nein machen wir natürlich nicht....aber lustig war die Idee) LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
ich gratulier Dir zu Deinem "Zuwachs" und finde es schön, dass Du dem traurigem grossen Jungen ein neues Zuhause gibst.
Meine erfahrung ist, dass Tiere einem schon nach wenigen Tagen "ihren Namen" signalisieren - und der passt denn auch Persönlich finde ich es immer wichtig, einen Namen auch zärtlich sagen zu können oder ihn verniedlichen zu können, ohne das er komplett verändert wird. Letztes Jahr habe ich auch 2 erwachsene Tigerkatzen adoptiert (8+7Jahre), die beide total verfettet waren - das war wirklich schlimm ... fast 1 Wo hab ich sie so gut wie gar nicht gesehen, sie waren nur im 1.Stock und dem ausgebauten Dachboden und ich habe ihnen das Katzenklo und Futter und Wasser immer hinaufgebracht und geputzt ... beim Essen durfte ich nach 4 Tagen zugoucken aber anfassen war nichts .. nach 2 Wochen durften sie zum ersten Mal im Leben raus und die Katzenklappe war für sie sofort "Tür nach Hause" - und ab da durfte ich dann auch streicheln und die 2 kamen auf meinen Arm gesprungen um zu schmusen ... die 2 sind seitdem wie ausgetauscht und ich bin sicher, Dein trauriger sanfter Riese wird auch ganz bald wieder fröhlich sein! Viel Glück! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke tiburzi
trauriger sanfter Riese passt genau!! (seufts er ist nicht unbedingt ängstlich, er will nur seine Ruhe, er schnurrt sobald er meine Beine (liegt unter meinem Bett) sieht, kommt auch manchmal ..... es bebt die Erde wenn er schnurrt warscheinlich macht er das aber nur um sich selbst zu beruhigen, er ist unglaublich traurig.... jetzt lassen wir ihn alle erst mal in Ruhe, glaube er ist totmüde und dann sehen wir weiter, ich werde wohl Globulis besorgen....für Lilli habe ich auch schon welche die sie "gelassener" machen LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
ja das hört sich doch aber gut an
meinst Du Bachblüten-Globuli? Es gibt sonst auch Bachblüten für Tiere, ohne Alkohol ... so wie Du ihn beschreibst, würde ich ihm Honeysuckle, Sweet Chestnut und Star of Bethlehem mischen und ihm die Tropfen täglich geben .. Liebe Grüsse und dem Dickerchen ein gutes Einleben |
||||
|
|||||
|
|||||
ja genau
jetzt schläft er tief und fest gefressen hat er noch gar nichts, naja evtl heute Nacht wenn alles ruhig ist LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt habe ich mal nachgelesen, Star of Bethelem wäre wohl noch besser.....
danke für die Info LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
ich muss mal sehen, was ich in der Hausapotheke habe - denn ein Gemisch aus allen Dreien wär gut, aber sich jedes einzeln zu kaufen ist auch wieder teuer - wenn Du Interesse hast, schreib mich mal per ON an
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Wir hatten mal nen fetten Kater der hieß Rambo.
LG Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
Baloo, finde ich auch noch schön oder Big Foot(d) Dr. Watson Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo,
wie wäre es denn mit Tom Bombadil ? Viele Grüße Katzelalu mit Naomi Campbell , Janis Joplin und Frida Kahlo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also ich finde den Namen Samson auch sehr gut. Ansonsten fände ich aber auch einen für die Größe untypischen Namen total klasse, z.B. Frodo. Merlin halte ich auch für einen schönen Namen, oder Findus. Viele Grüße und viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner, Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Mir gefällt noch "Couch Potatoe"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Name Angel wäre doch auch witzig....
VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo!
Schöner Thread! Ich schlage Captain Phil vor (sorry, falls jemand die Serie Deadliest Catch oder zu deutsch "Der gefährlichste Job Alaskas" kennt, ich bin verrückt danach! LG Jule
|
||||
|
|||||
|
|||||
Namen mit "Big" gefallen mir auch eher weniger, aber muss ja jeder selbst wissen.
Einen schönen Sonntag, Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir fällt noch ein niedlicher Name ein:
Wombatz .... Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo!
Den tollsten Katzenname gab damals unser Sohn seinem grau-getigertem Kater: Katiskus ! Noch heute finden wir den total originell ! LG Traudel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und vielen Dank für euren tollen Vorschläge - Wombatz ist ja witzig....oder Katiskus auch sehr orginell, alle anderen natürlich auch
es wird wohl Samson werden, das passt zu dem traurigen sanften Riesen (oder doch Bello? schönen Sontag noch LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... hier geht die Geschichte weiter. Grüssle Wanda
Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine